News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Patzer hat geschrieben:vom aktuellen barca kader, kannst du dir hier anschauen:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-barce ... n_131.html

sind folgende nicht aus dem barca nachwuchs:

mascherano
adriano
abidal
alves
song
sanchez
villa

sprich: 19 von 26 spieler sind aus dem eigenen nachwuchs.

diese saison haben tello, thiago, cuenca und batra den sprung in die erste mannschaft geschaft. möglicherweise sind die (noch) nicht weltklasse, aber können es noch werden

mit deulofeu, sergi roberto und rafinha stehen die nächsten supertalente schon in den startlöchern.

noch fragen?
es ist leicht neben Messi solche Jungen spieler nachzuziehen...
Schauen wir mal ein wenig weiter in die Vergangenheit... da standen mal 8 Holländer gleichzeitig auf dem Platz... andere Mannschaften hatten von Jugendarbeit deutlich mehr Ahnung in den Jahrzehnten zuvor... siehe Ajax, Milan, Bayern.

Nichtsdestotrotz muss man Barca respekt zollen für die jetzige Generation.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ja aber die Kaderschmiede von Ajax ist ziemlich versiegt, in Belgien schint aber was zu gehen, so wie deren Nationalteam drauf ist, ganz unbemerkt glänzt es dort auch wieder mehr. Ganz zu schweigen in welchen Vereinen das aktuelle Kader spielt
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

aguero
Erfahrener Benutzer

News und Transfers Fussball

Beitrag von aguero »

Laufi hat geschrieben:Das stimmt au eso! Guet g'schriebe bzw. analysiert vom Ferdinand. Meh kah d'Bayern hasse oder liebe, eins isch definitiv e Tatsach...sie hän mit em zuekünftige Finac.Fairplay die beschte Ussichte zum s'nächschte Barca z'wärde!
I weiss no Ahfang 90iger wo alles vo Ajax g'schwärmt het, denn sin die Königliche koh mit ihrem "weissen Ballett", kurz mol ManU und den Barca (mit em Messi), wo über allem g'stande isch!
Das kunnt und goht...und als nächschtes isch's wohl wirklich d'BuLi mit de Bayern de Massstab :cool:
Barca, wo über allem g'stande isch... Du hesch so näbebi AC Milan vergässe. Kei Mannschaft bisher het 2 Johrzähnt eso dominiert wie d'AC (vo 88-07 8mol im Final und 5 sieg). Aber Barca kas no wärde. simmer gspannt was uns d'Zuekunft so bringt...

Nachtrag: Bei allen 8 Finals war P.Maldini dabei... dasch mol e karriere

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Patzer hat geschrieben: noch fragen?
nein, vielen dank
aber kannst du mir jetzt auch noch die beispiele von deutschen teams mit besserer nachwuchsarbeit bringen?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schlarpi hat geschrieben:nein, vielen dank
aber kannst du mir jetzt auch noch die beispiele von deutschen teams mit besserer nachwuchsarbeit bringen?
naja, das ist schwierig zu belegen. aktuell haben sie ja mit müller, lahm, schweini, kroos und badstuber immerhin ein paar spieler der eigenen jugend im kader

grosse erfolge in der jugend erziehlen sie jedenfalls nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/U-19-Bundesliga

http://de.wikipedia.org/wiki/U-17-Bundesliga

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Patzer hat geschrieben:naja, das ist schwierig zu belegen. aktuell haben sie ja mit müller, lahm, schweini, kroos und badstuber immerhin ein paar spieler der eigenen jugend im kader

grosse erfolge in der jugend erziehlen sie jedenfalls nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/U-19-Bundesliga

http://de.wikipedia.org/wiki/U-17-Bundesliga
Kroos ist nicht von der Jugend vom FC Bayern Munich. Er kam von Hansa Rostock soweit ich mich erinnern kann.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Valdes verlängeret seinen Vertrag mit Barcelona (läuft 2014 aus) nicht und wird wohl im Sommer verkauft. Man darf gespannt sein wer als Ersatz geholt wird. Möglichkeiten gäbs viele: De Gea, Ter Stegen oder vielleicht Neuer (:P) ?
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Don Jupp entscheidet selber wann er wo an der Seitenlinie als Trainer aufhört

http://www.bild.de/sport/fussball/jupp- ... .bild.html
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Shamrock hat geschrieben:Don Jupp entscheidet selber wann er wo an der Seitenlinie als Trainer aufhört

http://www.bild.de/sport/fussball/jupp- ... .bild.html
vielen Dank für die Infos
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ivan hat geschrieben:Valdes verlängeret seinen Vertrag mit Barcelona (läuft 2014 aus) nicht und wird wohl im Sommer verkauft. Man darf gespannt sein wer als Ersatz geholt wird. Möglichkeiten gäbs viele: De Gea, Ter Stegen oder vielleicht Neuer (:P) ?
ich wär für courtois, der kennt die liga und ist entwicklungsfähig... glaube aber kaum, das chelsea ihn ziehen lässt

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Callà bleibt beim FC Aarau, bzw. beim RAV.

Quelle: tagionline

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Larry hat geschrieben:sneijder schiins zu galatasaray.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 76593.html
so kann man auch seine Karriere beenden.

Jedem das seine...aber hätte Sneijder den Willen was zu erreichen, dann würde er zu einem anderen Verein wechseln.

Ok man wollte seinen Lohn kürzen bei Inter...und er hat zuletzt nicht gespielt aber so ein Spieler hätte locker in der Premier League (Tottenham usw.) einen Verein gefunden.

die Ablösesumme war sogar auch für Bundesligavereine finanzierbar aber eben der Wesley möchte ein fettes Gehalt. Da eignet sich die Steueroase Türkei natürlich prächtig und man wird nicht so schnell was von ihm hören.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Mit 28 schon "retired" ... schwach vom Holländer. 6.2 Millionen pro Jahr - na dann prost. Die Spinnen die Türken und kriegen international halt dennoch nix gebacken

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Hajdin hat geschrieben:so kann man auch seine Karriere beenden.

