Schweizer Cup 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
ivan
Erfahrener Benutzer

AW: Schweizer Cup 2012/2013

Beitrag von ivan »

jay hat geschrieben:Pfingstmontag

(20.05.13)
Ok au nid schlächt! Weiss öppr öb me in dr RS denn frei het? :D Erst am zistig iihrugge wär königlich.

Abr zerst isch mol Sion dra...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Sogar die kurve hat AF gefeiert.
Was das match angeht - nach dem 1:0 kam bis zur 2HZ der Verlängerung einfach nichts.
Extrem enttäuschend für ein Cupspiel.

Stimmung gut, Salah (wie fast immer) Top!
Diaz (leider wie fast immer) flop

Und AF, ja da wurde genügend scho geschrieben
Gits e Choreo?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zum achte Mol seit 2001 im Halbfinal.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käsebrot hat geschrieben:Denke ich eben auch. Aber wenn einige nun besser schlafen können, weil sie denken dass das nicht nach Muris Geschmack war, dann sollen sie doch... :)
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben:Ein Schlag ihn die Fresse!!! Grande ALEX!!
Wessen Fresse ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Yep Alex im Muri in d Frässi.
wohl kaum. Muri sehr erleichtert, dass er den alten Alex wieder zurück hat....

Stell Dir vor was passiert wäre, wenn Alex gute Chancen versemmelt hätte, dann wären die Kritiker auf Muri los gegangen und hätten ihm um die Ohren geschlagen, einen nicht fitten AF aufgestellt zu haben. Man kann es so oder auch so ansehen. Wichtig ist, dass er die 2 Tore geschossen hat. Das stärkt sein Selbstvertrauen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Clive hat geschrieben:Sogar die kurve hat AF gefeiert.
Was das match angeht - nach dem 1:0 kam bis zur 2HZ der Verlängerung einfach nichts.
Extrem enttäuschend für ein Cupspiel.

Stimmung gut, Salah (wie fast immer) Top!
Diaz (leider wie fast immer) flop

Und AF, ja da wurde genügend scho geschrieben
Warst du in Thun ??

Ich bin auch absolut pro Salah aber was er gestern gezeigt hat war alles andere als Top. Nach seiner Einwechslung hatte er einen super Pass auf Fabian, der anstatt zu schiessen auf Alex zurückgelegt hat. Ansonsten viel Salah durch viele Ballverluste auf, war von meinem Platz aus sehr gut zu sehen. Fast jeden 2-Kampf hat er verloren. in der Verlängerung dann noch die gute Chance die er neben das Tor setzt, aber sonst ??

Klasse war der öffnende Pass von ElNeny auf Degen der dann zum 1:0 führte durch Alex !

Ich mag es Alex von Herzen gönnen. und wer Ihn im Interview gehört hat sollte nun auch endlich begreifen, dass es zwischen Yakin und ihm keine Differenzen gibt ! Auch dass er als Captain auflief zeugt davon dass er ihn nicht degradieren will !

Ich glaube sogar, Alex konnte die gestrige Leistung nur bringen, weil man ihm die nötige Zeit für den Aufbau gegeben hat, wäre er schon gegen Sion ins kalte Wasser geworfen worden, ich glaube nicht dass er die gleiche Leistung gebracht hätte.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:wohl kaum. Muri sehr erleichtert, dass er den alten Alex wieder zurück hat....

Stell Dir vor was passiert wäre, wenn Alex gute Chancen versemmelt hätte, dann wären die Kritiker auf Muri los gegangen und hätten ihm um die Ohren geschlagen, einen nicht fitten AF aufgestellt zu haben. Man kann es so oder auch so ansehen. Wichtig ist, dass er die 2 Tore geschossen hat. Das stärkt sein Selbstvertrauen.
Du versuchst schon immer alles um Muri gut hinzustellen was? Hätte Alex die Tore nicht gemacht wäre es sein Problem gewesen und nicht das von Muri.

Edit:
Und das von von mir als, fall es jemand noch nicht bemerkt hat, ziemlich grossen AF Fan ;)
RotblauAmbassador hat geschrieben:Warst du in Thun ??

Ich bin auch absolut pro Salah aber was er gestern gezeigt hat war alles andere als Top. Nach seiner Einwechslung hatte er einen super Pass auf Fabian, der anstatt zu schiessen auf Alex zurückgelegt hat. Ansonsten viel Salah durch viele Ballverluste auf, war von meinem Platz aus sehr gut zu sehen. Fast jeden 2-Kampf hat er verloren. in der Verlängerung dann noch die gute Chance die er neben das Tor setzt, aber sonst ??

Klasse war der öffnende Pass von ElNeny auf Degen der dann zum 1:0 führte durch Alex !

Ich mag es Alex von Herzen gönnen. und wer Ihn im Interview gehört hat sollte nun auch endlich begreifen, dass es zwischen Yakin und ihm keine Differenzen gibt ! Auch dass er als Captain auflief zeugt davon dass er ihn nicht degradieren will !

Ich glaube sogar, Alex konnte die gestrige Leistung nur bringen, weil man ihm die nötige Zeit für den Aufbau gegeben hat, wäre er schon gegen Sion ins kalte Wasser geworfen worden, ich glaube nicht dass er die gleiche Leistung gebracht hätte.
Danke für den Input. Ich war zwar nicht in Thun, habe mich aber zuerst schon über die Aussage von Clive gwundert. Am Radion war zwar zu hören, dass Salah schnell und oft am Ball war, aber die Aktionen von ihm verliefen aber immer irgendwo im Sande. Da ich nicht am Spiel war und nichts gesehen habe nahm ich die Aussage zur Kenntnis. Aber scheinbar hat mich das radio doch nicht getäuscht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:wohl kaum. Muri sehr erleichtert, dass er den alten Alex wieder zurück hat....

Norbert. Aus dir wäre ein guter Pfarrer geworden.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ich stelle mir lieber vor was AF die letzten 30min gegen GC noch hätte machen können :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Ist das euer ernst? Cuphalbfinal an einem Mi und dann noch in Sitten...
ja und
ist eh "Auffahrt" am donnerstag, somit nicht arbeiten und am mittwoch früher feierabend

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Wenn ich nicht gerade eine wehende Flagge vor meinem Kopf hatte, hat mich das was ich von Salah gesehen habe beeindruckt :P
RotblauAmbassador hat geschrieben:Warst du in Thun ??

Gits e Choreo?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Clive hat geschrieben:Wenn ich nicht gerade eine wehende Flagge vor meinem Kopf hatte, hat mich das was ich von Salah gesehen habe beeindruckt :P
Dann hattest du wohl gestern ziemlich viel eine wehende Flagge vor dem Kopf :D ;)

Nei Spass bei Seite, er hatte 2 tolle Aktionen aber sonst viel Fehlpässe oder Ballverluste beim 1:1, was man von Salah ja sonst nicht gewohnt ist
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Norbert. Aus dir wäre ein guter Pfarrer geworden.
Danke fürs Kompliment. Pfarrer sein ist keine leichte Bürde. Das weisst Du selber am Besten, oder ? :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Du versuchst schon immer alles um Muri gut hinzustellen was? Hätte Alex die Tore nicht gemacht wäre es sein Problem gewesen und nicht das von Muri.

Edit:
Und das von von mir als, fall es jemand noch nicht bemerkt hat, ziemlich grossen AF Fan ;)

.
Ja, ich habe schon bemerkt, dass Du ein bedingungsloser AF Fan bist. Das darfst Du auch sein. Bleibe aber trotzdem sachlich. Du behauptest Dinge, so wie wenn Du bei jeder Team Sitzung des FCB dabei wärst und Alex Dein Busenfreund wäre. Ich verteidige Yakin nicht, ich zeige nur noch andere spekulative Möglichkeiten auf. Alles, was über Yakin und A. Frei hier geschrieben wird sind absolute Vermutungen. Wir wissen solange nichts, bis sich einer der zwei betroffenen sich dazu glaubwürdig äussert.

Ich bin weder Alex Frei noch Yakin Fan. Ich bin primär Fussball Fan und sekundär FCB Fan. Wenn ich Personenkult betreiben würde, dann würde ich mich dafür einsetzten, dass Karli Odermatt im nächsten Spiel aufgestellt wird. Er hatte auch grosse Verdienste
um den FCB :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Clive hat geschrieben:Wenn ich nicht gerade eine wehende Flagge vor meinem Kopf hatte, hat mich das was ich von Salah gesehen habe beeindruckt :P
:D

Ich han grad tix für Sion vs FC BASEL sichergstellt!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Jimmy68
Neuer Benutzer

Beitrag von Jimmy68 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dann hattest du wohl gestern ziemlich viel eine wehende Flagge vor dem Kopf :D ;)

Nei Spass bei Seite, er hatte 2 tolle Aktionen aber sonst viel Fehlpässe oder Ballverluste beim 1:1, was man von Salah ja sonst nicht gewohnt ist
ich bin langsam wieder aufgetaut von gestern abend, scheiss kälte war's! aus meiner sicht war momo's fehlpassquote gestern abend ziemlich hoch. was mich aber gestern echt genervt hat, waren die gefühlten 90% ballbesitz ohne zwingende torchancen
zu kreeieren, zuviel querpässe, keine überraschungsmomente, nix. anyway, wir sind weiter, das zählt.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Wir sind weiter. Das ist gut.
Das Spiel war aber grottig. Sind Heber in den Strafraum und weite Flânken Anordnungen von "taktik-Fuchs" Yakin?
Ebenfalls negativ war die Ideenlosigkeit im Mittelfeld.
Also irgendwie planlos das ganze, hätte auch ins Auge gehen können.

Diaz meint wohl mit eine bisschen bällele kann man sich hier durchsetzen.
Einige male unglücklich, oft fahrlässig.
Yapi und Diaz sollten Stammspieler Ansprüche haben, gestern hat sich aber keiner aufgedrängt. aber den fürstlichen Lohn gibts ja trotzdem...

Sauro hat gezeigt, dass wir einen guten Backup in der IV haben. Mal schauen wie er sich entwickelt
ivan hat geschrieben:Wenn hämmr s letzt mol Sion usswärts vrlore? Ha do e sehr guets gfühl!!
Basel - GC wäre ein abartig geiles Final!
FCZ im Final besiegen und dem GCZ den Titel noch wegschnappen
Wär doch geil. Basel 2 - Züri 0!
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Norbert. Aus dir wäre ein guter Pfarrer geworden.
Vielleicht wird er ja der nächste Papst. Wenn dem so ist, erwarte ich beim Antritt auf dem Petersplatz einen kurzen rotblauen Wink.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basil Stinson hat geschrieben:Wir sind weiter. Das ist gut.
Das Spiel war aber grottig. Sind Heber in den Strafraum und weite Flânken Anordnungen von "taktik-Fuchs" Yakin?
Ebenfalls negativ war die Ideenlosigkeit im Mittelfeld.
Also irgendwie planlos das ganze, hätte auch ins Auge gehen können.

Diaz meint wohl mit eine bisschen bällele kann man sich hier durchsetzen.
Einige male unglücklich, oft fahrlässig.
Yapi und Diaz sollten Stammspieler Ansprüche haben, gestern hat sich aber keiner aufgedrängt. aber den fürstlichen Lohn gibts ja trotzdem...

Sauro hat gezeigt, dass wir einen guten Backup in der IV haben. Mal schauen wie er sich entwickelt

FCZ im Final besiegen und dem GCZ den Titel noch wegschnappen
Wär doch geil. Basel 2 - Züri 0!
ich fand den gestern so schlecht nicht, wurde auf der falschen position eingesetzt und hatte daher oft den drang in die mitte
wen ich zu "kotzen" fand, war wirklich yapi und in später ff (auch wenn er den pass gab zum 2:1 und einen lattenknaller hatte) und das aus der sicht IM stadion

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Vielleicht wird er ja der nächste Papst. Wenn dem so ist, erwarte ich beim Antritt auf dem Petersplatz einen kurzen rotblauen Wink.
aus dem Kamin käme dann rot-blauer Rauch und ich würde immer ein rotblaues Käppi tragen. :p

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Vielleicht wird er ja der nächste Papst. Wenn dem so ist, erwarte ich beim Antritt auf dem Petersplatz einen kurzen rotblauen Wink.
Habemus Papam Norberto Stiles XVII

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und Murat Yakin wird zum Heiligen erkoren (oh das ist er ja schon).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich habe schon bemerkt, dass Du ein bedingungsloser AF Fan bist. Das darfst Du auch sein. Bleibe aber trotzdem sachlich. Du behauptest Dinge, so wie wenn Du bei jeder Team Sitzung des FCB dabei wärst und Alex Dein Busenfreund wäre. Ich verteidige Yakin nicht, ich zeige nur noch andere spekulative Möglichkeiten auf. Alles, was über Yakin und A. Frei hier geschrieben wird sind absolute Vermutungen. Wir wissen solange nichts, bis sich einer der zwei betroffenen sich dazu glaubwürdig äussert.

Ich bin weder Alex Frei noch Yakin Fan. Ich bin primär Fussball Fan und sekundär FCB Fan. Wenn ich Personenkult betreiben würde, dann würde ich mich dafür einsetzten, dass Karli Odermatt im nächsten Spiel aufgestellt wird. Er hatte auch grosse Verdienste
um den FCB :D
Der ist gut! So etwa kommst du mir auch rüber... Frage: was bist du terziär?? GC-Fan? :rolleyes:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

tanner hat geschrieben:ich fand den gestern so schlecht nicht, wurde auf der falschen position eingesetzt und hatte daher oft den drang in die mitte
wen ich zu "kotzen" fand, war wirklich yapi und in später ff (auch wenn er den pass gab zum 2:1 und einen lattenknaller hatte) und das aus der sicht IM stadion
Frau Tanner
Die Fehlpässe und Ballverluste waren aber nicht Positionsbedingt. und ich war auch im Stadion :D
yapi wirklich schwach, und auch el nenny hat noch nicht viel für eine Übernahme getan...
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Basil Stinson hat geschrieben:Frau Tanner
Die Fehlpässe und Ballverluste waren aber nicht Positionsbedingt. und ich war auch im Stadion :D
yapi wirklich schwach, und auch el nenny hat noch nicht viel für eine Übernahme getan...
Vor Allem hatte ich das Gefühl, dass wir nicht ein 5er Mittelfeld mit einer Aufstellung hatten, sondern eine 5er Kette. Alle nebeneinander. Und dazu kam, dass gefühlte 4 zentrale Mittelfledspieler auf dem Platz waren. In der Mitte System Hühnerhaufen und nach aussen ging gar nix. Auch dies Pässe in nem 15 Grad Korridor nach vorne waren nciht das Gelbe vom Ei.

Ganz komisches Spiel gestern...

Werd mir am Sonntagn die Querpässe jedenfalls wieder Schön trinken. So auf nüchternen Magen gab mir das Spiel gestern mehr Kopfweh als eine gepflegte Alcotrekking Auswärtsfahrt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basil Stinson hat geschrieben:Frau Tanner
jein
nur was soll er machen es versammelten sich alle in der Mitte und die seiten blieben leer oder in der spitze war noch keiner oder stand offside da man immer noch mit sich selbst beschäftigt war
aber lassen wir es, am sonntag werden wohl hoffentlich nochmals die selben auf dem platz sehen, oder sich bewegen, damit die 1.garde sich schonen kann für Donnerstag

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Anspielzeit in Sion ist 20:45 Uhr

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

littlesnow hat geschrieben:Anspielzeit in Sion ist 20:45 Uhr
mhhh....
23.00Uhr und nachher noch 3Stunden mit dem Auto durch die ganze Schweiz nach Hause fahren -.-'
Gits e Choreo?

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Clive hat geschrieben:mhhh....
23.00Uhr und nachher noch 3Stunden mit dem Auto durch die ganze Schweiz nach Hause fahren -.-'
Vielleicht sogar später wenn es bis ins Elferschiessen geht :D

Antworten