FC Basel - Grasshoppers, 24.02.2013, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

SubComandante hat geschrieben:In Biologie wurden auch die Urinsekten behandelt.

Wegem Spiel. Sichten und Vernichten. FCB 4:0 Scheisse vom See
Ur-Insekten oder Urin-Sekten ???
ROT-BLAU FÜRS LÄÄBE !!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

fifa online liga: www.fifaeuroliga.xobor.de

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

jay hat geschrieben:Bei jedem anderen Schweizer Verein wäre Zoua Stammspieler.
Do wär i mir nid so sicher.
Ein Kanton Basel!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BaseI_Ost hat geschrieben:Scho lang nüm so uff e GC Matsch gfreut.
I hoff d'Stimmig wird widermol richtig heiss!
Ich schon. Letzten November. War 'ne ähnliche Ausgangslage.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Tsunami hat geschrieben:Ich schon. Letzten November. War 'ne ähnliche Ausgangslage.
Naja vergliichbar isch es sicher aber dä Matsch het findi scho e chli mehr brisanz als dä im Novämber.
Dä Matsch am Sunntig könnt e Schlüsselspil im Kampf um e Titel si, nid unbedingt tabelarisch aber GC het jetzt scho massiv Uffwind.
Mit em Ngamukol jetzt immerhin dr zweitbeschti Torschütz in dr SL und somit die ohnehin gueti Offensive nomol effiziänt verstärkt.
Zudäm glaub i nid dass GC nomol so mit 4:0 vom Platz gfägt wird (dörtsmol übrigens 2x A. Frei und 1x Streller).
GC jetzt z'unterschätze chönnti bös in d'Hose goh.
Ein Kanton Basel!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

BaseI_Ost hat geschrieben: Dä Matsch am Sunntig könnt e Schlüsselspil im Kampf um e Titel si, nid unbedingt tabelarisch aber GC het jetzt scho massiv Uffwind.
GC jetzt z'unterschätze chönnti bös in d'Hose goh.
Wird nicht passieren. Auch wenn einige Fans Kantersiege vorhersagen, braucht man nicht zu befürchten, dass Trainer und Mannschaft an einen lockeren Sieg glauben. Der Gegner kommt als Tabellenführer ins Joggeli. Da ist das Szenario 'unterschätzen' kein Thema. Im Gegenteil. Die Zürcher werden sich am Sonntag über Einsatz und Willen des FCB wundern. Denen wird nichts, aber auch gar nichts geschenkt werden. Als einziges mögliches Handicap sehe ich nur das Spiel vom Donnerstag, welches zwar enormes Selbstvertrauen gegeben aber auch ziemlich Kräfte gekostet hat.
Und 'Schlüsselspiel' glaube ich auch nicht. Wir müssen am Sonntag nicht zwingend gewinnen, um am Ende oben zu stehen.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

D Insekte hän Problem:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 14690.html
"[...]wandte sich GC-Kommunikationschef Adrian Fetscherin schriftlich an den Staatssender und verlangte, dass der Posten des Co-Kommentators neben Beni Thurnheer für dieses Spiel anderweitig besetzt wird.[...]"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Crane hat geschrieben:D Insekte hän Problem:
"[...]wandte sich GC-Kommunikationschef Adrian Fetscherin schriftlich an den Staatssender und verlangte, dass der Posten des Co-Kommentators neben Beni Thurnheer für dieses Spiel anderweitig besetzt wird.[...]"
Also, das verstehe ich natürlich. Man kann doch nicht Huggel als Co-Kommentator nehmen!
a) Der würde das Spiel ganz klar matchentscheidend beeinflussen! Also ehrlich!
b) Und zum anderen ist es doch so, dass sich die Zuschauer schon so gewöhnt haben, dass die Kommentatoren gegen Basel schwatzen, sei dies im SRF oder noch viel mer im Teleclub. Das können wir der Restschweiz nicht zumuten, dass dann einer kommt und das Ganze in ein anderes Licht rückt. Also wirklich! :rolleyes:

Villain
Benutzer

Beitrag von Villain »

Crane hat geschrieben:D Insekte hän Problem:
Dermasse lächerlich. Fetscherin betriebt sälber e Doppelspiel mit GC und em Teleclub. Isch sälber finanziell im TC. Sini Frau moderiert au ab und zue bi GC Spiel. Notürlich isch dr TC nit e öff-rechtl. Sänder, aber denn go e dumme Latz ha, isch scho abenteuerlich. Fetscherin isch e richtige Idiot, zum Glück sin ihm wenigstens bim Klote Debakel e paar hundert Tonne durch dLappe.
Fuessball das isch unser Läbe!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

nervööööös

Beitrag von Misterargus »

Tsunami hat geschrieben:Also, das verstehe ich natürlich. Man kann doch nicht Huggel als Co-Kommentator nehmen!
a) Der würde das Spiel ganz klar matchentscheidend beeinflussen! Also ehrlich!
b) Und zum anderen ist es doch so, dass sich die Zuschauer schon so gewöhnt haben, dass die Kommentatoren gegen Basel schwatzen, sei dies im SRF oder noch viel mer im Teleclub. Das können wir der Restschweiz nicht zumuten, dass dann einer kommt und das Ganze in ein anderes Licht rückt. Also wirklich! :rolleyes:
s isch echt peinlich. Könnten ja alle ASL Clubs beim SRF rumheulen. Aber GC ein echter "Vorzeigeclub" :eek: :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kernfakten

- 21. Runde Super-League, FC Basel - GC live
- Die beiden verletzten Captains: Streller und Salatic zu Gast bei Rainer Maria Salzgeber
- Kommentator: Bernard Thurnheer / Ko-Kommentator: Benjamin Huggel

http://www.srf.ch/medien/news/fussball- ... l-gc-live/

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

:eek: Benni kommentiert das spiel. :eek:

Ja wenn das so ist, haben wir ja schon gewonnen. :o

GC isch nume piinlig.

