Huch, da spricht mir einer aus dem Herzen :-) Ich kann den Beitrag 1:1 unterstützen. Ich habe mir nämlich als die JK Rechnung kam genau diese Überlegungen gemacht. Familie, gutes Bier, gute Würste, fetter Beamer mit 4x3 Meter Ansicht versus schlechtes Bier, durchschnittliche Wurst, überteuertes Catering etc. Bin aber für diese JK Periode nochmals zum Schluss gekommen ein weiteres Jahr anzuhängen und nochmals ins Stadion zu gehen. Bei mir sind es zwar noch nicht ganz so viele FCB Jahre, aber mit Abschluss dieser erneuerten JK Periode werden es dann genau 30 Jahre Dauer FCB Spiele im Stadion und Magic Card und Saison Abo etc. Ich denke das wird für mich dann ein würdiger Abschluss für die Regelmässigkeit sein. Von demher, ich kann Deinen Entscheid gut nachvollziehen.Sharky hat geschrieben:Isch mir scho klar, dass es füre Hardcore-Fan so übere chunnt.
Ich bin frühner au nit anderscht gseh und bi über 30 Johr regelmässig an dMätch. Ich nimm mol ah, du bisch jo e chli jünger, vo dämher total klar, eso hani früner au dänggt.
Mit 44 gseht me Prioritäte scho e chli anderscht als mit 18 oder au no mit 30. Wo ich JK bi Stadioneröffnig kauft ha, hani mir au gschwore, die gib ich nie meh ab...tja, so chas go.
Was aber für mi dr Usschlaggäbendi Punkt gseh isch, isch ebbe genau das wo du seisch: FCB, Fuessball, Emotione, Kollege, Bier, Wurscht und nochhär noch in Usgang...aber das isch jo ebbe hüt nümm eso.
dLüt wärde älter, dMätsch sind zum gröschte Teil am Sunntig Nomitag, Bier gits au kein rächts meh und dWürscht au nur no vonere Heizplatte.
Do lueg ich hüt wirklich dr Match lieber am TV mit Kollege oder au allei. Ich sag jo nit, dass ich nie meh an Match gang, ha nur gseit, dass ich dJohreskarte abgeh ha. Cha jo immer wieder e Ticket hole und
an Match go. Gang denn halt nur no an die wo mi au interessiere oder vieli Kollege atriff und ha nit sGfühl, ich muess jetzt unbedingt an Match, sunscht muess me schlächts Gwüsse ha. Das am Sunntig bi Räge und eme Kater vom Samschtig...
Freu mi jetzt scho, dr LCD-TV im Summer in Garte stelle, dr Grill awärfe und derzue mit paar Kollege rächts Bier trinke.
Zum Glück maches nit alli so wie ich, wär jo nit guet. Aber ich find jetzt für mi, dass 30 Johr regelmässig Mätch luege länge und ab jetzt nur no sporadisch ins Stadion gang.
JahresKarten2013
>> Life is not fair. But the root password helps <<
-
- Erfahrener Benutzer
Es sind sogar nur 35 Minuten... Alles eine Frage der Routenwahl.Sharky hat geschrieben:Wie kommst du von Biel Benken mit dem ÖV in 40 Min. vors Joggeli? Also ich habe von Therwil schon mind. 45 Min.

Die 14.00-Spiele gehen mir auch mächtig auf den Sack. Früher war ich zu der Zeit noch im Bett. Aber das Wetter kann mir nix anhaben, getreu dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, bloss schlecht gekleidete Leute.Sharky hat geschrieben:Dein Argumentation würde oder habe ich auch sehr lange so gehandabt, und wenn die Spiele am SA Abend sind dann spielt das keine Rolle und ist ok. Aber die 80% Sonntagsspiele gingen mir auf den Sack. Egal ob jetzt 16.00h oder 14.00h, der Sonntag Nachmittag ist belegt. Entweder bereits ab 12.00h oder dann ab 14.00h. Und im Sommer mache ich mittlerweile andere Dinge lieber als 4-5h (inkl. Hin-u. Rückfahrt und eine gute Stunde vortrinken) für ein Fussballspiel einzuplanen. Und bei nassem und kalten Wetter bekommen mich eh keine 10 Pferde für ein Fussballspiel aus der Stube, dank Teleclub.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
IMO hat dies (mindestens) 2 gute Gründe:joggggeli hat geschrieben:Kann mir einer erklären, wieso die Galerie soviel teurer ist als das C? Sind meiner Meinung doch eher die schlechteren Plätze.
Erstens, Modefans/Rosinenpicker oder gelegenheitfans sind bereit höhere Preise zu bezahlen als SK Besitzer / Fans welche keine SK Karte besitzen aber mehrere Spiele pro Saison besuchen. Somit kann der FCB deutlich mehr verdienen bei lukrativen Spielen (wo man das Stadion sowieso füllt).
Zweitens, dadurch dass die Preise im G überproportional teuer sind, wird die Mehrheit der Zuschauer bei "normalen Spiele" mit weniger als 30 k automatisch im C anstatt im G platz nehmen. Dies ist besser für die Ambiance (und vieleicht sogar Kosteneinsparungen?)
PS. und drittens siehe Blutengel-Post
Fals das uf mich bezoge isch, ich wechsle nur abe, demit min Platz obe widr bsetzt cha werde vo eim wo ufde Balkon will, han nämlich mit dr dritti Reihe no e guete Sitz wo i dr Regel unbsetzt ischcantona hat geschrieben:y sehs ko, im mai hets do inne widr 10 nase wo unbedingt en jahrescharte i dä muttänzerkurvä wennd, abr s hätt leider keni tickets me

nei, s isch nid konkret uf öpper bezoge gsi. abr durchs johr dure kömme immer ca. 10 odr so wo unbedingt e JK im D bruche, abr s nid ahnekriege denn eini go hole, wenn sy ume sindDjango hat geschrieben:Fals das uf mich bezoge isch, ich wechsle nur abe, demit min Platz obe widr bsetzt cha werde vo eim wo ufde Balkon will, han nämlich mit dr dritti Reihe no e guete Sitz wo i dr Regel unbsetzt isch![]()
Sind meiner Meinung doch eher die schlechteren Plätze.Laufi hat geschrieben:Begründung? (und sag jetzt bitte nid wäge de entfärnig zum Spielfeld
)
Sött doch eigentlich relativierend gnueg si zum verstoh dassi si nid sehr viel schlächter find. Entfärnig isch aber e Punkt, nid mol so sehr wäg dr Sicht sondern wägem längere Wäg. Und die Metallstange vornedra find ich jo no agnäm, sin aber für Kinder ineme gwüsse Alter diräkt im Sichtfäld... Aber jo, si sin öbe glich guet wie die im C, aber ebe sehr viel türer.
d' Argument vom Ticino lüchte aber ih und sin au öbe mini Überlegige gsi. Nur begriffi denn ebe nid wieso si fürs G überhaupt JK verkaufe, suscht könnt me das jo während de Gurkespiel ganz zue mache und eifach für dKracher öffne, odr weme merkt es wärde meh als 30'000. Könnt meh dReinigung für döt obe im Ligaalltag au no grad ispare... Naja, villicht wän si au eifach kei Sparfuchs-Image...
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Die Leute sollen motiviert werden, auf die billigeren Plätze auszuweichen. Die sind in den anderen Sektoren.joggggeli hat geschrieben:Kann mir einer erklären, wieso die Galerie soviel teurer ist als das C? Sind meiner Meinung doch eher die schlechteren Plätze.
D.h. in erster Linie sollen die anderen Sektoren möglichst voll werden.
Das dürfte mit Sicherheitsvorgaben zusammenhängen, aber auch damit, dass Lücken zwischen den mit Jahreskarten belegten Plätzen eher geschlossen werden können.
Durch den finanziellen Anreiz werden die Leute also eher dazu verleitet, in die unteren Sektoren zu gehen. Zusätzlich wird dadurch der Druck auf die Besitzer von Jahreskarten erhöht, diese zum Jahresende zu verlängern, da sie sonst auf einen teuereren Platz ausweichen müssten.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
-
- Erfahrener Benutzer
Jo, muesch im Fanshop vrbi go mit dr JK und em Schieleruswies odr Lehrlingsuswies etc. denn kriegsch dr Räscht zruggChippersie hat geschrieben:Ich (15) ha mini Jk neu in dr Kurve. Wil ich ha welle uf sicher goh, das ich eini bekum hani si grad am Fritig bstellt. Jetzt hani aber kei Ermässigung. Mini Frog: kann ich das no neume ändere odr hani eifach Pech gha?
In der Tat gibts das Geld bar zurück, allerdings unbedingt die Jahreskarte mitnehmen, da du dann eine neue erhältst.Chippersie hat geschrieben:Ich (15) ha mini Jk neu in dr Kurve. Wil ich ha welle uf sicher goh, das ich eini bekum hani si grad am Fritig bstellt. Jetzt hani aber kei Ermässigung. Mini Frog: kann ich das no neume ändere odr hani eifach Pech gha?
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube er meint, ab wann er die JK für Spiele freigeben kann. Denn unter Freigabe wird die JK noch nicht angezeigt. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Spiele noch nicht im Ticketing eingetragen sind.RotblauAmbassador hat geschrieben:Die sind schon lange aufgeschaltet !! du musst im Ticketing auf Dauerkarten drücken und dann auf Suchen ! sonst zeigt es dir nichts an !
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Ich habe dieses Jahr über meinen Account zwei Karten gekauft.
Nachdem ich bestellt habe, ist mir eingefallen, dass auf beiden Karten mein Name steht. Da hab ich im FCB-Ticketing angerufen (ca 2 min nach Bestellung) und darum gebeten, dies zu ändern. War nicht möglich, es hiess, man könne den Namen erst ändern wenn die JK's ausgestellt sind und natürlich gegen eine Gebühr von 20.- (oder sogar 30.-?). Find ich ziemlich frech.
Nachdem ich bestellt habe, ist mir eingefallen, dass auf beiden Karten mein Name steht. Da hab ich im FCB-Ticketing angerufen (ca 2 min nach Bestellung) und darum gebeten, dies zu ändern. War nicht möglich, es hiess, man könne den Namen erst ändern wenn die JK's ausgestellt sind und natürlich gegen eine Gebühr von 20.- (oder sogar 30.-?). Find ich ziemlich frech.
Wieso möchtest du den Namen ändern? Ist doch egal welcher Name draufsteht, sind ja übertragbar.jay hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr über meinen Account zwei Karten gekauft.
ja neu sind es laut Brief/Bestimmungen Fr. 30.00 für's umschreiben und es muss eine Erklärung ausgefüllt werden, kann vor Ort gemacht werden. Und wenn du sie nicht umschreibst kriegst du Ende Jahr die Rechnung für beide Karten.jay hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr über meinen Account zwei Karten gekauft.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
-
- Neuer Benutzer
Also ich habe die Karten sofort zahlen müssen.. Nur wenn man verlängern möchte bezahlt man die Rechnung Ende Jahr oder?Shamrock hat geschrieben:ja neu sind es laut Brief/Bestimmungen Fr. 30.00 für's umschreiben und es muss eine Erklärung ausgefüllt werden, kann vor Ort gemacht werden. Und wenn du sie nicht umschreibst kriegst du Ende Jahr die Rechnung für beide Karten.
Heiss uf e Match, heiser drnoo.
Ja was ich meine, wenn du die eine Karte nicht auf die andere Person umschreibst, erhälst du Ende Jahr eine Rechnung für beide Karten, da beide auf deinen Namen lauten, die andere Person erhält keine Rechnung, ob dann aber die Umschreibgebühr hinfällig ist, wenn die andere Person ihre Karte auch verlängern will und das auf ihren Namen, müsstest Du abklären. Vielleicht sind sie ja kulant in so einem Fall. Was ich aber erwas bezweifle. Natürlich kannst du Ende Jahr auch nur eine also deine Karte zahlen, die andere Karte wird dann aber vermutlich im 2014 zum Verkauf freigeschaltet und somit wäre eventuell dieser Sitzplatz wieder neu besetztTheAvenger hat geschrieben:Also ich habe die Karten sofort zahlen müssen.. Nur wenn man verlängern möchte bezahlt man die Rechnung Ende Jahr oder?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
weil sich die Jungs von der Kurve jedesmal einen abackern, damit die Stühle rein und raus kommenmrilamcia hat geschrieben:Wieso sind jetzt noch 700 zusätzliche Einzelkarten für die Ligaspiele erhältlich...?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -