28.08.2012: Seso Câmpia Turzii (Liga 3) - Unirea Alba Iulia (Liga 2) 4:0
Cupa României - Stadionul Mechel (Câmpia Turzii) - ca. 100 Zuschauer
Da wir ja bereits einen Tag vorher schon in Cluj waren, schauten wir im Vorfeld nach ob es weitere Spiele gab. Praktischerweise fand am Dienstag eine Runde im rumänischen Pokal statt.
Wir entschieden uns für das Spiel im 40 Kilometer entfernte Campia Turzii. Ein alter Hase hatte zum Glück bereits den Bus im Internet ausgesucht und so fuhr man zu Zehnt pünktlich mit einem alten aussortierten deutschen Reisecar raus in die Pampa. Die einstündige Fahrt verlief unspektakulär bis auf eine ausserordentliche Pinkelpause...
In Campia Turzii angekommen suchten wir dank einer ausgedruckten Karte das Stadion. Nach ein paar Irrwegen durchs Quartier wurden wir auch fündig. Erstaunlicherweise musste man keinen Eintritt zahlen und einen Verpflegungsstand suchte man vergeblich. Dafür war Polizei, Security-Firma und die Feuerwehr am Start.
Das Stadion selber hat schon bessere Zeiten erlebt. Es besteht aus einer Holztribüne ähnlich wie in Solothurn und einer überdachten Gegengerade. Die Spielanzeige stammt auch aus prähistorischer Zeit und wurde sogar noch von Hand bedient.
Im Ganzen hatte es etwa 100 Zuschauer, vom Kleinkind bis zum Grosi. Die meisten waren mit ihren Sonnenblumenkernen beschäftigt und die Tore wurden ohne grosse Aufregung zur Kenntnis genommen.
Das Spiel verlief ziemlich einseitig, die Heimmannschaft (ein Drittligist!) war spielbestimmend und konnte auch spielerisch überzeugen. Der Gegner aus der zweiten Liga war klar schwächer, evt. war ein B-Team am Start. Insbesondere der Gäste-Torhüter fiel durch seine eklatante Unsicherheit und Fehlgriffe auf. Vielleicht hatte die Wettmafia ihre Hände im Spiel, wenn man bedenkt, dass ein anderes Cupspiel am gleichen Tag 31:0 endete!
Weitere Bilder