Jedem das seine...aber hätte Sneijder den Willen was zu erreichen, dann würde er zu einem anderen Verein wechseln.

Ok man wollte seinen Lohn kürzen bei Inter...und er hat zuletzt nicht gespielt aber so ein Spieler hätte locker in der Premier League (Tottenham usw.) einen Verein gefunden.

die Ablösesumme war sogar auch für Bundesligavereine finanzierbar aber eben der Wesley möchte ein fettes Gehalt. Da eignet sich die Steueroase Türkei natürlich prächtig und man wird nicht so schnell was von ihm hören.
Er wär eigentlich dr perfekti Modric ersatz bi Tottenham.

Hauptsach dr Lohn stimmt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wer am Neckbreaker Beach meint er chönt Bodysurfer wie Locals, de isch selber schuld.

http://www.blick.ch/sport/fussball/eine ... 76846.html

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bisch drbi gsi und weisch dass er das meint? :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

:o

News & Gerüchte: Vonlanthen vor Comeback
Aktualisiert um 11:37

1/4 Vonlanthen trainiert wieder
Der Schweizer Johan Vonlanthen (26) kehrt offenbar auf die Profibühne zurück. Er bereitet sich bei Santa Fe Bogotá auf die neue Saison vor, wie der Verein meldet. Ende Mai 2012 hatte Vonlanthen seine Karriere für beendet erklärt. Sein Vertrag bei Itagüi war nicht verlängert worden, weil der Schweizer aufgrund seiner Glaubenszugehörigkeit zu den Siebenten-Tags-Adventisten am Samstagnachmittag nicht Fussball spielen durfte. «Ich bin optimistisch, aber ich möchte auch, dass der Verein sich gut fühlt. Deswegen ist es wichtig, dass man vorher über die Dinge spricht und eine Vereinbarung erzielt», sagte Vonlanthen. Da der in Kolumbien populäre Meister Santa Fe Bogotá seine Heimspiele in der Regel am Samstagabend im Nationalstadion El Campín austrägt, sieht Vonlanthen keine Konflikte mit seinem Glauben. Vonlanthen hofft bei einer Einigung mit dem kolumbianischen Meister von 2012 auch auf eine neue Chance im Schweizer Nationalteam. Santa Fe ist für die Copa Libertadores qualifiziert, das südamerikanische Gegenstück zur europäischen Champions League. «Wenn ich es schaffe, in der Copa Libertadores zu spielen, könnten sich auch die Türen der Nationalmannschaft wieder öffnen», so das einstige Supertalent.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13487466

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Hett ihm das Gott jetzt widr erlaubt? darfr jetzt am Wuchenend widr kicke oder erlaubt ihm das dr Gott denn widr nid?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bobadischa hat geschrieben:Hett ihm das Gott jetzt widr erlaubt? darfr jetzt am Wuchenend widr kicke oder erlaubt ihm das dr Gott denn widr nid?
Gott erlaubt ihm schiins nur nit samstig nomitag z spiele :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

basler hat geschrieben:Gott erlaubt ihm schiins nur nit samstig nomitag z spiele :o
na denn wirds schwer - ich nimm ah au in Südamerika spile si am Sa Nomitag (unter anderem)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

War mir schon beim "Rücktritt" ziemlich sicher , dass das mit der Sekte nur eine spätpubertäre Marotte ist und es innert einem Jahr zum Rücktritt vom Rücktritt kommt. Et voilà http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17952093

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

franktroxler hat geschrieben:Kroos ist nicht von der Jugend vom FC Bayern Munich. Er kam von Hansa Rostock soweit ich mich erinnern kann.
Er wechselte von Hansa-Junioren zu den Bayern-Amateuren und wurde Hauptsächlich bei den Junioren eingesetzt. Somit hat er auch einen kleinen Teil bei den Bayern Junioren verbracht und gelernt. Ich glaube es ist legitim zu behaupten, dass Kroos sicher auch aus der Jugend von Bayern stamt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

basler hat geschrieben:Gott erlaubt ihm schiins nur nit samstig nomitag z spiele :o
denn channer jo wieder in dSchwiiz wägsle...do wird jo au fascht nur no am Sunntig gspielt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Beitrag von YefgenyKafelnikov »

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:http://sport.orf.at/stories/2162401/
Wer ist das?
:eek: Du weisst im ernst nicht wer Johan Vonlanthen ist??
Hier einwenig Hilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Johan_Vonlanthen

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Sharky hat geschrieben:denn channer jo wieder in dSchwiiz wägsle...do wird jo au fascht nur no am Sunntig gspielt...
Das wär die perfeggdi Ergänzig fir unsere FCB!!

*duck, und weg* :p
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Wäre nicht Benaglio eine gute Lösung für den FC Barcelona? Er wäre ablösefrei im Sommer und ich denke der FC Barcelona wäre dankbar müssten sie nicht noch viel Geld für den neuen Torhüter bezahlen.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

franktroxler hat geschrieben:Wäre nicht Benaglio eine gute Lösung für den FC Barcelona? Er wäre ablösefrei im Sommer und ich denke der FC Barcelona wäre dankbar müssten sie nicht noch viel Geld für den neuen Torhüter bezahlen.
wär ein fehler, wenn barca auf dieser postion sparen würde...

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Hett verlaengeret bi Wolfsburg bis 2016. Quelle Bild
NO AL CALCIO MODERNO!

Antworten