Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blade hat geschrieben:Bedient sich der FCSG beim Schweizer Meister?

Wie «gerüchteticker.com» weiss, machen die Ostschweizer Jagd auf Aussenverteidiger Kay Voser von Schweizer Meister FC Basel. Der 26-Jährige stiess im Sommer 2014 ablösefrei von den Grasshoppers zu den «Bebbi». In dieser Spielzeit durfte er in 10 Pflichspielen ran. Noch bis 2014 ist der Schweizer ans Rheinknie gebunden, doch bei einem angemessenen Angebot lässt ihn der FCB wohl ziehen.

Quelle:http://m.fussball.ch/Bedient+sich+der+F ... detail.htm
wenn bei Ihnen die Mediziner unterbeschäftigt sind

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Er stiess im Sommer 2014 zu Basel.... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

dr voser ka vo mir us abfahre... mit unsere offensivpower bruche mr dä hinde nümme, isch sowieso immer nur vrletzt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

8 spieler für 2 positionen....
geldverschwendung...

bin der meinung man muss den kader noch um min. 3-4 spieler verkleinern... so ist frust bei einigen spieler vorprogrammiert.... der kader ist defintiv zu gross

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

kei Ahnig aber irgendwie hanis Gfühl..dass de Voser eifach vom Judas-Syndrom befalle isch denn nur eso kanni mr sini Verletzige erkläre.
talentierte Bursch...und i würd en wirklich gärn ide TOP11 gseh aber anschinend gohts eifach nid..us wellem Grund au immr.

aber i wett sobald er zumene andere Verein goht-->ischr gsund und spielt 36 Spiel dure...grml

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Jetzt wo wir 10 ZM Spieler haben, brauchen wir auch keine LV mehr oder Steini wird Stammspieler auf Links. Park kriegt ja kaum ein Bein vors andere

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hajdin hat geschrieben:kei Ahnig aber irgendwie hanis Gfühl..dass de Voser eifach vom Judas-Syndrom befalle isch denn nur eso kanni mr sini Verletzige erkläre.
talentierte Bursch...und i würd en wirklich gärn ide TOP11 gseh aber anschinend gohts eifach nid..us wellem Grund au immr.

aber i wett sobald er zumene andere Verein goht-->ischr gsund und spielt 36 Spiel dure...grml
Das händ d GC Fans damals au gseit. Hend scho prophezeit dass er bald e Nati-Ufgebot bekunnt. Wies usekho isch isch jo bekannt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich weiss nicht, weshalb einige User Voser bereits als transferiert sehen.
1. Ist es ein Gerücht und
2. sagt dieses, dass der FCSG den will.
Von Seiten des FCB hiess es nie, man suche für Voser einen anderen Club, wie dies bei einigen anderen Speilern der Fall war/ist.
Zudem würde ein solcher Transfer auch absolut keinen Sinn machen, so lange der FCB keinen besseren LV verpflichtet. Kommt dazu, dass gerade diese Position wohl die kritischste ist beim derzeitigen Team.
Steini = RV, Park derzeit nicht im Strumpf.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Was der Blick so alles weiss:
Allen voran Gilles Yapi (wird heute 31) hat kaum eine Zukunft beim Meister. «Durch den Trainerwechsel hat sich zeitlich alles etwas nach hinten verschoben. Muri muss sich noch ein abschliessendes Bild machen», beschwichtigt Sportdirektor Georg Heitz zwar.
Aber nicht erst durch die Zuzüge von El Nenny und Serey Die ist klar, dass ein teurer Spieler wie Yapi (rund 1 Million pro Jahr) im Sommer gehen muss. «Vom FCB ist noch nichts gekommen», bestätigt sein Berater Gaetano Giallanza. «Wir hören uns um.» Seit dem 1. Januar darf er offiziell mit anderen Klubs verhandeln. Für Yapi, dessen Vertrag ausläuft, gibt es nach BLICK-Informationen bereits Interessenten aus Frankreich.
Ein weiterer Mittelfeldmann hat eine erste Offerte zur Verlängerung abgelehnt. Mit Cabral (24) wird es in den nächsten zwei Wochen noch ein weiteres Gespräch geben. Allerdings liegen seine Vorstellungen und die des Klubs sehr weit auseinander.
Offen ist zudem, wie es mit den beiden Aussenverteidigern Joo-Ho Park (26/Vertrag bis 2015) und Markus Steinhöfer (26/läuft aus) weitergeht. «Natürlich haben wir unsere Vorstellungen», sagt Heitz. «Aber wir müssen auch erst mal abwarten, wie und wen der Trainer am Anfang spielen lässt. Danach werden wir unsere Kaderplanung für die nächste Saison vorantreiben.»
Steinhöfer, der in der Hinrunde nur einmal nicht auflief, hat den Vorteil, dass er auf beiden Seiten einsetzbar ist. Aber der Deutsche hat hohe Ansprüche, zudem immer wieder lose Anfragen aus der Bundesliga. Park (9 Einsätze) zeigte eine schwache Vorrunde, das ist auch Yakin nicht entgangen. Sollte sich ein Klub für den Südkoreaner finden, dürfte auch seine Zeit in Basel im Sommer vorbei sein.
Quelle

