guy mathez bitte - oder Kläppergässli in Person. Ich war Fan!Nobby Stiles hat geschrieben:Didi Andrey ? Guy Matthey ? Welcher war es ? Waren es nicht sogar beide ?
Transfergerüchte 2012/2013
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1695
- Registriert: 08.12.2004, 23:38
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
hey, do derfür gits Smiliey, sunscht chönnt me no meine, du meintisch das ernschtBlutengel hat geschrieben:Sie wollen sicher nicht die Weltherrschaft - aber nachdem Gigi Hakan nicht mehr wollte hat sich der Clan geschworen, den FCB in das Verderbnis zu führen ...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Marco Aratore zum FCL?
"Es geht vorwärts bei Luzerns Bemühungen um Offensiv-Verstärkungen. Marco Aratore (21) weilt bei den Innerschweizern zum Probetraining. Auch Bellinzona ist an Basels U21-Rechtsaussen interessiert, der Wechsel zum FCL ist allerdings nur noch Formsache."
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 69530.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 69530.html
MISTER MIYAGI KARATEGOTT
Rimjob für alle....
Rimjob für alle....
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Das hat gar nix mit Paranoia zu tun, sondern mit Vorsicht. Im übrigen habe ich nichts gegen die Yakins. Verfolge einfach einmal die Diskussionen. Meine Posts waren eigentlich immer Pro Murat Yakin.Käsebrot hat geschrieben:Wenn man hier so liest, kann man das Gefühl bekommen, die Yakins verfolgen irgendeinen geheimen Plan zur Übernahme der Weltherrschaft.![]()
Jetzt haben, wenn es denn klappt, bis zu drei junge FCB-Spieler die Chance bei einem Challenge League-Verein Erfahrung zu sammeln und evtl. um den Aufstieg mitzuspielen. Und "nur" weil Hakan bei diesen Transfers als Sportchef/Vermittler o.ä. fungiert, muss man plötzlich misstrauisch sein? Er hat in Bellenz einen Vertrag über seine Zeit als Fussball-Profi hinaus unterschrieben - logisch dass er da, bei seinen ersten Schritten im Business von bestehenden Kontakten Gebrauch macht. Und wenn Hakan daran verdient - so what?! Wenn er an der Realisation der Ausleihgeschäfte beteiligt ist, dann darf er imho auch was verdienen (ist übrigens gängige Praxis im Fussball-Geschäft!). Und bezahlt wird er immer noch von Bellenz und nicht vom FCB.
Die Paranoia, die einzelne Individuen, sobald sie den Namen Yakin hören, an den Tag legen, nimmt langsam lächerliche Züge an...
- Admin
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3131
- Registriert: 06.12.2004, 18:13
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Quelle: Liechtensteiner VaterlandVuleta: «Im Moment kein Thema»
Der 19-jährige Stjepan Vuleta (FC Basel), der in Buchs aufgewachsen ist und einen Teil seiner sportlichen Ausbildung in den U-Teams Liechtensteins genoss, kam mit dem FC Vaduz imTestspiel gegen den FCTuggen während einer Halbzeit zum Einsatz. «Das war eine Goodwill-Aktion für FC Basel-Trainer Murat Yakin. Er wünschte eine Zweitmeinung, ein Feedback, wie ich ihn auf Challenge-League-Niveau sehe. Im Moment ist er für uns kein Thema», stellte FCV-Trainer Giorgio Contini klar.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2602
- Registriert: 13.07.2012, 22:07
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Und Sportdirektor Georg Heitz traf sich heute Nachmittag im Mannschaftshotel mit den Beratern von Marcelo Diaz, Gaston Sauro und Mohamed Salah. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 73476.html ... Momo hat laut Transfermarkt den selben Berater wie Mohamed el Nenny. Würde mich stark interessieren was da geplaudert wurde! 

Mich würde eher interessieren, was man mit den Beratern von Diaz, Sauro und Salah zu besprechen hätte. Will man schon verlängern?Catch22 hat geschrieben:Und Sportdirektor Georg Heitz traf sich heute Nachmittag im Mannschaftshotel mit den Beratern von Marcelo Diaz, Gaston Sauro und Mohamed Salah. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 73476.html ... Momo hat laut Transfermarkt den selben Berater wie Mohamed el Nenny. Würde mich stark interessieren was da geplaudert wurde!![]()

Finde es sehr schade dass er keine Change in der erste Mannschaft bekommen hat,für mich wahr er mit abstand der beste U21 Spieler.Shamrock hat geschrieben:Marco Aratore für die Rückrund leihweise zum FC Winterthur
Ich bin gegen die ausleierei bringt nichts, da es nur zirca 95% es schaffen, wieder bei uns in die erste Mannschaft zu spielen.
