Stell Dich drauf ein, dass Du für das Abholen noch bezahlst. Wir wollten auch schon unser Sofa abgeben (glaube HIOB). Die wollten dann noch ca. 150 Franken fürs Abholen haben. Auch die wollen Geld verdienen uns machen das Ganze nicht aus Überzeugung und Menschlichkeit. Es bringt ihnen nichts ein Sofa gratis zu holen und gratis abzugeben. Es wird eher so laufen, dass sie das Sofa irgendwo austellen, es verkaufen (kann auch eine reicher Person sein, die nicht viel ausgeben will) und dann mit dem Geld wirtschaften.Delgado hat geschrieben:Bald kriegen wir ein neues Sofa und unser "altes" Ledersofa muss weg. Es ist eigentlich noch sehr gut im Schuss und würde einer bedürftigen Familie noch einige Jahre wertvolle Dienste erweisen, da es keine grossen Verbrauchsspuren aufweist.
Anstelle es für ein paar wenige Franken auf Ricardo zu versteigern, wollen wir es einer Organisation zukommen lassen, welche es entsprechend einzusetzen weiss.
Kennt einer etwas entsprechendes?
Wir kennen bisher nur GLUBOS.CH und im Internet haben wir noch HIOB.ch gefunden. Gibt es da noch andere, hat jemand Erfahrungen damit?
Kennt jemand noch kleinere Organisationen, welche genau so unterstützt werden könnten? Einzige Bedingung: Es müsste abgeholt werden.
kurze Fragen, kurze Antworten
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Unterstütze doch einfach den diesjährigen EurovisionsiegerDelgado hat geschrieben:Kennt jemand noch kleinere Organisationen, welche genau so unterstützt werden könnten? Einzige Bedingung: Es müsste abgeholt werden.

http://de.brocki.ch/abholdienst/
Probier's mal bei denen:
http://www.lebensschritt.ch/
Sie richten Wohnungen für minderbemittlete Menschen ein und haben kein Intresse an einem Weiterverkauf.
http://www.lebensschritt.ch/
Sie richten Wohnungen für minderbemittlete Menschen ein und haben kein Intresse an einem Weiterverkauf.
WEF Davos 2013
Luegt zuefällig grad au öber s'WEF uff em SRF? De Henry Kissinger isch zwar alt worde, aber dä het wirklich Grips im Kopf!
Was där grad in Sache Wältpolitik usselosst isch wirklich beyhdruggend und het vorallem Hand und Fuess! Däm zuez'loose isch echt mega intressant,wenn meh sich für's Wältg'scheh intressiert (Israel, Iran, Pakistan, Atommächte, Europa u.v.m).
Was där grad in Sache Wältpolitik usselosst isch wirklich beyhdruggend und het vorallem Hand und Fuess! Däm zuez'loose isch echt mega intressant,wenn meh sich für's Wältg'scheh intressiert (Israel, Iran, Pakistan, Atommächte, Europa u.v.m).
Alles für BS
kurze Fragen, kurze Antworten
Gibts die fcb-schulagenda von reinhardt nicht mehr?
Caritas holts gratis (zumindest in meiner Region)Delgado hat geschrieben:Bald kriegen wir ein neues Sofa und unser "altes" Ledersofa muss weg. Es ist eigentlich noch sehr gut im Schuss und würde einer bedürftigen Familie noch einige Jahre wertvolle Dienste erweisen, da es keine grossen Verbrauchsspuren aufweist.
Anstelle es für ein paar wenige Franken auf Ricardo zu versteigern, wollen wir es einer Organisation zukommen lassen, welche es entsprechend einzusetzen weiss.
Kennt einer etwas entsprechendes?
Wir kennen bisher nur GLUBOS.CH und im Internet haben wir noch HIOB.ch gefunden. Gibt es da noch andere, hat jemand Erfahrungen damit?
Kennt jemand noch kleinere Organisationen, welche genau so unterstützt werden könnten? Einzige Bedingung: Es müsste abgeholt werden.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ich fahre am Freitag in die Skiferien nach Österreich. Da ich meine ID sehr selten benutze bzw anschaue (kein wunder bei dem Gesicht
) habe ich erst heute morgen bemerkt, dass ein Stück der ID kaputt fehlt. Keine Ahnung wie das geschah zudem finde ich das abgebrochene Teil nicht mehr.
Mein Frage nun: Was passiert im schlimmsten Fall wenn ich die ID zeigen muss an der Grenze? Es gibt ja so eine Prov ID für Fr. 100.- jedoch reicht mir die Zeit nicht um diese zu lösen bis Freitag.

Mein Frage nun: Was passiert im schlimmsten Fall wenn ich die ID zeigen muss an der Grenze? Es gibt ja so eine Prov ID für Fr. 100.- jedoch reicht mir die Zeit nicht um diese zu lösen bis Freitag.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich kein grosses Problem, theoretisch kannst du auf der Strasse/Bahn mit dem Führerausweis o.ä. reisen. Grundsätzlich schon mit gültiger ID/Pass, aber in der Praxis musst du einfach nachweisen, dass du einen gesicherten Aufenthalt in einem Schengen-Staat hast.
Aber... wenn es dem Schweizer Grenzer sehr langweilig ist, kann er dir, je nachdem wie defekt dass sie ist, die ID zuhanden Passbüro einziehen und du musst dir eine neue machen lassen.
Aber... wenn es dem Schweizer Grenzer sehr langweilig ist, kann er dir, je nachdem wie defekt dass sie ist, die ID zuhanden Passbüro einziehen und du musst dir eine neue machen lassen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Den Schweizer Grenzwächter wird's frühestens stören, wenn du aus den Ferien zurück kommst. Und er wird dir kaum die Einreise verweigern, weil an deiner ID ein Ecken abgebrochen wirst. Aber bei der Ausreise wirst du zu 99% nicht von Schweizer Grenzwächtern kontrolliert. Höchstens von den Österreichern, keine Ahnung wie präsent die sind.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Eigentlich kein grosses Problem, theoretisch kannst du auf der Strasse/Bahn mit dem Führerausweis o.ä. reisen. Grundsätzlich schon mit gültiger ID/Pass, aber in der Praxis musst du einfach nachweisen, dass du einen gesicherten Aufenthalt in einem Schengen-Staat hast.
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Dringend:
Meine Freundin hat ein Iphone 4 und hat nachdem sie ein Update der Apps gemacht hat (nur der Apps, nicht des Betriebssystems) plötzlich alle Kontakte weg. Sie hat weder mit iTunes synchronisiert noch hat sie iCloud aktiviert.
Wieso hat sie ohne etwas gemacht zu haben plötzlich alle Kontakte verloren????
Danke für schnelle Hilfe!
Meine Freundin hat ein Iphone 4 und hat nachdem sie ein Update der Apps gemacht hat (nur der Apps, nicht des Betriebssystems) plötzlich alle Kontakte weg. Sie hat weder mit iTunes synchronisiert noch hat sie iCloud aktiviert.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort. Ja eine neue mache ich sowieso sobald ich zurück bin. Es geht mir mehr darum, dass ich nicht noch 1-2 Stunden an der Grenze aufgehalten werden will, zumal ich nicht alleine fahre. Auch eine "Busse " oder so wäre kein Problem, sofern nicht über 200.- fr ...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Eigentlich kein grosses Problem, theoretisch kannst du auf der Strasse/Bahn mit dem Führerausweis o.ä. reisen. Grundsätzlich schon mit gültiger ID/Pass, aber in der Praxis musst du einfach nachweisen, dass du einen gesicherten Aufenthalt in einem Schengen-Staat hast.
Pass habe ich keinen Führerausweis schon
-
- Erfahrener Benutzer
wenn nichts dazwischen kommt, sollte das reichen.pete boyle hat geschrieben:Bin nicht aus Basel... Fliege morgen um 07:30 ab EuroAirport... Reicht es, wenn ich ca. um 05:15 in Emmen LU auf die Autobahn gehe? Oder viel Stau morgens? Jemand mit Erfahrungen für diese Strecke?
nur - ich persönlich würde sicherheitshalber eine nacht im airport hotel basel übernachten.
Ich würde ein bisschen früher gehen. Ein bisschen Stau einberechnen, einfach um sicher zu gehen. Aber höchstwahrscheinlich wirst du in maximal einer Stunde am Flughafen sein, denn um diese Zeit ist noch nicht viel los.pete boyle hat geschrieben:Bin nicht aus Basel... Fliege morgen um 07:30 ab EuroAirport... Reicht es, wenn ich ca. um 05:15 in Emmen LU auf die Autobahn gehe? Oder viel Stau morgens? Jemand mit Erfahrungen für diese Strecke?
Man kann ältere Backups aus dem Itunes auf das iphone laden. Vielleicht sind die Kontakte bei älteren Backups noch vorhanden.DanceForMe hat geschrieben:Dringend:
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
Thema Wohnungsmiete:
Ich und 2 Kumpels wollen eine WG gründen. Werden alle erst in ca. einem Jahr ein festes einkommen haben, sprich wir alle haben jemanden der für diese Zeit für uns bürgt. Nun frage ich mich, wie das mit dem bürgen genau geht, bzw. wer für wen genau bürgt. Also sagen wir person A ist als hauptmieter aufgeführt, B und C untermieter. Nun bezahlt B seine miete nicht, ist dann automatisch A (bzw. dessen bürger) der verarschte? Wäre es in diesem zusammenhang sinnvoller, alle 3 als gleichberechtigte mieter aufzuführen? Oder falls dies nicht üblich ist, wie kann man dem Hauptmieter maximale sicherheit garantieren? Ich mein unter kumpels sollte das ja kein problem sein, aber es kann ja immer mal zu einem wechsel kommen und da möchte ich gewisse sicherheit haben.
Ich und 2 Kumpels wollen eine WG gründen. Werden alle erst in ca. einem Jahr ein festes einkommen haben, sprich wir alle haben jemanden der für diese Zeit für uns bürgt. Nun frage ich mich, wie das mit dem bürgen genau geht, bzw. wer für wen genau bürgt. Also sagen wir person A ist als hauptmieter aufgeführt, B und C untermieter. Nun bezahlt B seine miete nicht, ist dann automatisch A (bzw. dessen bürger) der verarschte? Wäre es in diesem zusammenhang sinnvoller, alle 3 als gleichberechtigte mieter aufzuführen? Oder falls dies nicht üblich ist, wie kann man dem Hauptmieter maximale sicherheit garantieren? Ich mein unter kumpels sollte das ja kein problem sein, aber es kann ja immer mal zu einem wechsel kommen und da möchte ich gewisse sicherheit haben.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
seht scho us wiene transe, abr s stoht sy heig e kinddasdiyok hat geschrieben:wie kann so eine blick girl des monats werden?
[ATTACH]16704[/ATTACH]
das ist doch ein mann? pfui deibel
abr das stresst mi meh http://www.blick.ch/people-tv/tv/fuer-geld-macht-bar-alles-id2190330.html
Hab auch mal eine kurze Frage: Wollte mein Profilbild hier im Forum ändern, leider bekomme ich immer die Meldung, dass das Bild nicht hochgeladen werden konnte. Obwohl das Bild nicht grösser wi 100x100 Pixel ist. Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Oder kennt jemand die Lösung meines Problems?
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»