Klar isch es schwer z gseh, i sag au nüt drgege, so sache sin z akzeptiere und glaub s beschwert sich bim fcb au nie öber gross bi so sache. Aber stell dir vor s wär knapp offside gsi und es wär nit abpfiffe worde was denn wieder los gsi wär... in jedere schlagziile wär wiedee gstande basel gwünnt mit schirihilf, morn wär im blick und 20min dr schiri usenand gno worde und am dsistig hätt dr bertolini zum 20. Mol die saison zum fcb-bonus (kotzt mi ah scho nur das schriebe z miesse) stellig näh.Blutengel hat geschrieben:Also ich bi jo nit im Stadion gsi. Aber am Färnseh isch die Aktion nit so klar gsi und do isches für e Linierichter schwer. I dänk bim Handspiel wär umgekehr e Gschrei gsi wenn i dra dänk wie do worde isch, wo am F. Frei gege GC dr Ball an Elleboge gspickt isch wo er umgheit ...
Basel - Sion, 10. Februar
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
aus der ferne betrachtet ein toller Auftritt auf dem Rasen (ruhig geblieben, tore zur richtigen zeit, alle haben gekämpft) sowie medial (sehr bedachte Äusserungen, sympathischer serey die)
so kanns weitergehen...
PS: Adili auf der tribüne? wer noch? Da muss unbedingt rotiert werden :-)
so kanns weitergehen...
PS: Adili auf der tribüne? wer noch? Da muss unbedingt rotiert werden :-)
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Salah hat in der Vorrunde bei allen Einsätzen von Anfang an ziemlich enttäuscht (soweit ich mich erinnere). Von der Bank aus hatte er die besseren Spiele (z.B. vs. Sporting)... und auch heute sehe ich Salahs Leistung nicht als Überragend an.. war ok. mehr nicht.. Die Degens haben meiner Meinung nach eine gute Vorrunde gespielt. Vor allem Defensiv hat diese Seite an Stabilität gewonnen. Wenn die Degens hadern ists nicht ok.. Wenn Stocker&Streller hadern ists kein Problem... Grundsätzlich geben die Degens auf dem Feld vollgas.. manchmal gehen sie sicherlich eine Spur zu weit.. na und? Ich finds gut dass der FCB Typen im Kader hat, die für den Gegner unangenehm sind.Rhyyläx hat geschrieben:Bis zum 1:0 wars eine schwierige, harzige Partie. Sion stand hinten sicher und hat den FCB spätestens am 16er entscheidend gestört. Der FCB ist aber auch nicht wirklich konsequent das letzte Risiko gegangen, hat kaum einmal den Abschluss gesucht. Degens "Schuss" nach 30 Minuten war die erste Torchance. A propos D. Degen. Warum dieser Mann den Vorzug vor Salah erhält ist mir schleierhaft. Erst mit dem Ägypter kam so etwas wie Spielwitz, Überraschung und Tempo ins Spiel. Er hat mitunter 4 Sionesi gleichzeitig beschäftigt oder ausgetanzt; Degen lag die meiste Zeit auf dem Boden rum, hat lamentiert und gehadert und nonchalant gespielt. Auch sein Bruder ist ein Jommeri vor dem Herrn und glänzte mit dem einen oder anderen Schnitzer und Ballverlust. So gehören für mich beide nicht in die Startelf.
Mit dem 1:0 wurde das Spiel des FCB dann sicherer, Sion musste aufmachen. Die weiteren Tore waren die logische Konsequenz. Ein verdienter Sieg. Sion enttäuschte insgesamt; als Spitzenmannschaft nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen, Sommer war nahezu beschäftigungslos.
Weiter so. Wenn in 2 Wochen GC (ohne Salatic) geschlagen wird, ist der FCB-Meisterzug aufs Gleis gesetzt.
Mit Spielwitz und wunderschönen Toren gewonnen! Hammer!
Stocker bleib bitte für immer bei uns!
Streller geiles kaugummikätschendes Interview nach dem Spiel. IST: Selbsbewusst, Wirkt: Arrogant nach aussen. So muss es sein!
Auch Murat Interviews werden immer besser. Er konzentriert sich auf seine Stärken: den Fussball!
Stocker bleib bitte für immer bei uns!
Streller geiles kaugummikätschendes Interview nach dem Spiel. IST: Selbsbewusst, Wirkt: Arrogant nach aussen. So muss es sein!
Auch Murat Interviews werden immer besser. Er konzentriert sich auf seine Stärken: den Fussball!
Basel - Sion, 10. Februar
Was war Adili? Nicht im Aufgebot oder verletzt? Wurde irgendwie nicht kommuniziert vom FCB (oder ich habs nicht mitbekommen...)
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
vermutlich nicht im aufgebot. ich denke, der wird erstmal in der u21 zum zuge kommen.SimonFCB hat geschrieben:Was war Adili? Nicht im Aufgebot oder verletzt? Wurde irgendwie nicht kommuniziert vom FCB (oder ich habs nicht mitbekommen...)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Überragend war Salah nicht, aber ziemlich gut. Es war die richtige Einwechslung. Er kann sich gegen mehrere Gegenspieler mal durchtanken oder dribbeln. Je nach Gegner oder Situation ist DD oder Salah besser. Und diese Variablität ist doch gut. Salah wird noch viel Freude bereiten.aguero hat geschrieben:Salah hat in der Vorrunde bei allen Einsätzen von Anfang an ziemlich enttäuscht (soweit ich mich erinnere). Von der Bank aus hatte er die besseren Spiele (z.B. vs. Sporting)... und auch heute sehe ich Salahs Leistung nicht als Überragend an.. war ok. mehr nicht.. Die Degens haben meiner Meinung nach eine gute Vorrunde gespielt. Vor allem Defensiv hat diese Seite an Stabilität gewonnen. Wenn die Degens hadern ists nicht ok.. Wenn Stocker&Streller hadern ists kein Problem... Grundsätzlich geben die Degens auf dem Feld vollgas.. manchmal gehen sie sicherlich eine Spur zu weit.. na und? Ich finds gut dass der FCB Typen im Kader hat, die für den Gegner unangenehm sind.
So wie die Mannschaft heute aufgetreten ist, besonders in der 2. Halbzeit, ist dies ein Meisterteam. Streller ein würdiger Kapitän, der gerannt und gerannt ist und auch brav Tore schiesst. Stocker macht sehr viel Freude und Die ist der Spieler, der bisher im Mittelfeld gefehlt hat. Auch die IV war sehr konzentriert und konnte auch offensiv Akzente setzen. Eigentlich hat die ganze Mannschaft gut gespielt, sogar Park tat es ordentlich, mit ein paar wenigen Fehler. Aber hauptsache kein Steinofen. Der Witz des Spiels war die Gelbe gegen PD.
-
- Benutzer
Aber dr Ball wär jo sowieso am Gool vrbi grollt. Meinsch wenns kei offside gsi wär, wär dr ball anderscht grolltbasler hat geschrieben:Wenn dr linierichter kei fähler gmacht het, denn wärs 4:0 gsi... dört wo dr salah dr ball am vanins no verbi gspielt hetbisch kei offside gsi... komisch liest und seht me do wieder nüt, passt dr restschwiz nit ins verschwörigsbild![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Doch, ich glaube schon, dass das Kader des FC Sion auf Augenhöhe mit dem FCB Kader ist. Nur Sion ist eine zusammengekaufte Söldnertruppe und keine geschlossene Mannschaft. Da hilft auch kein gemeinsames Sauerkrautessen. Deshalb funzt es nicht so, wie es sich Costantin sich wünscht. Und wenn man so alle 10 Spiele einen neuen Trainer einstellt, dann hilft das der Mannschaft auch nicht weiter. Nach dem 1:0 von Streller hat sich die Mannschaft von Sion aufgegeben.basler hat geschrieben:Me seit scho sit 2 johr das sion uf em niveau vo basel isch, bis jetzt isch das no nit ahnöchernd zeigt worde... basel zerlegt sion die saison z zweite mol locker...
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Also Salah war wohl gestern einer der Besten! Kaum war er in der 2. Halbzeit im Spiel wurden wir viel gefährlicher und variabler. Er hat durch seine Technik/Schnelligkeit mehrere Spieler beschäftigt. Im Vergleich zu David Degen war Salah gestern 1 Klasse besser !aguero hat geschrieben:Salah hat in der Vorrunde bei allen Einsätzen von Anfang an ziemlich enttäuscht (soweit ich mich erinnere). Von der Bank aus hatte er die besseren Spiele (z.B. vs. Sporting)... und auch heute sehe ich Salahs Leistung nicht als Überragend an.. war ok. mehr nicht.. Die Degens haben meiner Meinung nach eine gute Vorrunde gespielt. Vor allem Defensiv hat diese Seite an Stabilität gewonnen. Wenn die Degens hadern ists nicht ok.. Wenn Stocker&Streller hadern ists kein Problem... Grundsätzlich geben die Degens auf dem Feld vollgas.. manchmal gehen sie sicherlich eine Spur zu weit.. na und? Ich finds gut dass der FCB Typen im Kader hat, die für den Gegner unangenehm sind.
was wiederum stimmt ist die Tatsache dass Salah seine guten Spiele hatte als er von der Bank kam und nicht von Anfang an ! Jedoch bin
ich mir sicher, dass auch Salah sich dank der Winterpause noch besser integriert hat und ich würde Ihn gerne mal von Anfang an auf der Position leicht zurückhängend hinter Streller sehen. Also auf dieser Position wo Fabian Frei gespielt hat ! Der war gestern weder gut noch schlecht. Für mich gehört Fabian einfach nicht in die Start11 ! Wenn Boba fit ist, wird es wohl keinen Platz mehr für Fabian haben ! Hoffe bis dann wird Alex die zurückhängende Spitze spielen, wird aber wohl unter Muri ein Traum bleiben !
Alles in allem aber ein sehr gutes Spiel unseres FCB ! so kann es weitergehen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Sion hat sicherlich das 2. beste Kader in der Schweiz aber auf Augenhöhe mit dem FCB Kader sehe ich sie noch lange nicht. Ob eingespielt oder nicht. das sieht man schon alleine auf der Bank, in der breite kann Sion Basel in keinster Weise das Wasser reichen. Wenn ich noch Alex und Bobadilla sowie Diaz dazurechne hat Basel ganz andere Möglichkeiten vom Spielermaterial her als Sion.Nobby Stiles hat geschrieben:Doch, ich glaube schon, dass das Kader des FC Sion auf Augenhöhe mit dem FCB Kader ist. Nur Sion ist eine zusammengekaufte Söldnertruppe und keine geschlossene Mannschaft. Da hilft auch kein gemeinsames Sauerkrautessen. Deshalb funzt es nicht so, wie es sich Costantin sich wünscht. Und wenn man so alle 10 Spiele einen neuen Trainer einstellt, dann hilft das der Mannschaft auch nicht weiter. Nach dem 1:0 von Streller hat sich die Mannschaft von Sion aufgegeben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Basel war sehr effizient in der Offensive und in der Defensive liess man praktisch nichts zu. So sollte Basel wieder Meister werden, vor allem da Salatic sich verletzt hat. Er ist bei GC eine sehr wichtige Figur. GC ihrerseits hat gegen Servette überhaupt nicht überzeugt und fiel hauptsächlich mit vielen Fouls auf, so wie Sion gestern. MVP war für mich Serey Die. Ich war überhaupt nicht begeistert von ihm, da er mir bei Sion nie gross aufgefallen ist, ausser mit seinen Entgleisungen. Im Basler-Gefüge ist er jedoch eine gefährliche Waffe geworden und wird uns hoffentlich noch viel Freude machen.
Ai Club für ai Region
Durch seine Schnelligkeit sind wir sicher variabler und unberechenbarer. Das ist ja gut, aber seine Ballverluste gestern waren teilweise fahrlässig. Deshalb hat er ein tolles Tor geschossen und Tempo ins Spiel gebracht, vielleicht war das sogar matchentscheidend und umso schöner wenn er trotzdem noch Luft nach oben hat.RotblauAmbassador hat geschrieben:Also Salah war wohl gestern einer der Besten! Kaum war er in der 2. Halbzeit im Spiel wurden wir viel gefährlicher und variabler. Er hat durch seine Technik/Schnelligkeit mehrere Spieler beschäftigt.
Die Provokation ging jedoch wieder einmal klar von Dingsdag aus. Er und Gattuso hätten so oder so vom Platz gehört.4everblackandwhite hat geschrieben:Drago wieder mal mit einer Dumme Gelbe Karte.
Anyway. tolle 20 Minuten in der z. Halbzeit. Serey Die mit einem tollen Debüt, F. Frei, Streller, Stocker und Schär mit toller Leistung. Sogar bei Park habe ich eine Aufwärtstendenz gesehen 8immer noch fahrig, aber deutlich besser als in der jüngeren Vergangenheit). Salah war sehr stark in den 25 Minuten nach seiner Einwechslung.
Die Angriffsauslösung ist jedoch immer noch mangelhaft, vor allem D. Degen's Pässe waren gestern mieserabel, aber auch Cabral war gestern nicht ganz auf der Höhe. Mit Bobadilla & A. Frei zurück wird keine Mannschaft in der Schweiz unseren FCB aufhalten können.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich meine, was gestern auf dem Platz stand.RotblauAmbassador hat geschrieben:Sion hat sicherlich das 2. beste Kader in der Schweiz aber auf Augenhöhe mit dem FCB Kader sehe ich sie noch lange nicht. Ob eingespielt oder nicht. das sieht man schon alleine auf der Bank, in der breite kann Sion Basel in keinster Weise das Wasser reichen. Wenn ich noch Alex und Bobadilla sowie Diaz dazurechne hat Basel ganz andere Möglichkeiten vom Spielermaterial her als Sion.
-
- Erfahrener Benutzer
du musstcantona hat geschrieben:Die zweite Halbzeit war teilweise wirklich super! Hätte ich so nicht erwartet, aber umso besser. Vorallem waren die Tore sicher immens wichtig für das Selbstvertrauen, besonders für Streller.
Mal schauen was das am Donnerstag gibt. Und ob ich mir das in der scheiss Kälte noch mal antue.
jeder ist wichtig an diesem abend
-
- Erfahrener Benutzer
Obwohl ich Serey Die wegen seiner Eskapaden mit dem Lausanner-Balljungen und seinen vielen unsportlichen Tacklings (mehrmals mit Rot als Folge) sehr skeptisch gegenüber stand, muss ich doch sagen, dass er lernfähig scheint. Und es kommt auch immer darauf an, was man einem übermotivierten Spieler als Trainer mit auf den Weg gibt. Muri hat das anscheinend bestens begriffen, nahm er sich doch den S. Die vor dem Match zur Brust und gab ihm den Tipp die Zweikämpfe aufrecht abzuwickeln und nicht am Boden (Blutgrätsche). Dies hat der Ivorer umgesetzt und wird, wenn er sich stets so auf dem Platz verhält zu einer festen Grösse beim FCB, defensiv wie auch in der Angriffsauslösung.Mugli hat geschrieben:.......MVP war für mich Serey Die. Ich war überhaupt nicht begeistert von ihm, da er mir bei Sion nie gross aufgefallen ist, ausser mit seinen Entgleisungen. Im Basler-Gefüge ist er jedoch eine gefährliche Waffe geworden und wird uns hoffentlich noch viel Freude machen.