Also wenn es 95% der ausgeliehenen Spieler wieder zu uns schaffen, ist das eine super Quote!Coolmann hat geschrieben:Finde es sehr schade dass er keine Change in der erste Mannschaft bekommen hat,für mich wahr er mit abstand der beste U21 Spieler.
Ich bin gegen die ausleierei bringt nichts, da es nur zirca 95% es schaffen, wieder bei uns in die erste Mannschaft zu spielen.
Und lieber einen Spieler ausleihen, damit er grössere Chancen hat Spielpraxis in der Challenge League oder Supi League zu erhalten, als dass Sie bei uns auf der Bank/Tribüne versauern.
mMn deutlich zu hoch diese Quote.Blackmore hat geschrieben:Also wenn es 95% der ausgeliehenen Spieler wieder zu uns schaffen, ist das eine super Quote!
Und lieber einen Spieler ausleihen, damit er grössere Chancen hat Spielpraxis in der Challenge League oder Supi League zu erhalten, als dass Sie bei uns auf der Bank/Tribüne versauern.
Finde es allerdings mehr als sinnvoll, dass man die Spieler, welche in der U21 unterfordert, jedoch in der NLA (noch) überfordert sind (zumindest im Kader des FCB keine Einsatzchancen haben) iwo in der NLA/B parkiert. Falls es für den Spieler nicht reicht danach, hat man ihm zumindest eine Chance gegeben zu spielen und er ist selber weiter gekommen. mE also eine Win-Win-Situation! Wird wohl auch deine Meinung sein, nach dem von dir Geschriebenen.
Hoffe für die jungen Spieler, dass sie profitieren können und dann ev. beim FCB einen (Stamm)platz ergattern können in absehbarer Zukunft. Sommer für mich ein super Beispiel. mMn auch ein gutes Beispiel ist Toni Kross (auch wenn ich ihn nicht unbedingt mag)
Was mich interessieren würde ist, ob und wie viel % der jeweiligen Löhne der FCB noch bezahlt? Wurde in dieser Hinsicht iwann mal etwas kommuniziert?
Marco Streller ist auch ein solches Beispiel. Imho ist das wirklich die Beste Möglichkeit und das ist sicher ein guter Weg. Das Beste wäre eine Partnerschaft mit Thun, Aarau und co. wo man Spieler hin geben kann. Bellinzona finde ich schon wieder suboptimal, weil es doch ne ziemliche Distanz ist und die jungen Spieler bei Aarau z.B. noch in der Region weiter wohnen könnten, gerade wenn es nur eine 1/2 Jahres Leihe ist
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 322
- Registriert: 14.06.2007, 23:31
Ich bi au dinere Meinig. Ich dängg s beste wär wenn dr FCB sogar miteme andere Basler Club würde e Partnerschaft ufbaue, z.B OB (1.L Promotion). Mit Congeli hämmer das vor e paar Joor gha und das isch eingentlich ideal gsi. Die könnte, im gegesatz zur U21 ind ChL ufstiege und d U21 Spieler könnte eso ufeme höchere Niveau spiele. Zuedäm isch gar käi Umzug und e wittere Wäg täglich nötig.Bobadischa hat geschrieben:Marco Streller ist auch ein solches Beispiel. Imho ist das wirklich die Beste Möglichkeit und das ist sicher ein guter Weg. Das Beste wäre eine Partnerschaft mit Thun, Aarau und co. wo man Spieler hin geben kann. Bellinzona finde ich schon wieder suboptimal, weil es doch ne ziemliche Distanz ist und die jungen Spieler bei Aarau z.B. noch in der Region weiter wohnen könnten, gerade wenn es nur eine 1/2 Jahres Leihe ist
FCB
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Find ich e gueti Ideebebbinho85 hat geschrieben:Ich bi au dinere Meinig. Ich dängg s beste wär wenn dr FCB sogar miteme andere Basler Club würde e Partnerschaft ufbaue, z.B OB (1.L Promotion). Mit Congeli hämmer das vor e paar Joor gha und das isch eingentlich ideal gsi. Die könnte, im gegesatz zur U21 ind ChL ufstiege und d U21 Spieler könnte eso ufeme höchere Niveau spiele. Zuedäm isch gar käi Umzug und e wittere Wäg täglich nötig.

das wär s Ideale ... weiss nid ob OB d Strukture hett für d Chl Leaguebebbinho85 hat geschrieben:Ich bi au dinere Meinig. Ich dängg s beste wär wenn dr FCB sogar miteme andere Basler Club würde e Partnerschaft ufbaue, z.B OB (1.L Promotion). Mit Congeli hämmer das vor e paar Joor gha und das isch eingentlich ideal gsi. Die könnte, im gegesatz zur U21 ind ChL ufstiege und d U21 Spieler könnte eso ufeme höchere Niveau spiele. Zuedäm isch gar käi Umzug und e wittere Wäg täglich nötig.
Theoretisch tönt das super, kei Froog! S'Problem in de Praxis isch den aber, dass vielmols die eigene Inträsse vom jewiilege Verein in d'Quer kunnt!bebbinho85 hat geschrieben:Ich bi au dinere Meinig. Ich dängg s beste wär wenn dr FCB sogar miteme andere Basler Club würde e Partnerschaft ufbaue, z.B OB (1.L Promotion). Mit Congeli hämmer das vor e paar Joor gha und das isch eingentlich ideal gsi. Die könnte, im gegesatz zur U21 ind ChL ufstiege und d U21 Spieler könnte eso ufeme höchere Niveau spiele. Zuedäm isch gar käi Umzug und e wittere Wäg täglich nötig.
Es bruucht nid nur bim FCB de Wille für Kooperation, sondern au vom andere Verein! Und dört git's jo au e Präsi, e Vorstand und Trainer (und Fans), wo logischerwiis d'Interässe vom eigene Club im Vordergrund stooht!
Es entstönn unweigerlich Riibigspünkt, z.B wenn jetzt e Spieler voll durrestartet und OB oder Congeli bruuche dä Maa und wänn ihn mind. bis End Saison b'halte, aber Basel will ihn sofort bzw. schnällschtmöglich zrugg...und scho häm mir e Problem! Git viel Biispiel, wo's super Ahg'fangge het, aber mit de Zyt het's Komplikatione geh (BuLi und SL)!
...aber ebe, d'Idee isch grundsätzlich guet (wie de Sozialismus au)

Alles für BS
Habe genau die gleichen Bedenken. Die beidseitigen Vorstellungen müssen in so einer Kooperation in ausführlichster Weise besprochen werden und auch langfristig umzusetzen sein. So eine Partnerschaft wird mit mehr Kontinuität ja auch immer stärker. Aber gerade für solche Punkte ist es sicher ein Vorteil des FCB, das unser Präsident einer der besseren Wirschaftsanwälte der Schweiz ist und somit durchaus vertraut mit solchen Prozedere ist. Wenn es einer vernünftig aufgleisen kann, dann er.Laufi hat geschrieben:Theoretisch tönt das super, kei Froog! S'Problem in de Praxis isch den aber, dass vielmols die eigene Inträsse vom jewiilege Verein in d'Quer kunnt!
Es bruucht nid nur bim FCB de Wille für Kooperation, sondern au vom andere Verein! Und dört git's jo au e Präsi, e Vorstand und Trainer (und Fans), wo logischerwiis d'Interässe vom eigene Club im Vordergrund stooht!
Es entstönn unweigerlich Riibigspünkt, z.B wenn jetzt e Spieler voll durrestartet und OB oder Congeli bruuche dä Maa und wänn ihn mind. bis End Saison b'halte, aber Basel will ihn sofort bzw. schnällschtmöglich zrugg...und scho häm mir e Problem! Git viel Biispiel, wo's super Ahg'fangge het, aber mit de Zyt het's Komplikatione geh (BuLi und SL)!
...aber ebe, d'Idee isch grundsätzlich guet (wie de Sozialismus au)![]()
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 322
- Registriert: 14.06.2007, 23:31
Dass sone Sach nid ribigslos ablauft isch klar. Meh miest das natürligg zerst alles ufgleise und abkläre. I bi käi Jurist aber dass s sportliche Interässe vom FCB im Vordergrund stoht, würd sich sicher regle loh. Aber ich würd jetzt mol behaupte, dass es möglich wär e basler Verein z finde wo sone Projäggt würd unterstütze, s muess jo nid zwingend OB sy.Laufi hat geschrieben:Theoretisch tönt das super, kei Froog! S'Problem in de Praxis isch den aber, dass vielmols die eigene Inträsse vom jewiilege Verein in d'Quer kunnt!
Es bruucht nid nur bim FCB de Wille für Kooperation, sondern au vom andere Verein! Und dört git's jo au e Präsi, e Vorstand und Trainer (und Fans), wo logischerwiis d'Interässe vom eigene Club im Vordergrund stooht!
Es entstönn unweigerlich Riibigspünkt, z.B wenn jetzt e Spieler voll durrestartet und OB oder Congeli bruuche dä Maa und wänn ihn mind. bis End Saison b'halte, aber Basel will ihn sofort bzw. schnällschtmöglich zrugg...und scho häm mir e Problem! Git viel Biispiel, wo's super Ahg'fangge het, aber mit de Zyt het's Komplikatione geh (BuLi und SL)!
...aber ebe, d'Idee isch grundsätzlich guet (wie de Sozialismus au)![]()
Meh könnt au e Verein zu däm Zwägg gründe, denn hesch käini Interässenskonflikt.

E Versuech e Partner-Verein wenn möglich in Basel z sueche wär füre FCB sicher e Versuech wärt.
FCB
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Gute Frage. Die Congeli hatte sie angeblich nicht. Allerdings stelle ich das noch heute in Frage. Ich sehe das eher als Trotzreaktion auf den Entscheid, dass der Rankhof nicht ausgebaut werden wird. Es ist aber so, dass in Basel jeglicher anderer Sportverein es neben dem FCB schwer hat, sei es Eishockey, sei es Fussball, sei es Handball. Und wir haben ja erlebt, wie der FC Nordstern damals in der NLA neben dem FCB was Zuschauer anbetrifft kein Brot hatte. Und als OB und der FCB beide in der NLB spielte, hatte der FCB auch klar die Nase vorn, was die Gunst der Fans anbetrifft. Heute dürfte es noch extremer sein. In den 1960er Jahren besuchten rund 1000-2000 Zuschauer die 1. Liga Spiele des FC Nordstern, FC Concordia oder OB. Damals war der FCB eine graue Maus und tümpelte in der NLA im Mittelfeld herum und spielte auf dem Landhof vor im Schnitt 7000 Zuschauer. Von solchen Zahlen träumen die 1. Liga Clubs heute.Bobadischa hat geschrieben:das wär s Ideale ... weiss nid ob OB d Strukture hett für d Chl League
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Ich sehe aber im Moment kein anderer Verein, der da in Frage kämebebbinho85 hat geschrieben:Dass sone Sach nid ribigslos ablauft isch klar. Meh miest das natürligg zerst alles ufgleise und abkläre. I bi käi Jurist aber dass s sportliche Interässe vom FCB im Vordergrund stoht, würd sich sicher regle loh. Aber ich würd jetzt mol behaupte, dass es möglich wär e basler Verein z finde wo sone Projäggt würd unterstütze, s muess jo nid zwingend OB sy.Meh könnt au e Verein zu däm Zwägg gründe, denn hesch käini Interässenskonflikt.![]()
E Versuech e Partner-Verein wenn möglich in Basel z sueche wär füre FCB sicher e Versuech wärt.
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 322
- Registriert: 14.06.2007, 23:31
Stimmt im Momänt wär OB am noheliegenste. Abr es goht mir nid emol drum dass so e Projäggt unbedingt ab sofort miesti entstoh. Langfristig gseh miest meh do z Basel e Verein ha wo ChL spielt und bereit isch unseri Junge z integriert. Ob das e Uffbau vo 1-2 joor oder 4-5 Joor goht isch eigentlich wurscht.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sehe aber im Moment kein anderer Verein, der da in Frage käme
FCB
Transfergerüchte 2012/2013
Kryeziu wird wohl nicht der angekündigte transfer für die neue saison sein. Er hat bei luzern verlängert