Infothread FK Dnipro Dnipropetrowsk

Diskussionen rund um den FCB.
Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

Chartking hat geschrieben:Da bin ich mit Dir einverstanden, den Ball halten kann Zoua relativ gut nur ist das nicht die Hauptaufgabe eines Stürmers. Alex müsste schon nur wegen den Standards spielen. Dafür ist ein Zoua nun wirklich überhaupt nicht zu brauchen. Ein Tor zu schiessen ist gegen Dnjepr unheimlich wichtig.
Wenn MY überzeugt ist, dass der Alex noch nicht fit sei, dann glaube ich ihm.

Aber ich weiss, was du meinst. Ich habe auch immer das Gefühl, dass er für einen Treffer gut ist. Nur das Standard-Argument zählte jetzt auch schon länger nicht mehr ;)

Die Eckbälle treten auch Vale und FF gut und bei den direkten Freistössen bin ich mir gerade sehr unsicher, wann die wieder regelmäässig gefährlich werden.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frank_Reynolds hat geschrieben:Wenn MY überzeugt ist, dass der Alex noch nicht fit sei, dann glaube ich ihm.

Aber ich weiss, was du meinst. Ich habe auch immer das Gefühl, dass er für einen Treffer gut ist. Nur das Standard-Argument zählte jetzt auch schon länger nicht mehr ;)

Die Eckbälle treten auch Vale und FF gut und bei den direkten Freistössen bin ich mir gerade sehr unsicher, wann die wieder regelmäässig gefährlich werden.
Also ist Alex ein Lügner weil er sagt, dass er fit ist?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Also ist Alex ein Lügner weil er sagt, dass er fit ist?
wenn er nicht fit ist: Ja....und ob er fit ist oder nicht, kanns du mal ganz sicher nicht beurteilen. du kanns alex glauben oder auch nicht, aber das mit dem glauben ist halt so eine sache....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Vieleicht steckt da ja auch noch etwas Taktik dahinter, dass Dnipro und GC noch nicht genau wissen, welcher Stürmer spielen wird ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

Blutengel hat geschrieben:Also ist Alex ein Lügner weil er sagt, dass er fit ist?
Lügner ist der falsche Begriff, da dieser sehr negativ behaftet ist und impliziert, dass er bewusst seinen Zustand schönredet, obwohl er es besser wüsste. Ich glaube, dass man als Trainer einfach den etwas besseren Überblick hat und die etwas grössere Objektivität an den Tag legen kann.

Wieso sollte Yakin ihn als "nicht fit" bezeichnen, wenn er es anders sehen würde?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:wenn er nicht fit ist: Ja....und ob er fit ist oder nicht, kanns du mal ganz sicher nicht beurteilen. du kanns alex glauben oder auch nicht, aber das mit dem glauben ist halt so eine sache....
Frank_Reynolds hat geschrieben:Lügner ist der falsche Begriff, da dieser sehr negativ behaftet ist und impliziert, dass er bewusst seinen Zustand schönredet, obwohl er es besser wüsste. Ich glaube, dass man als Trainer einfach den etwas besseren Überblick hat und die etwas grössere Objektivität an den Tag legen kann.

Wieso sollte Yakin ihn als "nicht fit" bezeichnen, wenn er es anders sehen würde?
Ja ich Vertraue Alex mehr als Murat. Logisch kann ich es nicht beurteilen, aber Alex schon. Und er sagt er seit wieder fit. Also warum sollte ich einem der ein Problem mit Alex hat mehr vertrauen als Alex selber?

Vielleicht will Yakin Alex gar nicht fit sehen? Wäre ja blöd, wenn Alex plötzlich Tor an Tor schiesst und er ihn fast aufstellen MUSS, sobald Streller und sein Lieblingspieler Bobadilla wieder fit sind ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

und warum hast du alex dann nicht geglaubt, als er sagte, sein rücktritt habe nichts mit yakin zu tun? mir gefielen dein posts eigentlich immer, gute matchanalysen etc. aber hier verrennst du dich einfach und glaubst aussagen nur dann, wenn sie in dein vorgefertigtes bild passen...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

In einem Rückspiel nach einem 2-0, wo man vorne entweder Konterspieler oder Physisch starke Spieler braucht ist Alex Frei taktisch auch eher der falsche Spieler

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Hat Salah in Ägypten nicht auch als Stürmer gespielt und erst bei uns auf dem Flügel? Mit seiner Schnelligkeit kann man ihn hervorragend in die Tiefe schicken, womit er bei einem Konterfussball den wir in der Ukraine wohl spielen werden, super geeignet ist.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Hat Salah in Ägypten nicht als Stürmer gespielt? Ihn könnte man mit seiner Schnelligkeit häufig in die Tiefe schicken und wäre für den Konterfussball den wir am Donnerstag wohl hauptsächlich spielen werden hervorragend geeignet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:und warum hast du alex dann nicht geglaubt, als er sagte, sein rücktritt habe nichts mit yakin zu tun? mir gefielen dein posts eigentlich immer, gute matchanalysen etc. aber hier verrennst du dich einfach und glaubst aussagen nur dann, wenn sie in dein vorgefertigtes bild passen...
Da Alex aus meiner Sicht alles für den Verein tut - im Gegensatz zu anderen Leute, welche (wiederum aus meiner Sicht) eher für sich arbeiten. Wie gesagt, dass sind meine Ansichten, man muss sie nicht teilen. Man kann sie von mir aus auch belächeln - aber ich mag Yakin nunmal, auch wenn mir das aktive Coaching gefällt, nicht und ich vertraue ihm nicht. Da helfen auch die Siege nicht.

Aber Du hast in diesem Punkt sicher recht:

Murat = böse
Alex = lieb
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

charliesheenFCB hat geschrieben:Hat Salah in Ägypten nicht als Stürmer gespielt? Ihn könnte man mit seiner Schnelligkeit häufig in die Tiefe schicken und wäre für den Konterfussball den wir am Donnerstag wohl hauptsächlich spielen werden hervorragend geeignet.
Ja, auch. Aber mMn ist er als HS oder Flügelspieler stärker.
1893 1903

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Salah ist schnell, ein schneller Spieler kann seine Schneligkeit am besten ausspielen wenn er platz hat, sprich nicht schon ganz vorne steht. Daher sehe ich Ihn eher nicht als Streller Ersatz, auch wenn wir am Do vielleicht eher auf Konter spielen.

Zoua hatte zu beginn der Saison ein paar recht gute Spiele. Ich erinnere mich z.B an die CL Quali. In der Meisterschaft hat er vornehmlich am Flügel gespielt und war (für mich überraschend) recht ballsicher.
Als AF im August verletzt war und man dachte aufgrund der Leistungen könne Zoua neben Streller spielen, wurde er von HF praktisch nicht mehr eingesetzt. Seither hatte er vielleicht noch im Cup die Chance über 90min zu spielen.

Logisch kann er Streller nicht 1:1 ersetzten, aber das könnte wahrscheinlich auch nur Bobadilla
Ich finde es daher ein bisschen vermessen Zoua grad abzuschreiben.
declaravit iam mortuum vivere

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Ja eh.. weiss garnicht, weshalb Zoua nie zu richtigen Chancen kommt. Für mich ein hammer Spieler!
Hoffentlich bekommt er im Sturm den Vorzug vor allen anderen potentiellen stürmern..

Wer weiss, vlt spielen wir ja auch die Spanische Taktik 4-6-0 :-P

PS: wieso schribi jetzt hochdütsch. :D
1893 1903

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Auch gegen Dnjepr ohne Alex Frei. Das wird ein ganz ganz hartes Stück Arbeit wo ganz offensichtlich das Hauptaugenmerk aufs Tore verhindern gelegt werden wird. Etwas, was noch nie unsere herausragende Stärke war. Wenn das nur gut kommt...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ohne Frei in die Ukraine, wenn das nur gut kommt. Hoffe Muri weiss was er da macht.

Ich möchte ja dem Trainer nicht vorschreiben was er zu tun hat, aber irgendwie nervt mich das konsequente Nichtberücksichtigen von Alex doch langsam aber sicher.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

repplyfire hat geschrieben:Ohne Frei in die Ukraine, wenn das nur gut kommt. Hoffe Muri weiss was er da macht.

Ich möchte ja dem Trainer nicht vorschreiben was er zu tun hat, aber irgendwie nervt mich das konsequente Nichtberücksichtigen von Alex doch langsam aber sicher.
Also nach 2 Wochen Grippe ist man normalerweise so geschwächt, dass Spitzensport sicher nicht drin liegt. Dies hat nichts mit der Person Alex Frei zu tun, sondern ist allgemein ganz normal. Alex wird schon noch seinen würdigen Abgang beim FCB erhalten - hoffentlich - ansonsten.....Muri ade !!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Alex behauptet er sei Topfit und Murat nimmt ihn noch nicht mal mit in die Ukraine. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Mir ist lieber wenn Alex gegen Dnipr zu Hause bleibt, sich richtig erholt, dafür am Sonntag im Sturm steht und die insekten richtig wegballert! Meiner Meinung nach braucht es Ihn am Sonntag mehr als morgen.
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

marc.d hat geschrieben:Mir ist lieber wenn Alex gegen Dnipr zu Hause bleibt, sich richtig erholt, dafür am Sonntag im Sturm steht und die insekten richtig wegballert! Meiner Meinung nach braucht es Ihn am Sonntag mehr als morgen.
Kann sehr gut sein dass dies die Ueberlegung ist. Bei der Ausgangslage in Dniepr können wir wohl Alex nicht gebrauchen, da wir in 1. Linie keine Tore erhalten müssen. Zudem wäre die Reisestrapazen wohl nicht so gut für die Fitness von Frei ! Dann lieber hier trainieren und sich auf Sonntag vorbereiten.

Die Ueberraschung für alle wäre riesengross wenn Alex am Sonntag plötzlich auf dem Platz stehen würde. Ausgeruht und fit ! Könnte Yakins taktischer Schachzug sein !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

marc.d hat geschrieben:Mir ist lieber wenn Alex gegen Dnipr zu Hause bleibt, sich richtig erholt, dafür am Sonntag im Sturm steht und die insekten richtig wegballert! Meiner Meinung nach braucht es Ihn am Sonntag mehr als morgen.
Sehe ich auch so. Mit dem Zusatz braucht es ihn "in einer sehr guten Verfassung" am Sonntag mehr als...

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann sehr gut sein dass dies die Ueberlegung ist. Bei der Ausgangslage in Dniepr können wir wohl Alex nicht gebrauchen, da wir in 1. Linie keine Tore erhalten müssen. Zudem wäre die Reisestrapazen wohl nicht so gut für die Fitness von Frei ! Dann lieber hier trainieren und sich auf Sonntag vorbereiten.

Die Ueberraschung für alle wäre riesengross wenn Alex am Sonntag plötzlich auf dem Platz stehen würde. Ausgeruht und fit ! Könnte Yakins taktischer Schachzug sein !
Genau meine Meinung, Du hast sie nur viel besser geschrieben ;)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

PadrePio hat geschrieben:Alex behauptet er sei Topfit und Murat nimmt ihn noch nicht mal mit in die Ukraine. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Zwischen fit sein und einen zweiwöchigen Trainingsrückstand nachholen sehe ich schon noch einen Unterschied...

the-subways
Benutzer

Beitrag von the-subways »

Laut eines Tweets von Florian Raz von der Tageswoche ist Alex Frei nicht mitangereist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

[quote="shady"]Als AF im August verletzt war und man dachte aufgrund der Leistungen könne Zoua neben Streller spielen, wurde er von HF praktisch nicht mehr eingesetzt. Seither hatte er vielleicht noch im Cup die Chance über 90min zu spielen.QUOTE]

HF = Heiko Fink? :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es wird bestimmt taktische Gründe haben. Ganz sicher !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

the-subways hat geschrieben:Laut eines Tweets von Florian Raz von der Tageswoche ist Alex Frei nicht mitangereist.
(Blickleser wissen's schon.)
Es hat bestimmt taktische Gründe. Ganz sicher !

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hoffentlich spielt er dann am sonntag. sonst wäre das nicht fair...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Infothread FK Dnipro Dnipropetrowsk

Beitrag von Blutengel »

Murat wird Alex auch gegen die Insekten nicht aufstellen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten