Repression im Schweizer Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Das ganze ist ja kompletter Bullshit, aber ich finde es gut, dass der FCL die Massnahme auf das ganze Stadion ausweitet.
Genau wie im Blog geschrieben kann es nun sein, dass auch "normale" Matchbesucher mal merken, was für eine Schweinerei da abläuft!

p.s. Gehe ich halt nicht nach Luzern ans Spiel. Schade, aber ich hab keinen Bock, dass meine Daten irgendwo rumschwirren und wohl kaum gleich gelöscht werden.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Blackmore hat geschrieben:Das ganze ist ja kompletter Bullshit, aber ich finde es gut, dass der FCL die Massnahme auf das ganze Stadion ausweitet.
Genau wie im Blog geschrieben kann es nun sein, dass auch "normale" Matchbesucher mal merken, was für eine Schweinerei da abläuft!

p.s. Gehe ich halt nicht nach Luzern ans Spiel. Schade, aber ich hab keinen Bock, dass meine Daten irgendwo rumschwirren und wohl kaum gleich gelöscht werden.
Ich kann deine Aussage nur unterschreiben!

Mal schauen, ob bzw. was für Protestmassnahmen von den Luzerner Fans hierzu kommen. Letztes Jahr schafften sie es ja schon ziemlich eindrücklich, für ihre Rechte zu kämpfen. Hoffentlich klappt das auch diesmal, denn schlussendlich sind ja alle Fans im Lande mehr oder weniger betroffen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Raffi hat geschrieben:Ich kann deine Aussage nur unterschreiben!

Mal schauen, ob bzw. was für Protestmassnahmen von den Luzerner Fans hierzu kommen. Letztes Jahr schafften sie es ja schon ziemlich eindrücklich, für ihre Rechte zu kämpfen. Hoffentlich klappt das auch diesmal, denn schlussendlich sind ja alle Fans im Lande mehr oder weniger betroffen.
Ja, und dazumals war es ja "nur" die Kurve welche sich wehrte. Aber wenn nun Familienvater Müller seinen und den Ausweis von Kind 1 und 2 zeigen muss um in den Familiensektor zu kommen, könnte es vom ganzen Publikum Proteste geben, was nur zu wünschen wäre.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Raffi hat geschrieben:Ich kann deine Aussage nur unterschreiben!

Anscheinend kämpften in Sion ein paar St.Galler um ihre Rechte... Es ist einfach mühsam, dass es ein paar Idioten immer wieder gelingt, den "Repressionsvertretern" neue Munition zu liefern!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Quo hat geschrieben:Anscheinend kämpften in Sion ein paar St.Galler um ihre Rechte... Es ist einfach mühsam, dass es ein paar Idioten immer wieder gelingt, den "Repressionsvertretern" neue Munition zu liefern!
http://www.blick.ch/sport/fussball/fuss ... 07832.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Quo hat geschrieben:Anscheinend kämpften in Sion ein paar St.Galler um ihre Rechte... Es ist einfach mühsam, dass es ein paar Idioten immer wieder gelingt, den "Repressionsvertretern" neue Munition zu liefern!
Solche Idioten gibt es leider auch in Basel.

Ups sorry, dass darf man ja nicht laut sagen :eek:

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

ach, dann soll man also auf einer öffentlichen Strasse sich verprügeln, eingasen und abschiessen lassen ohne sich zu wehren? komm erzähls der Bibel

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Schreiben der United Supporters Luzern:

Bild

Finde ich eine gute Sache! (Also das Schreiben ;) )
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Prestige hat geschrieben: ach, dann soll man also auf einer öffentlichen Strasse sich verprügeln, eingasen und abschiessen lassen ohne sich zu wehren? komm erzähls der Bibel
Hab ich versucht! Ich finde leider die Verse nicht, in denen von bösen Polizisten die Rede ist, die auf unschuldige Pilger "einprügeln, sie eingasen und abschiessen". Du scheinst da über bessere Quellen zu verfügen. Kannst du mir ein paar nennen, die beobachtet haben, wie die friedliche SG-Fanmenge grundlos von Walliser Polizisten "verprügelt, eingegast und abgeschossen" wurde? Wobei, so schlimm kann das für die Fans doch gar nicht gewesen sein, sonst hätten sie ja wohl kaum die Notbremse im Zug gezogen, um noch ein wenig länger "verprügelt, eingegast und abgeschossen" zu werden...

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Quo hat geschrieben:Hab ich versucht! Ich finde leider die Verse nicht, in denen von bösen Polizisten die Rede ist, die auf unschuldige Pilger "einprügeln, sie eingasen und abschiessen". Du scheinst da über bessere Quellen zu verfügen. Kannst du mir ein paar nennen, die beobachtet haben, wie die friedliche SG-Fanmenge grundlos von Walliser Polizisten "verprügelt, eingegast und abgeschossen" wurde? Wobei, so schlimm kann das für die Fans doch gar nicht gewesen sein, sonst hätten sie ja wohl kaum die Notbremse im Zug gezogen, um noch ein wenig länger "verprügelt, eingegast und abgeschossen" zu werden...
Ach, habe ich von Polizisten geschrieben, die prügelten, eingegast und abgeschossen haben? wäre mir neu. evtl. versuchst dus nochmals.