Btw: SF kunnt us Züri, Bernie bitte griff ih, das goht gar nid, das isch schiebung.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Also ich denke auch nicht, dass GC unterschätzt wird. Auch wenn Scheisse drin ist wo Scheisse draufsteht: die kommen als Leader zu uns und der vielzitierte Einbruch hat bis jetzt auch nicht stattgefunden. Das gilt es zu respektieren.

Ich tippe daher auf ein knappes 2:1

- 1x Salah
- 1x Stocker
- 1x wen kümmerts....

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Sportjournalist Florian Lehmann - nicht unbedingt bekannt dafür, bei seiner Berichterstattung eine dezidiert rot-blaue Brille zu tragen - mit einem Gastblog im "Steilpass" mit dem scharfsichtigen Titel "Warum GC in Basel die nächste Schlappe kassiert"...

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/6767/warum-gc-in-basel-die-nachste-schlappe-kassiert/

Und Edith verweist den geneigten Leser auch noch auf das Interview mit den beiden Sportchefs in der NZZ von heute:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/ich-finde-es-heuchlerisch-1.18018902
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Die letzten Spiele gegen GC kamen meistens anders als erwartet....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hoffemer, dass dr Match nit abgseit wird wägem Schnee...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Match abgseit? Mr hän doch e Raaseheizig und Flissige Hälfer. Goht scho.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

König Fussball hat geschrieben:Sportjournalist Florian Lehmann - nicht unbedingt bekannt dafür, bei seiner Berichterstattung eine dezidiert rot-blaue Brille zu tragen - mit einem Gastblog im "Steilpass" mit dem scharfsichtigen Titel "Warum GC in Basel die nächste Schlappe kassiert"...

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/6767/warum-gc-in-basel-die-nachste-schlappe-kassiert/
und ein kommentar dazu:
GCZ Fan sagt:
23. Februar 2013 um 11:51
Selten einen so parteiischen Text gelesen, schämen sie sich, Herr Lehman! Peinlich was sie hier schreiben! Suchen sie sich lieber eine Stelle beim Blick, die sind etwa genau so Pro Basel wie sie!
:eek:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Fundierte Medienkritik aus dem GC-Fanlager! Da scheint der Blog-Beitrag offenbar eine wunde Stelle getroffen zu haben (auch wenn man fairerweise konstatieren muss, dass es auch ausreichend Zeitgenossen aus dem rot-blauen Umfeld gibt, die sich nicht zu schade sind, auf jeden kritischen Artikel mit empörten Wortmeldungen zu reagieren - gerne auch mit Verweis auf alte Kamellen à la inkorrekt ausgeführte Einwürfe in der 93. Minute etc.)...

Die Nervosität in Zürich steigt - da helfen auch Fetscherins Hütchenspielertricks nicht, wie den Exilzyprioten Veroljub im Training in kurzen Hosen auch aufs Feld zu stellen und so subtil eine allfällige vorzeitige Genesung anzudeuten.

Vorwärts Basel, fegt die Gurkentruppe vom Feld!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Der Dateianhang 6654338_700b.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
6654338_700b.jpg
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

isch jo wohl klar, sind jo schliesslich nit in St. Gallen.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

heute werden die insekten geschlachtet. auf in den kampf!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wird alex endlich spielen ?

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

lpforlive hat geschrieben:Wird alex endlich spielen ?
nope,nid emol im kadr :eek: :o :(

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

laut offizieller FCB Facebook Page ist dies die Aufstellung:
Der Dateianhang 382315_10151502738186407_1652649471_n.jpg existiert nicht mehr.
Streller schon wieder fit? :o
Elneny?
Alex?
Dateianhänge
382315_10151502738186407_1652649471_n.jpg

PanPan

Beitrag von PanPan »

Lekman hat geschrieben:laut offizieller FCB Facebook Page ist dies die Aufstellung:

[ATTACH=CONFIG]16853[/ATTACH]

Streller schon wieder fit? :o
Elneny?
Alex?
Yapi?

wahrscheinlich wird es so aussehen in der Offensive..

---------------Cabral-----Elneny-------------
F.Frei-------------Serey Die----------Stocker
-------------------Streller--------------------

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

der Blick am "frohlocken"....
Alex Frei hingegen muss die nächste Degradierung über sich ergehen lassen. Er wird auch gegen GC aus dem Kader gestrichen
und die "Chemie" scheint tatsächlich nicht mehr zu stimmen..
-

[ATTACH=CONFIG]16854[/ATTACH]

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Ich bin sehr enttäuscht, wie kann man ein Alex Frei bei solch einem Spiel nicht im Kader stehen?
Und ich finde es gut das Streller da ist, aber hat er nicht gesagt er will sicher genügend lange warten?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

FC Basel - Grasshoppers, 24.02.2013, 16:00

Beitrag von Blutengel »

Hoffe das geht mit Streller nicht nach hinten los. Nin ist es offiziell, das Murat Alex demontieren will - ansonsten kann man sich die Nichtnomination nicht erklären! Murat Du Arschloch!!!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten