kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Blutengel hat geschrieben:Ich sage ja immer - in Sachen Nationalstolz können wir von den Ländern aus dem Osten noch seeeehr viel lernen ...
Wenn der Osten bei dir schon in Österreich anfängt, die stimmen morgen ab ob sie die Wehrpflicht abschaffen sollen und es nur noch eine reine Berufsarmee geben soll
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Shamrock hat geschrieben:Wenn der Osten bei dir schon in Österreich anfängt, die stimmen morgen ab ob sie die Wehrpflicht abschaffen sollen und es nur noch eine reine Berufsarmee geben soll
s'eint het jo nüt mitem andere z due

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Blutengel hat geschrieben:Ich sage ja immer - in Sachen Nationalstolz können wir von den Ländern aus dem Osten noch seeeehr viel lernen ...
Hu de Fagg brucht Nationalstolz
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chippersie hat geschrieben:Hu de Fagg brucht Nationalstolz
E g'sunds Volk bzw. e g'sunde Staat!! ;)
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chippersie hat geschrieben:Hu de Fagg brucht Nationalstolz
Diese Einstellung ist in der Schweiz klar ersichtlich
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

cantona hat geschrieben:das isch glaub die dümmschti idee, zum sich vorem militär drucke, woni je ghört ha. und y ha scho vrdammt viel ghört
wieso ha kei luscht zivildienst mache und au kei lust zum für dä scheissverein zahle
SCOTT CHIPPERFIELD

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

papa hat geschrieben:wieso ha kei luscht zivildienst mache und au kei lust zum für dä scheissverein zahle
Der Dateianhang tactical-team-facepalm-facepalm-demotivational-posters-1331896461.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
tactical-team-facepalm-facepalm-demotivational-posters-1331896461.jpg

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Bobadischa hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]16617[/ATTACH]
Der einzige Facepalm in diesem Forum bist wohl Du, mit Deinen gefühlten 100 (von denen 99 sinnlos sind) Beiträgen pro Tag.

Sonst kein Leben???

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Jerry hat geschrieben:Der einzige Facepalm in diesem Forum bist wohl Du, mit Deinen gefühlten 100 (von denen 99 sinnlos sind) Beiträgen pro Tag.

Sonst kein Leben???
ob jetzt 99 sinnlose von 100 oder wie bei der 54 sinnlose von 54 macht ja auch keinen unterschied, oder?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Laufi hat geschrieben:E g'sunds Volk bzw. e g'sunde Staat!! ;)
Du verweggslisch Stolz mit Dankbarkeit.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Bobadischa hat geschrieben:ob jetzt 99 sinnlose von 100 oder wie bei der 54 sinnlose von 54 macht ja auch keinen unterschied, oder?
Danke für die Bestätigung...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Warum kostet ein Produkt bei Media Markt im Laden 190 Franken und im Onlineshop von Media Markt nur 160 Franken, obwohl man es genau in den gleichen Laden schicken lassen kann um es dort abzuholen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

papa hat geschrieben:Mein verstorbener Grossvater war deutscher, alle meine Verwandten sind Schweizer. Ist es möglich den CH-Pass abzugeben, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen und so den Militär ein und für alle mal adieu zu sagen?
Das klingt ja fast so wie bei den Fussballspielern aus Argentinien, die alle noch irgendwo in Italien oder Spanien einen Gross- oder Urgrossvater auftreiben können und dann die entsprechende Staatsbürgerschaft beantragen... :)

Du kannst den CH-Pass abgeben, bleibst aber trotzdem Schweizer. Die Schweizer Staatsbürgerschaft kann man meines Wissens nicht verlieren. Wenn Du Doppelbürger bist, hättest Du Dir vorher Gedanken über den Militärdienst machen sollen und nicht erst jetzt. Jetzt ist es ein wenig spät. Ich würde - wie von anderen bereits vorgeschlagen - mit Arztzeugnissen die WKs umgehen und halt zahlen. Du hast sicher schon dümmer Geld ausgegeben.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Blutengel hat geschrieben:Warum kostet ein Produkt bei Media Markt im Laden 190 Franken und im Onlineshop von Media Markt nur 160 Franken, obwohl man es genau in den gleichen Laden schicken lassen kann um es dort abzuholen?
Ich vermute mal wegen folgenden Gründen, die Ware muss physisch an die Filiale geschickt werden, dort eingetragen, und gelagert. Da es nicht das Hauptlager ist, ist dementsprechend die Lagerung teurer, da es ja eben nicht vom Grosissten direkt an den Kunden geht. Ausserdem weiss ja die Filiale nicht, wann und ob du die Ware abholst, also ist wohl die Zwischenlagerung und der allenfalls wieder anfallende Rückversand miteinkalkuliert. Also das ist meine Vermutung
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shamrock hat geschrieben:Ich vermute mal wegen folgenden Gründen, die Ware muss physisch an die Filiale geschickt werden, dort eingetragen, und gelagert. Da es nicht das Hauptlager ist, ist dementsprechend die Lagerung teurer, da es ja eben nicht vom Grosissten direkt an den Kunden geht. Ausserdem weiss ja die Filiale nicht, wann und ob du die Ware abholst, also ist wohl die Zwischenlagerung und der allenfalls wieder anfallende Rückversand miteinkalkuliert. Also das ist meine Vermutung
Wäre eine Möglichkeit :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

papa hat geschrieben:wieso ha kei luscht zivildienst mache und au kei lust zum für dä scheissverein zahle
Es wird Zyt, dass in däm Land die allgemeini Dienschtpflicht ygfüehrt wird. Jede wo do wohnt, ob Schwyyzer oder nid, ob Ma oder Frau, het ä gwüssi Zyt vo sym Läge, ob jetzt das 6 Mönet oder 12 Mönet sind, em Staat zur Verfüegig z'stelle. Armee, Zivi, egal was. Isch jo grad geschter in de Medie gsi, dass fascht jede 20. Zivi sich vor em Dienscht druggt und dorum Diszipli's usgsproche wärde müen. Immer nume profitiere, aber nid echli öppis welle leischte, isch underschti! Hesch jo mehr Umtrieb zum dr Pass z'wächsle als 3 Wuche irgendwo abhocke...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Blutengel hat geschrieben:Lichthube heisst nicht den Scheinwerfer anlassen. Lichthupe heisst denScheinwerfer wiederholt an und ausschalten. Dies alleine wird wohl noch nicht reichen. Das Drängeln oder zu Nahe auffahren wird wohl noch von Nöten sein.
Hmmm... ich weiss, was ä Liechthupi isch. Liechthupi isch eher Nötigung, denn die bruchsch würklich nume zu eim Zwäck. Dr Schyynwärfer "vergässe" abzstelle cha jo passiere, dr Effekt füre Vorderma isch dr glychi, aber es isch OBV und kei Verzeigig.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Hmmm... ich weiss, was ä Liechthupi isch. Liechthupi isch eher Nötigung, denn die bruchsch würklich nume zu eim Zwäck. Dr Schyynwärfer "vergässe" abzstelle cha jo passiere, dr Effekt füre Vorderma isch dr glychi, aber es isch OBV und kei Verzeigig.
Find i nid! Du kasch sie entweder zum guete oder zum schlächte verwände!
Ich ha z.B scho e paar mol mit ere Liechthupi anderi Autofahrer druf uffmerksam g'macht, dass sie ohni Liecht umefahre (die hän's g'merkt, g'wunke und s'Liecht ahg'macht)!
Aber halt au scho zum irgendöbber druf uffmerksam mache, dass er de Ober-Vollpfosche isch ;)
Alles für BS

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Es wird Zyt, dass in däm Land die allgemeini Dienschtpflicht ygfüehrt wird. Jede wo do wohnt, ob Schwyyzer oder nid, ob Ma oder Frau, het ä gwüssi Zyt vo sym Läge, ob jetzt das 6 Mönet oder 12 Mönet sind, em Staat zur Verfüegig z'stelle. Armee, Zivi, egal was. Isch jo grad geschter in de Medie gsi, dass fascht jede 20. Zivi sich vor em Dienscht druggt und dorum Diszipli's usgsproche wärde müen. Immer nume profitiere, aber nid echli öppis welle leischte, isch underschti! Hesch jo mehr Umtrieb zum dr Pass z'wächsle als 3 Wuche irgendwo abhocke...
ich frog mi eifach was s vaterland füre nutze het weni die 3 wuche pro joor döt absitz und mi täglich mit jasse und suffe beschäftige?
SCOTT CHIPPERFIELD

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shamrock hat geschrieben:Ich vermute mal wegen folgenden Gründen, die Ware muss physisch an die Filiale geschickt werden, dort eingetragen, und gelagert. Da es nicht das Hauptlager ist, ist dementsprechend die Lagerung teurer, da es ja eben nicht vom Grosissten direkt an den Kunden geht. Ausserdem weiss ja die Filiale nicht, wann und ob du die Ware abholst, also ist wohl die Zwischenlagerung und der allenfalls wieder anfallende Rückversand miteinkalkuliert. Also das ist meine Vermutung
Damit würdest du Gründe liefern, weshalb ein im Onlineshop von MM gekaufter Aktikel (und bei MM dann abgeholt) teurer sein müsste, als jener, den man direkt im Laden kauft (so quasi Auftragspauschale).

