die vergleiche sind mal wieder amüsant
zum thema "und das mit meinen steuergeldern!"
wir alle bezahlen mit unseren steuern dinge, die wir damit nicht bezahlen wollen. so bezahlt der sportchef steuern für sozialhilfebezüger, die er nicht bezahlen will. ich möchte z.B nicht die energiesubventionen für stromfresserfirmen bezahlen - tu ich aber! schlussendlich gleicht es sich aus.
menschen sind in der regel sehr opportunistisch bis egoistisch. kürzlich hatte ich eine räumung bei einem klienten. war gerade mit dem fahrer von der receyclingfirma am palavern. da kommt ein altes pärchen vorbei und wettert: "das bezahlen alles wir!"... ich hab entgegnet: "Na und? ich bezahle dafür Ihre AHV und Ihre Krankheitskosten."
Fakt ist, wir müssen alle irgendwo dinge mitzahlen die wir nicht zahlen wollen. aber so funktioniert eine moderne soziale gesellschaft...als einzelkämpfertum kann ein staat nicht funktionieren.
bezüglich legalisierung: bei der droleginitiative habe ich auch noch nein gestimmt. bin aber mittlerweiel für eine legalisierung weil: entkriminalisierung, für bestimmtes klientel (teens) wird es uninteressant (da nicht verboten) und es würde verdammt viel billiger werden... ergo können die junkenden sh-bezüger mit dem übrig gebliebenen geld was vernünftiges anfangen und sich evtl. was neues aufbauen.