hanfueli hat geschrieben:der superbowl wurde doch genau dafür erfunden. das ganze konzept schreit förmlich nach eventpublikum.
ich habe mehr mühe mit schweizer all-blacks" fans", wenn plötzlich wieder rugby wm ist.
der super bowl in der heutigen form wurde in den 60er jahren eingeführt. in diesem ,damals AFL-NFL World Championship Game genannt, traten die sieger der beiden konkurrierenden ligen gegeneinander an. nach der fusion der beiden ligen zur heutigen NFL, treten jeweils die champions der AFC (american football conference) gegen die der NFC (national football conference) gegeneinander an.
und ja, dadurch dass die NFL immer populärer wurde und den college football überholen konnte, wurde natürlich auch der super bowl je länger je mehr zum event bei dem das eigentliche spiel ein teil davon ist. aber das ist ja nicht zwingend schlecht...
mir ist es mehr oder weniger egal, würde ihn auch ohne den eventcharakter schauen, so wie alle anderen saisonspiele. dadurch dass ich NFL Network habe, ist es insofern dankbar, dass ich es direkt auf CBS auf englisch und inkl. amerikanischen werbungen schauen kann, diese sind es am super bowl durchaus wert zu schauen und die übertriebenen pausen stören nicht
wiki zum super bowl:
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl