kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

zudem gibs beim zd noch zusätzlich knete, wenn das unternehmen dem zivi kein bett und essen zur verfügung stellt, müssen sie einen beitrag leisten. so kassiere ich pro zivi wk in basel um die chf 850 in 4 wochen zusätzlich zu meinem normalen verdienst. im militär wk bin ich jeweils 3 wochen regungslos herumgelegen. jetzt gehe ich nach 8h arbeit nach hause schlafen und habe gearbeitet.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Vielen Dank fuer all Eure Antworten
NO AL CALCIO MODERNO!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Das heisst obwohl ich schon die RS und ein paar WK's gemacht habe muss ich dann ALLES nochmal ableisten?
Nein, da habe ich Bullshit erzählt, die Diensttage werden angerechnet, in deinem Fall sowieso.

Hier gibt es sogar einen erstklassigen Simulator, der deine restlichen Diensttage berechnet.

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

Was läuft eigentlich im Fall

http://www.venceremos.ch

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Das ka au an dim Verein ligge. Weisch jo nie wie schnell die das abschigge und so. Wuerd das am Verein ueberloh. Bi mir isch dr Presi ebe no selber uf Bern gfahre zum SFV go dr Pass hole damit ich spiilberechtigt gsi bi :)
Lueg mol, wenni die Frog gstellt gha ha...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

manu3l hat geschrieben:Lueg mol, wenni die Frog gstellt gha ha...
Ups :o peinlich
NO AL CALCIO MODERNO!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Kennt jemand einen guten schweizer proxy, denn ich vom Ausland aus verwenden kann? Bin nächsten Sonntag in Barcelona und da FCB - GC ja auf SF2 läuft würde ich gerne über Swisscom TV Air schauen (aber das geht ja nur von der Schweiz aus).

Merci!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Hallo zusammen

Bin neu und möchte ein Avatr-Bild raufladen. Geht nicht. Anscheinend haben andere User dasselbe Problem. Hat man hier eine Lösung gefunden?

es dankt Dieélephant
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Dieélephant hat geschrieben:Hallo zusammen

Bin neu und möchte ein Avatr-Bild raufladen. Geht nicht. Anscheinend haben andere User dasselbe Problem. Hat man hier eine Lösung gefunden?

es dankt Dieélephant
Hab dem Admin mal ne PN gemacht mit einer "support"-Anfrage. Leider bis heute noch nichts gehört.
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Liebe Forumsgemeinde

Ich habe da mal eine Frage an Euch:

Hat von Euch jemand eine Patientenverfügung oder weiss wie man vorgehen muss um eine zu machen?
Muss man diese von einem Notar beglaubigen lassen oder reicht es, wenn die Personen welche in der Patientenverfügung erwähnt wurden, eine Kopie davon besitzen?
Macht es überhaupts Sinn oder machen die Ärzte sowiso was sie wollen?

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

marc.d hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde

Hat von Euch jemand eine Patientenverfügung oder weiss wie man vorgehen muss um eine zu machen?
Muss man diese von einem Notar beglaubigen lassen oder reicht es, wenn die Personen welche in der Patientenverfügung erwähnt wurden, eine Kopie davon besitzen?
Mach dich hier mal schlau
http://www.beobachter.ch/leben-gesundhe ... erfuegung/

bin auch am überlegen....es kann eben schon sehr schnell zu spät sein
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

marc.d hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde

http://www.fmh.ch/service/patientenverfuegung.html

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

soyus hat geschrieben: bin auch am überlegen....es kann eben schon sehr schnell zu spät sein
Sehe ich eben auch so. Es kann so schnell etwas passieren. Vor allem auf den Strassen kann immer etwas passieren. Mit der Verfügung möchte ich lediglich verhindern, dass Angehörige von mir darüber entscheiden müssen ob nun die Maschiene abgestellt wird oder nicht. Diese Entscheidung will ich niemandem zumuten.

Danke für Eure links, werd mich da mal durchlesen.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Gibt es in Basel oder Umgebung ein Restaurant ähnlich wie Golden Corral wo man sich mit Popcorn Shrimps eindecken kann?
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

franktroxler hat geschrieben:Gibt es in Basel oder Umgebung ein Restaurant ähnlich wie Golden Corral wo man sich mit Popcorn Shrimps eindecken kann?
Nein, aber im Migros gibts Pferdechips.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

freiburg hat ja nun seit diesem jahr eine umweltzone... nun ist die frage ob ich für meinen opel corsa so eine grüne plakette bekomme?? hat da schon jemand erfahrungen gemacht, plakette geholt, oder umweltzone einfach ignoriert? wie hoch ist die busse bei widersetzung?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Rhykurve hat geschrieben:freiburg hat ja nun seit diesem jahr eine umweltzone... nun ist die frage ob ich für meinen opel corsa so eine grüne plakette bekomme?? hat da schon jemand erfahrungen gemacht, plakette geholt, oder umweltzone einfach ignoriert? wie hoch ist die busse bei widersetzung?
Ich wam ihm Dezember in Frankfurt.... sind einfach reingefahren hat keine Sau intressiert.... Sogar die Polizei die wir fragten auf dem Rastplatz meinten fahrt nur rein :-D
1893  :cool:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ist das Golden Gate Restuarant der einzige Ort in Basel welcher den Tartarenhut (à discretion) anbietet?

HSV1887-FCB1893
Benutzer

Beitrag von HSV1887-FCB1893 »

Rhykurve hat geschrieben:freiburg hat ja nun seit diesem jahr eine umweltzone... nun ist die frage ob ich für meinen opel corsa so eine grüne plakette bekomme?? hat da schon jemand erfahrungen gemacht, plakette geholt, oder umweltzone einfach ignoriert? wie hoch ist die busse bei widersetzung?
Ich habe mir eine solche Plakette zugelegt... Ich habe die beim TCS gekauft... (24.- Franke als Mitglied, ohne Mietgliedschaft kostet es 28.-) ich habe sie bis jetzt ignoriert aber die Busse ist hoch auf 80 Euro...

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Das beschäftigt mich schon lange :) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie heisst dieses Ding? Was für einen Zweck erfüllt es?

[ATTACH]16850[/ATTACH]

Vielen Dank!
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

shigakogen hat geschrieben:Das beschäftigt mich schon lange :) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie heisst dieses Ding? Was für einen Zweck erfüllt es?

[ATTACH]16850[/ATTACH]

Vielen Dank!
Dient als Schutzschild gegen Eier, Tomaten und ähnliches :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

shigakogen hat geschrieben:Das beschäftigt mich schon lange :) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie heisst dieses Ding? Was für einen Zweck erfüllt es?

[ATTACH]16850[/ATTACH]

Vielen Dank!
Ist ein Teleprompter

[ATTACH]16851[/ATTACH]
Dateianhänge
8b412f418f318c17858fbee49515303b.jpg

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von SimonFCB »

Sharky hat geschrieben:Dient als Schutzschild gegen Eier, Tomaten und ähnliches :p
Haha das dachte ich mir auch immer :p :D

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Fraggles hat geschrieben:Ist ein Teleprompter
Cool, danke! Wär ich nie drauf gekommen :)

diego
Erfahrener Benutzer

neuer wlan-router

Beitrag von diego »

brauche einen neuen wlan router für zuhause. ich will im ganzen haus (2 stockwerke) schnelles wlan. es sollten verschiedene geräte (pc's, laptops, iphones, android-phones, tablets und playstation) darüber laufen. kann mir dafür jemand einen guten wlan-router empfehlen?

aktuell tendiere ich auf den netgear r6300. hat jemand erfahrung mit diesem gerät?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Fondue Chinoise Fleisch

Beitrag von rhybrugg »

Meine Erfahrungen mit Coop, Manor und co sind zwiespältig. Wo kaufe ich gutes Chinoise Fleisch?
Kennt jemand die Metzgerei Schulthess in 4054?

Merci.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Lochbrett

Beitrag von rhybrugg »

Und gleich die nächste Frage:

Wo kriege ich ein Lochbrett her?
Gemeint ist sowas: http://german.alibaba.com/product-gs/md ... 14275.html
Nur gerne in etwas kleineren Mengen als 20 m3 ;-)
Raster möglichst klein, +-2 cm. Ein Lochblech geht nicht, da ich Stifte/Holzdübel reinstecken möchte welche dann Senkrecht rausstehen sollen und ein Blech wäre da wohl zu dünn.

Wenn ich keines kaufen kann....dann muss ich 400 Löcher bohren....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

rhybrugg hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Coop, Manor und co sind zwiespältig. Wo kaufe ich gutes Chinoise Fleisch?
Kennt jemand die Metzgerei Schulthess in 4054?

Merci.
Ein Tipp, kaufe normale Stücke Fleisch (Huhn, Rind, Pferd, Schwein) und schneide es ganz dünn und zu entsprechend grossen Stücken.

Wir machen das seit Jahren so und es ist superlecker. Das tiefgekühlte Fleisch dass zu 3/4 aus Wasser besteht und zusammenschrumpft, bääähhhhh
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Weiss jemand wo man in Basel diese Kinesio-Tapes (blauen Balotelli-Tapes) kaufen kann?

Danke

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

Antworten