Europa League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

kann mir mal einer erklären warum willian für anzhi spielen durfte? der hat doch schon für donetzk in der cl gespielt?

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Blade hat geschrieben:kann mir mal einer erklären warum willian für anzhi spielen durfte? der hat doch schon für donetzk in der cl gespielt?
Anzhi = EL
Shakthar = CL
1893 1903

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Schade spielt Gladbach so viel untentschieden in dieser Saison. Sonst könnten sie auch in der BL noch weiter oben stehen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Napoli 0:3 gegen Pils :rolleyes: :confused:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Newcastle-Goal aberkannt wegen "Offside"

Bild
http://i.minus.com/iV2LRwmd3a8Ii.gif

5 Minuten vor Schluss wurde ihnen erneut ein Tor aberkannt wegen Offside. Da war es allerdings einiges knapper (gleiche Höhe). Nichtsdestotrotz stinkt das doch zum Himmel.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ivan hat geschrieben: 5 Minuten vor Schluss wurde ihnen erneut ein Tor aberkannt wegen Offside. Da war es allerdings einiges knapper (gleiche Höhe). Nichtsdestotrotz stinkt das doch zum Himmel.
Der Linienrichter zieht die Fahne erst hoch, als der Newcastle Spieler direkt vor dem Tor stand, auch komisch?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Patzer hat geschrieben:altetico - rubin kazan 0:2

favre reichen selbst 3 penalties und eine rote karte nicht zum sieg. 3:3

die resultate der "besten liga der welt":
gladbach - lazio 3:3
anschi - hannover 3:1
stuttgart - genk 1:1
leverkusen - benfica 0:1

momol....
Am Schluss wird abgrächnet. Immerhin sind bi de Schwoobe no alli drbii. Und Madrid het au verloore deheime.... Napoli au, Liverpool usswärts uff dr Deggel beko. Also Ball flach halte... ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ivan hat geschrieben:Liverpool vrliert usswärts 2:0

Die sin au unterirdisch die Saison. Das wär doch unsere näggschte gegner odr? Seht wohl widdr nachemene Russe-Gegner uss (Wemme denn wittrchunnt...) -.-
Liverpool ist schon länger keine Referenz mehr. Zenit wird sich durchsetzen.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

cantona hat geschrieben:Der Linienrichter zieht die Fahne erst hoch, als der Newcastle Spieler direkt vor dem Tor stand, auch komisch?
Daran ist nichts falsch. Ist ziemlich standard, dass die Linienrichter die Fahne erst heben, wenn der Angreifer ins Spiel eingreift (in diesem Fall zum Zeitpunkt, als dieser denn Ball berührt). Er muss das hier auch so machen, da noch ein zweiter Angreifer im Spiel war (der nicht im Offside stand).
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

nid letscht word :o :D

dynamo kiev - bordeaux --- 70'000
ajax - bukarest --- 51'493
newcastle - metalist --- 50'000
gladbach - lazio --- 46'279
tottenham - lyon --- 35'000
inter - cluj --- 27'000
atletico madrid - rubin kazan --- 24'000
zenit - liverpool --- 24'000
bate borisov - fenerbahce --- 15'000
leverkusen - benfica --- 15'000
napoli - pilsen --- 14'000
sparta prag - chelsea --- 13'000
levante - olypmiakos --- 12'000
stuttgart - genk --- 12'000
basel - dnipro --- 8'314
anzhi - hannover --- 7'500

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Der Linienrichter zieht die Fahne erst hoch, als der Newcastle Spieler direkt vor dem Tor stand, auch komisch?
War wirklich knapp, eher kein Offside.. Aber anhand der Aufnahme muss ich sagen, dass das mit der Fahne heben absolut korrekt war. Offside ist erst, wenn der Spieler der im Offside stehen soll in das Spielgeschehen eingreift. Hätte der vorderte Spieler (der aus der Sicht des Linienrichters im Odffside stand) gebremst hätte der Mitspieler hinter ihm den Ball erlaufen können und dann wäre es kein Offside. Aus diesem Grund muss der Linienrichter mit dem Heben der Fahne warten.

Im gif kann man erkennen, dass der Linienrichter die Fahn beginnt zu heben, als der Spieler kurz vor dem 16 nahe an den Ball kommt. Bis zu diesem Punkt hätte der Spieler abdrehen können.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

brewz_bana hat geschrieben:nid letscht word :o :D

dynamo kiev - bordeaux --- 70'000
ajax - bukarest --- 51'493
newcastle - metalist --- 50'000
gladbach - lazio --- 46'279
tottenham - lyon --- 35'000
inter - cluj --- 27'000
atletico madrid - rubin kazan --- 24'000
zenit - liverpool --- 24'000
bate borisov - fenerbahce --- 15'000
leverkusen - benfica --- 15'000
napoli - pilsen --- 14'000
sparta prag - chelsea --- 13'000
levante - olypmiakos --- 12'000
stuttgart - genk --- 12'000
basel - dnipro --- 8'314
anzhi - hannover --- 7'500
Von den Klubs die zuhause gespielt haben schon... Anzhi musste sein Spiel ein paar Tausend km von zuhause austragen... ob bei einem Spiel Basel-Dnipro in, sagen wir mal, Rom, auch 8314 Zuschauer gekommen wären?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

GCZ-Fan hat geschrieben:Von den Klubs die zuhause gespielt haben schon... Anzhi musste sein Spiel ein paar Tausend km von zuhause austragen... ob bei einem Spiel Basel-Dnipro in, sagen wir mal, Rom, auch 8314 Zuschauer gekommen wären?
Ob bei einem gc-spiel mal 8314 zuschauer kommen?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

basler hat geschrieben:Ob bei einem gc-spiel mal 8314 zuschauer kommen?
Ich zitiere mal die Wiki dazu, welche das ganze recht gut zusammenfasst:

"Seit Jahren hat der Club durchschnittliche, aber beständige Zuschauerzahlen. Die Stadtderbys und Spiele gegen Basel locken dabei immer am meisten Zuschauer ins Stadion. Ein Problem entstand durch das lange Warten auf ein neues Stadion, nach dem Abbruch des Hardturm-Stadions. Denn der neue Spielort, das nur ein Kilometer entfernte Stadion Letzigrund, ist bei den Fans unbeliebt."

Stell dir einfach vor, es gäbe in Basel einen verhassten Konkurrenzclub, mit einem Stadion mit einer Leichtathletikbahn drin.. und dein FCB müsste dort spielen! Meinst du, es kämen auch dort eure regulären 20.000+ Zuschauer? ;)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Wieso vergleichen wir das überhaupt? Basel ist eine Fussballstadt, Zürich nicht. Und jetzt back 2 topic.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

basler hat geschrieben:Ob bei einem gc-spiel mal 8314 zuschauer kommen?
Irgendwann um 04/05 spielte GC mal im Dezember gegen Dnjepr. Zuschauerzahl war damals glaube ich 1200 :D .

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Jo züri het jo au glichwenig ihwohner wie basel :o darum ka me so furz- und trompete verglich jo mache wie ihr zürcher immer probieret... faktisch basel isch immer e zueschauermagnet gsi.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Uefa Cup 2005/2006

Gruppe D
Mittwoch, 30. November 2005 um 20:45 Uhr
Grasshoppers Zürich - Dnipro Dnipropetrovsk 2:3
Hardturm --- 1'800 Zuschauer

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich zitiere mal die Wiki dazu, welche das ganze recht gut zusammenfasst:

"Seit Jahren hat der Club durchschnittliche, aber beständige tiefe Zuschauerzahlen. Die Stadtderbys und Spiele gegen Basel locken dabei immer am meisten Zuschauer ins Stadion. Ein Problem entstand durch das lange Warten auf ein neues Stadion, nach dem Abbruch des Hardturm-Stadions. Denn der neue Spielort, das nur ein Kilometer entfernte Stadion Letzigrund, ist bei den Fans unbeliebt."

Stell dir einfach vor, es gäbe in Basel einen verhassten Konkurrenzclub, mit einem Stadion mit einer Leichtathletikbahn drin.. und dein FCB müsste dort spielen! Meinst du, es kämen auch dort eure regulären 20.000+ Zuschauer? ;)
brewz_bana hat geschrieben:Uefa Cup 2005/2006

Gruppe D
Mittwoch, 30. November 2005 um 20:45 Uhr
Grasshoppers Zürich - Dnipro Dnipropetrovsk 2:3
Hardturm --- 1'800 Zuschauer
Mit dem Beitrag von brewz_bana kannst Du Dir den Wiki-Eintrag gleich mal in die Haare schmieren (zumal dieser zu 100% von einem Fan gemacht wurde).

Das Spiel fand im geliebten Hardturm ohne Leichtathetikbahn statt. 1 Million Einwohner in der Agglomeration und dann kommen doch beachtliche 1800 Köpfe - RESCHPÄCKT! Oder wie Cabanarsch zu sagen pflegte:
http://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I

Ich habe den Wiki-Beitrag um 1 Wort ergänzt, damit das ganze mit der Zuschauerzahl stimmt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

OK, wenn wir tatsächlich nur 1.800 Zuschauer hatten, dann ist das ein gutes Argument. War das evtl. das letzte Spiel der Vorrunde, als wir bereits ausgeschieden waren?

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

GCZ-Fan hat geschrieben:OK, wenn wir tatsächlich nur 1.800 Zuschauer hatten, dann ist das ein gutes Argument. War das evtl. das letzte Spiel der Vorrunde, als wir bereits ausgeschieden waren?
Kasch di nid erinnere? Eventuell grad fcz Fan gsi?
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Chippersie hat geschrieben:Kasch di nid erinnere? Eventuell grad fcz Fan gsi?
Scherzkeks. Nein, ich kann mich nicht erinnern. Ich bin seit knapp 10 Jahren mehrheitlich geschäftlich in Asien unterwegs (Wer es mir nicht glaubt: PM, dann gibts nach Einsicht&Akzeptieren einer Verschwiegenheitsklausel gerne Details)

Und seit 25+ Jahren GCZ Fan. Also praktisch seit ich "aktiver" Fussballfan bin. Gute und schlechte Zeiten. (Die schlechtesten Zeiten sind jetzt, mit diesem Drecks "Stadion")

Gerade wieder in der Schweiz zurück. Werde auch an den Match gegen YB gehen, und - JA - an den Match gegen Basel. Falls mich jemand auf ein Bier treffen will, PM! Ich bin kein "Angsthase" vor Baslern ;) Sondern lediglich ein netter GCZ-Fan, der auch gerne mit dem Gegner eins kippen geht. Messeturm oder Kleinbasel, mir egal ;) (Wobei ein Cordon-Bleu im Eintracht mal wieder eine geile Sache wäre)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Come on Liverpool!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hopp Liverpool! :p

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Suarez! Wow! Was für e Freistoss! :eek:
Jetzt no eine...
Ein Kanton Basel!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Come on! Das wär wärklig verdient (für uns). :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Noch 20min nur noch 1 Tor, come on Liverpool! Wäre sehr geil :eek: :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Was für e ändgeil, dramatische Matsch!
Ein Kanton Basel!

Chrisixx