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tsunami hat geschrieben:Ich weiss nicht, weshalb einige User Voser bereits als transferiert sehen.
1. Ist es ein Gerücht und
2. sagt dieses, dass der FCSG den will.
Von Seiten des FCB hiess es nie, man suche für Voser einen anderen Club, wie dies bei einigen anderen Speilern der Fall war/ist.
Zudem würde ein solcher Transfer auch absolut keinen Sinn machen, so lange der FCB keinen besseren LV verpflichtet. Kommt dazu, dass gerade diese Position wohl die kritischste ist beim derzeitigen Team.
Steini = RV, Park derzeit nicht im Strumpf.
Ein fitter Voser ist einem Steinhöfer oder Park in der momentanen Verfassung vorzuziehen. Aber das ist meine Meinung.

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

PanPan hat geschrieben:Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich um einen Geheimplan seitens FCB.. :)

-> Es geht mit einem 3-6-1 in die Rückrunde

-----------Degen----Schär-----Dragovic---------
-------------Serey Die---Cabral-----------------
------Salah-------Yapi----F. Frei-- Stocker------
---------------------Streller--------------------

Bei einem 6er-Mittelfeld haben wir nur noch wenige Optionen auf der Bank.. deshalb würde ich neben "Super Nenny" weitere ZMs holen.. ;)

.. übrigens.. die Fussballschuhe der Mittelfeldspieler werden speziell gepolstert.. Damit, wenn sie sich auf den Füssen rumtrampeln nichts passieren kann.. :)
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine man gibt doch nicht 3.5 Millionen für einen Borbadilla aus und setzt ihn auf die Bank. Streller ist für mich als Captain ebenso gesetzt, somit würde mich alles andere als ein 2-Mann Sturm stark verwundern.

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Saisonkarte hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine man gibt doch nicht 3.5 Millionen für einen Borbadilla aus und setzt ihn auf die Bank. Streller ist für mich als Captain ebenso gesetzt, somit würde mich alles andere als ein 2-Mann Sturm stark verwundern.
Dass isch dänk d Ufstellig wenn dr Bobadilla gsperrt isch, also die neggste 4 Spiel no und wär weis wämmer den no eini knallt :)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Saisonkarte hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine man gibt doch nicht 3.5 Millionen für einen Borbadilla aus und setzt ihn auf die Bank. Streller ist für mich als Captain ebenso gesetzt, somit würde mich alles andere als ein 2-Mann Sturm stark verwundern.
Also mi Itrag isch basierend ufere riese grosse portion ironie.. ;)

für mi gits eigentlich nur 1-System 4-4-2 (i weller aornig das au immer gspielt wird).. i cha mit dem 4-5-1 (flexibel-blablalba) System nix afoh..

Dorum:

------------------Sommer------------------
Degen------Schär-------Dragovic------Steini (bis Sommer dann verkaufen und einen richtigen LV holen)
-----------------Serey Die-----------------
Salah------------Diaz---------------Stocker
-----------Streller---Bobadilla*-------------- (*Alex solang Das Bo gesperrt ist.. und sollte in dieser Zeit Alex zur alten Abschlussstärke finden bleibt das Bo "nur" Joker..

Verkaufe und zwar lieber hüt als morn:

-> Park
-> Yapi
-> Cabral (wenn sie sich nicht einigen können im Hinblick auf eine Verlängerung.. dann Tschüss und zwar noch heute..)

Ich habe fertig!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PanPan hat geschrieben:Also mi Itrag isch basierend ufere riese grosse portion ironie.. ;)

für mi gits eigentlich nur 1-System 4-4-2 (i weller aornig das au immer gspielt wird).. i cha mit dem 4-5-1 (flexibel-blablalba) System nix afoh..

Dorum:

------------------Sommer------------------
Degen------Schär-------Dragovic------Steini (bis Sommer dann verkaufen und einen richtigen LV holen)
-----------------Serey Die-----------------
Salah------------Diaz---------------Stocker
-----------Streller---Bobadilla*-------------- (*Alex solang Das Bo gesperrt ist.. und sollte in dieser Zeit Alex zur alten Abschlussstärke finden bleibt das Bo "nur" Joker..

Verkaufe und zwar lieber hüt als morn:

-> Park
-> Yapi
-> Cabral (wenn sie sich nicht einigen können im Hinblick auf eine Verlängerung.. dann Tschüss und zwar noch heute..)

Ich habe fertig!
Ui...kannst Du Gedanken lesen ?
Dein Geschreibsel könnte glatt von mir sein, gleiche Wellenlänge :-)
Ich hoffe sehr, dass wir nicht wieder ein 1-Stürmer-System "bewundern" dürfen...ich habe das schon unter Gross gehasst und daran hat sich bis jetzt nichts geändert.
4-4-2 oder von mir aus 3-5-2, und bitte dem Alex einen gebührenden Abschied gewähren, Danke Herr Yakin !!!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Gemäss Blick werden Schürpf und Grether definitiv bis Ende Saison an Bellenz ausgeliehen.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Käsebrot hat geschrieben:Gemäss Blick werden Schürpf und Grether definitiv bis Ende Saison an Bellenz ausgeliehen.
das isch guet, denn kriege si au spielpraxis. Vuleta wird wohl au no neume unterko in dr Nati B

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:Ein fitter Voser ist einem Steinhöfer oder Park in der momentanen Verfassung vorzuziehen. Aber das ist meine Meinung.
Wäre ein Voser fit, wir müssten nicht über die LAV Position diskutieren. Er hat in mehreren Spielen gezeigt, dass er eigentlich ganz
wertvoll sein könnte, wenn er nur endlich einmal seine Verletzungshexe los würde.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wäre ein Voser fit, wir müssten nicht über die LAV Position diskutieren. Er hat in mehreren Spielen gezeigt, dass er eigentlich ganz
wertvoll sein könnte, wenn er nur endlich einmal seine Verletzungshexe los würde.
Ist definitiv so. Dennoch war Steini auf Links besser als Park. Jedenfalls den Park aus dem letzten Jahr

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bobadischa hat geschrieben:Ist definitiv so. Dennoch war Steini auf Links besser als Park. Jedenfalls den Park aus dem letzten Jahr
Park war in seiner ersten Saison beim FCB ganz passabel. Und dann ist der Faden gerissen und ja, Steini war dann links die bessere Variante, aber nicht das Gelbe vom Ei, da er keinen "linken Fuss" hat.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Käsebrot hat geschrieben:Gemäss Blick werden Schürpf und Grether definitiv bis Ende Saison an Bellenz ausgeliehen.
Würde mich wundern wenn aus Schürpf noch was wird. Das wäre jetzt der dritte Verein, an den er ausgeliehen wird und er wird im Sommer 24. Aber schauen wir mal, irgendwas muss er ja haben, dass man ihn nicht verkauft.

Bobadischa

AW: Transfergerüchte 2012/2013

Beitrag von Bobadischa »

@ChosenOne:Schau mal PN

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Im Sommer 12 wurde von einem grossen Umbruch geredet. Das war wohl erst der Vorgeschmack auf 2013. Inklusive was jetzt im Januar schon gelaufen ist wird 2013 der grösste Umbruch seit vielen Jahren:
Weg: Kovac, Alex Frei
Wahrscheinlich weg: Dragovic, Yapi, Cabral, Park, Stocker
Vielleicht auch weg: Steini, Voser, Zoua, Fabian Frei
... und so weiter.

Hoffe, die Jungen bekommen dann auch mal eine Chance!

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

vuleta wahrscheinlich zu wil in die chl

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

ja, vermutlich gibt es nochmals einen grossen Umbruch im Sommer. Fraglich ist, ob die nun ausgeliehenen Spieler nach einem halben Jahr bereits wieder zurückkehren können... Denke ein halbes Jahr reicht da nicht aus dafür. Für Vuleta würde ich mich freuen, wenn er bei Biel unterschlupf findet.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nobby Stiles hat geschrieben:Park war in seiner ersten Saison beim FCB ganz passabel. Und dann ist der Faden gerissen und ja, Steini war dann links die bessere Variante, aber nicht das Gelbe vom Ei, da er keinen "linken Fuss" hat.
Er hat schon einen linken Fuss, nur ist er leider ans rechte Bein gewachsen. :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Daniel Lema Traba (FCB U18) wechselt zu Manchester City. Quelle

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Käsebrot hat geschrieben:Daniel Lema Traba (FCB U18) wechselt zu Manchester City. Quelle
Schade. Wieder ein Talent das in der Versenkung verschwinden wird.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Stjepan Vuleta Leihweise bis Sommer 2013 zu Wil mit Option zur definitiven Übernahme.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Claudio Pizarro se iría al FC Basel de Suiza

El “Bombardero” suena fuerte en el equipo suizo. Partiría a mitad de año, al término de su contrato con el Bayern.

http://trome.pe/deportes/1536897/notici ... asel-suiza

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

PadrePio hat geschrieben:Claudio Pizarro se iría al FC Basel de Suiza

El “Bombardero” suena fuerte en el equipo suizo. Partiría a mitad de año, al término de su contrato con el Bayern.

http://trome.pe/deportes/1536897/notici ... asel-suiza
isch das e seriösi site?
villicht isch das jo dä spieler wo dr heusler gmeint het.

Antworten