Playstation 3 - Wer hat Sie schon und was ist eure Meinung???

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

VorwärtsFCB hat geschrieben:So, bald gibts wieder etwas Kohle und ich spiele mit dem Gedanken, so ein Teil zu kaufen. Lohnt sich das noch oder kommt bald die nächste Generation heraus?
Es ist von 2014 die Rede, dann soll PS4 rauskommen.

Hol dir lieber ein PS3 und wenn du dann online zockst, kannst mich grad noch adden :cool: :D

ntrg_Gin
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:Es ist von 2014 die Rede, dann soll PS4 rauskommen.

Hol dir lieber ein PS3 und wenn du dann online zockst, kannst mich grad noch adden :cool: :D

ntrg_Gin
wieso neue name? ;) :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:wieso neue name? ;) :)
Mit däm spiel ich MW3 und mit fiixi Black Ops und Fifa ;)

Kasch mi abr au dett adde :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:Mit däm spiel ich MW3 und mit fiixi Black Ops und Fifa ;)

Kasch mi abr au dett adde :)
ok ^^

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kann mir jemand helfen? Hab ein ziemliches Problem mit dem Ton.

Ich besitze "normale" Kopfhörer/analoge Soundanlagen mit dem üblichen Audio-
kabel, welches man auch an iPhone und co. anschliessen kann.

Die PS3 besitzt nur über KEINEN normalen analogen Ausgang für den Sound. Wie
komm ich endlich an den Sound ran?

Fernseher ist KEINE Option, da ich HDMI auf DVI umwandle und von da aus
direkt an den Beamer gehe.

Muss ich mir einen neuen Kopfhörer kaufen, oder gibt es eine Möglichkeit?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

andreas hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Hab ein ziemliches Problem mit dem Ton.

Scheiss auf die Kopfhörer und zock einfach so :p

Ich empfehle dir einen Headset.
Die PS3 hat ja 2 USB Anschlüsse, daran kannst du dein Headset anschliessen und dann hast du dein Ton, normalerweise.

Also so zocke auf jeden Fall ich und funktioniert prima. Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

andreas hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Hab ein ziemliches Problem mit dem Ton.

http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&cc=ch

Bluetooth Adapter wo de dini Kopfhörer kasch iistecke. Je nach däm wär direkt e Headset (Bluetooth/USB) allerdings eifacher und sinnvoller

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Crane hat geschrieben:http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&cc=ch

Bluetooth Adapter wo de dini Kopfhörer kasch iistecke. Je nach däm wär direkt e Headset (Bluetooth/USB) allerdings eifacher und sinnvoller
Das gefällt mir schon viel besser! Wird dieses Gerät dann auch von der PS3
via Bluetooth erkannt?

Qualitativ wäre es wohl besser, direkt via Kabel verbunden zu sein. Was ich
nicht will, ist Bluetooth direkt am Kopf. Ich bin kein Strahlenphobiker, aber
dauernde Strahlung direkt im Kopf (Kopfhörer) brauche ich wirklich nicht zu
haben.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

http://community.us.playstation.com/thr ... 0&tstart=0

me kas verbinde und chatte sött möglich sii, ingame-sound wird allerdings nid über bluetooth übertrage, sondern usschliesslich voice.

Ich gseh folgendi Möglichkeite für di:
1. USB-Headset, das sött alles abspiele
2. Per optischem Usgang (Toslink?) uf e Decoder und vo döt witer
3. Diräkt e richtigs Soundsystem aahänge

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

frage am rande: warum zockt jemand mit kopfhörern? ein 5.1 system ist doch viel besser oder nicht? finanziell oder wegen nachbarn?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

4059 hat geschrieben:frage am rande: warum zockt jemand mit kopfhörern? ein 5.1 system ist doch viel besser oder nicht? finanziell oder wegen nachbarn?
1. Stört nicht andere Personen (je nachdem was man zockt)
2. Es ist gemütlicher, ok kommt auf das Headset drauf an.
3. Was ist ein 5.1 System?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

4059 hat geschrieben:frage am rande: warum zockt jemand mit kopfhörern? ein 5.1 system ist doch viel besser oder nicht? finanziell oder wegen nachbarn?
5.1 habe ich mit einer satten Soundbar ersetzt !
Kopfhörer damit ich im Büro meine Baller Games spielen kann und meine Freundin ihre Serien am TV schauen kann...

