Infothread FK Dnipro Dnipropetrowsk

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Gute, abgeklärte Leistung.

Fazit: Schär und Dragovic sind eine Bank.

Park definitiv besser als Steinhöfer, bin froh, wenn Degen wieder dabei ist, Steinhöfer liess sich zu oft, sehr einfach überlaufen.

FF nicht oft gesehen, insofern Glück gewesen, dass gerade er die rote Karte gekriegt hat. Vllt. kann Diaz ihm da auch den Stammplatz noch streitig machen.

Cabral, Serey Die und vorallem Stocker kämpferisch top. Auch bei Salah sieht man, dass er was kann

Sommer war etwas unsicher, aber ich glaube das lag an den Verhältnissen

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
1893 1903

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

gegen diese bisher offensiv so erfolgreiche mannschaft in 2 spielen nur ein tor zu kassieren (und erst noch nur per Penalty) spricht für unsere defensive klasse. ich denke, da hat MY einiges dafür geleistet.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Blackmore hat geschrieben:Wieder en Grund dSchwoobe nit zmöge!
Dämliche Aussage! Schirileistung etwas zu klimperlich, aber konstant über 90 Min. auf beiden Seiten gepfiffen (ausser die zwei offside/non-offside entscheidungen)
whizzkid hat geschrieben:Ganz ehrlich ich fand den Schiri Aytekin sehr stark. Beide Penalties und rote Karte leider korrekt. Auch sonst wirkte er für mich souverän.
Sehe es genau wie du, im grossen und ganzen das spiel gut geleitet.
chickens**t hat geschrieben:Auf Teleclub kommts leider nur auf Französisch...
Kann man nicht das Audio umstellen? ;)

Kompliment an die Gesammte Mannschaft! Verdient weitergekommen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Onkel Tom hat geschrieben:gegen diese bisher offensiv so erfolgreiche mannschaft in 2 spielen nur ein tor zu kassieren (und erst noch nur per Penalty) spricht für unsere defensive klasse. ich denke, da hat MY einiges dafür geleistet.
Aber man muss auch sagen, dass wir ein paar mal seehr viel Glück hatten. Im Hinspiel hatten die Ukrainier sehr gute Chancen und hatten gar nichts daraus gemacht, jede andere Mannschaft hätte da ca 2 Tore geschossen.

Wenn man nur die Tore anschaut, die man kassiert hat, kann man sagen, dass die Verteidung super ist.
Ich finde das allerdings nicht so. Sicher nicht schlecht, aber sie überzeugt mich noch nicht.

Gestern kamen vor allem auf Steinhöfers Seite zu viele Bälle durch. Er hätte mehr Flanken verhindern können/müssen. Meiner Meinung nach, gaht er zu passiv in den Zweikampf, getraut sich fast nicht hinein zu gehen. Gestern kam ihm dann häufig, D. Degen zur Hilfe, der aktiver in den Zweikampf ging, was meistens das bessere Resultat gab.
Da muss ich Turnheer ausnahmsweise mal recht geben: Steini war gestern (oder nicht nur gestern?) das grösste "Leck" des FCB.

(Das hier soll kein Steini-Bashing sein, ich finde ihn als Mensch super, wäre wirklich glücklich, wenn er auf dem Niveau vom Rest der Mannschaft spielen könnte, aber irgendwie kann er das einfach nicht...)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Park scheint die Kurve wieder gekriegt zu haben, das find ich super. War schon immer ein kleiner Fan von ihm!
Steinhöfer muss den Verein im Sommer verlassen, das sollte spätestens sein gestern Abend in Stein gemeisselt sein.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Der Dniepr Trainer Ramos wird sicherlich von den Medien zerissen, weshalb er Konoplyanka nicht von Spielbeginn eingesetzt hat! GOTT SEI DANK!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Simplex hat geschrieben:Aber man muss auch sagen, dass wir ein paar mal seehr viel Glück hatten. Im Hinspiel hatten die Ukrainier sehr gute Chancen und hatten gar nichts daraus gemacht, jede andere Mannschaft hätte da ca 2 Tore geschossen.

Wenn man nur die Tore anschaut, die man kassiert hat, kann man sagen, dass die Verteidung super ist.
Ich finde das allerdings nicht so. Sicher nicht schlecht, aber sie überzeugt mich noch nicht.

Gestern kamen vor allem auf Steinhöfers Seite zu viele Bälle durch. Er hätte mehr Flanken verhindern können/müssen. Meiner Meinung nach, gaht er zu passiv in den Zweikampf, getraut sich fast nicht hinein zu gehen. Gestern kam ihm dann häufig, D. Degen zur Hilfe, der aktiver in den Zweikampf ging, was meistens das bessere Resultat gab.
Da muss ich Turnheer ausnahmsweise mal recht geben: Steini war gestern (oder nicht nur gestern?) das grösste "Leck" des FCB.(Das hier soll kein Steini-Bashing sein, ich finde ihn als Mensch super, wäre wirklich glücklich, wenn er auf dem Niveau vom Rest der Mannschaft spielen könnte, aber irgendwie kann er das einfach nicht...)
klar, daher haben wir auch so viele tore gekriegt
es gibt KEINE mannschaft wo alle spieler auf dem selben niveau spielen, oder hat Barca lauter messis???

sorry aber ich krieg die kriese, da spielt der FCB als mannschaft einen top match und da weiss man(n) nichts besseres als wieder einzelene spieler negativ hervorzuheben

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

tanner hat geschrieben:es gibt KEINE mannschaft wo alle spieler auf dem selben niveau spielen, oder hat Barca lauter messis???
Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast! Hab soeben meine Bewerbung für einen Posten in der 1. Mannschaft vom FCB an Muri abgeschickt, wenn ja schlechtere Spieler dabei sein dürfen, habe ich ja vielleicht auch eine Chance! :eek: :rolleyes:

Klar spielte der FCB gestern als Mannschaft top, Steini aber leider einfach nicht. Ich war lange auf seiner Seite und habe nie etwas gesagt, doch ich finde jetzt, er ist einfach nicht gut genug...

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Ärgernis gestern: Die rechte FCB Seite, mit D. Degen und Steinhöfer :mad: Dass Muri D. Degen nach dem entscheidenden 1:1 gleich rausgenommen hat, war eine (zu) späte Erlösung. Bitte gegen GC nicht mit dieser Besetzung auf der rechten Seite !
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

numerous hat geschrieben:Ärgernis gestern: Die rechte FCB Seite, mit D. Degen und Steinhöfer :mad: Dass Muri D. Degen nach dem entscheidenden 1:1 gleich rausgenommen hat, war eine (zu) später Erlösung. Bitte gegen GC nicht mit dieser Besetzung auf der rechten Seite !
Gibt halt keine andere Möglichkeit wenn Salah vorne im Sturm spielt.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Simplex hat geschrieben:Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast! Hab soeben meine Bewerbung für einen Posten in der 1. Mannschaft vom FCB an Muri abgeschickt, wenn ja schlechtere Spieler dabei sein dürfen, habe ich ja vielleicht auch eine Chance! :eek: :rolleyes:

Klar spielte der FCB gestern als Mannschaft top, Steini aber leider einfach nicht. Ich war lange auf seiner Seite und habe nie etwas gesagt, doch ich finde jetzt, er ist einfach nicht gut genug...
ja klar hast du eine chance. warum auch nicht? du musst einfach besser als steini sein, aber das dürfte kein problem sein, hat der doch n' holzfuss und kann rein gar nix. insofern viel glück und schreib uns mal ne postkarte....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Sharky hat geschrieben:Gibt halt keine andere Möglichkeit wenn Salah vorne im Sturm spielt.....
Ja ist leider so. Salah auf rechts und Zoua oder A. Frei im Sturm wäre auch eine Idee gewesen, jedoch setzte Murat voll auf die Defensive (was ja auch aufgeganen ist).
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Voyager hat geschrieben:Park scheint die Kurve wieder gekriegt zu haben, das find ich super. War schon immer ein kleiner Fan von ihm!
Steinhöfer muss den Verein im Sommer verlassen, das sollte spätestens sein gestern Abend in Stein gemeisselt sein.
Das sehe ich ähnlich. Park ist ein grundsolider Aussenverteidiger und hat wieder aus seinem Tief gefunden.

Das Problem von Steiner ist vorallem seine Geschwindigkeit. Er ist zu langsam. Andere Spieler kassieren deswegen auch schon mal eine gelbe Karte. Zudem scheint sein Kampfgeist nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Man sollte sich auf alle Fälle auf dieser Position umsehen. Es ist zur Zeit das einzige bestehende Leck. Andere Positionen sind zum Teil x-fach besetzt.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

rethabile hat geschrieben:ja klar hast du eine chance. warum auch nicht? du musst einfach besser als steini sein, aber das dürfte kein problem sein, hat der doch n' holzfuss und kann rein gar nix. insofern viel glück und schreib uns mal ne postkarte....
Das mit der Bewerbung war nicht ernst gemeint, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Es bezog sich auf die Aussage von Frau tanner, dass ja bei Barca auch nicht alle messis sind, welche nicht gerade die intelligenteste Aussage ist..

Ich habe nie gesagt, dass Steini rein gar nix kann und ein Holzfuss ist. Ich sage nur, dass er (für mich) zu schlecht für den FCB ist.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

:confused:

was ist ein achtelinale?

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

The_Dark_Knight hat geschrieben:GEIL!!! ACHTELINALE in der Euroleague!!!!
:confused:

was ist ein achtelinale?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

numerous hat geschrieben:Ärgernis gestern: Die rechte FCB Seite, mit D. Degen und Steinhöfer :mad: Dass Muri D. Degen nach dem entscheidenden 1:1 gleich rausgenommen hat, war eine (zu) späte Erlösung. Bitte gegen GC nicht mit dieser Besetzung auf der rechten Seite !
und da sehe ich ja das hauptproplem, nicht weil mir die Degens nicht besonderlich sympatisch sind, sondern steini hat mit DD vorgänger besser harmoniert
finde es z.B. problematischer wenn beide degens spielen, auch wenn philipp der bessere fussballer ist, als steini, nur die Degens brauchen zuviel zeit mit händeverwerfen und achselzucken, statt seinem partner, in dem fall dem bruder, zu helfen

aber lassen wir's
ich freue mich auf das 1/8 Finale auf sonntag gegen GC, ob mit oder ohne die doppel D's /steini ;)

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Ignorant hat geschrieben: :confused:

was ist ein achtelinale?
Das sin 125ml vomene änglische Bier :D
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

tanner hat geschrieben: nur die Degens brauchen zuviel :o zeit mit händeverwerfen und achselzucken, statt seinem partner, in dem fall dem bruder, zu helfen
Die Degens können es ja eh nur falsch machen, sagen sie mal gar nichts und laufen dem Konflikt mit dem Gegenspieler davon, werden sie auch mit Gelb bestraft :o

Also ich finde die Degen Kombi besser, als Dave und Steini.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Simplex hat geschrieben:Die Degens können es ja eh nur falsch machen, sagen sie mal gar nichts und laufen dem Konflikt mit dem Gegenspieler davon, werden sie auch mit Gelb bestraft :o

Also ich finde die Degen Kombi besser, als Dave und Steini.
so sind die ansichten eben unterschiedlich
aber hauptsache ist doch, dass wir alle FCB fans sind, egal, ob da degens,steinis,petrics oder ?? spielt

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Ignorant hat geschrieben: :confused:

was ist ein achtelinale?
achtel-in-ale?
Der Dateianhang ale-8.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
ale-8.jpg
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

tanner hat geschrieben:nur die Degens brauchen zuviel zeit mit händeverwerfen und achselzucken, statt seinem partner, in dem fall dem bruder, zu helfen
Das Händeverwerfen ist wesentlich besser geworden, nur sind alle so darauf fokussiert, dass wenn ein Degen pro Spiel 1-2 mal die Hände verwirft, sogleich beide Degens gefühlte 30 Minuten lang die Hände in der Luft hatten. Ich bin eigentlich positiv überrascht wie sehr sich die Degens mittlerweile im Griff haben. Das war auch schon ganz anders.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Intihuasi hat geschrieben:Ich bin eigentlich positiv überrascht wie sehr sich die Degens mittlerweile im Griff haben. Das war auch schon ganz anders.
das ist korrekt, aber hier eine unpopuläre sichtweise der dinge.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Voyager hat geschrieben:Drago naja, auch Sommer hatte einige Schnitzer drinnen. Salah klasse, Schär ebenso. Park hat auch gefallen, Steinhöfer raus!
Na ja, Klasse wär's gewesen, wenn er den Ball in der 6.Minute nicht neben das Tor gesetzt hätte! Ansonsten hat er gezeigt, dass er ein idealer Konterstürmer ist, sofern er aus der Tiefe kommen kann. Seine Beschleunigung ist phänomenal! Als Einmannstürmer ist er im Zweikampf aber viel zu schwach und kann den Ball nicht halten. Da wäre meiner Meinung nach Zoua (der übrigens nicht mein Liebling ist und den ich auch nie als Juwel bezeichnet habe, obwohl User Chartking penetrant versucht, mir solche Aussagen in den Mund zu legen!) die idealere Besetzung, solange Pipi nicht einsatzfähig ist.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Hallo Zusammen,
Habe mein Videomaterial von der KO-Phase der diesjährigen EL-Kampagne beisammen,
aber zu den beiden Spielen gegen Dnipro habe ich nichts. Daher hole ich diesen Thread hervor. Könnte mir vielleicht jemand,
entweder gute Links, (die auch auf Mac funktionieren) oder gleich die Dateien schicken?
Danke vielmals.

Antworten