Dass aber ein im Media Markt Onlineshop gekaufter Artikel mit lieferung zu einer MM-Filiale günstiger kommt, als direkt in der gleichen MM-Filiale gekauft, macht eigentlich keinen Sinn. Entweder, der eine oder andere Laden hat den Preisupdate verschlaffen, oder aber es ist eine Verarsche des Kunden.

Bzw. das einzige, wo ich mir vorstellen kann ist, dass Media Markt im Internetvergleich mit Online-Händlern gleichhalten will und entsprechend quasi die Personal- und Ladenmieten somit direkt 1:1 dem Kunden im Laden weiterbelastet.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

ich nehme an, dass sie dir einen Preisvorteil geben weil sie keine Ausstellungsfläche für den Artikel brauchen und du nicht beratet wurdest (davon gehen sie einfach mal aus). Und natürlich: Wenn sie schon einen Onlineshop haben, dann müssen sie sich preislich auch ein wenig an Digitec und co annähern

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

es gab über die erfolgreiche fcb saison 2002/2003 mal einen film auf srf, hat dazu jemand einen link? finde nichts trotz intensiver suche

merci für allfällige infos

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

dasdiyok hat geschrieben:es gab über die erfolgreiche fcb saison 2002/2003 mal einen film auf srf, hat dazu jemand einen link? finde nichts trotz intensiver suche

merci für allfällige infos

http://www.srf.ch/player/video?id=9dac6 ... 89ac4d900e

Nei Hakan, das isch kei Kritik............
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Wie heisst das Gebiet, resp. das Bundesland oberhalb Hamburg? Ist dort warm im Juni / Juli?
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

ölkj hat geschrieben:Wie heisst das Gebiet, resp. das Bundesland oberhalb Hamburg? Ist dort warm im Juni / Juli?
Schleswig Holstein.
Das Wetter ist glaube ich zimlich unkonstant..

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

ölkj hat geschrieben:http://www.srf.ch/player/video?id=9dac6 ... 89ac4d900e

Nei Hakan, das isch kei Kritik............
merci, aber ich meinte die darauf folgende saison mit dem spiel gegen liverpool und co.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

der film nennt sich "FC Basel in der Königsklasse - Das Leben hinter der Show", hat den vielleicht wer zum anbieten? :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hat jemand Kontakt zum User "lvs"?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:Hat jemand Kontakt zum User "lvs"?
So halber, wieso?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Damit würdest du Gründe liefern, weshalb ein im Onlineshop von MM gekaufter Aktikel (und bei MM dann abgeholt) teurer sein müsste, als jener, den man direkt im Laden kauft (so quasi Auftragspauschale).

Dass aber ein im Media Markt Onlineshop gekaufter Artikel mit lieferung zu einer MM-Filiale günstiger kommt, als direkt in der gleichen MM-Filiale gekauft, macht eigentlich keinen Sinn. Entweder, der eine oder andere Laden hat den Preisupdate verschlaffen, oder aber es ist eine Verarsche des Kunden.

Bzw. das einzige, wo ich mir vorstellen kann ist, dass Media Markt im Internetvergleich mit Online-Händlern gleichhalten will und entsprechend quasi die Personal- und Ladenmieten somit direkt 1:1 dem Kunden im Laden weiterbelastet.
Der Witz an der Sache ist, dass das schlechtere Modell im Laden weniger kostet als das gekaufte Modell. Im Onlineshop das bessere Modell günstiger ist als das schlechtere Modell, dass im Online Shop gleichviel kostet wie im Laden :confused:

Laden:
- Besseres Modell 190
- schlechteres Modell 170

Online:
- besseres Modell 160
- schlechteres Modell 170

Bei Digitec kostet das besser Modell 170

Aber scheinbar sind die Preise bei MM sowieso unterschiedlich, weil jeder Markt die Preise selber gestalten darf.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten