Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

alle fights vor dem lauzon vs miller kampf waren für mich unterdurchschnittlich.

lauzon vs miller: lauzon mit mehr nehmerqualitäten als erwartet, auch hätte ich ihn am boden nicht überlegen erwartet, chapeau. war ein sehr guter fight, den fotn haben sie sich verdient.

jds vs cain: cains taktik mit relentless takedown attempts empfand ich als nicht klug (knie hoch und weg is er). als jds ihn am boden reversed hatte ich nasty gnp erwartet, aber schon da (1. runde!) machte jds einen schlechten eindruck. als hätte er hohe temperatur gehabt oder so. das ständige rückwärtslaufen kam ihm auch nicht entgegen.
cain im klaren aufwind, da sah ich es wie du corps, wieso geht er nicht aufn finish? in der 2. runde war jds stehend ko ohne verteidigung. so lies er jds zurückkommen, der ab und an seine gefährlichkeit zeigte.
alles in allem sah jds entweder leicht krank und / oder wenig vorbereitet (arrogant?) aus.

melvin hat verloren, seine 2. niederlage in folge, seine 4. niederlage in den letzten 5 fights.

leonard garcie verlor sein 4. fight in folge, wird aber nicht gefeuert. schaut man seine letzten 9 (neun!) kämpfe an, hätten durchaus alle niederlagen sein können, wenn nicht müssen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

hmm, ich denke, jds war einfach mitte der ersten runde bereits so angeschlagen, dass er nicht mehr viel entgegen setzen konnte. er konnte sich aber waehrend der dritten runde wieder leicht erholen, weil cain das auch zuliess. ich habe in der vergangenheit schon das eine oder andere mal jds' cardio in frage gestellt. z.b. sah er gegen carwin und gegen nelson in der dritten runde alles andere als frisch aus und das obwohl diese fights nicht mal eine so hohe pace hatten. cains relentless attacks haben imo den unterschied ausgemacht, da jds mit dieser geschwindigkeit nicht klar kam.

cain haette auch mehrere male die chancen fuer einen rnc gehabt. er sollte ein wenig mehr submissions trainieren, denn so schutzlos, wie sich jds gegeben hat, waere das bei gutem submission game ein sicheres ende gewesen.

nichtsdestotrotz... die leistung von cain war ueberragend. er ist zwar teilweise hohes risiko gegangen, aber am ende ging es auf, somit hat er alles richtig gemacht. auch hier sieht man einmal mehr, dass ein fight, der nach 64 sekunden mit einem knockout endeten, total anders auskommen koennen in einem rematch. ich habe privat mit einem kumpel ueber diesen fight geredet, er meinte: ist doch langweilig, wie soll dieser kampf anders enden als beim ersten mal? ich meinte: ist sehr gut moeglich, dass jds wieder den fruehen ko schafft, aber warten wir's mal ab, kann auch total anders kommen. ;)

ebenfalls noch witzig: in meinem umfeld haben ausnahmslos alle mit enormer ueberzeugung auf lauzon gesetzt...

uebrigens wuerde ich jetzt gerne cain vs. jbj sehen. ich meine, das natural gewicht von bones ist 225lbs oder so, wuerde ich schaetzen, die beiden sind also relativ nahe beieinander. jbj koennte 7-10 lbs gainen und sie waeren fast gleich. wenn cain so kaempft wie gegen jds, wuerde das ein sehr kurzer und schmerzvoller abend fuer jbj werden. ;)

ja, melvin hat jetzt einige niederlagen gesammelt. fairerweise muss man sagen, dass drei der vier gegner top10 fighter waren, was melvin nicht ist. melvin ist zwar ein idiot, aber seine fights - win or lose - sind meistens gut.

garcia ist ein anderer fall, ich kann seine fights nicht mehr sehen. seine fights mit jung und phan waren ja am anfang noch witzig, aber irgendwie reizt es mich nicht mehr, wenn zwei mit null technik aufeinander einpruegeln und man weiss, dass die chance auf ein finish sehr gering ist.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:hmm, ich denke, jds war einfach mitte der ersten runde bereits so angeschlagen, dass er nicht mehr viel entgegen setzen konnte.
mir kam es so vor, dass jds "müde" aussah, als er noch nichts einstecken musste aber konstant wegrannte.
Corpsegrinder hat geschrieben:ebenfalls noch witzig: in meinem umfeld haben ausnahmslos alle mit enormer ueberzeugung auf lauzon gesetzt...
das verwundert mich, ich hatte miller als klaren favorit, hätte den sieg noch deutlicher erwartet.

nächste events:

12. januar strikeforce (letzter event)
19. januar ufc on fx 7
26. januar ufc on fox 6
2. februar ufc 156

ich kann mich nicht beschweren.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hab zwei interessante sachen gefunden:

statistiken über die ufc vom letzten jahr.
http://www.mixedmartialarts.com/news/43 ... sion-rate/
liest sich nicht nett, aber ich kann nichts für den link / titel.

jackson mma und tristar haben am meisten decisions geholt von allen teams: 70% respektive 61%. komischerweise tristar "nur" 35% finishes, das geht für mich nicht auf. (zuwenig geschlafen oder wo ist der denkfehler? no contest?)
aka mit höchstem prozentsatz in sachen gewonnene kämpfe.
---

dann wurde (angeblich) noch die zukunftspläne "geleaked":
Bild

interessant finde ich, wenn ich das ganze richtig interpretiere:
- cowboy kriegt trotz sieg über pettis kein titelkampf -> entweder pettis vs bendo oder wenn pettis verliert, melendez vs bendo. (ich finds so auch korrekt btw)
- sehe kein nate marquardt der aber kommen wird.
- weidman vs lombard (die mögen lombard kein bisschen, ich mag das matchup überhaupt nicht)
- miller vs melendez (sofern pettis gewinnt) oder miller vs cowboy
- gus vs texeira (auch wenn der gegen rampage verliert? wovon ich ausgehe falls rampage in shape ist)

ach ja, wie mal vermutet, bellator scheint alvarez ufc angebot zu "matchen". sieht nach eddie bleibt oder muss seeeeeeeehr lange warten, bis er wechseln kann.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

strikeforces letzte karte dieses wochenende. für alle die in den usa leben, gibts showtime (hd) gratis via cable und satellit. predictions später.

eddie alvarez und bellator verklagen sich gegenseitig. eddie sagt, bellator würde den vertrag nicht "matchen" während bellator sagt, sie hätten ufc vertrag 1 zu 1 übernommen (einfach anstelle von ufc bellator geschrieben).

marcus davis hat erzählt, wie ein ehemaliger greg jackson fighter (melvin guillard) greased, source: http://www.blogtalkradio.com/pull-no-pu ... y-pagliaro
startend ab 7:20
guillard hat ihm erzählt (im tuf haus) und wollte es ihm beibringen:
er reibt sich mit grease / vaseline / anderes ein und schläft damit, so dringt alles in die poren. am fight tag, wischt er es weg, damit man es nicht sieht, aber es ist in den poren. während dem fight schwitzt er es aus und ist darum so slippery.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das mit den statistiken fand ich auch interessant. v.a. dass jeder zweite fight in einer decision endet, jeder dritte in einem (t)ko und jeder fuenfte in einer submission. wuerde mich noch wunder nehmen, wie das je nach gewichtsklasse aussieht. ich meinte mal gelesen zu haben, dass die decisionrate at 170lbs am hoechsten ist, also noch hoeher als at 135lbs z.b. ist das vielleicht so, weil die wrestlerdichte dort so hoch ist? auch interessant fand ich, dass kein fighter von tristar, greg jackson's mma, aka und xtreme couture via submission verloren hat. glueckliche matchups oder ein sehr hohes bjj-level bzw. submission defense-niveau dort?

die zukunftsplaene sehen fuer mich logisch aus, wird aber eh nicht so kommen. einerseits wegen verletzungen, andererseits wird sich nicht immer derjenige durchsetzen, mit dem sie planen. der supergau fuer die ufc waere bspw., wenn overeem gegen big foot verliert. wer soll dann gegen cain antreten? werdum ist noch bis mitte jahr verplant, wenn ich das richtig verstanden habe, cormier will nicht gegen cain bzw. beide nicht, leute wie mir, barnett oder nelson sind imo nicht qualifiziert fuer einen title shot... es muesste fast das immediate rematch gegen jds geben.

dass cerrone keinen shot erhaelt, halte ich fuer richtig. cerrone ist zwar sehr gut, ihm fehlen aber die grossen siege und er ist 0-2 gegen benson.

ich hoffe, die bellator situation mit alvarez ist schnell geklaert. dann waere ich fuer bendo vs. pettis, sofern dieser cerrone besiegt (wie lange musste pettis jetzt auf einen shot warten, waehrend es immer hiess, er sei der naechste). wenn cerrone gewinnt, dann bendo vs. melendez. das gute at 155lbs ist, dass die contender nicht ausgehen. auch mit maynard und miller gibt es fighter, die mit den hufen scharen.

teixeira vs. rampage... ja, wenn rampage in shape ist. und dazu zaehlt fuer mich nicht mal die physische verfassung, sondern in erster linie die psychische. rampage wirkt seit jahren lustlos und unmotiviert. wird auf jeden fall sehr interessant, ich favorisiere z.z. glover, aber weiss. ich hoffe, dass rampage sich nochmals umentscheidet, denn einige gute fights gegen shogun und forrest wuerde ich noch gerne sehen.

ach ja, marquardt meint, er wuerde gegen gsp antreten. nate soll imo zuerst mal einen top10 der ufc besiegen, denn sein debut gegen ein noname at 170 lbs fand ich bei langem noch nicht beeindruckend.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich meinte mal gelesen zu haben, dass die decisionrate at 170lbs am hoechsten ist, also noch hoeher als at 135lbs z.b. ist das vielleicht so, weil die wrestlerdichte dort so hoch ist?
ich denke das die wrestlerrate sicherlich einen beitrag dazu beitragen. hinzu kommt auch, dass 135 lbs noch nicht lange in der ufc tätig ist bzw weniger kämpfe.
Corpsegrinder hat geschrieben:auch interessant fand ich, dass kein fighter von tristar, greg jackson's mma, aka und xtreme couture via submission verloren hat. glueckliche matchups oder ein sehr hohes bjj-level bzw. submission defense-niveau dort?
keine ahnung. vll hat melvins "greasing" einfach eine art standard unter den top fightern? gute sub defense gehört sicher zum training auf hohem niveau.
Corpsegrinder hat geschrieben:ich hoffe, die bellator situation mit alvarez ist schnell geklaert. dann waere ich fuer bendo vs. pettis, sofern dieser cerrone besiegt (wie lange musste pettis jetzt auf einen shot warten, waehrend es immer hiess, er sei der naechste). wenn cerrone gewinnt, dann bendo vs. melendez. das gute at 155lbs ist, dass die contender nicht ausgehen. auch mit maynard und miller gibt es fighter, die mit den hufen scharen.
eine schnelle klärung gerichtlich halte ich für unwahrscheinlich. ich weiss aber nicht, ob in solchen dingen ein schnellverfahren möglich ist und ob man danach berufung einlegen kann.
bin ich der einzige, der überhaupt nicht beeindruckt ist vom ufc vertrag? ganz speziell die ppv % halte ich für sehr sehr gering für einen champ. für einen non champ natürlich ok.
pettis ist auch selbst schuld -> zuerst unglücklich warten müssen (rematch frankie vs gray) und er entschloss sich, einen fight zu nehmen und verlor ihn prompt. danach verletzungspech. jetzt hat er den nr 1 contender fight, gewinnt er den und bleibt gesund, kriegt er den titelfight. SOFERN eddie nicht noch rüberkommt, der hat angeblich einen direct title shot im vertrag. :D

was potentielle herausforderer anbelangt, da kommen richtig gute von sf, nicht nur melendez. 155 lbs war schon most stacked, aber mit sf fightern -> turnier müsste her. drecks dana und lorenzo sind leider keine fightfans und mögen keine turniere... schon fast kriminell bei dem potential.

prediction time:

Nate Marquardt vs. Tarec Saffiedine by tko round 2
Daniel Cormier vs. Dion Staring by whatever round 1
Josh Barnett vs. Nandor Guelmino by sub round 2
Mike Kyle vs. Gegard Mousasi by dec
Ed Herman vs. Ronaldo Souza by sub round 2

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

habe sf nicht geschaut, da ich zur gleichen zeit am fliegen war und mich der event nicht interessierte. marquardt dieser trottel hat es doch tatsächlich mal wieder vermasselt. fände ich noch witzig, wenn die ufc den nicht übernehmen würde. nate wäre sowieso keine macht at 170lbs...

zu den alten themen: ich kenne alvarez' vertrag nicht im detail. habe was gelesen von 250k signing money, 70k pro fight, 70k pro win, der ppv ist mir unbekannt. zu den 70/70... cain velasquez hat 100/100, von daher ist dieser grundbetrag nicht so verkehrt. und sowieso: alvarez ist weder champ noch ein absoluter topdraw.

welchen 155er von sf findest du noch gut? ich fand eigentlich, dass melendez stets gegen irgendwelches fallobst gekämpft hat, aber mal schauen...

andere news:

- palhares und beltran haben gedopt.
- es scheint offensichtlich, dass vitor belfort der anonyme fighter von ufc 152 war, bei dem berichtet wurde, dass er eine bewilligte trt erhielt. kürzlich wurde er gefragt, ob er je testosteron replacement therapy durchgeführt hat, seine antwort: private frage, die er nicht beantworten möchte.
- bisping führt ordentlich trash talk: vitor hätte chicken legs, das herz eines hühnchens und wäre spätestens ab der zweiten runde nur noch ein punching bag. vitor meinte angeblich zu den brasilianischen journalisten, dass bisping ein hooligan und ein thug ist, was bisping erzürnt hat. der brite meinte im anschluss, vitor hätte sich per sms bei ihm gemeldet und gemeint, er solle so was doch nicht so ernst nehmen etc. und vitor soll sich seine sms in den arsch stecken.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

der event kannst du immernoch später anschauen (macht natürlich mehr spass ohne die ergebnisse zu kennen.), ich empfand ihn, ausser vll den mainevent als unterhaltend.

wegen eddies vertrag, ich las nur oft im inet (sherdog, ug) dass die leute den vertrag so saugut empfanden mit den ppv optionen. wie gesagt, für einen not champ ist es gut, für einen champ eine frechheit imo.
cain sollte pro fight millionen verdienen, wenn nicht, ist er scheiss dumm und sein manager müsste...

das doping hab ich gelesen, wollte es noch schreiben aber du gibst da meistens ein, who cares ab. ;)
paul harris muss man nur anschauen um zu wissen was abgeht. 9 monat ban = viel zuwenig.

vitor und trt? scheint so (nichts sicher), das meisten am trt stört mich die möglichkeit es zu missbrauchen ala sonnen vs anderson 1 (14 oder 16x mehr als erlaubt von sonnen).
wegen bitchpig, hab ich auch mitbekommen. der inselaffe ist ein heuchler 1. güte. er sagt vitor sei ein cheater wegen schläge auf den hinterkopf (bringt aber keine beispiele, ich kann mich nur an vs rich erinnern und er zielte nicht auf den hinterkopf, somit legal). bitchpig hingegen betrog gegen jorge rivera aufs übelste. ein absichtlicher kniestoss ins gesicht als jorge deutlich am boden war. danach noch trashtalk und spucken. bitchpig ist für mich ein stück scheisse und ich schwanke zwischen vitor soll ihn zerstückeln oder bitchpig soll von anderson "beendet" werden wie man es sonst nur aus mortal kombat kennt. ich habe von bitchpig endgültig die schnauze voll. ich werde mir mit hoher wahrscheinlichkeit vitor vs michael live (stream) anschauen.
jetzt sagst du wahrscheinlich, der affe will nur hypen und genau das gelingt ihm ja. ne, leider glaubt er wirklich die scheisse die er rauslässt, der hat sein kopf in seinem arsch so tief, er hört nur noch sich selbst.
aja, chicken legs... schonmal seine beine angeschaut? das ist als würde ich gsp als physisch schwach bezeichnen... wie kann man so hirnverbrannt sein?
Corpsegrinder hat geschrieben: welchen 155er von sf findest du noch gut? ich fand eigentlich, dass melendez stets gegen irgendwelches fallobst gekämpft hat, aber mal schauen...
are you serious?
gute 155 lbs:
- melendez
- thompson (wenn der mal eine weile gesund bleibt, könnte er die nr 1 sein)
- masvidal
- kj noons

vll: healy (hab ihn nur einmal gesehen, war nicht überhaups beeindruckt, kannte seinen gegner aber nicht)
ryan couture (ja der sohn von randy couture), hat immerhin eine split decision gegen kj gewonnen. war eine klare fehlentscheidung aber kämpfen, couture halt.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

läuft halt sonst nicht so viel... palhares sieht sehr gedopt aus. das lustige: hector lombard, der ihn als schande für den sport bezeichnet, sieht ebenfalls alles andere als natural aus!

zu bisping und fight hypen. da hast du imo recht und unrecht! ;) unrecht hast du, weil er tatsächlich wieder enorm trash talked, seitdem sonnen sich damit in title fights geredet hat. ich hatte den eindruckt, dass bisping ein wenig ruhiger wurde und seit einigen monaten am rad dreht. recht hast du, dass er wohl tatsächlich das glaubt, was er von sich gibt. allerdings bin ich der ansicht, dass bisping einer der most underrated fighter ist in der ufc. liegt wohl daran, dass er selten finisht und ihm die big wins fehlen. nichtsdestotrotz sind seine 4 einzigen losses gegen sonnen, hendo, wandy und evans...
zu seinem fight gegen vitor dachte ich lange, dass der fight im besten fall zwei minuten dauert. da es aber ein 5 runden fight ist, hat bisping imo den vorteil, wenn er die ersten 1.5-2 runden übersteht.
vitor hat akiyama noch mit einer vielzahl von schlägen gegen den hinterkopf besiegt. ich glaube aber nicht, dass das vitor mit absicht getan hat, dafür ist er ein zu guter typ. solche sachen passieren halt in der hitze des gefechts, auch wenn es nicht sein darf.

thompson ist nicht schlecht, ja. kj noons fand ich am anfang gut, in seinen letzten fights (4 von 5 verloren btw.) war er scheisse, zumindest in denen, die ich gesehen habe. zudem: sobald noons einen guten grappler hat, sieht er wie ein schuljunge aus imo. masvidal finde ich auch nur solala, habe aber noch nicht so viel gesehen. das selbe gilt für healy und couture, aber mal schauen...

ach ja, bendo vs. melendez findet ende april statt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

war lombard aber nicht mal olympisch? kann schon sein dass er auch gedopt hat. vom aussehen eher ja.

ka ob du das übersehen hast, aber bisping hat, nachdem belcher und boetsch verloren, sich über die lustig gemacht. unterste schublade sich über leute, die gerade einen fight verloren haben, lustig zu machen. aber so ist der affe, kein niveau.
schön das du bitchpigs losses aufzählst, leider fehlt der fight gegen hamill (ja den hat er inoffiziell bei der ganzen mma community - inselaffen, verloren) wie wäre es mit big wins? lass sie mich aufzählen:
decent wins: stann via questionable decision.
wenn er vitor besiegt, soll er den titelkampf kriegen. doch wie soll der überbewertete sauhund belfort besiegen? wegrennen und auf decision hoffen? ich gebe ihm 5 - 15% siegeschancen auf decision.

bendo, mit seinem neuem vertrag, (scheinbar war er unglücklich mit seinem und hat über eddies vertrag "gelästert", bekam dadurch einen neuen) wird melendez imo deutlich besiegen. vll nicht finishen, aber melendez (der imo gegen thomspon verlor im letzten fight) hat nicht viel entgegen zusetzen.
lustigerweise muss bendo wieder at free tv. uns kanns egal sein, ihm entgehen aber millionen, oder auch nicht. immerhin scheinen die ufc fighter nicht ganz helle zusein in dieser materie.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

doch, das mit bispings kommentaren über boetsch und belcher habe ich gelesen.
hehe, wenn man die decision im hamill-fight als niederlage wertet, muss man konsequenterweise die decision beim rashad fight als sieg werten. das waren imo beides fehlentscheide.
bisping muss in den ersten zwei runden dem knockout aus dem weg gehen. eventuell ein bisschen mit takedowns mixen und belfort ermüden, dann hat er eine chance. ich denke dennoch, dass vitor ihn relativ früh ko schlägt.

ich denke auch, dass bendo melendez besiegen wird. bendo hat mich beeindruckt in seinem letzten fight gegen nate, sowohl im standup als auch am boden. so wird es schwierig für alle at 155lbs, ihn zu besiegen!

ich rechne damit, dass diejenigen, die bei fox antreten, nicht schlechter entlöhnt werden als wenn sie bei einem ppv mit cut antreten. eddie alvarez hat ja in seinem ufc-vertrag eine garantie (!), dass er mindestens einmal on fox antreten darf (!).

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:hehe, wenn man die decision im hamill-fight als niederlage wertet, muss man konsequenterweise die decision beim rashad fight als sieg werten. das waren imo beides fehlentscheide.
bisping muss in den ersten zwei runden dem knockout aus dem weg gehen. eventuell ein bisschen mit takedowns mixen und belfort ermüden, dann hat er eine chance. ich denke dennoch, dass vitor ihn relativ früh ko schlägt.
ich kann mich nicht an den fight erinnern, ausser das er knapp war. der hamil fight war eigentlich "klar" für hamil. nicht total überlegen aber hamil war besser und gewann in allen augen (ausser bei den engländern, die wenigstens bisping nach dem fight ausgebuht haben).
Corpsegrinder hat geschrieben:ich denke auch, dass bendo melendez besiegen wird. bendo hat mich beeindruckt in seinem letzten fight gegen nate, sowohl im standup als auch am boden. so wird es schwierig für alle at 155lbs, ihn zu besiegen!
so wenig ich frankie mag, so muss ich zugestehen dass in beiden fights ebenwürdig war, vll sogar einen gewann.
gewinnt aldo gegen frankie, wird er, sobald er at 155 lbs kämpft, den titel gewinnen. ich halte aldo für ein monster, leider mit seiner dummen verletzung und eine weile auszeit, ein wenig ring rust gegen edgar.
Corpsegrinder hat geschrieben:ich rechne damit, dass diejenigen, die bei fox antreten, nicht schlechter entlöhnt werden als wenn sie bei einem ppv mit cut antreten. eddie alvarez hat ja in seinem ufc-vertrag eine garantie (!), dass er mindestens einmal on fox antreten darf (!).
doch werden sie. jds sagte pre ufc on fox 1 (der fight jds vs cain only gezeigt wurde), dass sowieso nur der champ (das zeigt wie dumm die fightern sind) ppv % erhält und die ufc ihm zusagte, ala, "they take care of us" -> übersetzung, ihr kriegt mehr geld als offiziell angegeben, aber niemals ppv money.
lorenzo sagte, sie würden millionen dadurch verlieren (weil on free tv <<<<<<<<<<<<<<<<<< ppv in sachen einnahmen), aber er sieht es als eine art investition.

anders ausgedrückt: da ist viel weniger geld vorhanden im free tv als im ppv. es ist somit undenkbar sie zahlen ppv money im free tv, es sei denn die ufc will verlust machen in jedem ufc on fox. wir sprechen hier über die geldgeilsten im fight business, nicht nur mma, mit riesenmargen!

hinzu kommt noch, ppv einnahmen können von event zu event riesen unterschiede haben. wie will die ufc das fair kompensieren? 1. wollen sie nicht, 2. können sie nicht, 3. werden sie es niemals tun die geldgeilen hurenböcke! wie sonst soll dana seine 20 autos finanzieren und die millionen in den casinos verpulvern?

eddie hat eine ufc on fox auftritts garantie? das erstemal das ich sowas lese. habs via google kurz gechecked, ja dies wird behauptet. dana sagte schon, dass der ufc title direct title shot nicht stimmt. dies könnte nun stimmen oder nicht.
ufc on fox ist sicher eine gute sache um sich bekannt / beliebt zu machen. am meisten zuschauer, somit sicherlich nice to have, aber:
ppv > ufc on fox > ufc on fx > ufc on fuel tv (wobei die nächste fuel tv karte abartig stark aussieht, die wollen fuel boosten bis zum geht nicht mehr oder ka)

somit, am 2. best bezahltesten "event" ist eine gute sache, aber trotzdem kein ppv schon gar nicht ppv money.

sry das es solange wurde, abschliessend: bendo sagte er hätte wenig gute ppv nummern gehabt -> http://www.mmajunkie.com/news/2012/11/f ... c-on-fox-5
somit ist ufc on fox eine gute pr / investition die sich später via ppv auszahlen soll(te). einziges problem, bendo macht sich beliebt, "verliert" geld und dann kämpft er endlich at ppv und wird besiegt -> super fail und der neue champ kann brutal davon profitieren. no risk, no fun!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

zu deiner bendo/aldo-prediction: ist schwierig zu beurteilen, da aldo nur einmal at 155lbs gekämpft hat (und diesen fight btw. verlor). wenn er frankie locker abfertigt und dann rauf geht, ist er sicherlich eine grosse gefahr für henderson. aber von den aktuellen 155ern könnte bendo höchstens noch pettis gefährlich werden. maynard wohl eher nicht. und die aus den anderen ligen (melendez/alvarez) denke ich auch nicht.

ja, wegen ppv-cut... haben die fighter einen festen cut? also bspw. alvarez 3% von den ppv einnahmen oder so? weil je nachdem verdient er ja mehr, wenn er im co-main event antritt und der selbe event einen hw-titelkampf hat, als wenn er den ppv selbst headlined.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:zu deiner bendo/aldo-prediction: ist schwierig zu beurteilen, da aldo nur einmal at 155lbs gekämpft hat (und diesen fight btw. verlor). wenn er frankie locker abfertigt und dann rauf geht, ist er sicherlich eine grosse gefahr für henderson. aber von den aktuellen 155ern könnte bendo höchstens noch pettis gefährlich werden. maynard wohl eher nicht. und die aus den anderen ligen (melendez/alvarez) denke ich auch nicht.
nach aldo vs edgar wissen wir mehr. ich halte aldo jetzt schon für ein monster das locker top 5 at 155 lbs ist, selbst wenn er gegen edgar verlieren würde. er ist übrigens ca 170 lbs schwer, der aldo. also über 10 lbs als edgar.
maynard traue ich durchaus zu, bendo zu besiegen. gray hat das ringen und die power, ob das reicht den speednachteil zu egalisieren, ka.

Corpsegrinder hat geschrieben:ja, wegen ppv-cut... haben die fighter einen festen cut? also bspw. alvarez 3% von den ppv einnahmen oder so? weil je nachdem verdient er ja mehr, wenn er im co-main event antritt und der selbe event einen hw-titelkampf hat, als wenn er den ppv selbst headlined.
ich denke gewisse fighter (gsp, anderson, jbj) sollten einen "vernünftigen" minimum fix anteil haben. leider können wir hier nur spekulieren. alvarez offer gemäss inet:
$1 for each "buy" between 200,000 and 400,000 buys, $2 per buy between 400,000 and 600,000 buys, and $2.50 per buy over 600,000 buys.
http://www.mmajunkie.com/news/2013/01/e ... r-view-cut
ich glaub ein durchschnitts ppv sind so ca 300k. würde also bedeuten, 100k zusätzlich bei einem durchschnittlichen ppv. das ist lächerlich für einen ppv headliner und sieger, ansonsten i dont care.
soweit ich weiss, kostet ein ppv um die 50 (je nachdem, bis 55 aber es gibt auch rabatte bzw nicht hd etc.) dollar.

ich befürchte noch andere chumps... sry ich meine "champs" haben miese %. ich halte sogar gsps % für schwach. er verdient zwar millionen, generiert aber soviel, dass seine millionen prozentual zutief für meinen geschmack sind. aber hey, wenn die fighter keine eier / hirn im verhandeln haben, kann man nichts machen. in dieser beziehung gebe ich rampage recht.

falls es jemand interessiert, hier noch die randy couture zahlen als er die ufc (besonders dana und lorenzo) als lügner bezeichnet hat und gegen fedor antreten wollte ausserhalb der ufc -> also contract auslaufen lassen (was gemäss ufc nicht erlaubt bzw möglich ist als champ) und dann woanders antreten. zu diesem zeitpunkt war er gemäss ufc der zweitbestbezahlte fighter, nur chuck liddell wurde besser bezahlt:
Up to 100k buys= Nothing
100k – 175k buy = 75k buys @ $1 = 75k
175k – 300k buys = 125k buys @ $1.50 = 187k
300k – 330k buys = 30k buys @ $2 = 60k
330k+ buys = 170k buys @ $3 = 510k

Total amount = 832k
http://fightlinker.com/advanced-randy-math/
somit gibt die ufc keine direkten % sondern dollar(s) pro buy ab einer bestimmten summe von käufern des ppv. je mehr kaufen, desto mehr gibt es, logisch und korrekt. halte die "%" für zuwenig.
in dem aufgezeigtem bsp geht man von 500k (500 000) käufen aus.
832k von (500 000 x 50, wobei es damals vll 45 oder 40 dollar war) 25 mio = 3.328%
wie grosszügig :rolleyes:
selbst wenn die ppv damals 45 dollar kosteten, wäre 3.7%, ich halte die kämpfer für selten dämlich, so unter uns. notabene der zweitbestbezahlte ufc fighter zu diesem zeitpunkt, gemäss der ufc selbst. randy war auch ufc hw champ und extrem beliebt.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

geil:

[video=youtube;hNLGVt8QsaI]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... NLGVt8QsaI[/video]

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

so, predictions... die meisten fights interessieren mich nicht. zweitschwächste card im ersten quartal nach ufc on fuel 7.

vitor belfort vs. michael bisping by (t)ko rd1
gabriel gonzaga vs. ben rothwell by dec
diego nunez vs. nik lentz by dec
edson barboza vs. lucas martins... keine ahnung, vermutlich barboza, aber was macht der in der undercard?!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hab das video einmal angeschaut, fand anfangs vitor "besser", danach bisping.

predictions:
vitor by (t)ko round 1
gonzaga by (t)ko round 2
der rest ist entweder klar oder interessiert mich wenig(er).

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ufc on fx 7 gesehen, war alles in allem okay bis gut:

tavarez vs. dieser russe/ex-sovjet/keine ahnung was… übler tko und eine verdammt späte stoppage von dan M (den dana noch übelst gebasht hat via twitter).

gonzaga vs. rothwell war ein schlechter kampf, beide fighter schon in der mitte der ersten runde schwer am atmen und mehrheitlich gab es geclinche.

dollaway vs. tuf-brazil-fighter war richtig geil! sehr knapper kampf imo, der so oder so hätte ausgehen können. ich hatte es für den brasilianer gewertet, aber die decision geht für mich ok, da es wirklich sehr knapp war.

vitor vs. bisping war so, wie ich es erwartet hatte. überraschend war höchstens, dass vitor so viel mit kicks gearbeitet hat. schöner headkick! die post fight-rede war dann total wirr. :)

nächste woche geht es weiter mit ufc on fox 6! der flyweight-kampf interessiert mich nicht so, aber mit rampage vs. teixeira (der aber von superfight bis top-boring alles sein kann) und cerrone vs. pettis sind noch zwei sehr geile fights dabei. auch unter den prelims hat es noch gute dinge dabei.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

jape, der schiri hat total versagt, das waren zuviele schläge vom russen. scheinbar hat big dan auch in einer pre lim eine schwerliegende fehlentscheidung getroffen. den russen hab ich mal auf die liste der zu must watch list gesetzt ala, der könnte was werden. iirc war das für dem tibeu fight (den ich nicht sah), den gewann er aber nur sehr knapp. ich habe mehrfach gelesen, plus zwei videos gesehen (wobei nur bei einem klar ist, dass er es war), die ihn als riesen arschloch aussehen lässt. er will nate diaz als nächstes, why not? thug vs thug?

das clinchen war nicht mein hauptproblem, wieso es so schwach war. gonzaga traf fast nonstop mit seiner rechten, sofern er zielen konnte. ben ohne head movement und ohne hirn. beide sloppy, meh. ben erinnerte mich ein wenig an ed herman.

cb vs tuf brazil fand ich auch sloppy und dementsprechend mehr enttäuschend. cb wie ein ringer, kann die super posi (den rücken vom gegner kriegen) nicht ausnützen, während sein gegner es konnte und dann versagte. im stehen beide hit and get hit. to sloppy und kein super brawl.

vitor vs bisping. ich hab die headkicks nicht erwartet, war aber schön. bisping darf jetzt wieder handpicked fighter besiegen, bis er wieder einen nr 1 contender fight kriegt und dort wird er wieder verlieren. zurzeit ist er 0 - 3 in diesen fights, wobei chael sonnen stylewise perfekt für ihn abgestimmt war. in diesem fight sah man, dass bisping definitiv als top 5 overrated ist bzw nicht mit vitor mithalten kann.
vitor hat angeblich nach dem fight noch backstage trainiert. ich kann kein brasilianisch und das video könnte pre fight aufwärmen gewesen sein. trotzdem, ich finds verdammt lustig, kämpft gegen bisping und geht dann weiter trainieren. :D
-> http://www.sherdog.net/forums/78730341-post1.html
das hat anderson schon gemacht, nach dem cote fight. crazy brazilians!
mit seiner rede, ich hab nur cow verstanden.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tuf neue season hat angefangen, jbj vs chael sonnen als coaches. gehe davon aus, dass die erste episode mit vielen fights vollgepackt ist. fights die ich nicht schauen werde.

eddie alvarez hat einen termin, 25. januar sofern ich mich richtig erinnere. wow, das ging schnell. da er so sicher ist, er sei im recht und für mich einen sehr arroganten eindruck (wiedermal) macht, hoffe ich auf einen sieg für bellator.

predictions:
Demetrious Johnson vs. John Dodson via decision (dem fight gebe ich eine runde zeit, vll 1 runde + 1 min. falls er es bis dahin nicht schafft, mich zu beeindrucken gibts den fast forward)
Quinton Jackson vs. Glover Teixeira via (t)ko round 2
Anthony Pettis vs. Donald Cerrone by decision (fight of the night... hoffentlich)
Erik Koch vs. Ricardo Lamas ka

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

midget fight... keine ahnung. johnson wohl.
quinton jackson vs. glover teixeira by dec
anthony pettis vs. donald cerrone by dec

tuf schau ich glaub mal am weekend.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

koch vs. lamas: fight ok, schönes finish.

pettis vs. cerrone: kurzer, geiler fight. pettis wieder mit einem spektakulären knee, bei dem er sich zuerst vom fence abfedern liess. der liver kick war auch übel, würde mich mal wunder nehmen, wie sich so etwas anfühlt, wenn da sogar silberrückengorillas wie brock lesnar im anschluss auf die knie gehen.

rampage vs. glover: war zwar kein fight, der lange in erinnerung bleiben wird, aber imo noch der attraktivste rampage-fight in den letzten drei jahren. glover sah zwar gut aus, aber für top5 denke ich nicht, dass es reicht. rampage sollte seine karriere beenden oder bei bellator o.ä. kämpfen, wo er mit seiner halbprofessionellen einstellung noch mithalten kann. bin froh, dass der typ weg ist.

main event habe ich nicht geschaut.

dana wollte angeblich im letzten jahr einen fight zwischen brock und fedor auf die beine stellen. beide fighter wollten, doch als fedors vater starb, hat er die handschuhe endgültig an den nagel gehängt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

pettis vs cowboy: der dumme cowboy, hat er pettis und co die taktik vorgegeben -> in seinem letzten fight gegen melvin hat er backstage gesagt, wie schwer er angeschlagen war am anfang von melvin mit dem körpertreffer.
pettis war nice. vor dem finish schon zwei starke körpertreffer gelandet. imo sollte er den titelkampf kriegen, scheiss auf melendez.

willst du wirklich wissen, wie es sich anfühlt? musst nur einem der halbwegs kicken kann sagen, er solle dir doch dorthin treten... enjoy. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

randy couture hat mit bellator einen vertrag unterzeichnet. er macht, iirc, eine art tuf coach + commentating. ich finds geil, dana wohl eher nicht.

prediction time:
ufc 156:

Aldo vs Edgar by decision
Evans vs Nogueira by sub round 2
Overeem vs Silva (overroid) by (t)ko round 1
Fitch vs Maia by sub round 2 (er muss einfach gewinnen!)
Benavidez vs McCall -> ich gehe bei who cares, wird vorgespult.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Aldo vs Edgar by (t)ko rd2
Evans vs Nogueira by dec
Overeem vs Silva by (t)ko rd 1
Fitch vs Maia by sub rd 1
Benavidez vs McCall wayne... hauptsache die 115 pounder kommen bald!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

fand ufc 156 eher schwach, wenn man bedenkt, dass die card eigentlich stacked war.

fitch vs. maia: fitch got fitched. ich habe mich auf den fight gefreut, weil ich sehen wollte, ob fitchs grappling mit maias mithalten kann. diese frage wurde mir nach zwei minuten beantwortet, die restlichen 13 minuten waren grauenhaft.

big foot vs. overeem: ich habe mich richtig gefreut! geschieht diesem deppen ganz recht! die ersten beiden runden fand ich übrigens auch richtig schlecht, overeem hätte sie aber wohl gewonnen. das problem ist jetzt: who's next for cane? werdum ist glaub noch bis juni/juli mit big nog beschäftigt und gegen cormier will er ja nicht. bleibt also niemand mehr. vielleicht muss die ufc den sieger aus hunt vs. struve gegen cain antreten lassen. wäre nicht das erste mal, dass einer, der nicht top10 ist, einen title shot in der ufc erhält (dan hardy z.b.). ansonsten evtl. cain vs. jds 3, darauf hätte ich aber zum jetzigen zeitpunkt keine lust. dana spielt tatsächlich mit dem gedanken, cain vs. big foot 2 auf die beine zu stellen... na ja.

lil nog vs. rashad: ebenfalls ein scheiss fight, den rashad imo selbst verschenkt hat. styleweise war das ein einfacher gegner für ihn, er hätte nur mehr shooten müssen und danach die gleiche taktik wie phil davis oder ryan bader bringen müssen.

aldo vs. edgar: zum glück taugte der main event! gibt allem anschein nach wieder kontroversen wegen dem judging. ich sah es 48-47 für aldo. der kampf war aber enger, als ich gedacht habe.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

fitch vs maia: ich wollte auch schreiben, maia fitched fitch, aber ehrlich, es war kein lnp. fitch hat starke sub defense + glove holding (illegal) machen es für jeden hart, ihn zu submitten. wenn fitch nicht raus will, dann kriegt er halt eine klare decision gegen sich. fands nice, hatte freude, vorallem am schluss. fitch der heuchler, schön wie joe rogan ihn da bloss stellte.

big foot vs overroid: muahahaahahahahahaahah, scheiss arroganter doper wird vom anderen doper besiegt... :D
mark hunt gegen cain? mark hunt als hw champ wäre schon verdammt geil, aber stylewise mit geschätzten 0.001% chancen, ausser jemand erklärt ihm wie man ein flying knee landet, dann 0.1% chancen.

lil nog vs rashad fand ich nicht so mies wie du / ihr. klar kein super tempo, aber technisch ganz gut. rashad hat nicht viele takedowns hingekriegt, hätte aber mit ringen only + lnp wohl die decision holen können. er wollte wohl sein standup für jbj / anderson trainieren.
ganz ehrlich, dieser rashad will anderson besiegen? bitch please! in dieser form darf er anderson nicht mal anschauen.

aldo vs edgar: joe rogan total frankie fanboy, das war ja mal lächerlich. klar, die letzten zwei runden hat frankie besser gekämpft als zuvor, das heisst aber nicht automatisch = runden gewinn nur weil nicht mehr brutal auseinander genommen.
alles in allem ein ungefährdeter aldo sieg.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

pettis bekommt tatsächlich seinen titelkampf.......... gegen aldo! am 3. august, interessant. die vorherige nr 1 findet es weniger lustig. ein matchup das ich vor aldo vs edgar nicht auf dem radar hatte, wie viele andere auch nicht. geiler fight!

ufc hat erstmals ein "eigenes" ranking veröffentlicht. details und rankings:
http://www.ufc.com/rankings
edgar an 5. stelle at 145 lbs??? muss keiner verstehen.

wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe, darf randy couture, gemäss dana, niemals mehr einen ufc event betreten. er darf nicht mal seinen sohn in der ufc cornern (was randy sonst gemacht hätte). die frage die sich mir stellt, kann dana das durchsetzen? immerhin sind solche dinge eher sac sache.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wollte das gleiche posten.

hat aldo keine gegner mehr at 145lbs, dass man jetzt einen 155er nach dem anderen runter schickt? lamas, korean zombie, ...? der fight ist aber sicherlich geil. war wohl ein gefallen für pettis, nachdem man ihn 1-2x verschaukelt hatte.

das mit den rankings finde ich prinzipiell eine gute sache. so muss sich dana vermutlich häufiger erklären, weshalb fighter xy keinen title shot erhält, obwohl er seit einer ewigkeit eine top position hat.
merkwürdig finde ich, dass tj grant und rafael dos anjos top10 sind at lightweight. bisping als nr. 4 ist wohl auch ein wenig zu hoch.

ja, das hast du richtig verstanden. keine ahnung, ob er das umsetzen kann. randy sagt, dass das sache der sac sei. ich rechne aber damit, dass xtreme couture als sponsor auf die schwarze liste kommt. habe soeben gelesen, dass auch greg jackson bei der bellator reality show dabei ist. wird dana wohl sicherlich auch nicht gefallen.

Antworten