American Football

Der Rest...
Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Balotelli hat geschrieben:Dreck 49ers :mad:

Falcons wär geiler gsi im Final!
wider unnötig e vorsprung vrspielt...so kunnt me nit in superbowl..ha scho vorem spiel gsait, das d falcons mindischtens 20 punkt vorsprung miesste ha, zum e chance ha..sin halt nur 17 gsi...

http://www.youtube.com/watch?v=xqQsFBc6Swo
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

dä sport interessiert zwar so sehr wie tibetanisches tiefseetauche, aber das 415 im final stoht gefällt. :cool:
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

null openminded, 4153 wie me si kennt..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Katastrophe-Spiel gsi vode Patriots...

Welker het par Bäll keie loh...

Brady het z wenig gworfe sondern nur so lausigi Laufspiel forciert...und denn wennr mol d Chance ka het sälber z laufe...denn lauftr ine Schiri odr keit vor Angscht uffe Bode. ganz schwach au sini Aktion gege Ed Reed wonr mitem gstreckte Bei drigrutscht isch.

Denn no die blöde Würf ide Pocket...kei Wunder dass irgendwenn de Arm vom Gegner de Ball berührt. Eifach nur arrogant wie d Patriots geschter gspielt hänn und deshalb verdient dusse.

Baltimore het au nid soo speziell gspielt abr Flacco sini Päss sind wenigstens akoh und d Rushes vo Rice/Pierce sind au guet gsi.
Ich gönns em Ray Lewis und de Ravens.

Git e geile Superbowl...und do bini glaub eher für Baltimore als für d 49ers, wobi die au geil sind aber glaubs nid dass die scho riif sind für de Titel.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Hajdin hat geschrieben:Brady het z wenig gworfe sondern nur so lausigi Laufspiel forciert...und denn wennr mol d Chance ka het sälber z laufe...denn lauftr ine Schiri odr keit vor Angscht uffe Bode. ganz schwach au sini Aktion gege Ed Reed wonr mitem gstreckte Bei drigrutscht isch.
glaube die zeti der qb welcher nur werfen läuft langsam ab, heute sind sogenannte hybrid quaterback gesucht welche werfen wie brady aber dazu noch laufen können wie ein running back

kaepernick, wilson unn RGIII sind solche QB, sie sind unberechenbarer für die verteidigung die verletzungsgefahr für einen qb ist jedoch dadurch ungemein grösser siehe RGIII

auch der diesjährige heysmann trophy gewinner manziel ist so ein hybrid qb was der für zahlen aufwies im at&t cotton bowl game mit texas a&m da konnte man nur staunen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blade hat geschrieben:glaube die zeti der qb welcher nur werfen läuft langsam ab, heute sind sogenannte hybrid quaterback gesucht welche werfen wie brady aber dazu noch laufen können wie ein running back

kaepernick, wilson unn RGIII sind solche QB, sie sind unberechenbarer für die verteidigung die verletzungsgefahr für einen qb ist jedoch dadurch ungemein grösser siehe RGIII

auch der diesjährige heysmann trophy gewinner manziel ist so ein hybrid qb was der für zahlen aufwies im at&t cotton bowl game mit texas a&m da konnte man nur staunen
Im Finale steht aber auch ein gewisser Flacco, wohl auch eher der starre Typ...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Pascilicious hat geschrieben:Naja - jetzt nicht unbedingt auf hier drin bezogen - scheinen ja einige richtige fans und Kenner da zu sein.
Nichts gegen Football - sicher noch ein interessanter Sport - aber hat leider schon etwas von "Superbowl muss ich schauen" und dann NFL wayne interessierts - immer wieder interessant zu beobachten..
der superbowl wurde doch genau dafür erfunden. das ganze konzept schreit förmlich nach eventpublikum.

ich habe mehr mühe mit schweizer all-blacks" fans", wenn plötzlich wieder rugby wm ist.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

hanfueli hat geschrieben:der superbowl wurde doch genau dafür erfunden. das ganze konzept schreit förmlich nach eventpublikum.

ich habe mehr mühe mit schweizer all-blacks" fans", wenn plötzlich wieder rugby wm ist.
der super bowl in der heutigen form wurde in den 60er jahren eingeführt. in diesem ,damals AFL-NFL World Championship Game genannt, traten die sieger der beiden konkurrierenden ligen gegeneinander an. nach der fusion der beiden ligen zur heutigen NFL, treten jeweils die champions der AFC (american football conference) gegen die der NFC (national football conference) gegeneinander an.
und ja, dadurch dass die NFL immer populärer wurde und den college football überholen konnte, wurde natürlich auch der super bowl je länger je mehr zum event bei dem das eigentliche spiel ein teil davon ist. aber das ist ja nicht zwingend schlecht...

mir ist es mehr oder weniger egal, würde ihn auch ohne den eventcharakter schauen, so wie alle anderen saisonspiele. dadurch dass ich NFL Network habe, ist es insofern dankbar, dass ich es direkt auf CBS auf englisch und inkl. amerikanischen werbungen schauen kann, diese sind es am super bowl durchaus wert zu schauen und die übertriebenen pausen stören nicht :D

wiki zum super bowl: http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Super Bowl week is here! (...und über 100h live coverage uf NFL Network :D )

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

[ATTACH]16661[/ATTACH]

Mr.Pickwick
Dateianhänge
155029_416019648472073_939792125_n.jpg

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

eigentlich müsste man nach new orleans reisen nicht nur wegen dem super bowl sondern auch weil in der gleichen woche das mardi gras ist :cool:

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Hajdin hat geschrieben: Brady het z wenig gworfe sondern nur so lausigi Laufspiel forciert...und denn wennr mol d Chance ka het sälber z laufe...denn lauftr ine Schiri odr keit vor Angscht uffe Bode. ganz schwach au sini Aktion gege Ed Reed wonr mitem gstreckte Bei drigrutscht isch.

Denn no die blöde Würf ide Pocket...kei Wunder dass irgendwenn de Arm vom Gegner de Ball berührt. Eifach nur arrogant wie d Patriots geschter gspielt hänn und deshalb verdient dusse.
Hab den Kommentar erst jetzt gesehen, daher das Spiel (spezifische Szenen) auch nicht mehr ganz Kopf. Grundsätzlich geht ein QB aber immer mit den Beinen voran zu Boden. Als QB in der NFL geht man eigentlich eigentlich jedem Hit aus dem Weg, weil man schlicht "zu teuer" ist um absichtlich ein Risiko einzugehen. Schau was mit RGIII passiert ist. Denke diese Art von QB's wird sich nicht durchsetzen. Bei den College Teams ist es ja normal dass die QB's extrem viele rushing yards haben aufgrund der viele option plays. Aber in die NFL kommen dann nur die mit einem entsprechenden Arm um zu werfen.

Und was du gegen Würfe aus der Pocket hast versteh ich auch nicht ganz? Wieso solltest du dich zu oft auf die Seite raus bewegen wenn du in der Pocket 5 grosser OL zum Schutz hast?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Wann genau beginnt eigentlich das Spiel?

Edit: Ah, 00:30 sollte Kickoff sein.

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Lueget dr Superbowl uf SF. Änglische Originalkommentar mit Kommentär vom Dani Glauser uss Rhyfälde (NFL Prospect).
Wenn d Ihschaltquote gnueg hoch sinn, denn wird au dr Swissbowl das Johr übertreit.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Gemäss irgendeinem Leserkommentar war unser SRF mit knapp 40 Minuten Verzögerung am Senden? Kann das jemand bestätigen?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Am Anfang nicht. Wie es nach dem Stromausfall aussah weiss ich nicht. Da der Stromausfall ja auch knapp 40 Min. dauerte, vermute ich eher, dass es damit zu tun hatte....

Habe es auf SAT1 geschaut, jedenfalls bis ich eingeschlafen bin...Wollte mir die SRF Moderation nicht antun.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Am Anfang nicht. Wie es nach dem Stromausfall aussah weiss ich nicht. Da der Stromausfall ja auch knapp 40 Min. dauerte, vermute ich eher, dass es damit zu tun hatte....
Ah okay, ja das könnte sein.
Habe es auf SAT1 geschaut, jedenfalls bis ich eingeschlafen bin...Wollte mir die SRF Moderation nicht antun.
Haben sies mal wieder nicht geschafft, dem Kommentator einen für die Sportart kompetenten Co-Kommentator zur Verfügung zu stellen?

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Haben sies mal wieder nicht geschafft, dem Kommentator einen für die Sportart kompetenten Co-Kommentator zur Verfügung zu stellen?
Irgend e Aargauer wo an eme US-College Football spielt.
Isch aber härzig wie si sich Mieh gäh hän, si hän wie die Grosse au riese Headsets aagha - nur wirkt das im Studio nid so überzügend. Dass dr Ruefer anschiinend in de erschte Minute scho vo NHL statt NFL gredet het überrascht nur bedingt. Amüsant au dr Aargauer wo während em Spiel uf Twitter mit allne Krach gsuecht het wo sini Kommentär im TV kritisiert hän :D

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Crane hat geschrieben:Irgend e Aargauer wo an eme US-College Football spielt.
Isch aber härzig wie si sich Mieh gäh hän, si hän wie die Grosse au riese Headsets aagha - nur wirkt das im Studio nid so überzügend. Dass dr Ruefer anschiinend in de erschte Minute scho vo NHL statt NFL gredet het überrascht nur bedingt. Amüsant au dr Aargauer wo während em Spiel uf Twitter mit allne Krach gsuecht het wo sini Kommentär im TV kritisiert hän :D
football schaut man auch auf einem amerikanischem kanal :)

die saison ist vorbei nun heisst es über ein halbes jahr warten :(

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Eigentlich wollte SRF den original Ton aussenden. Irgendjemand der Rechtsabteilung hat da wohl schlampig gearbeitet und so erfuhren sie kurz vor Spiel dass sie nur die Bilder zu verfügung haben.

Daniel Glauser (eben der US College Spieler) war eigentlich nur als Experte während den Pausen etc. vor Ort. Das dann ein Ruefer (der wohl nicht besonders viel Ahnung von Football hat) und eben Glauser keine 1A Moderation hinkriegen war ja wohl klar. Finde aber gu dass sie sich dann eher zurück gehalten haben und man das Spiel ohne grosses Gequatsche sehen konnte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

guybrush hat geschrieben:Lueget dr Superbowl uf SF. Änglische Originalkommentar mit Kommentär vom Dani Glauser uss Rhyfälde (NFL Prospect).
Wenn d Ihschaltquote gnueg hoch sinn, denn wird au dr Swissbowl das Johr übertreit.
Isch mir eigentlich egal. Do würdi no lieber verschiedeni Tennismatch und sunschtigi Sportarte mit CH Beteiligung luege...als dr Swissbowl. Isch in dr Schwiiz ungfähr glich bedütend wie e Volleyballspiel vo dr CH-Liga. Also öbbis fürs SSF....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

war ja eher eine lahme ausgabe....

und dann noch beyonce.... :o

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Patzer hat geschrieben:war ja eher eine lahme ausgabe....

Mit der Meinung bist du wohl der Einzige :o

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Patzer hat geschrieben:war ja eher eine lahme ausgabe....

muss dir zustimmen. Ich kann die Frau einfach nicht ausstehen...

In den letzten Jahren überzeugten mich eher die Black Eyed Peas und Prince.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hajdin hat geschrieben: In den letzten Jahren überzeugten mich eher die Black Eyed Peas
ähm, das was die Black Eyed Peas hingelegt hatten war ja wohl in der Flop 5 der gesamten Superbowl-Historie. Die Töne die die richtig getroffen hatten konnte man an einer Hand abzählen... Nur Slash hatte das Ganze rausgerissen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

panda hat geschrieben:ähm, das was die Black Eyed Peas hingelegt hatten war ja wohl in der Flop 5 der gesamten Superbowl-Historie. Die Töne die die richtig getroffen hatten konnte man an einer Hand abzählen... Nur Slash hatte das Ganze rausgerissen.
Du redest vom Singen...ich rede von der Show.

die guten alten Zeiten... :)

http://www.youtube.com/watch?v=2xQfSPb8ZVc

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

[ATTACH]16730[/ATTACH]
Dateianhänge
029.jpg

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Haben sies mal wieder nicht geschafft, dem Kommentator einen für die Sportart kompetenten Co-Kommentator zur Verfügung zu stellen?
Immerhin habe sie eine Randsportart (in der Schweiz) live übertragen und wohl auch versucht einen anständigen CO-Moderator zu finden. Kann man als Fan dieser Sportart auch einfach mal respektieren.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

hab das spiel auf cbs geschaut, montags per zufall in die wiederholung vom SF geschalten.
kritisiere SF ja auch des öfteren (zurecht), aber meiner meinung nach haben sie das beim super bowl ganz anständig gemacht. bei so einer produktion darf man auch keine zu hohen ansprüche haben, für mich wars absolut zufriedenstellend :)

ps: was mich erstaunt hat, daniel glauser hatte keine ahnung bzgl. overtime rules...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

cantona hat geschrieben:Immerhin habe sie eine Randsportart (in der Schweiz) live übertragen und wohl auch versucht einen anständigen CO-Moderator zu finden. Kann man als Fan dieser Sportart auch einfach mal respektieren.
Vorallem isch d'Sändig garnid so schlächt gsi! Dr Daniel Glauser isch mit Sicherheit eine vo de kompetäntischte Schwiizer in Sache Football.
Dä isch immerhin dr beschti schwiizer Footballer, spilt verdient sogar in Amerika guet im College Football und het gueti Chance das Johr in d'NFL draftet zwärde!
Und au dr Ruefer het sie Sach nid so schlächt gmacht.
Ein Kanton Basel!

Antworten