London 2012

Der Rest...
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Chrisixx hat geschrieben:Respektlos auch das SF nix zeigt von den Paralympics... :rolleyes: :mad:
die zeiget denn wennd schwiezer gold holet...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Respektlos auch das SF nix zeigt von den Paralympics... :rolleyes: :mad:
Paralympics ist einfach für die allgemeinheit zu uninteressant.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wenn aber als "service public" randsportarten wie curling oder springreiten gezeigt werden protestieren alle...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Man sieht aber leider auch, was die sportverbände ( olympiakomitee der jeweiligen länder davon haltet). Während ein CH-Olympiasieger glaube ich 30000.- (???)bekommt, gibts für die behinderten CH-olympiasieger lediglich 6500.- !!!!!! Man kann ja diskutieren ob es weniger sein soll, aber soviel???????

Ist übrigens bei denn meisten länder so. :mad:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

D-Balkon hat geschrieben:Man sieht aber leider auch, was die sportverbände ( olympiakomitee der jeweiligen länder davon haltet). Während ein CH-Olympiasieger glaube ich 30000.- (???)bekommt, gibts für die behinderten CH-olympiasieger lediglich 6500.- !!!!!! Man kann ja diskutieren ob es weniger sein soll, aber soviel???????

Ist übrigens bei denn meisten länder so. :mad:
30'000 :eek: ...zum Glück hesch Froogezeiche hindedrah g'macht, well ich das nid glaube kah! I zeig Dir grad wieso
Die Deutsche Sporthilfe hat auf die Kritik reagiert. Vorstandschef Michael Ilgner kündigte in der „Sport Bild“ an, dass die Prämien für die Medaillengewinner der Paralympics erhöht werden. Für Gold gibt es jetzt 7500 statt wie bislang 4500 Euro, für Silber 5000 statt 3000, für Bronze 3000 statt 1500 Euro. „Das wurde vor allem durch Gelder der Deutschen Fußball Liga mit der Bundesliga-Stiftung möglich“, sagte Ilgner. Von Gleichheit kann aber noch lange nicht die Rede sein. So bekamen die deutschen Goldmedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele immerhin 15 000 Euro.
Und e schwiizer söll 30'000 bekoh? Was oder wer meindsch Du eigentlich mit, das es "soviel söll sii"?? Für die behinderte oder die "normale Sportler?

http://www.focus.de/sport/mehrsport/par ... 07492.html
Alles für BS

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Laufi hat geschrieben:30'000 :eek: ...zum Glück hesch Froogezeiche hindedrah g'macht, well ich das nid glaube kah! I zeig Dir grad wieso

Und e schwiizer söll 30'000 bekoh? Was oder wer meindsch Du eigentlich mit, das es "soviel söll sii"?? Für die behinderte oder die "normale Sportler?

http://www.focus.de/sport/mehrsport/par ... 07492.html
D össtricher hätte 27000 euro bekho. Guet die wüsse, das jo eh keine gwünnt :D .
Wie gseit dä mit 30000 bi ich nit ganz sicher ( könne au nur 20 oder 25 si), aber es isch uff jedefall einiges mee und das find ich nit ganz fair

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Erstes Gold für die Schweiz für Edith Wolf :)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

200 m Final. :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=df67gHjS ... ata_player

Do gsehtme aber klar dass die mit 2 Blades klar im vortei sind.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Balotelli hat geschrieben:200 m Final. :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=df67gHjS ... ata_player

Do gsehtme aber klar dass die mit 2 Blades klar im vortei sind.
Es git verschiedeni Behinderigsstuefe, wo im gliiche Renne zäme laufe, je höher d'Behinderig um so höher isch de Multiplikationsfaktor. Isch z.B im Kugelstoose eso gsi, dass eini weniger wiit g'worfe het (z.B 8m) und trotzdem 1.ti worde isch, obwohl eini 8m20 g'worfe het, aber kei so hohi Behinderig het!

Isch im Fall grad e Diskussion im Gang! De Pistorius isch überraschend g'schlage worde! Und jetzt protestiert er,dass im Brasilianer sin Prothese z'lang sin :eek: (er het schiins im Vorlauf e kürzeri Prothese kah)
Weltrekordler Pistorius beklagt sich über unfairen Final-Lauf

Der Favorit ist sauer: Oscar Pistorius holte im 200-m-Finale der Paralympics nur Silber. Die Schuld daran gibt er den zu hohen Prothesen des Siegers Oliveira.
Oliveira selbst wies die Kritik zurück. Der Brasilianer erklärte, er habe diese Federn schon im Halbfinale benutzt: "Ich habe damit alle Test bestanden, das weiß Pistorius auch." Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) erklärte, dass alle Federn gemessen und zugelassen wurden
http://www.zeit.de/sport/2012-09/paraly ... s-oliveira

Isch er eifach e schlechte Verlierer :confused: ?
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Ehemaliger Formel-1-Fahrer Zanardi gewinnt Gold

Beitrag von Laufi »

Find ich e megaleischtig, nach 7mol wiederbeläbe uff em Lausitzring nach sinem Unfall im '01 holt er sich jetzt Gold im Handbike! Das isch e woohre Sportler, Gratulation :)
Ex-Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi hat bei den Paralympics in London Gold im Handbike-Zeitfahren über 16 Kilometer gewonnen. Der Italiener setzte sich in 24:50,22 Minuten vor dem Deutschen Norbert Mosandl durch. Bronze ging an Oscar Sanchez aus den USA
http://www.spiegel.de/sport/sonst/paral ... 54148.html
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Warum hat ein Mann ohne Beine solch schöne Frauen an seiner Seite?
Vor der erschossenen Beauty-Queen war er mit dieser Schönheit liiert...
[ATTACH]16827[/ATTACH]
Dateianhänge
samantha_taylor.jpg

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Taratonga hat geschrieben:Warum hat ein Mann ohne Beine solch schöne Frauen an seiner Seite?
Vor der erschossenen Beauty-Queen war er mit dieser Schönheit liiert...
[ATTACH]16827[/ATTACH]
Ruhm und Geld machen halt sexy!
Bin ja gespannt was sich da genau abgespielt hat, ich fand ihn schon immer ein blödes Arschloch

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Voyager hat geschrieben:Ruhm und Geld machen halt sexy!
na ja, sexy. Das sind doch alles Nuttten. Nicht, dass ich einem Behinderten sein Liebesglück nicht gönnen würde, im Gegenteil... aber der beinamputierte Hanspeter Müller aus Konolfingen, als Beruf Schreiner, kriegt keine solche Bräute ab. Geld, -und Publicity-geile Huren

Antworten