Basel - Sion, 10. Februar

Diskussionen rund um den FCB.
DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

tanner hat geschrieben:du musst
jeder ist wichtig an diesem abend
Genau! V.a. will dr 14.2. Valentinsdag isch, dr Dag zu Ehre vo unserer glorriche Nummere 14, em Valentin Stocker!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

4everblackandwhite hat geschrieben:Drago wieder mal mit einer Dumme Gelbe Karte.
Sehe ich gar nicht so ! Dragovic hat die Gelbe bewusst abgeholt, damit er gegen Lausanne gesperrt sein wird um dann im Spitzenspiel gegen GC dabei zu sein !! Ist mir so 1000x lieber als umgekehrt !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dingsdag ist bei mir langsam aber sicher auf der gleichen Stufe wie Hackfresse Chermiti.

Allerdings fehlt da noch ein bisschen zu Luis Suarez, meiner Hassfigur Nummer 1 im int. Fussball.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lokalpatriot
Neuer Benutzer

Beitrag von Lokalpatriot »

tanner hat geschrieben:du musst
jeder ist wichtig an diesem abend
richtig so.
4000 tickets bis jetzt sind ein witz, wenns cl wär, wär die bude wahrscheinlich jetzt schon voll.
und wegen der kälte, scheiss drauf kasch jo immer lüüter singe :D

dorum alli ins joggeli am donnstig

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tja, war am Anfang ein Abtasten beider Mannschaften, wie ist der Gegner und wie sind wir so drauf heute. Dazu spielten die Walliser sehr defensiv.
Aber je länger die 1.Hz ging um so besser kamen sie dem Ziel ein Tor zu schiessen immer näher.
Sehr wichtig war das 1-0 vor der Pause. So mussten nun die Betonmischer offensiver werden.
Und in der 2. Hz, als die Weissen versuchten dazu noch mehr zu provozieren, gaben unsere die richtige Antwort mit 2-0 und 3-0 ! :D
War herrlich anzuschauen wie die Walliser dreinschauten nach den beiden Toren... :D
Mal schauen wie lange sich der Trainer hält...

So, denn Schwung mitnehmen und am nächsten Donnerstag und Sonntag zweimal nachlegen ! ! !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

So guet, ich ha gar nid g'wüsst, dass mir gege d'Nationalmannschaft vo Wallis g'wunne hän :p (geschweige den, dass s'Wallis e Republik isch)
[ATTACH]16764[/ATTACH]
(kei Fake, isch e offiziells amtlich's Dokument!)
Dateianhänge
Republik Wallis.jpg
Alles für BS

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Laufi hat geschrieben:So guet, ich ha gar nid g'wüsst, dass mir gege d'Nationalmannschaft vo Wallis g'wunne hän :p (geschweige den, dass s'Wallis e Republik isch)
[ATTACH]16764[/ATTACH]
(kei Fake, isch e offiziells amtlich's Dokument!)
natürlich ist das kein fake. nur weil du's nicht weisst, muss es ja nicht falsch sein. der kanton jura ist übrigens auch eine republik.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Latteknaller hat geschrieben:natürlich ist das kein fake. nur weil du's nicht weisst, muss es ja nicht falsch sein. der kanton jura ist übrigens auch eine republik.
Ha jo gar nid behauptet das es falsch isch, aber hesch rächt, g'wüsst han ich's wirklich nid (aber do wird i nid de einzigscht sii ;) )
Alles für BS

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Basel - Sion,

Beitrag von Catch22 »

Momo wird immer wichtiger für die Mannschaft! Den einen Fehlpass zumindest von Salah würde ich eher der Mannschaft anlasten als ihm. Nicht nur der Gegner hat Mühe mit dem Speed von Momo, auch die eigenen Spieler können nicht immer Momos Tempo mitgehen über 90 Minuten ;) . Item, nach dem 3:0 wurde eh nicht mehr so konsequent die Offensive gesucht was ich ok finde im Hinblick auf das EL Spiel am Donnerstag und verständlich gegen solche Holzhacker! Die Fehlpässe und Ballverluste hingegen von den Degens, da möchte ich meine Kritik platzieren. Weniger hektisch bitte, noch mehr Konzentration und dann kommt das gut! :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Aufstellung für mich im moment:

Sommer;
Ph.Degen - Schär - Dragovic - Park
Salah - Serey Die - Cabral (Elneny testen über 90') - Stocker
Diaz
Streller

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Chrisixx hat geschrieben:Aufstellung für mich im moment:

Sommer;
Salah - Serey Die - Cabral (Elneny testen über 90') - Stocker
Diaz
Streller
Sommer;
Salah - Serey Die - Elneny - Stocker
Frei (Sobald wieder fit)
Streller
ROT-BLAU FÜRS LÄÄBE !!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

fifa online liga: www.fifaeuroliga.xobor.de

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tutti hat geschrieben:Tja, war am Anfang ein Abtasten beider Mannschaften, wie ist der Gegner und wie sind wir so drauf heute. Dazu spielten die Walliser sehr defensiv.
Aber je länger die 1.Hz ging um so besser kamen sie dem Ziel ein Tor zu schiessen immer näher.
Sehr wichtig war das 1-0 vor der Pause. So mussten nun die Betonmischer offensiver werden.
Und in der 2. Hz, als die Weissen versuchten dazu noch mehr zu provozieren, gaben unsere die richtige Antwort mit 2-0 und 3-0 ! :D
War herrlich anzuschauen wie die Walliser dreinschauten nach den beiden Toren... :D
Mal schauen wie lange sich der Trainer hält...

So, denn Schwung mitnehmen und am nächsten Donnerstag und Sonntag zweimal nachlegen ! ! !
Ja aber das hat mich teilweise überrascht, ok wie Sion sich aufgab und Basel tankte, war clever und gut gelöst, gehen wir zurück auf Einträge vor einem Jahr, ist das in der Schweizer/ der Basler Liga keine Überraschung. Es hat schon schon fast immer besser die Rück-wie die Hinrunde gespielt. Gehen wir aktuell, ist der Meister schon gemacht. Und ich hab immer boch meine Meinung, das soll reichen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shamrock hat geschrieben:Ja aber das hat mich teilweise überrascht, ok wie Sion sich aufgab und Basel tankte, war clever und gut gelöst, gehen wir zurück auf Einträge vor einem Jahr, ist das in der Schweizer/ der Basler Liga keine Überraschung. Es hat schon schon fast immer besser die Rück-wie die Hinrunde gespielt. Gehen wir aktuell, ist der Meister schon gemacht. Und ich hab immer boch meine Meinung, das soll reichen
Sorry liebe Shamrock, falls ich zu direkt bin. Warst Du beim Schreiben des Beitrages besoffen? :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Shamrock hat geschrieben:Ja aber das hat mich teilweise überrascht, ok wie Sion sich aufgab und Basel tankte, war clever und gut gelöst, gehen wir zurück auf Einträge vor einem Jahr, ist das in der Schweizer/ der Basler Liga keine Überraschung. Es hat schon schon fast immer besser die Rück-wie die Hinrunde gespielt. Gehen wir aktuell, ist der Meister schon gemacht. Und ich hab immer boch meine Meinung, das soll reichen
hört sich nach Babelfish an :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

hat da gerade gascoigne ein interview gegeben? :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bild

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

salah hat offensiv tatsächlich gut gespielt. ABER, erstens, sion hat das system umgestellt und die gesamte offensive hat dadurch mehr platz. davon konnte salah natürlich profitieren und er nutzte das wie gesagt gut aus. defensiv allerdings stand er wieder einmal sehr schwach. pd musste den ball häufig wegschlagen, weil er entweder keine anspielstation hatte um aus der verteidigung zu spielen, oder den ball sofort wieder zurück erhielt. zudem ist er bei angriffen häufig alleine. und das bei einer manndeckung (auf einen verteidiger!!!) von sion. das kann auch mal in die hose gehen.
david hat offensiv tatsächlich nicht sehr gut gespielt, defensiv war er aber immer präsent. man kann ihm aber sicher keinen fehlenden einsatz vorwerfen. und eben, die vorrunde war sehr ansprechend, nur wenn er ein spiel nicht so gut spielt, sollte er nicht gesteinigt werden, nur weil er ein degen ist.
zu jenen, die steini auf dem flügel wollen, 'tschuldigung, seine flanken sind in etwa so gut wie die von cecca, definitiv nein.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

auslandbasler hat geschrieben:salah hat offensiv tatsächlich gut gespielt. ABER, erstens, sion hat das system umgestellt und die gesamte offensive hat dadurch mehr platz. davon konnte salah natürlich profitieren und er nutzte das wie gesagt gut aus. defensiv allerdings stand er wieder einmal sehr schwach. pd musste den ball häufig wegschlagen, weil er entweder keine anspielstation hatte um aus der verteidigung zu spielen, oder den ball sofort wieder zurück erhielt. zudem ist er bei angriffen häufig alleine. und das bei einer manndeckung (auf einen verteidiger!!!) von sion. das kann auch mal in die hose gehen.
david hat offensiv tatsächlich nicht sehr gut gespielt, defensiv war er aber immer präsent. man kann ihm aber sicher keinen fehlenden einsatz vorwerfen. und eben, die vorrunde war sehr ansprechend, nur wenn er ein spiel nicht so gut spielt, sollte er nicht gesteinigt werden, nur weil er ein degen ist.
zu jenen, die steini auf dem flügel wollen, 'tschuldigung, seine flanken sind in etwa so gut wie die von cecca, definitiv nein.
Sehe ich ähnlich: Salah als Konterspieler bei einer Führung, DD bei einem starken Gegner vom Beginn weg - hoffe allerdings, dass MY bei unserem Sprinter noch die defensiven Mängel beheben kann, dann wäre er wohl kaum noch wegdenkbar. mMn hat MY alles richtig gemacht mit dem Wechsel in der HZ, jaja ist jetzt einfach gesagt :p

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sehe ich gar nicht so ! Dragovic hat die Gelbe bewusst abgeholt, damit er gegen Lausanne gesperrt sein wird um dann im Spitzenspiel gegen GC dabei zu sein !! Ist mir so 1000x lieber als umgekehrt !
fand drago's reaktion auch ziemlich stabil. gegen lausanne sollte es auch ein arlind oder sauro richten

Antworten