Servette - FC Basel, 03.03.2013, 13:45

Diskussionen rund um den FCB.
hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

Am Sonntag gehts weiter in Genf!
Hoffe auf ein gutes Spiel und einen klaren Sieg.

3:0!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Schweres Spiel, Tipp 1:2

Alex, Strelli

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trotz Toren gegen Thun bleibt Alex Frei wohl auf der Ersatzbank

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/tro ... -126134909

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Wird ein ganz schweres Spiel! In Genf war es noch immer eng. Denke Muri wird wieder ein paar Spieler schonen, beispielsweise Serey Die, dafür wird Cabral spielen. Auch Stocker und Strelli werden zurückkommen. Schär gesperrt. Hoffe Steini und Diaz wieder auf die Bank!

Was ich nicht verstehe ist warum Schär gestern gegen Thun nicht gespielt hat. Es wäre doch besser gewesen Schär hätte für Dragovic gespielt gegen Thun und dann Dragovic am Sonntag gegen Servette, da Schär sowieso gesperrt! So muss Drago wieder 2x ran!!

Mein Tipp: 1:2, Tore Strelli und Alex
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Nach däm harte Cup-Fight gäge Thun wirds worschindlig nid eifach aber mir wärde gwinne.
Sehr geil, dass dr Alex wieder zrugg isch. Die Antwort uff em Platz gester isch eifach typisch Alex Frei gsi. Für ihn wirds sicher e sehr speziells Spiel wärde gäge Servette und ich hoff für ihn, dass är gäge si Ex-Club zum Isatz kunnt.

Servette - FCB 1:3
2x Alex
1x Stocker
FCB

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

1:4

- Frei (Alex)
- 2 x Stocker
- Salah

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Dieélephant hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist warum Schär gestern gegen Thun nicht gespielt hat. Es wäre doch besser gewesen Schär hätte für Dragovic gespielt gegen Thun und dann Dragovic am Sonntag gegen Servette, da Schär sowieso gesperrt! So muss Drago wieder 2x ran!!
Eventuell war der Gedanke von MY hierbei, dass ich Dragovic und Sauro einspielen können. Denke das war auch Sinnvoll, der Cup ist immernoch weniger wichtiger als die Meisterschaft.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Trotz Toren gegen Thun bleibt Alex Frei wohl auf der Ersatzbank

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/tro ... -126134909
Sollten wir mit einem 1-Mann Sturm spielen kann ich damit leben. Obwohl ich gegen Thun selber überrascht war wie wohl sich AF im 1-Mann Sturm scheinbar gefühlt hat. Ich denke in Zukunft muss der Trainer AF immer zumindest auf die Bank setzten. Ansonsten müsste er sich bei mangel an Torszenen wohl schon einigen unangenehmen Fragen stellen. Ich hoffe er hat das eingesehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Sollten wir mit einem 1-Mann Sturm spielen kann ich damit leben. Obwohl ich gegen Thun selber überrascht war wie wohl sich AF im 1-Mann Sturm scheinbar gefühlt hat. Ich denke in Zukunft muss der Trainer AF immer zumindest auf die Bank setzten. Ansonsten müsste er sich bei mangel an Torszenen wohl schon einigen unangenehmen Fragen stellen. Ich hoffe er hat das eingesehen.
Sehe ich auch so ! bin eigentlich mit der Aufstellung von Muri zufrieden, einfach die Position hinter der Spitze muss anders belegt werden. Fabian Frei gehört definitiv nicht in die Start11!!. Ich hoffe dass er mal Alex hinter Streller aufstellt, mit Stocker links, Degen oder Salah rechts ! die Defensiven 6er Cabral und Serey Die .

Solange Bobadilla noch verletzt ist, würde ich mit Alex hinter Streller beginnen. Wenn Boba fit ist, wird wohl er diese Position einnehmen, dann hätten wir Alex aber immernoch als wertvollen Joker !

Mein Tipp: 0:2 Tore Alex und Stocker
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Haimwehbebbi
Benutzer

Beitrag von Haimwehbebbi »

Blackmore hat geschrieben:Eventuell war der Gedanke von MY hierbei, dass ich Dragovic und Sauro einspielen können. Denke das war auch Sinnvoll, der Cup ist immernoch weniger wichtiger als die Meisterschaft.
Stimmt. Erst habe ich mich auch gewundert, dass nicht Schär spielte aber Du hast wahrscheinlich Recht. Dazu glaube ich, dass der junge und physisch starke IV Dragovic weniger auf eine Pause angewiesen ist als andere (Offensiv)Spieler...

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

0:2 von Alex und Pipi :cool:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

1:3 (Stocker, Streller, A.Frei)

- - - - - - - - - - Sommer - - - - - - - - -
- Steinhöfer - Sauro - Dragivic - - Park -
- - - - - - Yapi - - - - - - Cabral - - - - -
- - Salah - - - - F.Frei - - - - Stocker - -
- - - - - - - - - Streller - - - - - - - - - -

Bank: A.Frei, Zoua, D.Degen, Diaz, Serey Die, Ph.Degen, Ajeti
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

sommer
ph.degen-- sauro--dragovic--park
die(yapi 60')--cabral
d.degen(salah 50) --diaz (ff 68')--stocker ()
a.frei (schonung von streller da noch angeschlagen)

0:4

d.degen 0:1 (ph.degen)
ph.degen 0:2 (die, stocker)
stocker 0:3 (a.frei)
cabral 0:4 (a.frei)

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Vielleicht hat MY wieder einmal eine Vision und lässt Frei erneut als Mittelstürmer agieren... ;)
Streller würde eine weitere Pause jedenfalls gut tun, damit er am nächsten Donnerstag wieder voll angreifen kann.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Strelli wohl nicht dabei. Auch wegen Zustand des Rasen.

In der Baz-Online:
«Alex F. hat gute Chancen, von Beginn an zu spielen», sagt Muri.

gelson
Benutzer

Beitrag von gelson »

Das FCB Live Radio überträgt auch dieses Spiel wieder. (http://www.fcbliveradio.ch oder via iPhone App). Benutzt den direkten link via http://46.4.14.142:8800/listen.pls nicht das der FCBLR Server abliegt. Gegen Thun war die grosse Verzögerung nur deshalb, weil tausende sich eingeklinkt haben, was uns sehr gefreut hat.

Reporter in Genf wird wieder Gerry Engel sein, wie schon gegen Thun.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

gelson hat geschrieben:Das FCB Live Radio überträgt auch dieses Spiel wieder. (www.fcbliveradio.ch oder via iPhone App). Benutzt den direkten link via http://46.4.14.142:8800/listen.pls nicht das der FCBLR Server abliegt. Gegen Thun war die grosse Verzögerung nur deshalb, weil tausende sich eingeklinkt haben, was uns sehr gefreut hat.

Reporter in Genf wird wieder Gerry Engel sein, wie schon gegen Thun.
Könntet ihr vorher noch klären, ob es Serey Di oder Serey Die (ausgesprochen) heisst. Das Serey Di hat mich irgendwie gestört, bin aber nicht wirklich das Fanzösisch Genie :o
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kenner am Stammtisch sprechen so aus; Tseeree Dii Ee
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Könntet ihr vorher noch klären, ob es Serey Di oder Serey Die (ausgesprochen) heisst. Das Serey Di hat mich irgendwie gestört, bin aber nicht wirklich das Fanzösisch Genie :o
http://www.youtube.com/watch?v=3ipc0U930iI
Damit sollte das geklärt sein. :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wird ein ähnliches Knorzspiel wie gegen Lausanne. Denke auf ein 2:0 Sieg für den FCB. Das 2:0 fällt kurz vor Schluss.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Anscheinend hat Streller diese Woche nie trainiert. Die
Chancen steigen, dass Frei wieder spielen darf.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

andreas hat geschrieben:Anscheinend hat Streller diese Woche nie trainiert. Die
Natürlich würdes es mich freuen sollte Alex spielen können, jedoch bereitet mir Strellers Verletzung nach wie vor Sorgen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Sollten wir mit einem 1-Mann Sturm spielen kann ich damit leben. Obwohl ich gegen Thun selber überrascht war wie wohl sich AF im 1-Mann Sturm scheinbar gefühlt hat. Ich denke in Zukunft muss der Trainer AF immer zumindest auf die Bank setzten. Ansonsten müsste er sich bei mangel an Torszenen wohl schon einigen unangenehmen Fragen stellen. Ich hoffe er hat das eingesehen.
wenn schon nicht mit einem Strelli / Alex Doppelsturm, dann Strelli in die Spitze und Alex ins zentrale MF hinter die Spitze, aber nicht an die linke Aussenseite..

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nobby Stiles hat geschrieben:wenn schon nicht mit einem Strelli / Alex Doppelsturm, dann Strelli in die Spitze und Alex ins zentrale MF hinter die Spitze, aber nicht an die linke Aussenseite..
hast dus immer noch nicht begriffen. Alex gehört in den Sturm, dort schiesst er Tore, oder hast du das Thun-Spiel schon wieder vergessen?? :rolleyes:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Egal wo A. Frei spielt, hauptsache er spielt und schiesst wieder seine Tore wie gegen Thun.
Wird kein schönes Spiel geben, schon auf Grund der Platzverhältnisse... Hauptsache 3 Punkte !

Tipp: 2-0 !
Tore: A. Frei und Serey Die
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:Anscheinend hat Streller diese Woche nie trainiert. Die
Hauptsache man hat ihn für das Spiel für gesund erklärt ... wie war das von wegen wenn er sagt es geht wieder dann ist es auch so? Hoffe mal, man hat die Sache mit dieser Aktion nicht schlimmer gemacht als sie ist.

Kann die Sache mit dem Trainieren jemand bestätigen? War Streller wirklich nicht dabei? Weil murat sagte ja, man wolle Streller aufgrund des Zustandes des Rasens schonen - falls er nie trainiert hat ist das sicher nicht die ganze Wahrheit ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Umso trauriger ist es, dass wir wohl das Topduo Streller und Frei nicht mehr im
Sturm erleben werden...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blutengel hat geschrieben: Kann die Sache mit dem Trainieren jemand bestätigen? War Streller wirklich nicht dabei?
BZ und Tageswoche berichten, Marco Streller habe diese Woche kein einziges Training mit der Mannschaft absolviert.
Er werde gegen Servette "tendenziell fehlen, entschieden werde nach heutigen medizinischen Tests". Bei Alex Frei stünden die Chancen für einen Einsatz gut, aber "man müsse schauen, ob er sich von den 120 Minuten in Thun genügend erholt habe."

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

1:2, wird knapp aber mr bruche die 3 pünggt!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Mich Nerv dass der dümmste Fussballer D.D quasi eine Freikarten für die Stammelf bei unserm Edeltücke hat.
Obwohl er für nicht noch kein einziges gutes Spiel für unsern Club gemacht hat.

Das mit Marco ist auch schön dumm gelaufen

Antworten