um welche eckecantona hat geschrieben:unfähig um mehr als 1 Ecke

an die weltfremden und "man darf nur tun was das gesetz erlaubt fraktion" hier drin:
Drogen legalisieren! dann könnt Ihr mit Euren Argumenten (ist illegal) gleich abstinken.
Ausserdem sind wir mündige Bürger: ich darf doch selbst entscheiden ob ich mir scheisse reinlassen will oder nicht!
und wenn nicht gedealt wird, wo sollen die junks dann ihren stoff herbekommen? aus der luft zaubern?
die gassenküchen sind etwas vom besten was basel passieren konnte und wird mittlerweile europaweit kopiert. wisst ihr warum? Ganz einfach weil es funktioniert!
Sollen sie dort doch dealen - super! besser als irgendwo auf der Gass wo die dealer auch neukunden und kids anwerben können... bei den gassenzimmer fällt dieses potentielle klientel weg. es bekommt also quasi dort nur der stoff, der ihn wirklich auch braucht. ausserdem hat sich durch die gassenküchen die situation der abhänigen massivst verbessert - genauso die situation für nicht-user.
Wart ihr mal am Rehinbord vor 20 Jahren - ja, das war ein schöner flecken erden, wünsch man sich doch gleich wieder zurück!