Cablecom - so eine scheisse

Der Rest...
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Danke für die raschen Antworten.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

Wenn nach einem Umzug innerhalb des Cablecomgebiets nichts mehr läuft, hats i.d.R mit der Hausinstallation zu tun. Das Modem meldet sich - egal wo eingesteckt - mit seiner MAC Adresse an. Der Cablecom ist es technisch gesehen wurscht, wo das Modem eingesteckt wird.
Vor allem ältere Häuser sind oft katastrophal verkabelt. Oft aus Zeiten, wo man niemals mit dieser Bandbreite gerechnet hat. Zudem sind dann oft noch alle Wohnungen in Serie geschaltet. Wenn dann einer meint, er könne die TV-Dose selbst ersetzen oder irgend einen TV mit schlechtem Tuner anschliessen, ist das Kabelsignal bei allen anderen auch am A***. Das weiss zwar jeder Elektriker, jedoch die deppen beim Privatkundensupport bei CC nicht. Für den Kunden halt auch scheisse, dass es eine Ewigkeit dauern kann, bis solche Störquellen ausgemacht sind... :o

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

so, techniker war da und es funktioniert! warum nicht gleich so!!! nein, lieber bis zum letzten moment warten! idiotenverein! kündigung werden sie in den nächsten tagen erhalten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

canon hat geschrieben:so, techniker war da und es funktioniert! warum nicht gleich so!!! nein, lieber bis zum letzten moment warten! idiotenverein! kündigung werden sie in den nächsten tagen erhalten.

Und dann geht die ganze Scheisse mit der Swisscom von vorne los :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Blutengel hat geschrieben:Und dann geht die ganze Scheisse mit der Swisscom von vorne los :D
denn kündi au bi däne und gang zur sunrise!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

canon hat geschrieben:denn kündi au bi däne und gang zur sunrise!
Und dann geht es wieder von Vorne los :D Dr Kundedienscht isch überall glich verschisse und Technikproblem hän au alli immer wieder mol
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Blutengel hat geschrieben:Und dann geht es wieder von Vorne los :D Dr Kundedienscht isch überall glich verschisse und Technikproblem hän au alli immer wieder mol
na denn stelli glaub am beschte alles ab! denn hani die problem nüme! :-) und mitem gsparte gäld, kauf mer e hüsli im warme süde und gnies denn dr blick ufs meer! ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

canon hat geschrieben:na denn stelli glaub am beschte alles ab! denn hani die problem nüme! :-) und mitem gsparte gäld, kauf mer e hüsli im warme süde und gnies denn dr blick ufs meer! ;)
Perfekt - dr ganzi Seich wie Telefon, Natel, Färnseh und Radio wäg lo und eifach d Rueh, d Freiheit und d Unabhänigkeit gniesse :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Blutengel hat geschrieben:Perfekt - dr ganzi Seich wie Telefon, Natel, Färnseh und Radio wäg lo und eifach d Rueh, d Freiheit und d Unabhänigkeit gniesse :)
chasch mi denn cho bsueche! muesch halt eifach per birefpost kontakt ufnä! oder fläschepost, das würd jo au go. ab in rhy und irgendwenn chunts villicht a bi mir!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

canon hat geschrieben:chasch mi denn cho bsueche! muesch halt eifach per birefpost kontakt ufnä! oder fläschepost, das würd jo au go. ab in rhy und irgendwenn chunts villicht a bi mir!
I hät no e Brieftube vo friener
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Sit hüt Problem mit einige Websitene "kann nicht angezeigt werden" oder gwüssi Sitene nach mehrmalige re-freshs ohni Bilder. Irgendöpper die Problem au (Cablecom) ? DNS Problem oder so? Und jo, Modem scho x mol neu gstarted... :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Pascilicious hat geschrieben:Sit hüt Problem mit einige Websitene "kann nicht angezeigt werden" oder gwüssi Sitene nach mehrmalige re-freshs ohni Bilder. Irgendöpper die Problem au (Cablecom) ? DNS Problem oder so? Und jo, Modem scho x mol neu gstarted... :D
Weli Sittene sinds? :p

Ha au cablecom, lauft abr alles tip top :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Weli Sittene sinds? :p

Ha au cablecom, lauft abr alles tip top :D
Has rasch gfixed... mit mieh und not zwei fixi DNS Adrässe usesueche chöne - igäh und es lauft. Fast alli sitene sind nit gange, nit mol google... erst nach xtem re-fresh und xte link wo ich ändligg ufmache ha chöne - hani die dns adresse gfunde.

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

Pascilicious hat geschrieben:Has rasch gfixed... mit mieh und not zwei fixi DNS Adrässe usesueche chöne - igäh und es lauft. Fast alli sitene sind nit gange, nit mol google... erst nach xtem re-fresh und xte link wo ich ändligg ufmache ha chöne - hani die dns adresse gfunde.
dr dns vo google isch eifach zum merke für so situatione:

8.8.8.8 :cool:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Medienmitteilungen

Zürich, 6. Dezember 2012

Lokalsender jetzt unverschlüsselt bei upc cablecom empfangbar

Im digitalen Grundangebot von upc cablecom sind neu auch die jeweiligen Lokalsender enthalten. Direkt ab jeder Kabeldose und ohne zusätzliche Set Top Box können Kunden nun insgesamt 55 digitale Fernsehprogramme unverschlüsselt empfangen.

Nach der Aufhebung der Grundverschlüsselung Mitte November 2012 macht upc cablecom nun einen nächsten Schritt Richtung Digitalisierung: Neu sind im digitalen Grundangebot auch konzessionierte Lokalsender enthalten. Das heisst, dass sie direkt ab Kabeldose unverschlüsselt empfangen werden können. Bisher waren die Lokalsender des jeweiligen Verbreitungsgebiets wegen rechtlicher Beschränkungen nur im analogen Grundangebot empfangbar und in verschlüsselter Form digital über Set Top Boxen / DigiCard.
Die heutige Medienmitteilung ist doch eine Lüge. Bei anderen Kabelnetzbetreibern sind doch schon seit Jahren die jeweiligen Regionalsender digital unverschlüsselt empfangbar. Wüsste nicht, welches Gesetz das bisher verboten hat. Und nein, auch bei Cablcom gibt es künftig kein Tele Bärn in Basel oder Tele Basel in Bern, weil dies weiterhin verboten ist.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Fulehung hat geschrieben:Die heutige Medienmitteilung ist doch eine Lüge. Bei anderen Kabelnetzbetreibern sind doch schon seit Jahren die jeweiligen Regionalsender digital unverschlüsselt empfangbar. Wüsste nicht, welches Gesetz das bisher verboten hat. Und nein, auch bei Cablcom gibt es künftig kein Tele Bärn in Basel oder Tele Basel in Bern, weil dies weiterhin verboten ist.
Wenn der Beitrag von 20 Minuten stimmt, ist es sogar noch schlimmer:
20 Minuten hat geschrieben: Seit Mitte September verbreitet Cablecom das digitale Grundangebot ohne Verschlüsselung. «Digitales Fernsehen direkt aus der Kabeldose und ohne zusätzliches Empfangsgerät», wirbt der Kabelnetzbetreiber auf seiner Homepage. Was Calecom jedoch verschweigt: Regionalsender wie Telebasel sind auf diesem Weg nicht empfangbar. Für viele Zuschauer sei dies ein Ärgernis, sagt Telebasel-Geschäftsführer Dominik Prétôt: «Gegen 100 Personen haben sich bei uns schon beklagt. Besonders störend finden viele, dass Telebasel fehlt, TeleZüri aber im Angebot enthalten ist.»
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... t-16985676

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

So geht jetzt digital TeleBasel schauen, dank GGA Pratteln :p :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Goofy hat geschrieben:So geht jetzt digital TeleBasel schauen, dank GGA Pratteln :p :D
Ebenso hier in Zürich über Cablecom. Einfach beim Regionalcode bei der Sendersuche 888 eingeben, dann hat man alle Regiosender der ganzen Schweiz.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

chickens**t hat geschrieben:Ebenso hier in Zürich über Cablecom. Einfach beim Regionalcode bei der Sendersuche 888 eingeben, dann hat man alle Regiosender der ganzen Schweiz.
Schon unverschlüsselt? Oder noch verschlüsselt?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Liebe Forumsgemeinde

Habe mal eine Frage:

Ich habe bei Cablecom das Digital TV Paket abonniert. Zusätzlich habe ich Teleclub über den Cablecom Recorder laufen.
Nun habe ich eine Rechnung von Cablecom für das Digital TV nicht bezahlt. Darauf hin hat mir Cablecom alle Digitalen Sender plus die Teleclub Sender gesperrt.

Wieso hat Cablecom das Recht, mir die Teleclub Sender abzuschalten, obwohl ich gar kein Vertragsverhältnis habe mit Cablecom für diese Sender?
Ich erhalte die Rechnung ja direkt von Teleclub und diese habe ich auch schön brav bezahlt.

Hat da jemand Erfahrung?
No one likes us, we don't care

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

redblueDevil hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde

Habe mal eine Frage:

Ich habe bei Cablecom das Digital TV Paket abonniert. Zusätzlich habe ich Teleclub über den Cablecom Recorder laufen.
Nun habe ich eine Rechnung von Cablecom für das Digital TV nicht bezahlt. Darauf hin hat mir Cablecom alle Digitalen Sender plus die Teleclub Sender gesperrt.

Wieso hat Cablecom das Recht, mir die Teleclub Sender abzuschalten, obwohl ich gar kein Vertragsverhältnis habe mit Cablecom für diese Sender?
Ich erhalte die Rechnung ja direkt von Teleclub und diese habe ich auch schön brav bezahlt.

Hat da jemand Erfahrung?
Keine Ahnung wie das genau läuft. Du hast aber die Box bei CC gemietet. Bezahlst Du nicht wird die Box am System "abgehängt" was wohl auch die Sender von TC betrifft. Evtl. wurde TC ja auch abgeschaltet?

Bin mal umgezogen und hatte am neuen Ort keine CC mehr. Ich habe das CC gemeldet und bei TC wurde ich via TC auch automatisch abgemeldet. Du abonierst TC ja via CC.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung wie das genau läuft. Du hast aber die Box bei CC gemietet. Bezahlst Du nicht wird die Box am System "abgehängt" was wohl auch die Sender von TC betrifft. Evtl. wurde TC ja auch abgeschaltet?

Bin mal umgezogen und hatte am neuen Ort keine CC mehr. Ich habe das CC gemeldet und bei TC wurde ich via TC auch automatisch abgemeldet. Du abonierst TC ja via CC.
Richtig. Die haben die Box gesperrt (die gehört ja CC) und darum auch alle Sender. So ist das nun mal.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

redblueDevil hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde

Habe mal eine Frage:

Hat da jemand Erfahrung?
Na denn bechunsch sicher bald e betriibig, wirdsch nie mehr chöne öbis uf rächnig kaufe (do jo schlächti bonität bi inkassobüro hesch).... bis das alles wieder richtig gstellt isch, bisch ahv-räntner... :eek:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

canon hat geschrieben:Na denn bechunsch sicher bald e betriibig, wirdsch nie mehr chöne öbis uf rächnig kaufe (do jo schlächti bonität bi inkassobüro hesch).... bis das alles wieder richtig gstellt isch, bisch ahv-räntner... :eek:
kann ich fast so unterschreiben....

es hat mich jetzt 7 Jahre gekostet , die Bonität wieder auf Vordermann zu bringen.

Hass auf den Petkovic Style Supporter der mich angerufen hat um mir über Horizon zu erzählen (eigentlich keine Ahnung, was wollte der überhaupt...) bevor er loslegen konnte, habe ich mal angefangen...

Thema WLAN resp. Modem

Der Typ behauptete in seinem Slang, wenn ich Horizon habe, geht das I-Net nur noch über den neuen Receiver... meine Antwort, das will ich aber nicht, da ich erst gerade CHF 250 für einen neuen Router ausgegeben habe.
Er meinte, das geht dann nicht mehr, ich entgegnete, na wenn das so ist, bitte die ganze Horizon Bestellung stornieren... , hat ihn wohl ziemlich gefrustet....wollte mir was zusätzlich verkaufen und bekommt zum schluss einen komplett storno...

Gut, war mir ein wenig suspekt, ich direkt in IDXXL , zum Cablecom Vertreter.... der wiederum meint, es sei absolut kein Problem meinen Router weiter zu verwenden und Horizon nur als zusätzliches W-Lan einzurichten.

Jetzt muss ich halt nochmals anrufen und Horizon aktiveren lassen...

Idiote sindrs.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Zu früh gefreut - war ich doch über den Internetspeed durchaus positiv überrascht, ist nun seit ca. 1 Monat konstant - egal zu welcher Uhrzeit - nur noch ca. 50% speed da. 16-18 Mbit/s anstatt 35 Mbit/s. Habe mal ein Ticket bei UPC gelöst - mal schauen obs was bringt. Nicht so schlimm, das Zeugs wird eh auf den Sommer gekündigt. Ist und bleibt ein Scheissladen ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pascilicious hat geschrieben:Zu früh gefreut - war ich doch über den Internetspeed durchaus positiv überrascht, ist nun seit ca. 1 Monat konstant - egal zu welcher Uhrzeit - nur noch ca. 50% speed da. 16-18 Mbit/s anstatt 35 Mbit/s. Habe mal ein Ticket bei UPC gelöst - mal schauen obs was bringt. Nicht so schlimm, das Zeugs wird eh auf den Sommer gekündigt. Ist und bleibt ein Scheissladen ;)
wo wohnst du denn? Basel-Stadt? Hast du eine Glasfaser-Leitung?

also bei mir ists okay. Mir wurde eine 100 Mbit/s Leitung versprochen und mein Speed ist meistens in der Nähe..
[ATTACH]17548[/ATTACH]
Dateianhänge
1.JPG

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:wo wohnst du denn? Basel-Stadt? Hast du eine Glasfaser-Leitung?

also bei mir ists okay. Mir wurde eine 100 Mbit/s Leitung versprochen und mein Speed ist meistens in der Nähe..
[ATTACH]17548[/ATTACH]
Riehen - nein nix Glasfaser.

Naja - war Monate lang alles super - aber seit einem Monat extrem mies. Ist ja ok, wenns nicht den vollen speed hat, aber 50-60% Einbruch ist schon eine Sauerei! PS: An Hardware/Software wurde nichts geändert - bin selbst vom "Fach". Naja die Firma hat bei mir nun den letzten Kredit verspielt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pascilicious hat geschrieben:Riehen - nein nix Glasfaser.

Naja - war Monate lang alles super - aber seit einem Monat extrem mies. Ist ja ok, wenns nicht den vollen speed hat, aber 50-60% Einbruch ist schon eine Sauerei! PS: An Hardware/Software wurde nichts geändert - bin selbst vom "Fach". Naja die Firma hat bei mir nun den letzten Kredit verspielt.
Kann ich voll verstehen. Vielleicht kriegst du ja noch eine Begründung von Cablecom.
Habe zwar auch ab und zu Störungen aber so schlimm es ist nicht.

Das Problem ist, dass ich keine grossen Alternativen sehe. Ist halt ein wenig monopolisiert

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Kann ich voll verstehen. Vielleicht kriegst du ja noch eine Begründung von Cablecom.
Habe zwar auch ab und zu Störungen aber so schlimm es ist nicht.

Das Problem ist, dass ich keine grossen Alternativen sehe. Ist halt ein wenig monopolisiert
Soeben nochmals mit mehreren speedtests getestet - 19-20 MBits/s. Mehr bekomm ich nicht.. ist echt seltsam. War früher wirklich sonst absolut sauber. Nun mal AntiVirus aus - bringt null Unterschied. Anrufen werde ich nicht, da ich kein Bock auf x Minuten Warteschlaufe habe. Per Email geschickt - mal schauen, ob die reagieren. Wie gesagt, es spielt für mich nicht soo eine Rolle, da in 2 Monaten sowieso zu Swisscom gewechselt wird (Hauptsächlich wegen Digital TV).

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Nun sind ein paar Tage vergangen und nichts von UPC gehört. Speed mehrmals täglich getestet.. heute warens 12-14 MBits/s anstatt 35 .. ist ja gut und recht wenn man über http://hsi.upc-cablecom.ch/speedtest/ direkt bei UPC ein Ticket lösen kann, aber wenn diese nicht beachtet werden, nützt es herzlich wenig. Naja, solch ein Witz.

Antworten