Jesses Maria!Djox87 hat geschrieben:3-5-2 [ATTACH]16602[/ATTACH]
Formationen
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Dachte ich mir heute morgen auch, als ich die Aufstellung gesehen habe.bird1893 hat geschrieben:sorge mich ernsthaft um die kompetenz dieses dillentanten, der das beim Blick erstellt hat :O
Das traurige an der Sache ist, dass Stocker auch gegen Bayern ZM gespielt hat. Der gehört verdammtnochmal auf den linken Flügel. Das einzig plausible an Stockers Position, wäre das Roationsprinzip mit Frei bzw. Bobadilla, welche als versteckte Stümer hinter Pipi agieren.
Ist ein bisschen weit hergeholt aber das einzige, was mir zu dieser "Positionsmisshandlung" einfällt.
Was meint Ihr?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Wieso nicht in einer 3er Verteidigung mit Steini? Hat ja noch Cabral als Vorstopper und Diaz der auch hinten mithilft..und Steini traue ich das zu das er das lernen kann auch hinten zu bleiben. Finde es die bessere lösung als Degen..
Und ja zu viel FIFA
hauptsache beleidigungen ausstossen bombadischa..anderes geht bei dir ja gar ned wies aussieht..
Und ja zu viel FIFA

hauptsache beleidigungen ausstossen bombadischa..anderes geht bei dir ja gar ned wies aussieht..

Was zieht ihr euch eigentlich immer an diesem Furz-Test gegen die Bayern auf?!Kurtinator hat geschrieben:Dachte ich mir heute morgen auch, als ich die Aufstellung gesehen habe.
Das traurige an der Sache ist, dass Stocker auch gegen Bayern ZM gespielt hat. Der gehört verdammtnochmal auf den linken Flügel. Das einzig plausible an Stockers Position, wäre das Roationsprinzip mit Frei bzw. Bobadilla, welche als versteckte Stümer hinter Pipi agieren.
Ist ein bisschen weit hergeholt aber das einzige, was mir zu dieser "Positionsmisshandlung" einfällt.
Was meint Ihr?

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Stocker spielt im Zentrum, weil sich Murat dort mehr Laufstärke und Aggresivität vorstellt. Natürlich, rein spielerisch könnte auch A. Frei oder Bobadilla dort spielen, aber es stimmt schon dass Stocker eine enorme Laufstärke und Aggresivität in Zentrum bringt.Kurtinator hat geschrieben:Dachte ich mir heute morgen auch, als ich die Aufstellung gesehen habe.
Was meint Ihr?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein Ballfriedhof in einer 3er Abwehr. Ja sicher doch. Ich erinnere mich nur an das Thun Spiel. Ist ja schön und nett, wenn er hie und da mal nach vorne rennt und 20% seiner Flanken ankommen. Aber als Verteidiger liegt es nicht drin, dass er sich von jedem überlaufen lässt. Das konnte sogar Zanni noch besser und das will was heissen.Djox87 hat geschrieben:Wieso nicht in einer 3er Verteidigung mit Steini?
Zudem grinste Zanni nicht noch doof 'rum, wenn ihn irgendein No Name-Spieler überlaufen hat.SubComandante hat geschrieben:Ein Ballfriedhof in einer 3er Abwehr. Ja sicher doch. Ich erinnere mich nur an das Thun Spiel. Ist ja schön und nett, wenn er hie und da mal nach vorne rennt und 20% seiner Flanken ankommen. Aber als Verteidiger liegt es nicht drin, dass er sich von jedem überlaufen lässt. Das konnte sogar Zanni noch besser und das will was heissen.
es sollte ja Leute geben, die fanden enie Nr. 2 wo toll.............

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
jo ok..aber wn den sonst da hinstellen? den degen nr.4? der macht ja nicht vieles anders wie steini und besser find ich den auch nicht würklich....und die jungen spieler sind noch nicht so weit um als stamm zu spielen auf dieser position.. ob sauro da eine alternative kann ich leider nicht beurteilen..den seh ich eher im zentrum der verteidigung als aussen..
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
öhm, in einer 3er Abwehr hast du kein Aussen...Djox87 hat geschrieben:jo ok..aber wn den sonst da hinstellen? den degen nr.4? der macht ja nicht vieles anders wie steini und besser find ich den auch nicht würklich....und die jungen spieler sind noch nicht so weit um als stamm zu spielen auf dieser position.. ob sauro da eine alternative kann ich leider nicht beurteilen..den seh ich eher im zentrum der verteidigung als aussen..
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Villeicht bleibst du beim FIFADjox87 hat geschrieben:jo ok..aber wn den sonst da hinstellen? den degen nr.4? der macht ja nicht vieles anders wie steini und besser find ich den auch nicht würklich....und die jungen spieler sind noch nicht so weit um als stamm zu spielen auf dieser position.. ob sauro da eine alternative kann ich leider nicht beurteilen..den seh ich eher im zentrum der verteidigung als aussen..

"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Aber eigentlich noch lustig wie oft hier 3er-Abwehrketten mit Degen oder Steinhöden präsentiert werden. Damit der Sportchef nicht der einzige bleibt der es immer wieder versucht, nochmals für alle zum mitschreiben: Bei einer 3-er Kette in der Abwehr stellst du dort 3 gelernte Innenverteidiger auf. Bei eigenem Ballbesitz rücken die beiden äusseren Innenverteidiger nach aussen, um das Spiel breit zu machen. Bei Ballbesitz des Gegners übernehmen die beiden äusseren Mittelfeldspieler die Position des Aussenverteidigers, die äusseren Verteidiger rücken ins Zentrum und aus dem 3-5-2 wird dann eigentlich ein 5-3-2. Das ist der eigentliche Vorteil gegenüber der 4-er Kette, du hast, bei Ballbesitz des Gegners, einen Spieler mehr im Zentrum. So die Theorie. In der Praxis ist das aber mit einer grossen Laufleistung der Aussenverteidiger / Mittelfeldspieler auf den Aussenbahnen verbunden. Im Idealfall hast du dort also polyvalente, schnelle Aussenverteidiger mit Eisenlungen wie z.B. Dani Alves, Marcelo, Jordi Alba, oder mit Abstrichen bei der Lunge auch Lichtsteiner. Es müssen einfach Aussenverteidiger sein, die auch nach vorne etwas mit dem Ball anfangen können (Oder Flügelspieler, die auch hinten stark sind. Shaq würde ich auch zutrauen die Position zu spielen, wenn auch nicht über 90 min.) Beim FCB, sehe ich am ehesten Philipp Degen als einen solchen Spieler.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schach wäre wohl einfacher, dort gibts nur die Positionen schwarz und weiss![]()
Da ich aber keinen starken 3. Innenverteidiger und keinen starken bzw. geeigneten linken Aussenverteidiger weit und breit sehe glaube ich dieses System wäre zum scheitern verurteilt. Ausserdem hätte man nur noch 3 Positionen zu vergeben für Die, Cabral, Stocker, Diaz, Yapi, Salah, F. Frei. Stocker und Salah müssten sogar als 10er agieren, was irgendwie auch ein bisschen verschwendet wäre m.M. David Degen könnte man gar nicht mehr unterbringen.
Vom Spielermaterial her würde ich mich am ehesten für ein 4-3-3 oder am allerliebsten für ein 4-2-3-1 entscheiden:
Sommer
P. Degen - Schär - Dragovic - ??? (Wer halt am besten in Form ist - hoffe nicht Steinhöfer)
---------Yapi------Die----------- (
Salah-------Boba--------Stocker
-----------Streller--------------
Kann man natürlich noch viel rotieren, aber da mich Diaz bisher noch nicht sonderlich überzeugt hat, wäre das wohl meine Stammelf.
Formationen
verstehe nicht weshalb so oft auf den degens rumgehackt wird? die beiden geben im moment alles fuer de fcb und seit sie auf rechts zusammenspielen, läuft diese seite super. wüsste nicht weshalb man Salah DD vorziehen sollte. Salah hat bis auf ein paar Auftritte von der Bank aus bisher nichts gezeigt. Von Anfang an war er jeweils ein Totalausfall.
Ja beide haben ihre Erwartungen erfüllt. Philipp hat sich immer mehr gesteigert und ist momentan sicher okay. David ist in etwa so schlecht wie bei YB und mehr hat auch niemand erwartet. Salah wird mit einer vollen Vorbereitung dem David vor der Sonne stehen und das zu recht. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die beiden, weil mir egal ist was ein Spieler im Privatleben macht und wie viele Cresqo Pünkte die beiden vertickt haben
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich würde es mal so versuchen:
Tor is klar
Degen - Schär - Dragovic - ?
Die
Degen/Salah/Adili - Bobadilla - A. Frei - Stocker
Streller
So hätte man Vale auf dem Flügel, Bobadilla UND A. Frei könnten spielen... Natürlich müsste man sehen, wie die Leistungen von A. Frei sind. Sonst würde ich umstellen auf eine Doppel 6 mit Die und F. Frei. Davor dann Bobadilla und an dessen Seite Vale und einer der rechten Mittelfeldspieler.
Fragezeichen beim LV weil wir dort niemanden haben... Park ist zu schwach, Steini ebenfalls. Voser wäre eigentlich ein guter Aussenverteidiger, ist aber mit dem linken Fuss zu schwach. Für die Liga gegen YB und Zürich mag das reichen (lol, dass ich dies sage), aber für Höheres braucht man Aussenverteidiger, die sich Effizient in den Angriff einschalten.
Im ZM ist man sehr variabel. Wenn man gegen einen starken Gegner (EL) spielt, kann man eine Doppel 6 mit Cabral und Die aufstellen, die wischen da alles weg. Immer noch defensive Stabilität aber doch mehr Angriffsauslösung hätte eben das Duo Die / F. Frei auf der Doppel 6. Muss es offensiver sein kann man mit Die als einzigem 6er spielen und davor mit A. Frei, Bobadilla oder Diaz. Gefällt mir diese Flexibilität, eine solche Breite mit solcher Qualität ist schon was schönes.
Tor is klar
Degen - Schär - Dragovic - ?
Die
Degen/Salah/Adili - Bobadilla - A. Frei - Stocker
Streller
So hätte man Vale auf dem Flügel, Bobadilla UND A. Frei könnten spielen... Natürlich müsste man sehen, wie die Leistungen von A. Frei sind. Sonst würde ich umstellen auf eine Doppel 6 mit Die und F. Frei. Davor dann Bobadilla und an dessen Seite Vale und einer der rechten Mittelfeldspieler.
Fragezeichen beim LV weil wir dort niemanden haben... Park ist zu schwach, Steini ebenfalls. Voser wäre eigentlich ein guter Aussenverteidiger, ist aber mit dem linken Fuss zu schwach. Für die Liga gegen YB und Zürich mag das reichen (lol, dass ich dies sage), aber für Höheres braucht man Aussenverteidiger, die sich Effizient in den Angriff einschalten.
Im ZM ist man sehr variabel. Wenn man gegen einen starken Gegner (EL) spielt, kann man eine Doppel 6 mit Cabral und Die aufstellen, die wischen da alles weg. Immer noch defensive Stabilität aber doch mehr Angriffsauslösung hätte eben das Duo Die / F. Frei auf der Doppel 6. Muss es offensiver sein kann man mit Die als einzigem 6er spielen und davor mit A. Frei, Bobadilla oder Diaz. Gefällt mir diese Flexibilität, eine solche Breite mit solcher Qualität ist schon was schönes.
-
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Würde gerne mal ein Bayernklon probieren, also ein 4-2-3-1 mit mindestens einem spielstarken 6er.
---------------- Streller ------------------
--------------------------------------------
Stocker ----- Bobadilla ------ Salah----
--------Cabral--------------Die-----------
Park-------Schär-------Drago----Degen
-------------------Sommer---------------
Auf jeden Fall haben wir ein Kader, mit dem man einen geistigen Erguss ohne Ende produzieren könnte, herrlich.
Auf jeden Fall haben wir ein Kader, mit dem man einen geistigen Erguss ohne Ende produzieren könnte, herrlich.
-.- nein es stehen drei hinter einander 
ich bin immernoch überzeugt das dies funktionieren kann..
bisher konnte jogggheli als einziger einen sachlichen grund bringen weshalb steinhöfer nein.. sehr wahrscheinlich ist er auch nicht pro steini..
aber genau als das was joggggeli die verteigiger beschrieben hat sehe ich steini..an einem top tag verliert steini kaum einen ball..schnell ist er..hat ein auge für freie mitspieler und nicht so auf egotripp wie andere..
mit diaz und cabral hat man die dazu gehörenden mitelfeldspieler die hinten absichern können..
natürlich bin ich damit einverstanden das er ab und zu einen schlechten tag hat..oder auch öfters..aber aus meiner sicht immernoch besser wie degen.. aber auf dieser position gibt es beim fcb im moment keine top besetzung..fakt für mich
und an die welche sprüche klopfen..bringt mir eure argumente wieso nicht..so könnte ich ja von euch profitieren und es evtl. einsehen wo der fehler wäre..oder gibt es etwas das ich im rest der aufstellung verkackt habe wo nicht passt? soviel ich weiss (und ich bin amateur und behaupte auch nichts anderes) habe ich an das meiste gedacht..offensievpower, abwehr und absicherung der abweh, kämpfer im team und taktisch kluge spieler..

bisher konnte jogggheli als einziger einen sachlichen grund bringen weshalb steinhöfer nein.. sehr wahrscheinlich ist er auch nicht pro steini..
aber genau als das was joggggeli die verteigiger beschrieben hat sehe ich steini..an einem top tag verliert steini kaum einen ball..schnell ist er..hat ein auge für freie mitspieler und nicht so auf egotripp wie andere..
mit diaz und cabral hat man die dazu gehörenden mitelfeldspieler die hinten absichern können..
natürlich bin ich damit einverstanden das er ab und zu einen schlechten tag hat..oder auch öfters..aber aus meiner sicht immernoch besser wie degen.. aber auf dieser position gibt es beim fcb im moment keine top besetzung..fakt für mich
und an die welche sprüche klopfen..bringt mir eure argumente wieso nicht..so könnte ich ja von euch profitieren und es evtl. einsehen wo der fehler wäre..oder gibt es etwas das ich im rest der aufstellung verkackt habe wo nicht passt? soviel ich weiss (und ich bin amateur und behaupte auch nichts anderes) habe ich an das meiste gedacht..offensievpower, abwehr und absicherung der abweh, kämpfer im team und taktisch kluge spieler..
Du hast Steinhöfer auf die Position des Innenverteidigers gestellt, wenn du unbedingt mit Steinhöfer im 3-5-2 offensiv (was ich dir einfach mal aufgrund deiner Aufstellung unterstelle...) spielen willst, dann könnte das z.B. so aussehen:Djox87 hat geschrieben:oder gibt es etwas das ich im rest der aufstellung verkackt habe wo nicht passt? soviel ich weiss (und ich bin amateur und behaupte auch nichts anderes) habe ich an das meiste gedacht..offensievpower, abwehr und absicherung der abweh, kämpfer im team und taktisch kluge spieler..
---------------Sommer----------------
-------Schär - Dragovic - Ajeti---------
Steini----------Die---------------Park
-----Salah---------------Stocker------
---------Boba---------Streller---------
Diese Position könnte Steinhöfer durchaus spielen (Ich sehe Philipp Degen aber stärker). Du kannst Steinhöfer aber nicht in die 3er Abwehrreihe hineinstellen, da dort gelernte Innenverteidiger spielen. Dafür ist Steinhöfer zu klein und körperlich zu schwach und zu wenig resolut im Zweikampf.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Es geht doch nicht um Steini oder nicht, sondern darum dass man bei einer 3er Abwehr nicht einen Aussenverteidiger aufstellt. Vorallem nicht einen offensiven Aussenverteidiger...Djox87 hat geschrieben:-.- nein es stehen drei hinter einander
Absolut! So eine Qualität in der Breite war bisher selten vorhanden. Yakin hat nun in der Rückrunde definitiv die Qual der Wahl. Von den Spielern her, kann er eigentlich jedes System spielen lassen (Hoffentlich entscheidet er sich richtig). Ich freu mich auf die Aufholjagd!charliesheenFCB hat geschrieben:Würde gerne mal ein Bayernklon probieren, also ein 4-2-3-1 mit mindestens einem spielstarken 6er.