Was het das mit es wird schlimmer ztue? Do wäre wohl eher d Links zu de letschte 2 Bränd abrocht gsi wos insgesamt 8 Verletzti gä het ..Rhykurve hat geschrieben:tun wir das doch mal hier hin...
http://www.tageswoche.ch/de/2013_05/bas ... stoert.htm
Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
weil da das thema brandstiftung im raum steht (ich persönlich glaube nicht daran), bei den anderen bränden soweit ich weiss nicht.Blutengel hat geschrieben:Was het das mit es wird schlimmer ztue? Do wäre wohl eher d Links zu de letschte 2 Bränd abrocht gsi wos insgesamt 8 Verletzti gä het ..
ausserdem kann ich posten was ich will, wie Du es ja auch tun kannst! verlink doch selbst..
ausserdem: mein "tun wir das doch mal hier hin..." impliziert dass ich nicht ganz schlüssig war wohin damit.
zufrieden?!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
Eric Weber will doch nicht Grossrat sein
Crane hat geschrieben:http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt ... -125493638
Viellicht kunnt jetzt kli Unterhaltig in grosse Rot...
Wundert mi eigentlich, dass die Noochricht eso unkommentiert untergange isch...vorallem nachdem Theater und Kommentar zu sinere Wahlcantona hat geschrieben:passt in dä fade, dass sone spastiker gwählt worde isch. unglaublich dass es soviel dummi mensche in dere stadt git.
s wird wirklich immer schlimmer.

http://bazonline.ch/basel/stadt/Eric-We ... y/29297062Der umstrittene Rechtspopulist Eric Weber will sein Mandat am ersten Tag der Legislatur gleich wieder niederlegen. Er fühlt sich in Basel verfolgt und will nun auswandern
Aber no meh wunderts mi, wenn ich de Grund für sini Absag lies

«Wie ein Hund» sei er durch die Strassen gejagt worden. Nun fühle er sich in Basel nicht mehr zu Hause. Gegenüber der BZ erklärte Weber, er werde nun nach Abu Dhabi übersiedeln. Dort wolle er auf der Pressestelle eines Scheichs arbeiten.

Alles für BS
was gibts da zu kommentieren?Laufi hat geschrieben:Wundert mi eigentlich, dass die Noochricht eso unkommentiert untergange isch...vorallem nachdem Theater und Kommentar zu sinere Wahl
einer der ein riesentheater macht und dann den job nicht antritt...pfff...
und apropos abu dhabi.. er hat ja im tv basel interview nach der wahl auch von seinen türkischen kollengen bei der sp und von der pda gesprochen... ich werde nicht schlau aus ihm...und werde es jetzt wohl auch nie werden

Und wie kommst Du ohne Hintergrundwissen auf die Idee, es könnte Brandstiftung sein? Ok, vielleicht haben die Bewohner ja den Brand selber gelegt, damit ihnen dann Papa Staat eine neue Behausung hinbaut, was in Basel nicht mal unmöglich scheint ...Rhykurve hat geschrieben:weil da das thema brandstiftung im raum steht (ich persönlich glaube nicht daran), bei den anderen bränden soweit ich weiss nicht.
ausserdem kann ich posten was ich will, wie Du es ja auch tun kannst! verlink doch selbst..
ausserdem: mein "tun wir das doch mal hier hin..." impliziert dass ich nicht ganz schlüssig war wohin damit.
zufrieden?!
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
weil es in der zeitung stand, im stile von "brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden"Blutengel hat geschrieben:Und wie kommst Du ohne Hintergrundwissen auf die Idee, es könnte Brandstiftung sein? Ok, vielleicht haben die Bewohner ja den Brand selber gelegt, damit ihnen dann Papa Staat eine neue Behausung hinbaut, was in Basel nicht mal unmöglich scheint ...
wie gesagt, ich glaube nicht daran, die hütte war marode... eine zigarette unachtsam behandelt, irgendwas beim kochen schief gelaufen, stromleitungen.. die ursachen für den brand könnten allerhand sein...wird sich in den nächsten tagen wohl klären.
interessante verschwörungstheorien die du da hegst

Steht in 90% von allen Medienmitteilungen der Staatsanwaltschaft - vielleicht hat der Feuerteufel ja sein Gebite gewechselt oder ist umgezogenRhykurve hat geschrieben:weil es in der zeitung stand, im stile von "brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden"
wie gesagt, ich glaube nicht daran, die hütte war marode... eine zigarette unachtsam behandelt, irgendwas beim kochen schief gelaufen, stromleitungen.. die ursachen für den brand könnten allerhand sein...wird sich in den nächsten tagen wohl klären.
interessante verschwörungstheorien die du da hegst![]()
![]()
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
061Live 22.20 Uhr Telebasel
Hüt zobe im 061Live uff Telebasel kunnt glaub e guete "Gegebericht", wo die Sach e bitz uffklärt! Sieht so uss, als würd Telebasel (als G'samts) sälber nid hinter'm peinliche Report stooh...guet so!!!joggggeli hat geschrieben:Frog mi vor allem wo die Lüt läbe, wo nach so Bricht immer Nach Nulltoleranz und Igriffe schreie. Isch doch eifach widr mol billigste SVP-Populismus. Wo ich in de 90er im Bläsi in dPrimar gange bi, sin dSprützene no ufem Spielplatz umegläge und jede zweite Tag het e "Droogemaa" (teils mit däm Teil no im Arm) unter dr Rutschbahn übernachtet gha. Usserdäm hämmer bim spiele ufem plätzli au einigi mol, versteckts Heroin gfunde. DSituation Hüt isch aber so öppis vo hundert mol besser. Basel het in de letschte 10-15 joor was sDroogeproblem agoot minere Meinig noch sehr viel richtig gmacht.
Wär kei Ahnig vo de Zueständ vo damals het und e vorurteilsfreie Zuegang dezue möcht söt sich mol dä Film aluege:
http://www.videowerkstatt.de/nc/der_and ... atschmohn/
http://www.telebasel.ch/de/sendungen/061live/
Zu Gast: Walter Meury
Geschäftsführer Gassenzimmer-Betreiberin «Suchthilfe Region Basel»
«Wollte Basel diese Drogenpolitik?»
Gassenzimmer, die als Drogenumschlagsplatz dienen und Drogenabhängige, die dem Staat vorwerfen, er verwalte die Dorgensucht, statt sie zu bekämpfen: Dies alles zeigt der Telebasel-Report vom 30. Januar. Im 061Live nimmt Walter Meury, Geschäftsführer der Gassenzimmer-Betreiberin «Suchthilfe Region Basel» Stellung.
Alles für BS
Sachlich, offe, ehrlich und sehr professionell, bravo!!!! ....Nei, ihr Deppe vom Telebasel-Report sin nid g'meint demit 
http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366818289

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366818289
Alles für BS
geht er nun nach abu dhabi, oder zieht er doch ins parlament ein?
was führt unser eric weber nur im Schilde? Grosse mediale Ankündigungen in den Medien von wegen Auswanderung... aber als Grossrat bereits aktiv.
zumindest hat er schon mal eine interpellation eingereicht "betreffend Foltermethoden im Basler Gefängnis"
http://www.grosserrat.bs.ch/dokumente/1 ... 375069.pdf
was führt unser eric weber nur im Schilde? Grosse mediale Ankündigungen in den Medien von wegen Auswanderung... aber als Grossrat bereits aktiv.
zumindest hat er schon mal eine interpellation eingereicht "betreffend Foltermethoden im Basler Gefängnis"

Er bliebt jetzt schiiens doch do und goht nid zum Scheich! Er will wiiterkämpfe und sich nid eifach verdruggeRhykurve hat geschrieben:geht er nun nach abu dhabi, oder zieht er doch ins parlament ein?

http://bazonline.ch/basel/stadt/Zweiund ... y/16173078Der umstrittene Grossrat Eric Weber gibt weiter zu reden. Die erste Sitzung der neuen Legislatur des Grossen Rates hat er dazu genutzt, seinen angekündigten Rücktritt vorerst zu vertagen. Sein Mandat will Weber erst abgeben, wenn das Verfahren gegen ihn wegen Wahlfälschung eingestellt wird.
PS Liebe Eric, due uns Basler e g'falle und gang doch lieber zum Scheich uff Abu-Dhabi!
Alles für BS
Last und garantiert least...
http://www.basilisk.ch/archiv/ (Info: Grossrat Eric Weber sorgt für Wirbel ahklicke!)
Und so eine vertritt unseri Regierig
!??? 
http://www.basilisk.ch/archiv/ (Info: Grossrat Eric Weber sorgt für Wirbel ahklicke!)
Und so eine vertritt unseri Regierig

Alles für BS
Hahaha - ganz grosses Kino!Rhykurve hat geschrieben:geht er nun nach abu dhabi, oder zieht er doch ins parlament ein?

Diese Fragen sind ein Hochlicht nach dem anderen: "Warum gibt es zum Frühstück nur ein Brötli?" oder "Warum werden Briefe aus der U-Haft nur mit B-Post verschickt?". Ja, damit sollen sich die Basler Politiker beschäftigen, es gibt ja sonst nichts zu tun.
interessant finde ich auch sein schreibstilKäsebrot hat geschrieben:Hahaha - ganz grosses Kino!
Diese Fragen sind ein Hochlicht nach dem anderen: "Warum gibt es zum Frühstück nur ein Brötli?" oder "Warum werden Briefe aus der U-Haft nur mit B-Post verschickt?". Ja, damit sollen sich die Basler Politiker beschäftigen, es gibt ja sonst nichts zu tun.

ja genau, warum bitteschön gibt es nur ein brötchen und die post geht nur mit b-post raus

PS.: Ab jetzt in Ihrem Theater (aka Rathaus)!

Peinlich, peinlich!!
Und aktuell ab jetzt im Archiv: "Info: Eric Weber Eklat im Grossen Rat"Laufi hat geschrieben:Last und garantiert least...
Und so eine vertritt unseri Regierig!???
![]()
Alles für BS
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Warum gibt es zum Frühstück nur ein Brötli? 
willkomme in basel, i glaubs jo nit...

willkomme in basel, i glaubs jo nit...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Mindestens die Kommentare bezueglich Raucher in der Zelle und das Verlangen nach einem Arzt sollte man hingegen ernst nehmen.
1) Ist es erwiesen, dass Passivrauch schaedlich ist. Der Staat sollte niemanden dazu zwingen duerfen, diesem ausgesetzt zu sein. Koennte z.B. bei einem Asthmatiker lebensbedrohlich sein.
2) Ein Verlangen nach einem Arzt muss ernst genommen werden. Was, wenn sich jemand ueber Herzschmerzen beklagt und der WBS Absolvent bei der Polizei meint, er muesse dies nicht ernst nehmen? Polizisten sind keine ausgebildeten Aerzte und sollten nicht darueber entscheiden, ob jemandem medizinische Hilfe angeboten werden sollte.
Die Beschwerde bezueglich kaltem Essen und einem Broetli mag ja auch laecherlich toenen... aber allgemein ist die Beschwerde ja nicht ganz zu verwerfen. Man kann sich in dieser Lage selbst schlecht eindecken - sollte man also Hungern muessen? Hat man nicht mindestens das Recht auf eine warme Mahlzeit? Die Kosten der Verpflegung werden ja kaum das Teure an einer Inhaftierung sein.
Zu allem kommt auch noch die Unschuldsvermutung. Wer in U-Haft sitzt, der wurde noch keines Vergehens schuldig befunden. Er sollte also - so weit wie eben moeglich - nicht wie ein Gefangener behandelt werden.
Allgemein verstehe ich gar nicht, warum jemand wegen Wahlbetrug in U-Haft gesteckt wird. Glaubt man etwa, er werde das Land fluechtend verlassen? U-Haft sollte doch nur fuer Leute sein, bei denen eine bedeutende Verdunkelungsgefahr besteht.
1) Ist es erwiesen, dass Passivrauch schaedlich ist. Der Staat sollte niemanden dazu zwingen duerfen, diesem ausgesetzt zu sein. Koennte z.B. bei einem Asthmatiker lebensbedrohlich sein.
2) Ein Verlangen nach einem Arzt muss ernst genommen werden. Was, wenn sich jemand ueber Herzschmerzen beklagt und der WBS Absolvent bei der Polizei meint, er muesse dies nicht ernst nehmen? Polizisten sind keine ausgebildeten Aerzte und sollten nicht darueber entscheiden, ob jemandem medizinische Hilfe angeboten werden sollte.
Die Beschwerde bezueglich kaltem Essen und einem Broetli mag ja auch laecherlich toenen... aber allgemein ist die Beschwerde ja nicht ganz zu verwerfen. Man kann sich in dieser Lage selbst schlecht eindecken - sollte man also Hungern muessen? Hat man nicht mindestens das Recht auf eine warme Mahlzeit? Die Kosten der Verpflegung werden ja kaum das Teure an einer Inhaftierung sein.
Zu allem kommt auch noch die Unschuldsvermutung. Wer in U-Haft sitzt, der wurde noch keines Vergehens schuldig befunden. Er sollte also - so weit wie eben moeglich - nicht wie ein Gefangener behandelt werden.
Allgemein verstehe ich gar nicht, warum jemand wegen Wahlbetrug in U-Haft gesteckt wird. Glaubt man etwa, er werde das Land fluechtend verlassen? U-Haft sollte doch nur fuer Leute sein, bei denen eine bedeutende Verdunkelungsgefahr besteht.
Villa Rosenau - nix Brandstiftung, sondern durch Elektroinstallationen selber verursacht.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Blutengel hat geschrieben:Villa Rosenau - nix Brandstiftung, sondern durch Elektroinstallationen selber verursacht.
Jocker59, entweder bisch direkt bim wärfe uff e Bode keiht, oder als Baby z'heiss badet worde! Mindeschtens eins vo beidem muess es sii (mit betonig uff mindeschtens!)Joker59 hat geschrieben:i glaubs jo nit.
do miehn am sunndig am morge gege die siebeni d'bewohner vonnere liegeschaft s'hus wägeme brandusbruch fluchtartig verloh. nach em isatz vo dr fyhrwehr isch s'hus nymme bewohnbar. die lyt hogge also uf dr schtross. d'branursach isch glärt. s'fyhr isch usbroche, well e elektorkabel duregschmerzelet isch.
und i trau mini auge fascht nid. jetzt kunnt doch dadsächlich sone drhär gloffene schwob und behauptet do im forum, dass d'bewohner s'hus sälber in brand gsetzt hänn.
sone sälte blede vollpfosche das![]()

E linke Bachel bisch, nid meh und no viel weniger!!!
PS um wenigstens no e bitz sachlich z'bliebe...wie nennsch Du das, wenn illegal mehreri Kabelsträng vom Huus zum Wohnwage g'legt worde sin und dorum überlaschte!??
Selbstverschuldung par excellence isch das, ganz klar...you stupid MF

Alles für BS
und was sind deine schädigungen, die lassen sich wohl kaum alel aufzählenLaufi hat geschrieben:Jocker59, entweder bisch direkt bim wärfe uff e Bode keiht, oder als Baby z'heiss badet worde! Mindeschtens eins vo beidem muess es sii (mit betonig uff mindeschtens!)
E linke Bachel bisch, nid meh und no viel weniger!!!
PS um wenigstens no e bitz sachlich z'bliebe...wie nennsch Du das, wenn illegal mehreri Kabelsträng vom Huus zum Wohnwage g'legt worde sin und dorum überlaschte!??
Selbstverschuldung par excellence isch das, ganz klar...you stupid MF![]()

wer sagt irgendwas von "illegal verlegten kabelsträngen".. warum soll das illegal sein?
ausserdem ist es ein beträchtlicher unterschied ob man "den brand selbst legt" oder "durch unsichere kabelverlegeungen ein funken überspringt, welcher den brand auslöste"
...ausserdem hat jeder der mit "die linken wieder" typisch rot-grün" "linker bachel" (bzw das ganze umgekehrt) eh schon verloren...
billiges leserkommentar niveau ist das und zeigt auf, dass du mühe auf der argumentativen schiene hast... es ist soooo langweilig, ausgeluscht und nichtssagend zu sagen "die linken wieder"... könntet wenigstens ein bischen krativität walten lassen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Als der liebe Gott das Hirn verteilte, verweilten einige halt währenddessen auf dem Klo. Von einigen Dumpfbacken könnte man wenigstens etwas Demut erwarten, sprich: wenn man nicht anders kann, dann halt lieber gar nichts schreiben. Aber eben, wohl schlechte Erziehung. Glücklicherweise gibt es die Ignore-List.Rhykurve hat geschrieben:...ausserdem hat jeder der mit "die linken wieder" typisch rot-grün" "linker bachel" (bzw das ganze umgekehrt) eh schon verloren...
billiges leserkommentar niveau ist das und zeigt auf, dass du mühe auf der argumentativen schiene hast... es ist soooo langweilig, ausgeluscht und nichtssagend zu sagen "die linken wieder"... könntet wenigstens ein bischen krativität walten lassen...