Kurzer erlebnisbericht: Sg wurde im Stadion behalten, man konnte die Blocksperre (von der nie die rede war-->normalerweise durch Lautsprecherdurchsage kommt eine Meldung, Fanarbeiter wussten auch nicht bescheid) verkürzen. als man aus dem Stadion kam flogen einzelne Schneebälle. Aktion oder Reaktion einzelner Angestellter der Sicherheitsfirma war kollektives Eingasen. Was mit Steinwürfen beantwortet wurde. So zog man weiter. Als dann im Anschluss auf einer öffentlichen Strasse die Typen wieder auftauchten und mit ihren eisernen Stangen gegen ihre Schilder schlugen und allez allez rufen. und langsamer laufende jagten und schlugen, kehrten einige um und beschossen die Sicherheitsmitarbeiter mit Fackeln (dies vor Augen der Polizei, die genüsslich (unterstellung) zu sah). Da diese noch nicht genug hatten, griffen sie erneut den (verkleinerten) Mob an. Später auf der Kreuzung gab es ein kleines intermezzo mit sion fans. Dies wurde durch die Polizei aufgelöst, worauf einige die Polizei attakierten. Diese antwortete nur kurz aber bestimmt, worauf die SGler wieder den Weg zurück bahnten. Warum die Notbremse gezogen wurde, weiss ich nicht. ob sich no eine Person auf dem Bahnsteig befunden hat, oder ob es eine Trotzreaktion war, oder ein abgemachtes ding. who cares about this thing? Fakt ist niemand ist ausgestiegen und man blieb auch da im Zug gemütlich sitzen.

So lieber quo. jetzt darfst du nochmalig einige Stossgebete senden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Prestige hat geschrieben:Ach, habe ich von Polizisten geschrieben, die prügelten, eingegast und abgeschossen haben? wäre mir neu. evtl. versuchst dus nochmals.

Kurzer erlebnisbericht: Sg wurde im Stadion behalten, man konnte die Blocksperre (von der nie die rede war-->normalerweise durch Lautsprecherdurchsage kommt eine Meldung, Fanarbeiter wussten auch nicht bescheid) verkürzen. als man aus dem Stadion kam flogen einzelne Schneebälle. Aktion oder Reaktion einzelner Angestellter der Sicherheitsfirma war kollektives Eingasen. Was mit Steinwürfen beantwortet wurde. So zog man weiter. Als dann im Anschluss auf einer öffentlichen Strasse die Typen wieder auftauchten und mit ihren eisernen Stangen gegen ihre Schilder schlugen und allez allez rufen. und langsamer laufende jagten und schlugen, kehrten einige um und beschossen die Sicherheitsmitarbeiter mit Fackeln (dies vor Augen der Polizei, die genüsslich (unterstellung) zu sah). Da diese noch nicht genug hatten, griffen sie erneut den (verkleinerten) Mob an. Später auf der Kreuzung gab es ein kleines intermezzo mit sion fans. Dies wurde durch die Polizei aufgelöst, worauf einige die Polizei attakierten. Diese antwortete nur kurz aber bestimmt, worauf die SGler wieder den Weg zurück bahnten. Warum die Notbremse gezogen wurde, weiss ich nicht. ob sich no eine Person auf dem Bahnsteig befunden hat, oder ob es eine Trotzreaktion war, oder ein abgemachtes ding. who cares about this thing? Fakt ist niemand ist ausgestiegen und man blieb auch da im Zug gemütlich sitzen.

So lieber quo. jetzt darfst du nochmalig einige Stossgebete senden.
Sorry, ich habe dein Post wohl falsch interpretiert, weil ich Begriffe wie "eingasen und abschiessen" automatisch mit Polizei assoziiere :p
Dein Erlebnisbericht tönt sehr glaubhaft, nur: aus welcher Quelle hast du das?

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Bin St. Galler, habe vieles mit eigenen Augen gesehen. Jedoch war ich noch im Stadion als draussen die ersten Bälle/Steine geschmissen worden sind. Daher weiss ich auch nicht wer da wie begonnen hat.

Edit: habe nur danach noch einige normalos keuchend und hustend am Boden gesehen, wie sie von anderen Fans gepflegt wurden (daher auch das Wort mit kollektivem eingasen).

