Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Gehe davon aus das Zoua als Sturmspitze agiert und Alex Frei auf dem linken Flügel da Stocker auch pausieren wird.
:o :(

Warte mrs mol ab - monr Obe weiss mr mehr
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Blutengel hat geschrieben: Ich hatte persönlich mit den Yakin Brüdern, Petric und AF zu tun - aus diesen Erfahrungen habe ich mir ein Bild über die Persönlichkeiten gemacht. Wobei Petric ganz oben steht und die Brüder eher unten anzusiedeln sind. AF ist knapp hinter Petric. Ich zweifle nicht an Murats Intelligenz - er ist ziemlich schlau. Aber ich Zweifle an den Beweggründen und dies nicht erst seit jetzt. Diese Zweifel kamen mir schon bei der Verpflichtung (kann man gerne hier nachlesen). Weiter werde ich auf diese Sache aber nicht eingehen.

Langsam führt das Ganze swieso ins nichts. Einige stehen bedienungslos hinter Yakin, andere sehen es kritisch. Jedem das Seine.
Machst du Ranglisten von deinem Bekanntenkreis? :eek: :eek:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:Gehe davon aus das Zoua als Sturmspitze agiert und Alex Frei auf dem linken Flügel da Stocker auch pausieren wird.
Oh JAAAAAAAA...Bitte Bitte Zoua...immer wieder Zoua...das macht den Match zum Höhepunkt des Tages :confused:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

bird1893 hat geschrieben:Machst du Ranglisten von deinem Bekanntenkreis? :eek: :eek:
Naja ich würde keiner der vier zu meinen Bekannten zählen. Ich hatte mit ihnen zu tun ;) Aber am ehesten würde ich mit Petric eine Cola trinken gehen, dann mit AF - bei den Yakin Brüdern hätte ich wohl was Anderes vor ;) Aber ich sehe das Problem nicht das Du hast. Jedes Mal wenn man jemanden "kennen" lernt macht man sich doch ein Bild von der Person und ordnet sie ein oder nicht?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Baslerbueb hat geschrieben:Was wollte ihr den in den Medien lesen?

"Ich würde Alex gerne spielen lassen aber im Moment hat er sogar Probleme das Tor im Training zu treffen".
Das wäre ja auch nicht die Feine art, oder?

Wir können alle nur mutmassen.
Ich bin zu 100% überzeugt das wenn Alex im Training eine top Leistung bringt er auch spielen würde.
Kein Trainer dieser Welt kann es sich erlauben einen so Torgefährlichen Spieler in Höchstform nicht spielen zu lassen.
Vor allem wenn man weiss das sich das "Problem" im Sommer sowieso erledigt hat. (Falls Muri ein Problem haben sollte)
Klar, auch ich würde gerne Alex ander Seite von Pipi spielen sehen. Und richtig, wir mutmassen alle. Könnte es vielleicht auch so sein, dass Muri
Alex aus der Kritik herausnehmen will. Was würde passieren, wenn AF spielt und einfach nicht mehr auf Touren kommt und die klarsten Chancen vergibt ? Dann sind die ersten, die AF unbedingt fordern, diejenigen welche ihn als Chancentod in der Luft zerreissen. Spielt er auf einer ungewohnten Position, dann ist einfach der Trainer schuld, weil er ihn auf der falschen Position einsetzt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

whizzkid hat geschrieben:Korrekt, aber versetzt dich z.B. in d Situation vom Murat.

Er het d Stell bekho vom erfolgrichschte Verein in dr CH vo dr Gegewart. Er het sini Topspieler bekho (Sery Die, Bobadilla) plus sind no sehr tüüri Spieler umme vom Vorgänger (Diaz, Sauro, Salah). S vorgäbene Ziel isch ganz klar s Double. Erreicht er nid s Double sind d Vorgobe nid erreicht worde. Sell dr Muri also us purer Fründlichkeit blind uffe Alex setze und alli Zeil ufs Spiel setze?

Fakt isch ... dr Alex het in dere Saison nid annährend an sini vergangene Leischtige könne aknüpfe. Mir hätte alli lieber dass dr Frei mit eme Paukeschlag (sprich 30 Gol und 30 Assists) abtritt, jedoch duet er sich in dere Saison sehr schwer. Stell dir numme das "Echo" vor sötti dr FCB mit dem Kader nid Meischter werde.
absolut richtig !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobby stiles hat geschrieben:klar, auch ich würde gerne alex ander seite von pipi spielen sehen. Und richtig, wir mutmassen alle. Könnte es vielleicht auch so sein, dass muri
alex aus der kritik herausnehmen will. Was würde passieren, wenn af spielt und einfach nicht mehr auf touren kommt und die klarsten chancen vergibt ? dann sind die ersten, die af unbedingt fordern, diejenigen welche ihn als chancentod in der luft zerreissen. Spielt er auf einer ungewohnten position, dann ist einfach der trainer schuld, weil er ihn auf der falschen position einsetzt.
Nö - wobei ich ihn ja nicht unbedingt in der Stammelf fordere, da er in einem 1-Mann Sturm nichts bringt. Aus meiner Sicht müsste er einfach zwingend auf die Bank um Offensive noch eine Option (2-Mann Sturm) zu haben. Wenn Alex auf dem Feld steht scheissen sich die Gegner in die Hosen und sobald er in der Nähe des Strafraumes steht, sind mind. 2 Gegner gebunden, was wiederum Räume für die anderen frei macht.
whizzkid hat geschrieben:Korrekt, aber versetzt dich z.B. in d Situation vom Murat.

Er het d Stell bekho vom erfolgrichschte Verein in dr CH vo dr Gegewart. Er het sini Topspieler bekho (Sery Die, Bobadilla) plus sind no sehr tüüri Spieler umme vom Vorgänger (Diaz, Sauro, Salah). S vorgäbene Ziel isch ganz klar s Double. Erreicht er nid s Double sind d Vorgobe nid erreicht worde. Sell dr Muri also us purer Fründlichkeit blind uffe Alex setze und alli Zeil ufs Spiel setze?

Fakt isch ... dr Alex het in dere Saison nid annährend an sini vergangene Leischtige könne aknüpfe. Mir hätte alli lieber dass dr Frei mit eme Paukeschlag (sprich 30 Gol und 30 Assists) abtritt, jedoch duet er sich in dere Saison sehr schwer. Stell dir numme das "Echo" vor sötti dr FCB mit dem Kader nid Meischter werde.
Bezüglich Leistung darf man nicht vergessen, dass Alex verletzt war. Es lässt sich drüber streiten ob es geschickt war, ihn trotz der Verletzung spielen zu lassen und dies nicht zu kommunizieren. Da lief in meinen Augen irgend etwas falsch. Fakt ist aber auch, dass Alex trotz dieser Verletzung gleich viele Tore schoss wie der neue Wunderstürmer von Murat und trotz seiner langen Nichtspielzeit immernoch der 2. beste Torschütze beim FCB ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

Tipp für heute:

Comeback Alex Frei
Sofortiger Rücktritt nach dem Spiel
FC Basel 1983 Trikotsammlig --> http://www.fcbtrikots.ch

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Schlitzer hat geschrieben:Tipp für heute:

Comeback Alex Frei
Sofortiger Rücktritt nach dem Spiel
Schlitz Di :mad:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

Der FCB fliegt heute, mit oder ohne Alex Frei, schlicht und ergreifend aus dem Cup.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Königlichs Interview.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

mir hän scho e tolle coach. vor drei dääg isch dr alex nit emol für e klitzekleine teilisatz zgebruche und hüt muess er rund 125 minute am stück absolviere.
ich glaub do funktioniere nüm alli dröhtli so wie si eigentlich sötte.

und thun het hüt garantiert nid schlächter als gc am sunntig gspielt... :rolleyes:

p.s. i zieh dr huet vor em hütige matchwinner!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Unsere Alex het's wider emol allne Dummschwätzer und am Neo-Zürcher zeigt! Geile Siech!!! Und jetzt dörfe alli Wändehäls wider d'Fronte wächsle... ;)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Tja, anderi könne schnäller renne, gsehn eleganter us oder sind grösser als dr Alex, aber nur dr Alex weiss wos Goal schtoht. Sack stark ;-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

Gorlomi hat geschrieben:Unsere Alex het's wider emol allne Dummschwätzer und am Neo-Zürcher zeigt! Geile Siech!!! Und jetzt dörfe alli Wändehäls wider d'Fronte wächsle... ;)
Ich bleibe dabei:

Alex = lieb
Murat = bös

;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Ich zieh de huet vorem wahre meister.. Hüt het de alex wiedermol allne zeigt.. Und ganz geil wie ne d manschaft unterstüzt und ghärzt het..und wie si händ welle das de alex goal schiesst anstatt selber.. Siehe aktion vom ff.. Danke alex..

Und de no das interwiev.. Gan geil.. Mir sind fasch träne cho und ihm glaub au. Legendäre spieler

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

Djox87 hat geschrieben:Ich zieh de huet vorem wahre meister.. Hüt het de alex wiedermol allne zeigt.. Und ganz geil wie ne d manschaft unterstüzt und ghärzt het..und wie si händ welle das de alex goal schiesst anstatt selber.. Siehe aktion vom ff.. Danke alex..

Und de no das interwiev.. Gan geil.. Mir sind fasch träne cho und ihm glaub au. Legendäre spieler
Au wie alli zu ihm sind bim erschte Goal und wie e Däge alli zum Alex gwunke het. Ich gkaub d Mannschaft het sich riesig für ihn gfreut. Soviel zum Thema dr Alex sig nit beliebt in dr Mannschaft ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Blutengel hat geschrieben:Au wie alli zu ihm sind bim erschte Goal und wie e Däge alli zum Alex gwunke het. Ich gkaub d Mannschaft het sich riesig für ihn gfreut. Soviel zum Thema dr Alex sig nit beliebt in dr Mannschaft ...
Und bei der Chance die Frei hatte, er wollte ihn auf Frei auflegen :)

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Blutengel hat geschrieben:Au wie alli zu ihm sind bim erschte Goal und wie e Däge alli zum Alex gwunke het. Ich gkaub d Mannschaft het sich riesig für ihn gfreut. Soviel zum Thema dr Alex sig nit beliebt in dr Mannschaft ...
Genau.. Eifach geil.. Boah wird er fehle.. E richtige leader

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Schade dass Alex Frei diese Saison aufhört :( Er hätte sicher noch eine Saison draufsetzten können.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Rambo
Benutzer

Beitrag von Rambo »

Ganz Geil gsi vom Alex :) und s interview isch für mi s dritte goal gsi :D

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Blutengel hat geschrieben:Ich bleibe dabei:

Alex = lieb
Murat = bös

;)
Dr Alex het halt e rotblaus Härz! Bim MY bin ich mir do nit so sicher...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gorlomi hat geschrieben:Dr Alex het halt e rotblaus Härz! Bim MY bin ich mir do nit so sicher...
Wieso nit? Muri isch in Basel gebore, si lieblingsverein isch scho immer FCB gsi. Und sowieso gli isch dr Bobadilla spielberechtigt und denn muessme nümm diskutiere wele 2. Stürmer nebem Raul spielt.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

der maulstopfer vom dienst hat einmal mehr mäuler gestopft..
zu schade, hängt er nicht noch eine saison an..

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

razinger 116. Ja, man sieht, dieser Alex Frei braucht einfach seine Zeit, bis er den Spielrhythmus gefunden hat. #rotblaulive

Tweet vom Razinger: :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

Balotelli hat geschrieben:Wieso nit? Muri isch in Basel gebore, si lieblingsverein isch scho immer FCB gsi. Und sowieso gli isch dr Bobadilla spielberechtigt und denn muessme nümm diskutiere wele 2. Stürmer nebem Raul spielt.
Darf ich an diverse Aussagen erinnern, dass der FCB in der Schweiz bevorteil wird? Einmal davon nicht mal als Gegner? Dazu Äusserungen, dass FCB Fans primitiv seien?

Im Gegensatz dazu war von Frei nie was Negatives über den FCB zu hören. Und seine flammende Rede nach der Rückkehr schon vergessen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

"Bi villicht gliich e tolle Typ"

:cool:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

ivan hat geschrieben:"Bi villicht gliich e tolle Typ"

:cool:
Was vilicht?!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Blutengel hat geschrieben:Was vilicht?!
Das isch die geilst ussag sit langem gsy vom alex

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Balotelli hat geschrieben:Wieso nit? Muri isch in Basel gebore, si lieblingsverein isch scho immer FCB gsi. Und sowieso gli isch dr Bobadilla spielberechtigt und denn muessme nümm diskutiere wele 2. Stürmer nebem Raul spielt.
Dr Bobadischa het uns bis jetzt e feuchte Schiessdräck brocht! De söll zerscht emol zeige, dass er e Teamplayer isch...

Antworten