Kopfhörer Philips , Monster nicht zu empfehlen, das ist nur Markenname.
(CHF 300 aufwärts..)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Huh, habe ich das richtig verstanden? Via Bluetooth wird der Game-Sound
gar nicht übertragen? Was nützt mir das, wenn ich genau den Ton der
Spiele haben will? :confused:

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

andreas hat geschrieben:Huh, habe ich das richtig verstanden? Via Bluetooth wird der Game-Sound
gar nicht übertragen? Was nützt mir das, wenn ich genau den Ton der
Spiele haben will? :confused:
Genau: Bluetooth -> Chatsound

Wenn Game-Sound willsch denn organisier dr e Receiver und e optischs Kabel

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Hallo zusammen...
-
Habe mir am Samstag GT 5 gekauft...
Jezt habe ich eine Frage: Ich habe die B Lizenz gemacht und wollte dann die B-Events Starten, dann hies es ich müsse einen Fahrer erstellen, also gemacht, dann nochmals die B-Events gestartet und dann sehe ich meinen Fahrer fahren und ich in so ner Manager Rolle... kann ich da nicht selber fahren?
Gibt es bei diesem Spiel nicht so einen Karieren Modus wie bei früheren GT-Serien?
Danke für die Antworten :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

gego hat geschrieben:Hallo zusammen...
-
Habe mir am Samstag GT 5 gekauft...
Jezt habe ich eine Frage: Ich habe die B Lizenz gemacht und wollte dann die B-Events Starten, dann hies es ich müsse einen Fahrer erstellen, also gemacht, dann nochmals die B-Events gestartet und dann sehe ich meinen Fahrer fahren und ich in so ner Manager Rolle... kann ich da nicht selber fahren?
Gibt es bei diesem Spiel nicht so einen Karieren Modus wie bei früheren GT-Serien?
Danke für die Antworten :)
Das liegt daran, dass du im B-Spec Modus fährst. Der Fehler passiert vielen (B-Lizenz=B-Spec Modus). ;) Gehe Im Hauptmenü auf den A-Spec Modus. Dort kannst du selbst fahren.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Wo stelle ich das ein? oder muss ich einfach die A-Lizenz machen?
Vielen Dank!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

gego hat geschrieben:Wo stelle ich das ein? oder muss ich einfach die A-Lizenz machen?
Vielen Dank!
Linkes Feld A-Spec!
Bild

Du kannst auch schon mit der B-Lizenz fahren.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

...ok ich fahre mit der B-Lizenz im "A-Spec-Events" super Danke!!!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

gego hat geschrieben:...ok ich fahre mit der B-Lizenz im "A-Spec-Events" super Danke!!!
gt5 hani au aber irgendwie het mi dr online modus bis jetzt nonig so paggt wie bim vorgänger

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Rony hat geschrieben:gt5 hani au aber irgendwie het mi dr online modus bis jetzt nonig so paggt wie bim vorgänger
...mich hat das ganze game nicht so gepackt...

klar tolle autos und super grafikè
aaaaber... die gegner fahren immer noch wie auf schienen... überholen? kein problem... die kurve innen schneiden alle rammen (kein problem das auto geht ja nicht kapput) und schon ist mann an erster stelle... ich immer noch gleich wie bei GT1,2,3 und 4 .... naja
hat mich ja nur 20.- CHF gekostet :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

I ha mir zu Whynachte s'Bundle mit de PS3 500GB-GT5-Uncharted3 g'kauft kah, nachdäm ich vor mehr als 10 Joor mit de Dreamcast und em Gamecube uffg'hört ha mit Konsole z'zocke!
Aber mittlerwiile sin jo d'Priise so dief gsi (320-sFr. für alles zäme), dass ich mir g'seit ha, why not!? Und d'Kollege hän jo sowieso alli Games, das isch eigentlich au no praktisch (und billig) ;)
I ha sit dene die ganz Uncharted-Reihe durreg'spielt und muess sage...jetzt het mi s'zocke wieder so richtig packt, isch öbbis vom beschte wo ich je g'spielt ha!!

Kah mir öbber no 2-3 Spiel empfähle, wo in die gllich Richtig goht wie's Uncharted3 (eher Neuheite und aktuelli Spiel)?
"The Last of Us" söll jo das Joor ussekoh, das wird sicher hammermässig!? Aber was suscht no?
Alles für BS

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Laufi hat geschrieben:I ha mir zu Whynachte s'Bundle mit de PS3 500GB-GT5-Uncharted3 g'kauft kah, nachdäm ich vor mehr als 10 Joor mit de Dreamcast und em Gamecube uffg'hört ha mit Konsole z'zocke!
Aber mittlerwiile sin jo d'Priise so dief gsi (320-sFr. für alles zäme), dass ich mir g'seit ha, why not!? Und d'Kollege hän jo sowieso alli Games, das isch eigentlich au no praktisch (und billig) ;)
I ha sit dene die ganz Uncharted-Reihe durreg'spielt und muess sage...jetzt het mi s'zocke wieder so richtig packt, isch öbbis vom beschte wo ich je g'spielt ha!!

Kah mir öbber no 2-3 Spiel empfähle, wo in die gllich Richtig goht wie's Uncharted3 (eher Neuheite und aktuelli Spiel)?
"The Last of Us" söll jo das Joor ussekoh, das wird sicher hammermässig!? Aber was suscht no?
Assassins Creed Reihe?

Teil 1 nid so guet (wird mit der Zit langwilig)
2 und Zuesätz findi sehr geil
De 3i naja, nid ganz mini Zit und finden au eher langwilig

Was hesch denn sgeile an Uncharted gfunde?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Laufi hat geschrieben:I ha mir zu Whynachte s'Bundle mit de PS3 500GB-GT5-Uncharted3 g'kauft kah, nachdäm ich vor mehr als 10 Joor mit de Dreamcast und em Gamecube uffg'hört ha mit Konsole z'zocke!

So blöd es tönt aber die beide Batman Games Arkham Asylum und Arkham City sind ganz geil

Bi überhaupt kei Comic Freak aber die beide Spiel hends mir ato.

Enslaved könnt dir au no gfalle (isch im Uncharted Stil).

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

joggggeli hat geschrieben:Assassins Creed Reihe?

Teil 1 nid so guet (wird mit der Zit langwilig)
2 und Zuesätz findi sehr geil
De 3i naja, nid ganz mini Zit und finden au eher langwilig

Was hesch denn sgeile an Uncharted gfunde?
s'AC2 han ich vom Kolleg ussglehnt bekoh und ha mol ahg'fange! Isch au no toll, aber s'geklättere die ganz Zyt wird doch mit de Zyt müehsam, oder nid!? (fanggt bi mir uff jede Fall scho langsam ah)

S'andere Game wo mir sehr empfohle worde isch, isch "Heavy Rain", da ich sehr gärn (lineare) G'schichte spiel!
Ebe, so Open-World Games, wo uff'em Ego-Shooter Prinzip beruhe, g'falle mir nid eso (z.B FarCry). Ich spiel am liebschte Third-Person Sache mit viele verschiedene Yhflüss (J'n'R, Rätsel, Schleichen à la MGS) :D

was haltisch vo däm? http://www.youtube.com/watch?v=kbLOokeC3VU und vorallem vo däm (s'neue Game vo Quantic Dream) http://www.youtube.com/watch?v=UWY1rKk3pJ4
Alles für BS

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Laufi hat geschrieben: ...................... spiel am liebschte Third-Person Sache mit viele verschiedene Yhflüss (J'n'R, Rätsel, Schleichen à la MGS)................
God of War: Ascension
kommt am 12.03.
bis jetzt war die ganze reihe super
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

uncharted 1-3 sin wirklig öbbis vom beschte wos git!

freu mi scho uf die neggscht produktion vo naughty dog http://www.naughtydog.com/games/the_last_of_us/

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hehe, ha s glyche Package kauft. Ha au nümm könne uffhöre mit em Uncharted. Öbbis vom geilste, wo ich je gspielt ha. :cool: :eek: ;)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Laufi hat geschrieben:s'AC2 han ich vom Kolleg ussglehnt bekoh und ha mol ahg'fange! Isch au no toll, aber s'geklättere die ganz Zyt wird doch mit de Zyt müehsam, oder nid!? (fanggt bi mir uff jede Fall scho langsam ah)

S'andere Game wo mir sehr empfohle worde isch, isch "Heavy Rain", da ich sehr gärn (lineare) G'schichte spiel!
Ebe, so Open-World Games, wo uff'em Ego-Shooter Prinzip beruhe, g'falle mir nid eso (z.B FarCry). Ich spiel am liebschte Third-Person Sache mit viele verschiedene Yhflüss (J'n'R, Rätsel, Schleichen à la MGS) :D

was haltisch vo däm? http://www.youtube.com/watch?v=kbLOokeC3VU und vorallem vo däm (s'neue Game vo Quantic Dream) http://www.youtube.com/watch?v=UWY1rKk3pJ4
Für MGS isch letscht Johr d HD Collection usekho mit MGS 2, MGS 3 und MGS Peace Walker. Has zooge und lieb die reihe immerno. MGS 4 hani denn au grad nomol zockt kha :P

Heavy Rain isch e extrem geils Spiel, könnt aber villne nid gfalle, da es doch e sehr untypisches Gameplay het (Quick time events). d Story isch aber wältklass.

Was dir no gfalle könnt wär isch d Game Version vo The walking dead, bi extrem überrascht gsi wie sehr mir das Spiel gfalle het.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Habe auch das Paket mit GT5 und Unchartet 3 gekauft. Allerdings frage ich mich, ob man bei jedem Spiel eine Stunde installieren muss. Ist ja übel. Danach konnte ich die Kleine Scheidegg einmal zocken (genial von der Grafik her, Eigernordwand aufs Detail), aber danach musste man wieder laden. Kürzlich wollte ich es nochmals zocken; über 2 Stunden Ladezeit. Ein Download eines Spiels ist bereits fehlgeschlagen, das Abbuchen der Kreditkarte hat jedoch prächtig funktioniert. Eigentlich habe ich mich für eine Konsole entschieden, weil ich das Game einlegen und spielen möchte, aber so kann ich gerade so gut am PC zocken.

Nach den gespielten Demos behalte ich die Ansicht bei: Die Grafik wird natürlich ständig besser, der Spielspass und die Ideen der Games fand ich allerdings bei PS1 noch attraktiver.

Antworten