Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ooooops

Guardiola im Zwielicht
Gemäss einem Bericht von «France Football» sollen der designierte Bayern-Trainer Josep Guardiola und weitere Grössen des Weltfussballs Millionensummen eingestrichen haben, um bei der Vergabe der WM 2022 an Katar Werbung für den Wüstenstaat zu machen. «Die Rekrutierung von Gabriel Batistuta, Pep Guardiola, Zinedine Zidane – der offenbar schwer zu überzeugen war –, Bora Milutinovic, Ronald de Boer und Roger Milla hat 5,5 Millionen Euro gekostet», schreibt das Magazin. «Zu diesen Summen muss man die Prämien nach dem Zuspruch zählen, um weiterhin positive Botschaften zu verkünden. Die Schätzungen reichen von 11 bis 25 Millionen Euro für die wichtigen Köpfe Zidane und Guardiola.»

http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/19133874
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Rhymaa hat geschrieben:Bickel überä Wölfli:

«An ihm rüttle ich nicht. Er ist ein absoluter Vollprofi, ein Leader, eine Integrationsfigur und auch in den nächsten Jahren sehr wichtig für die Mannschaft»

Diä mache scho alles in Bärn, damits uns guät goht :)
Ahja. Wenn so ziemlich alle Experten, die mit ihm zu tun haben, ihm diese Qualitäten attestieren, würde ich in deiner Lage erst mal die eigene Meinung auf ihre Richtigkeit überprüfen.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Grambambuli hat geschrieben:Ahja. Wenn so ziemlich alle Experten, die mit ihm zu tun haben, ihm diese Qualitäten attestieren, würde ich in deiner Lage erst mal die eigene Meinung auf ihre Richtigkeit überprüfen.
LOL and the show must go on.....
>> Life is not fair. But the root password helps <<

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Rhymaa hat geschrieben:Bickel überä Wölfli:

«An ihm rüttle ich nicht. Er ist ein absoluter Vollprofi, ein Leader, eine Integrationsfigur und auch in den nächsten Jahren sehr wichtig für die Mannschaft»

Diä mache scho alles in Bärn, damits uns guät goht :)
Das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und ein Vollprofi ist kann man ihm nicht abstreiten.

Warum er aber noch in der Nati ist verstehe ich nicht, dafür ist er zu durchschnittlich.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Ahja. Wenn so ziemlich alle Experten, die mit ihm zu tun haben, ihm diese Qualitäten attestieren, würde ich in deiner Lage erst mal die eigene Meinung auf ihre Richtigkeit überprüfen.
Du kannst davon aus gehen, das Exponenten aus dem eigenen Club den Captain kaum in Frage stellen werden. Schon gar nicht in der Presse. Das war bei uns mit Zubi nicht anders. Wir wussten auch, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist und hat das damals schon sehr hohe Niveau der Mannschaft definitiv nicht halten können. Auch er wurde nie in Frage gestellt und dennoch war er absolut nicht gefestigt bei den Fans. Ich kenne selber viele YB Fans und Wölfli hat keinen besseren Stand bei den YB Fans als Zubi damals bei uns.
whizzkid hat geschrieben:Das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und ein Vollprofi ist kann man ihm nicht abstreiten.

Warum er aber noch in der Nati ist verstehe ich nicht, dafür ist er zu durchschnittlich.
Als mittlerweile nur noch dritter Torhüter, kommt der sowieso nicht mehr zum einsatz. Da geht es nur noch darum, dass man einen guten Kollegen nicht aus der Mannchaft schmeissen möchte und für die Trainingskicks wird er noch reichen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Laut Hitzfeld ist er nach wie vor Backup von Benaglio.

Auch YB-Fan zu sein schützt vor falschen Meinungen nicht. Da vertraue ich lieber auf die wirklichen Experten, und die sind offenbar bereit, auf den Momentan (zu sehr) gehypten Bürki zu verzichten, weil sie Wölfli als stärker einstufen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Grambambuli hat geschrieben:Laut Hitzfeld ist er nach wie vor Backup von Benaglio..
Steht doch noch nicht fest oder? Dachte das werde kurz vor dem Zypern Spieler entschieden.
Grambambuli hat geschrieben:Auch YB-Fan zu sein schützt vor falschen Meinungen nicht. Da vertraue ich lieber auf die wirklichen Experten, und die sind offenbar bereit, auf den Momentan (zu sehr) gehypten Bürki zu verzichten, weil sie Wölfli als stärker einstufen.
Gut ... bin also nicht der einzige der so denkt. Sicher ein guter Torhüter der es vielleicht tatsächlich mal ins Ausland schafft, aber so wie der angepriesen wird könnte man denken die Schweiz hat einen weiteren Yann Sommer erhalten.

Sehe es nicht als so wild, dass die YB Verantwortlichen an Wölfli festhalten, wieso sie das aber bei einem Spieler wie z.B. Ojala machen werde ich nie verstehen.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Laut Hitzfeld ist er nach wie vor Backup von Benaglio.

Auch YB-Fan zu sein schützt vor falschen Meinungen nicht. Da vertraue ich lieber auf die wirklichen Experten, und die sind offenbar bereit, auf den Momentan (zu sehr) gehypten Bürki zu verzichten, weil sie Wölfli als stärker einstufen.
Hast du dazu ein klares Statement von Hitzfeld, dass dies so ist? Am letzten Testspiel hat Yann gespielt weil Benaglio gegen Zypern gesperrt ist. Sieht jedenfalls sehr danach aus, dass Hitzfeld aus seinem Schlaf erwacht ist und endlich den Lockenkopf auf den dritten Platz zurück stuft.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Beg Ferati leihweise zu Winti! (Eigentlich NLB, jaja)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Hast du dazu ein klares Statement von Hitzfeld, dass dies so ist? Am letzten Testspiel hat Yann gespielt weil Benaglio gegen Zypern gesperrt ist. Sieht jedenfalls sehr danach aus, dass Hitzfeld aus seinem Schlaf erwacht ist und endlich den Lockenkopf auf den dritten Platz zurück stuft.

http://www.spox.ch/de/fussball/national ... tikel.aspx

"Yann wird gegen Tunesien unser Tor hüten. Es geht darum, dass er auf höchstem internationalen Niveau Erfahrungen sammeln kann", begründete Hitzfeld seine Wahl. An der Hierarchie mit Marco Wölfli (YB) als Nummer 2 hinter Diego Benaglio (Wolfsburg) habe sich aber nichts geändert. "Ich weiss was Marco kann. Ihn muss ich nicht extra testen. Wir können uns glücklich schätzen, haben wir drei so starke Goalies zur Auswahl", so Hitzfeld weiter.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Also kein aktuelles Statement. Na dann also weisst du auch nicht mehr. Aber dem Hitzfeld würde ich ernsthaft zutrauen, dass der noch auf Wölfli hinter Benaglio setzt.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Grambambuli hat geschrieben:http://www.spox.ch/de/fussball/national ... tikel.aspx

"Yann wird gegen Tunesien unser Tor hüten. Es geht darum, dass er auf höchstem internationalen Niveau Erfahrungen sammeln kann", begründete Hitzfeld seine Wahl. An der Hierarchie mit Marco Wölfli (YB) als Nummer 2 hinter Diego Benaglio (Wolfsburg) habe sich aber nichts geändert. "Ich weiss was Marco kann. Ihn muss ich nicht extra testen. Wir können uns glücklich schätzen, haben wir drei so starke Goalies zur Auswahl", so Hitzfeld weiter.
Wäre Stiel Nationaltrainer, würde seine Torhüter-Hierarchie anders lauten als diejenige Hitzfelds. «Meine Hierarchie wäre noch ganz anders. Die Nummer 1 hiesse Benaglio, die Nummer 2 Sommer und die Nummer 3 Bürki.» Roman Bürki sei mit GC auf dem Weg, den ganz grossen Durchbruch zu schaffen.»

Der ehemalige Internationale Georges Bregy denkt in der Torhüterfrage anders als Stiel. «Das ist ein klares Signal. Ottmar Hitzfeld hat sich endgültig für Sommer und gegen Wölfli entschieden», ist der Walliser überzeugt. Sommer werde mit Garantie auch in der WM-Qualifikation gegen Zypern spielen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Also kein aktuelles Statement. Na dann also weisst du auch nicht mehr. Aber dem Hitzfeld würde ich ernsthaft zutrauen, dass der noch auf Wölfli hinter Benaglio setzt.
Das ist aktuell genug. Und ich schätze Hitzfeld als zweifachen Champions League Sieger und Serienmeister ebenfalls als kompetent genug ein, seine Torhüter richtig einzuschätzen. Da sind wir uns also einig. :-)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blade hat geschrieben:Wäre Stiel Nationaltrainer, würde seine Torhüter-Hierarchie anders lauten als diejenige Hitzfelds. «Meine Hierarchie wäre noch ganz anders. Die Nummer 1 hiesse Benaglio, die Nummer 2 Sommer und die Nummer 3 Bürki.» Roman Bürki sei mit GC auf dem Weg, den ganz grossen Durchbruch zu schaffen.»

Der ehemalige Internationale Georges Bregy denkt in der Torhüterfrage anders als Stiel. «Das ist ein klares Signal. Ottmar Hitzfeld hat sich endgültig für Sommer und gegen Wölfli entschieden», ist der Walliser überzeugt. Sommer werde mit Garantie auch in der WM-Qualifikation gegen Zypern spielen.
Die beiden sind nicht ganz zu Unrecht auf dem professionellen Trainermarkt alles andere als begehrt.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Hitzfeld fällt regelmässig unverständliche Entscheide. Der Erfolg gibt ihm NICHT recht. Dennoch: Als 3. Goali nimmst du lieber einen der gut ins Gefüge passt, den man kennt und der die Stimmung hoch hällt. Spielen tut der sowieso eigentlich nie. Von Bürki halte ich gar nicht so viel - der wird zu stark gehyped.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Grambambuli hat geschrieben:Die beiden sind nicht ganz zu Unrecht auf dem professionellen Trainermarkt alles andere als begehrt.
und desshalb haben sie wenig fussballsachverstand oder was willst du mir sagen???

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

dä het dr gliich Coiffeur wie dr Wölfli :D

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ein Z Spieler brach sich wohl ein bei dem spiel gegen bellenz und der täter soll "Basler" sein.Steht auf Blick. Wohl eine Heftige Schwächung für die Zürcher.
Ich hoffe das es für den Basler Keine Folgen wird haben.
Züri im B währe noch Lustig!!!!!!!!!!!!!!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Juha hat geschrieben:Ein Z Spieler brach sich wohl ein bei dem spiel gegen bellenz und der täter soll "Basler" sein.Steht auf Blick. Wohl eine Heftige Schwächung für die Zürcher.
Ich hoffe, du hoffst ausserdem, dass der Spieler Kukeli bald wieder gesund wird.
Es gibt auch im Fussball einen Ehrenkodex. Und zu diesem gehört, dass man in einem Testspiel auch mal zurückzieht, bevor man eine Verletzung des Gegenspielers riskiert. Simon ist ein guter Junge. Aber was da passiert ist geht gar nicht.

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

Juha hat geschrieben:Ein Z Spieler brach sich wohl ein bei dem spiel gegen bellenz und der täter soll "Basler" sein.Steht auf Blick. Wohl eine Heftige Schwächung für die Zürcher.
Züri im B währe noch Lustig!!!!!!!!!!!!!!!!
Ou ja, super. Eine Grätschte in einem Testspiel und der Gegner fällt wegen dieser Aktion mit Beinbruch wohl die ganze restliche Saison aus.
Waisch wie Lustig!!!!!!!!!!!!!!!!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Klar isch es nit toll das sich dr gegner Verletzt het. Scho mol öpis vo Brufs Risiko ghört?? Und ich finds e kleine Skandal das Jetzt dr bärner globi verband dä für 4 us em verkehr nimt. Und für e Schiri beleidungs gits au nur 4?? was sölls !!Mir wüsse jo das mir jo nit dr Beschti fussball verband vo europa händ.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Offenbar 2 spielfreie Spieltage für Zverodick wegen seiner Dingsdag Anmache im Wankerdorf, Dezember 2012.
Also ich fand das Outing mutig.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Luzern neu ohne H.Hermann, dafür soll Il y a une probleme kommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wie kann man nur so blöd sein. In Leverkusen, Hannover und YB konnte er sein "Können" unter Beweis stellen. Und bei seinen Blick Artikeln konnte ja jeder sich ein Bild machen, wieviel der von Fussball versteht...

Welcome Challenge League.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

noch ist nichts definitiv in Sachen Känzig...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

YB baut auf den kleinen Wolf und verkauft Bürki für geschätzte 800 Ameisen an die Insekten
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Fredy H. hat geschrieben:YB baut auf den kleinen Wolf und verkauft Bürki für geschätzte 800 Ameisen an die Insekten
Ach, haben die Hoppers keinen eigenen Nachwuchs? Ich finde es Skandalös dass man immer die Gegner schwächt! Transfers innerhalb der Liga sollten verboten werden! :o :rolleyes:

(Achtung Ironie)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Gesperrt