Die kommen erst noch.Balotelli hat geschrieben:GC hat die reifeprüfung bestanden!
FC Basel - Grasshoppers, 24.02.2013, 16:00
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Das Spiel war weder besonders gut noch schön anzusehen. GC stand unglaublich tief und von unseren Spielern hat man zuviele Fehlpässe und Ballverluste gesehen - da scheint einigen die Reise in die Ukraine und die Fasnacht noch in den Beinen zu stecken. Positiv hervorzuheben ist Park, hat Spass gemacht im zuzusehen!
Bis am 28ten ist das nationale Transferfenster noch offen. Könnte bis am Donnerstag zusammen mit Heiko bei YB vorgestellt werdenAdnoctum hat geschrieben:Wäre ich Alex würde ich mit Heusler über eine Vertragsauflösung sprechen und mich von Basel zur Konkurrenz verabschieden! Was hier abgeht ist unterste Schublade ...

Schad, e entüschends Spitzespiel gsi.
Bi chli überrascht gsi, dass GC so defensiv cho isch, i mein, mit müede Bei wäre mir zPacke gsi, aber do isch wohl eher uf Konter spekuliert worde. Jedefalls sind beidi Mannschafte mit 7 Spieler uf dr Mittellinie stoh bliebe bi schnelle Balleroberige.
Entüscht zum 2te bini gsi dass nid dr A Frei cho isch, wär psychologisch no e grössers Zeiche gsi als der Pippi. Muess ganz licht zwifle obs nid sogar besser gsi wär e fite Frei zbringe (ischers überhaupt?) als e zwäggmachte Streller, wo nid schlecht gspielt het, aber doch 3-4 entscheidendi Bäll verstolperet.
Däge 4 hani nid schlecht gfunde. Viel ungnutzti Freiheite gha, aber der Spieler vor ihm im RM (F Frei) isch immer ind Mitti zoge, drum isch nid viel gloffe über Rechts. Schade.
Salah chunt ihne. Spielt 10 Minute guet mir Rushes, bechunnt 10 Min kei Ball über, spielt dr Rescht vom Match gar nümm. Schad well dr Park direkt hinter ihm die 2 Halbzit vo sim Läbe gspielt het.
Drago/Schär eher uninspiriert, zweitere strotzt vor Selbstvertraue, aber lauft mängisch ind d gfahr sich selber z überschätze. (Standarts) Drago het mir zviel gege hinte gspielt.
Die solid, leider nid überragend, im schnelle Spiel nach vorne blasser als auscho. Cabral physisch ebefalls stark, aber paar Fehlpäss z viel.
El Enydingsdo: leider zu blass, hät lieber e 3te richtige Stürmer gseh. Nägschtmol mitem Alex Frei bitte!
Degens hän mir hüt beidi relativ guet gfunde. Defensiv sehr solid.
Sommer: öööhm guete Birrepflücker, halt mit sehr wenig Szene.
Muri: gnäääääääääää
Bi chli überrascht gsi, dass GC so defensiv cho isch, i mein, mit müede Bei wäre mir zPacke gsi, aber do isch wohl eher uf Konter spekuliert worde. Jedefalls sind beidi Mannschafte mit 7 Spieler uf dr Mittellinie stoh bliebe bi schnelle Balleroberige.
Entüscht zum 2te bini gsi dass nid dr A Frei cho isch, wär psychologisch no e grössers Zeiche gsi als der Pippi. Muess ganz licht zwifle obs nid sogar besser gsi wär e fite Frei zbringe (ischers überhaupt?) als e zwäggmachte Streller, wo nid schlecht gspielt het, aber doch 3-4 entscheidendi Bäll verstolperet.
Däge 4 hani nid schlecht gfunde. Viel ungnutzti Freiheite gha, aber der Spieler vor ihm im RM (F Frei) isch immer ind Mitti zoge, drum isch nid viel gloffe über Rechts. Schade.
Salah chunt ihne. Spielt 10 Minute guet mir Rushes, bechunnt 10 Min kei Ball über, spielt dr Rescht vom Match gar nümm. Schad well dr Park direkt hinter ihm die 2 Halbzit vo sim Läbe gspielt het.
Drago/Schär eher uninspiriert, zweitere strotzt vor Selbstvertraue, aber lauft mängisch ind d gfahr sich selber z überschätze. (Standarts) Drago het mir zviel gege hinte gspielt.
Die solid, leider nid überragend, im schnelle Spiel nach vorne blasser als auscho. Cabral physisch ebefalls stark, aber paar Fehlpäss z viel.
El Enydingsdo: leider zu blass, hät lieber e 3te richtige Stürmer gseh. Nägschtmol mitem Alex Frei bitte!
Sorry, aber der FCB hat genau so auswärt in der EL gespielt und da fanden hier alle was das für eine tolle Leistung war ...Lokalpatriot hat geschrieben:unglaublich was gc da für ein armseliges gekicke abzieht. einfach immer hintendrein stehen und nix für spiel tun. null ambitionen dieses spiel durch irgendeinen einsatz zu gewinnen. aber morgen heisst es dann wieder taktisch hervorragend gespielt.
und so etwas soll eines meisters würdig sein? stellt euch diesen kleinkindergurkentruppe mal in der champions league vor. das wär ja sowas von armselig und beschämend für die schweiz. ich hoffe, dass ich so einen tag nie erleben werde
hopp fcb
Wir haben zwar oft gewonnen seit Murat da ist, aber das haben wir auch unter Gross. Fussballerisch ist die Qualität eindeutig gesunken. Heute kam wiederum nach vorne fast nichts. Kein Wunder wenn man mit DREI!!! defensiven Mittelfeldspielern anfängt und den Topstürmer nicht mal auf die Bank nimmt. Aber Murat wird das nicht einsehen. Er ist noch immer noch genau gleich eingebildet und selbstverliebt, wie ich ihn in Erinnerung habe. Seine Sturheit könnte uns zu Schluss den Titel kosten. Ein Alex wäre heute Gold ert gewesen (zB beim Zuspiel von Streller in die Mitte - nur stand dort aufrund des 1-Mann Sturmes keiner ...Adnoctum hat geschrieben:Basel braucht fussballerische Entwicklungshilfe! Armseliges Gekicke von Basel, gerade mal fähig genug den Ball nach vorne zu kicken und auf ein Zufallsprodukt zu hoffen wie in den letzten spielen oder man versucht zu hause auf Konter zu spielen! Peinlich! Null Spielkultur! Null Spielintelligenz! Wenn das der Fussball ist den Basel zukünftig zu spielen plant werden sich meine freizeitpläne deutlich ändern! Auf diesen angsthasen fussball kann man getrost verzichten und sein Geld sparen! lieber in ehre verlieren im Wissen der eigenen linie treu geblieben zu sein als dieses scheiss hinten rum spielen ... mit 8 defensiven Spielern ... hahaha Basel macht sich vor GC in die Hosen!
Würde mich nicht wundern, wenn sie Alex noch ausleihen ...Ergic89 hat geschrieben:Bis am 28ten ist das nationale Transferfenster noch offen. Könnte bis am Donnerstag zusammen mit Heiko bei YB vorgestellt werden![]()
Gmäss eigener Ussage wär er fit - aber dr Murat findet das nit. Aber dr Streller ka schinbar im Gegesatz zum Frei sälber bestimme öb er fit isch oder nit ...Heavy hat geschrieben:Schad, e entüschends Spitzespiel gsi.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
genau das gleiche habe ich mir ebenfalls gedacht! Genau in solchen Situationen steht AF immer dort wo der Ball hinkommt.Blutengel hat geschrieben:Ein Alex wäre heute Gold ert gewesen (zB beim Zuspiel von Streller in die Mitte - nur stand dort aufrund des 1-Mann Sturmes keiner ...
Hoffe mal es geht in der Rückrunde um die Macht im Schweizer Fussball und nicht um die Macht in der FCB Kabine..
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
Querpass, Rückpass, Querpass, Rückpass, usw. schon verdrängt?!Blutengel hat geschrieben: Wir haben zwar oft gewonnen seit Murat da ist, aber das haben wir auch unter Gross. Fussballerisch ist die Qualität eindeutig gesunken. Heute kam wiederum nach vorne fast nichts. Kein Wunder wenn man mit DREI!!! defensiven Mittelfeldspielern anfängt und den Topstürmer nicht mal auf die Bank nimmt. Aber Murat wird das nicht einsehen. Er ist noch immer noch genau gleich eingebildet und selbstverliebt, wie ich ihn in Erinnerung habe. Seine Sturheit könnte uns zu Schluss den Titel kosten. Ein Alex wäre heute Gold ert gewesen (zB beim Zuspiel von Streller in die Mitte - nur stand dort aufrund des 1-Mann Sturmes keiner ...

Was man ihm vorwerfen könnte, ist die Sache mit Frei. Aber die meisten wissen wohl nicht bescheid über Internas, deswegen ist alles was diesbezüglich geschrieben wird mehrheitlich reine Spekulation.
Vielleicht sollte sich B. Heusler mal zum Thema A. Frei äussern..
Es ist ja nicht die Aufgabe eines Trainers der Öffentlichkeit zu erklären, warum ein Spieler nicht spielt bzw. nicht im Kader ist.
Für mich ist klar, dass A. Frei nicht in ein Ein-Mann Sturm System passt..aber warum er nicht als zweiter Stürmer eingewechselt werden kann..sofern der Spielverlauf dies erfodert, ist mir ein Rätsel..
Es ist ja nicht die Aufgabe eines Trainers der Öffentlichkeit zu erklären, warum ein Spieler nicht spielt bzw. nicht im Kader ist.
Für mich ist klar, dass A. Frei nicht in ein Ein-Mann Sturm System passt..aber warum er nicht als zweiter Stürmer eingewechselt werden kann..sofern der Spielverlauf dies erfodert, ist mir ein Rätsel..
also die system wechsel, südländische Lügentheater kann natürlich nicht immer erfolg haben....aber warten wir mal ab was passiert.....Alex wird die wahrheit wohl im nem nachschlag zu biografie nachliefern...oder episode 2 schreiben:-)Käsebrot hat geschrieben:Querpass, Rückpass, Querpass, Rückpass, usw. schon verdrängt?!Sorry, aber du lässt dich zusehr von deiner Anti-Murat-Haltung leiten! Der Fussball der seit seinem Amtsantritt gespielt wird ist mehrheitlich viel attraktiver als der seines Vorgängers.
Was man ihm vorwerfen könnte, ist die Sache mit Frei. Aber die meisten wissen wohl nicht bescheid über Internas, deswegen ist alles was diesbezüglich geschrieben wird mehrheitlich reine Spekulation.

Sommer: zum glück het er hüt keni pazer ka.. Souverän note 5.5
Park: de chlini wälp het mir abartig gfalle !!! Geili moves am schluss 5.5
Ph. Degen: guet gspielt. Bin zfriede und froh das er bi ums spielt..5
Drago: emotionaler player.. Gefällt mir.. Guete job gmacht 5
Schär: erfolg zu kopf gestiegen?! Hüt für mich de schwächst verteidiger gsi!! Fählpäss hier fählpäss da..4-
Die: hüt zviel fehlpäss.. Trotzdem sehr kämpferisch..4.5
Cabral: viel fehlpäss.. Kämpft gut.. 4.5
Elneny: schwach.. Und wieso spielt er wo erst max 4 wuche trainiert und nid en andere routinier?!3.4
Ff: sau schwach.. Het mir gar nid gfalle.. Au die falsch position für ihn. 3
Stocker: kampfsau.. Me het gmerkt das er müed gsi isch.. 4.5
Streller: wieso spielt er trotz verletzig? Alles nur schlimmer mache so.. Het aber kämpft.. Au wenn mur halbpatzig4.5
Dd: zu kurz
Salah: sau schnell.. Gueti ideee brocht.. Aber doch irgendwie nid sin tag gsi..4.5
Zoua: na ja..zoua halt.. Hoffe das er bald mol sini chance nuzt..4
Yakin: hüt bizeli fehlgriff mit de ufstellig? Finds persönlich chlei fräch de lex lo versuure und defür verletzti und no jungi neuzuegàng ufzstelle buw. Positione mit spieler zbelege wo nid defür sind siehe fabian frei..4
Fans fcb: ganz geili choreo.. Geils nöis liedli! Oder emel für mich nöi :-) schad isch de balkon so ruhig.. Na ja halt immer s gliche mit dene dobe..(binau ufem balkon) 6!!! Geil das so viel vo de kurve ko sind bi dere kelti.. Isch ja nid immer de fall.
Fans gcz: min respäckt für die spruchbanner trotz mire verabschöiig für dä club.. 5
Schiris: fahne immer oben.. Zurecht?! Wenn de ball vo de grundlinie zrugg gspielt wird und de spieler vo hinde kummt kass doch nid offside si?!?! Komidch pfiffe 4
Park: de chlini wälp het mir abartig gfalle !!! Geili moves am schluss 5.5
Ph. Degen: guet gspielt. Bin zfriede und froh das er bi ums spielt..5
Drago: emotionaler player.. Gefällt mir.. Guete job gmacht 5
Schär: erfolg zu kopf gestiegen?! Hüt für mich de schwächst verteidiger gsi!! Fählpäss hier fählpäss da..4-
Die: hüt zviel fehlpäss.. Trotzdem sehr kämpferisch..4.5
Cabral: viel fehlpäss.. Kämpft gut.. 4.5
Elneny: schwach.. Und wieso spielt er wo erst max 4 wuche trainiert und nid en andere routinier?!3.4
Ff: sau schwach.. Het mir gar nid gfalle.. Au die falsch position für ihn. 3
Stocker: kampfsau.. Me het gmerkt das er müed gsi isch.. 4.5
Streller: wieso spielt er trotz verletzig? Alles nur schlimmer mache so.. Het aber kämpft.. Au wenn mur halbpatzig4.5
Dd: zu kurz
Salah: sau schnell.. Gueti ideee brocht.. Aber doch irgendwie nid sin tag gsi..4.5
Zoua: na ja..zoua halt.. Hoffe das er bald mol sini chance nuzt..4
Yakin: hüt bizeli fehlgriff mit de ufstellig? Finds persönlich chlei fräch de lex lo versuure und defür verletzti und no jungi neuzuegàng ufzstelle buw. Positione mit spieler zbelege wo nid defür sind siehe fabian frei..4
Fans fcb: ganz geili choreo.. Geils nöis liedli! Oder emel für mich nöi :-) schad isch de balkon so ruhig.. Na ja halt immer s gliche mit dene dobe..(binau ufem balkon) 6!!! Geil das so viel vo de kurve ko sind bi dere kelti.. Isch ja nid immer de fall.
Fans gcz: min respäckt für die spruchbanner trotz mire verabschöiig für dä club.. 5
Schiris: fahne immer oben.. Zurecht?! Wenn de ball vo de grundlinie zrugg gspielt wird und de spieler vo hinde kummt kass doch nid offside si?!?! Komidch pfiffe 4
Fussball ist definitiv Geschmackssache. Aber mit hat das Offensiv ausgerichtete Spiel von Fink und Vogel - inkl. dem hin und her besser gefallen. Oder was ist am jetztigen Spiel besser? Auch unter dem von Murat angewendeten groschen-System wir zuerst mal hinten rum gespielt und dann kommt einfach ein langer Ball in die Spitze. In der Hoffnung der verlängerte Ball fällt einem eigenen Spieler in die Füsse. Sorry Murat spricht immer von einem flexiblen System, davon habe ich bisher nichts mitbekommen. Es wird stur mit einem Stürmer gespielt. Heute war GC gegen Ende anfällig, eine 2- gefährliche Spitze hätte aus meiner Sicht etwas bringen können. Aber man lässt den Torschützenkönig der letzten beiden Jahre (ohne Armbruch wohl 3 Jahre) lieber auf der Tribüne. Man WILL ja nichtmal flexibel sein ...Käsebrot hat geschrieben:Querpass, Rückpass, Querpass, Rückpass, usw. schon verdrängt?!Sorry, aber du lässt dich zusehr von deiner Anti-Murat-Haltung leiten! Der Fussball der seit seinem Amtsantritt gespielt wird ist mehrheitlich viel attraktiver als der seines Vorgängers.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
@Blutegel
Es stimmt schon, wir haben auch gegen Dnjepr ähnlich gespielt und trotzdem gibts massive Unterschiede: 1. das war ein best of 2 Spiel und dass wir nach gewonnenem Hinspiel kein Offensivspektakel geboten bekommen würden war von Anfang klar und auch richtig. 2. der Einsatz gegen Dnjepr war deutlich besser. 3. was das heutige Spiel das erste was berechtigte Kritik an Muri zulassen würde.
Aber eben, nach einem schlechten Spiel die Keule auszufahren finde ich falsch.
Es stimmt schon, wir haben auch gegen Dnjepr ähnlich gespielt und trotzdem gibts massive Unterschiede: 1. das war ein best of 2 Spiel und dass wir nach gewonnenem Hinspiel kein Offensivspektakel geboten bekommen würden war von Anfang klar und auch richtig. 2. der Einsatz gegen Dnjepr war deutlich besser. 3. was das heutige Spiel das erste was berechtigte Kritik an Muri zulassen würde.
Kuck mal in den anderen Faden, ich schwinge die Anti-Murat Keule auch nach erfolgreichen Spielen - und dies seit seiner Verpflichtung. Ich habe mich damals ja auch nicht über die Vogel Entlassung genervt (es kam wirklich zu wenig), sondern über die Wahl des neuen ÜbungsleitersChartking hat geschrieben:@Blutegel

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nach solchen Spielen auch andere einsehen.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Bin zur Abwechslung einmal nicht einverstanden mit der Tageswoche; diese behauptete so etwas ähnliches wie du...hernan hat geschrieben:bis zur Einwechslung von Salah wurde mMn 4-1-4-1 gespielt, danach 4-2-3-1 und nach der Einwechslung von Zoua 4-4-2...
Klar, am Anfang war es ganz klar ein 4-1-4-1:
-----------Sommer
Degen - Schär - Drago - Park
-----------Cabral
Frei - Serey Die - Elneny - Stocker
-----------Streller
Danach sehe ich aber kein 4-4-2. Wer war zweiter Stürmer? Zoua?
Die Defensive bleibt. Park - Schär - Drago - Degen
Das Mittelfeld? Wohl wenn es denn so ist wie du sagst am ehesten so: Salah - Serey Die - Cabral - Degen
Der Sturm: Zoua - Streller
Schon wenn ich das so aufschreibe kommt es mir absurd vor - wo ist das Herzstück der Mannschaft? Die und Cabral sollen aus der Zentrale agieren?
Edit: Die Tageswoche schreibt gar von einem 4-3-3 am Anfang des Matches

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Aufstellung ist zu offensive - Cabral, Die und Neny sind alles Sechser. Also eher:bird1893 hat geschrieben:
-----------Sommer
-Cabral - Serey Die - Elneny
-------Frei - - Stocker
---------Streller
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wo sitzt du?Blutengel hat geschrieben:Die Aufstellung ist zu offensive - Cabral, Die und Neny sind alles Sechser. Also eher:
-----------Sommer
-Cabral - Serey Die - Elneny
-------Frei - - Stocker
---------Streller
Ich hatte mich heute ganz speziell auf die Aufstellung geachtet und so wie ich sie aufgestellt habe (siehe oben), haben sie tatsächlich in ruhigeren Phasen auf dem Rasen gestanden- übrigens in so geraden Linie, dass ich nur gestaunt habe! Es war ein 4-1-4-1 mit dem "fünften IV" Cabral (so defensiv wie heute leider gespielt wurde :P) und den beiden Spiel- lenkenden Elneny und Serey Die.
sorry habe mühe mir das Ganze vorzustellen, aber ich denke es könnte in die richtige Richtung gehenhernan hat geschrieben:@bird1893
nach Einwechslung salah so:
Sommer; Degen, Schär, Drago, Park; SereyDie, Cabral; Stocker, F. Frei (zentral), Salah; Streller
wobei Stocker und salah mal die Seiten gewechselt haben

Im C4 und heute grippebedingt vor dem Fernseher. Aber das Ganze hat doch nichts mit der Aufstellung auf dem Papier, sondern mit dem Spielermaterial zusammen, dass auf dem Feld steht zu tun. Cabral, Die und Elneny sind defensive Mittelfeldspieler, welche eigentlich alle als klassische 6er bezeichnet werden können. Logisch stehen sie auf dem Papier ein Stück weiter vorne. Aber taktisch arbeiten alle 3 mehr nach hinten.bird1893 hat geschrieben:Wo sitzt du?
Ich hatte mich heute ganz speziell auf die Aufstellung geachtet und so wie ich sie aufgestellt habe (siehe oben), haben sie tatsächlich in ruhigeren Phasen auf dem Rasen gestanden- übrigens in so geraden Linie, dass ich nur gestaunt habe! Es war ein 4-1-4-1 mit dem "fünften IV" Cabral (so defensiv wie heute leider gespielt wurde :P) und den beiden Spiel- lenkenden Elneny und Serey Die.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wegen der Kritik an den drei DM. Stellt euch vor wir hätten offensiver gespielt und wären von den schnellen Insekten ausgekontert worden. Zur Erinnerung, genau so wurde GC mal für eine Zeit lang zu unserem Angstgegner... Und stellt euch vor wir hätten verloren und nun 7 Punkte Rückstand. Es war meiner Meinung nach schon richtig so, leider haben heute aber zu viele Spieler ihre Klasse nicht ausspielen können (Stocker, Streller) und einige machten zu viele Fehler im Spielaufbau (Schär, Serey Die, Cabral)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!