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Foul hat geschrieben:Beobachter
So etwas schafft es leider niemals in den Blick. Und noch ärgerlicher, nicht einmal in die BAZ!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Foul hat geschrieben:Beobachter
Sehr guter Bericht! Tut richtig gut mal sowas in den Medien zu lesen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Voilà ein gefundenes Fressen für den Blick

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-14710601

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von SimonFCB »

Blackmore hat geschrieben:So etwas schafft es leider niemals in den Blick. Und noch ärgerlicher, nicht einmal in die BAZ!
20 min hat das Thema nun auch aufgegriffen:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... k-17405431

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

whizzkid hat geschrieben:Voilà ein gefundenes Fressen für den Blick

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-14710601
ist ja auch richtig. Oder meinst du, dies ist ja nur ein Fall und das im weit weg gelegenen Bolivien? Das interessiert hier ja niemand. :rolleyes:

werdet Erwachsen, Raketen gehören nicht ins Stadion und vorallem nicht ins Publikum geschossen!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Sharky hat geschrieben:ist ja auch richtig. Oder meinst du, dies ist ja nur ein Fall und das im weit weg gelegenen Bolivien? Das interessiert hier ja niemand. :rolleyes:

werdet Erwachsen, Raketen gehören nicht ins Stadion und vorallem nicht ins Publikum geschossen!
Verstehe mich nid falsch, ich bin absolut deiner Meinung dass Raketen und Petarden nichts im Stadion verloren haben. Jedoch wollte ich mit der Verlinkung nur darauf hinweisen, dass der Blick es wieder auf das komplette Fandasein ausweiten wird.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

whizzkid hat geschrieben:... ich bin absolut deiner Meinung dass Raketen und Petarden nichts im Stadion verloren haben.
Meinst du mit "Petarden" Fakeln oder Böller? Denn viele Meinen, dass Petarden die Dinger sind, die Rot in der Kurve leuchten und brennen :rolleyes:
Petarde ist nicht gleich Fakel.
Petarde = etwas, das explodiert z.B. Böller

Weiss nicht, was du gemeint hast, nur wieder mal zur Klarstellung ;)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Simplex hat geschrieben:Meinst du mit "Petarden" Fakeln oder Böller? Denn viele Meinen, dass Petarden die Dinger sind, die Rot in der Kurve leuchten und brennen :rolleyes:
Petarde ist nicht gleich Fakel.
Petarde = etwas, das explodiert z.B. Böller

Weiss nicht, was du gemeint hast, nur wieder mal zur Klarstellung ;)
He he ich bin mir bewusst, dass Petarden die (verdammt lauten) Böller sind. Die habe ich auch gemeint. Ich bin einfach der Meinung, dass die nichts verloren haben im Stadion. Zu den Fackeln habe ich ein gespaltenes Verhältnis.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Es scheint immer mehr so, dass eine Tageszeitung aus "St. Gallen… ..Stadt der Bauern und Inzuchtgeschädigten. Ein ganz seltsames Volk. Angefangen bei den Fans bis hin zur politischen Elite. Irgendwie von einem anderen Stern. Ein Stern, so scheint es, wo man statt Luft reine Dummheit einatmet"(Zitat LFC) die einzige in der Schweiz ist, die versucht in ihrer Berichterstattung auch die Seite der Fans miteinzubeziehen. In letzter Zeit wurden jedenfalls mehrere Beiträge veröffentlicht, in denen auch Polizei, Staatsanwaltschaft, Sicherheitskräfte etc. sich kritische Fragen gefallen lassen mussten. Schade, dass andere Medien diese Optik nicht auch einnehmen!

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Quo hat geschrieben:Es scheint immer mehr so, dass eine Tageszeitung aus St. Gallen) die einzige in der Schweiz ist, die versucht in ihrer Berichterstattung auch die Seite der Fans miteinzubeziehen.
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostsc ... 94,3310963

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Quo:
Wurde endlich Zeit, dass die St. Galler Zeitung endlich solche Artikel bringt. Ist ja nicht so, dass man in St. Gallen erst seit ein, zwei Jahren Probleme hat.
Seit über 10 Jahren ticken die dort kommisch. Man errinnert sich an die Behandlung der Gästefäns im alten Stadion... Deshalb meine etwas forsche Ausdrucksweise.
Als Fan habe ich mir in SG nie willkommen gefühlt. Weder Medien, noch der FCSG, noch die SG-Fans haben sich bis jetzt der Sache angenommen.

Es ist gut wenn jetzt sowohl in SG wie auch in LU etwas geht. Die Leute müssen begreiffen, dass Fussball ohne das Fanwesen (Heim und Gastclub) nicht das gleiche ist!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja, das St. Galler Volk wählt ihre Regierung, welche u.a. das neue
Polizei-Gesetz bedingungslos annimmt. Von KKS müssen wir gar nicht
erst reden...

Nur weil eine vernünftige Zeitung etwas Schlaues schreibt, ist LFC's
Aussage noch lange nicht widerlegt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Hool Statistik

Beitrag von Misterargus »

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Beste Werbung für Tagblatt und Fussballfans:
http://www.tagblatt.ch/aktuell/wirtscha ... 51,3312401
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten