JahresKarten2013

Diskussionen rund um den FCB.
ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Wo steht Platz, sektor usw?
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

ivan hat geschrieben:Wo steht Platz, sektor usw?
Ych nimm mol schwer aa, links unde... dört, wo uf em Bild dr wyssi Balke isch...
Emotion Rotblau hat geschrieben:[ATTACH]16577[/ATTACH]
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych nimm mol schwer aa, links unde... dört, wo uf em Bild dr wyssi Balke isch...
nein. sektor und platz stehen auf der rückseite under den allgemeinen bedingungen, die dave gepostet hat.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Latteknaller hat geschrieben:nein. sektor und platz stehen auf der rückseite under den allgemeinen bedingungen, die dave gepostet hat.
Ah, Ok... ha nur dänggt, wäg em Zensurbalke. Aber könnt natürlich au dr Name sii, wo denn dört stoht. Ych gseh's jo denn, wenn ych sie krieg. E Kollegin im Gschäft schwärmt scho drvo, isch sich aber nid sicher, ob sie jetzt tiefblau oder schwarz isch. Sie het gmeint, je nachdem, wie mr druf luegt, könnt's au blau sii.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Trekbebbi hat geschrieben:Ah, Ok... ha nur dänggt, wäg em Zensurbalke. Aber könnt natürlich au dr Name sii, wo denn dört stoht. Ych gseh's jo denn, wenn ych sie krieg. E Kollegin im Gschäft schwärmt scho drvo, isch sich aber nid sicher, ob sie jetzt tiefblau oder schwarz isch. Sie het gmeint, je nachdem, wie mr druf luegt, könnt's au blau sii.
nee, auch nicht der name. ist eine lane zahlenkombination, keine ahnung was für eine zahl das ist (ist mir aber auch ziemlich egal). man hätte sie allerdings besser auf der rückseite integriert, so sieht die front schon etwas bescheuert aus (alles schwarz bis auf diesen balken unten links. und ja, für mich ist das klar schwarz, nix tiefblau. aber auch das, ziemlich egal). hauptsache das ding funktioniert am 10.02., alles andere is mir banane...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Emotion Rotblau hat geschrieben:[ATTACH]16577[/ATTACH]
seht potthässlig us.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

könnt ihr die JK eigentlich schon freigeben für einige Spiele?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

rethabile hat geschrieben: hauptsache das ding funktioniert am 10.02., alles andere is mir banane...
seh ich aus so. darüber diskutieren, wie eine eintrittskarte aussieht, finde ich schon etwas seltsam...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Latteknaller hat geschrieben:seh ich aus so. darüber diskutieren, wie eine eintrittskarte aussieht, finde ich schon etwas seltsam...
Eher diskussionswürdig isch wohl de neu Abschnitt mit de TNW/BVB, wo eso nonid uff de JK g'stande isch: "direkter Weg zum Stadion und nach Hause"!

...das isch neu und nimmt mi Wunder, ob das d'Kondukteure in Zuekunft kontrolliere wärde...und wie :confused:
Alles für BS

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Latteknaller hat geschrieben:seh ich aus so. darüber diskutieren, wie eine eintrittskarte aussieht, finde ich schon etwas seltsam...
Sorry, muss den Abschnitt "Worüber man widerspruchslos diskutieren darf" in den Forums-Regeln wohl übersehen haben... :rolleyes:
Laufi hat geschrieben:Eher diskussionswürdig isch wohl de neu Abschnitt mit de TNW/BVB, wo eso nonid uff de JK g'stande isch: "direkter Weg zum Stadion und nach Hause"!

...das isch neu und nimmt mi Wunder, ob das d'Kondukteure in Zuekunft kontrolliere wärde...und wie :confused:
Mi närvt das eh scho lang. Do het's irgendwenn mol en Ufschlag gäh, wäge dem TNW-Zügs. Und will d'Schugger jetzt us jedere Hundsverlochete e Hochrisikospiel mache, kasch mit em Bus nid mol meh ganz an d'Station aanefahre. Geschweige denn nach em Match hei. Muesch jedes mol dr halb Wäg Dreyspitz-Joggeli z'Fuess zrugg lege. Für Lüt, wo nid guet z'Fuess sind, e Frächheit...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

JahresKarten2013

Beitrag von Käsebrot »

Laufi hat geschrieben:Eher diskussionswürdig isch wohl de neu Abschnitt mit de TNW/BVB, wo eso nonid uff de JK g'stande isch: "direkter Weg zum Stadion und nach Hause"!

So weit ich mich erinnern kann, ist dies keineswegs neu. Es wurde halt noch nie so klar kommuniziert. Vorher stand das glaub ich einfach "nur" in den AGB.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trekbebbi hat geschrieben:Sorry, muss den Abschnitt "Worüber man widerspruchslos diskutieren darf" in den Forums-Regeln wohl übersehen haben... :rolleyes:

Mi närvt das eh scho lang. Do het's irgendwenn mol en Ufschlag gäh, wäge dem TNW-Zügs. Und will d'Schugger jetzt us jedere Hundsverlochete e Hochrisikospiel mache, kasch mit em Bus nid mol meh ganz an d'Station aanefahre. Geschweige denn nach em Match hei. Muesch jedes mol dr halb Wäg Dreyspitz-Joggeli z'Fuess zrugg lege. Für Lüt, wo nid guet z'Fuess sind, e Frächheit...
Nid z`vrgässe die fählende Extrabüss noch de Mätch.

Jede will bim FCB abkassiere! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

also i bi scho kontrolliert worde und denn het dä gmeint i mies es billet löse und gluegt wiene "mondchalb" der kolleg het ihn den i schrangge gwiese

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Käsebrot hat geschrieben:So weit ich mich erinnern kann, ist dies keineswegs neu. Es wurde halt noch nie so klar kommuniziert. Vorher stand das glaub ich einfach "nur" in den AGB.
Sowiit ich weiss het's immer g'heisse, 4 Std. vor'em Spiel bis Betriebsschluss (oder so ähnlich), aber nie de zitierti Satz vo mir mit'em "direkter Weg ins Stadion und nach Hause"!
Das han ich eso no nie irgendwo g'läse kah :confused: (aber egal, "nach Hause" isch sowieso e dehnbare Begriff)
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wo ist das Problem, in den Konzertveranstaltungstickets ist ja meistens nur die Nahverkehrszonenstrecke im Ticket drin enthalten die zum Veranstaltungsort und zurück führt, dass in der JK das gesamte TNW Netz integriert ist, finde ich eigentlich ziemlich grosszügig, könnte ja nur für Basel City gelten und für weitere Destinationen müsste man zahlen. Das die JK oder das Ticket nun ernsthaft vom Joggeli in Bruune Mutz und von dort 4 Stunden später nach z.B. Laufen gültig sein soll, ist vielleicht die Ausnahme bei einer Barfi-Feier aber sicherlich ist die JK nicht als Freifahrtschein nach Spielende im TNW Netz gedacht.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

JahresKarten2013

Beitrag von Käsebrot »

Laufi hat geschrieben:Sowiit ich weiss het's immer g'heisse, 4 Std. vor'em Spiel bis Betriebsschluss (oder so ähnlich), aber nie de zitierti Satz vo mir mit'em "direkter Weg ins Stadion und nach Hause"!
Das han ich eso no nie irgendwo g'läse kah :confused: (aber egal, "nach Hause" isch sowieso e dehnbare Begriff)
Habe mal nachgeschaut. Es war bis jetzt von einer kostenlosen Hin- und Rückfahrt zum/vom Stadion die Rede.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kurtinator hat geschrieben:Nid z`vrgässe die fählende Extrabüss noch de Mätch.

Jede will bim FCB abkassiere! :mad:
Gits jetzt gar keini Extrabüs meh? Syt sie d'Station uf Höchi Parkplatz-Iifahrt verlegt hän nach em Match, fahr ych mit em 14er an Aescheplatz und nimm dört dr 10er. Isch zwar e rächte Umwäg, aber es kackt mi doch aa, mit em Rollstuehl die halb Brüglingerstroos uffe z'fahre. Nid sehr kundefründlich. Vor allem gsehn ych nid ii, wieso d'Schugger die Siite vo dr Brüglingerstroos nid scho vorhär könne frey gäh, damit d'Büs Richtig Dreyspitz wieder die richtigi Haltstell könne aafahre.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

also dä wo in Laufe wohnt, ka mit dr JK vo Laufe an Match fahre... dr Depp wo näb em Stadion wohnt, muess wenner zerscht in d Stadt fahrt e Bier go dringge e Tigged löse? Dangge Herrschafte.
Bi ämel scho in d Kontrolle ko, wit 4 Stund noch em Match und d JK isch gültig gsi.

i ha übrigens s ga und s stört mi überhaupt nit öb das jetzt au uff dr charte uff 4 stund begränzt isch, das längt jedem im tnw gebiet zum heigo. ha nur au no welle e dumme kommentar abgä. s design vo dr jk kritisiere... hättemers am beschte wie dr fcz gmacht, die hän dr fischer druff do und denn entloh. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

JahresKarten2013

Beitrag von Käsebrot »

stacheldraht hat geschrieben:also dä wo in Laufe wohnt, ka mit dr JK vo Laufe an Match fahre... dr Depp wo näb em Stadion wohnt, muess wenner zerscht in d Stadt fahrt e Bier go dringge e Tigged löse? Dangge Herrschafte.
Bi ämel scho in d Kontrolle ko, wit 4 Stund noch em Match und d JK isch gültig gsi.
Nach dem Match ist's eh bis Betriebsschluss gültig. Die 4h beziehen sich auf die Zeit vor dem Match.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Habe auch eben die Neuen Jahreskarten fürs D Parkett bekommen. Sehen chic aus.
Hätte da noch ein Frage: da ich langsam doppelt so alt wie der Rest der Kurve bin, und auch was vom Fussball statt nur den Fahnen sehen will, denke ich darüber nach, nächstes Jahr einen anderen Platz zu buchen. (D Balkon wäre mein Favorit). Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist es easy bestehende Karten umzuschreiben? Wie siehts Platzmässig aus? D-Balkon ist wohl ziemlich begehrt.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Käsebrot hat geschrieben:Habe mal nachgeschaut. Es war bis jetzt von einer kostenlosen Hin- und Rückfahrt zum/vom Stadion die Rede.
Ebe, und jetzt heisst's wie g'seit "direkter Weg ins Stadion und nach Hause"! Vodäm her nimmt's mi eifach wunder, ob ich (oder de Stacheldraht) e Problem bekum, wenn meh z.B am halb1 am morge vom Barfi uff Rieche oder Allschwil fahre will (was bisher jo ohni Problem funktioniert het)!?
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

HJK hat geschrieben:Habe auch eben die Neuen Jahreskarten fürs D Parkett bekommen. Sehen chic aus.
Hätte da noch ein Frage: da ich langsam doppelt so alt wie der Rest der Kurve bin, und auch was vom Fussball statt nur den Fahnen sehen will, denke ich darüber nach, nächstes Jahr einen anderen Platz zu buchen. (D Balkon wäre mein Favorit). Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist es easy bestehende Karten umzuschreiben? Wie siehts Platzmässig aus? D-Balkon ist wohl ziemlich begehrt.
Es ist absolut kein Problem, deinen Platz zu ändern (sofern Verfügbar). Sofern du noch was dazu bezahlen musst, gibt es eine Rechnung und wenn es der Fall ist, dass du noch was zurückbekommst (eher unwahrscheinlich) wird dir dies gutgeschrieben. Wegen dem Platz - diese oder nächste Woche mit dem FCB Kontakt aufnehmen, denn jetzt sehen sie erst wie viele Plätze noch verfügbar sind. Wurde mir so im Dezember mitgeteilt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

venividivici
Neuer Benutzer

Beitrag von venividivici »

ich nehme an die meisten von euch haben sowieso ein U-abo also spielt das ja sowieso keine rolle !

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Ich bin vom C ins B gezogen, lief ohne Probleme. Habe einfach die 2 "alten" Jahreskarten nicht erneuert (Auslauf der Bezahlungsfrist) und eine Mail an jahreskarten@fcb.ch geschickt, um ihnen das mitzuteilen. Mir wurde geraten, Anfang Januar beim Ticketing anzurufen. Ich habe 2 gute Plätze im B gekriegt. Wenn du bis zur Eröffnung des off. Verkaufs wartest, kannst du vielleicht mit leeren Händen dastehen oder es geht ein guter Platz flöten. Aber wenn du nur eine Jahreskarte wechseln möchtest, solltest du keine Probleme haben. Also würde ich dem FCB Ende Dezember eine Mail schicken und dann Anfang Januar anrufen.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

@HJK
Ich bin vom C ins B gezogen, lief ohne Probleme. Habe einfach die 2 "alten" Jahreskarten nicht erneuert (Auslauf der Bezahlungsfrist) und eine Mail an jahreskarten@fcb.ch geschickt, um ihnen das mitzuteilen. Mir wurde geraten, Anfang Januar beim Ticketing anzurufen. Ich habe 2 gute Plätze im B gekriegt. Wenn du bis zur Eröffnung des off. Verkaufs wartest, kannst du vielleicht mit leeren Händen dastehen oder es geht ein guter Platz flöten. Aber wenn du nur eine Jahreskarte wechseln möchtest, solltest du keine Probleme haben. Also würde ich dem FCB Ende Dezember eine Mail schicken und dann Anfang Januar anrufen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Der Wortlaut im TNW-Tarif lautet

Für Veranstaltungen im St. Jakob-Park Fussballstadion (z. B. Konzerte
usw.), zu den Heimspielen des FC Basel (Meisterschaft, Cup, internationale
Spiele) und der Schweizer Nationalmannschaft gilt das Eintrittsticket
zugleich als ÖV-Ticket im TNW-Gebiet. Das Eintrittsticket gilt für eine
Hin- und Rückfahrt zum Stadion St. Jakob. Das Ticket ist 4 Stunden vor
Beginn der Veranstaltung
zur Hinfahrt und nach Veranstaltungsschluss
bis Betriebsschluss für die Rückfahrt gültig.

Und so stand er da schon immer und öffentlich einsehbar. Wie jedes Veranstaltungs-Kombi-Ticket gilt und galt das FCB-Billett für eine Hin- und eine Rückfahrt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und: ich glaube nicht dass irgendein Kontrolleur sich die Mühe macht auf irgendwelche Weise den Wohnort rauszusuchen, sofern nicht jemand auf die Idee kommt nach Spielschluss und Bruune Mutz Besuch einen Weg zu wählen der wieder Richtung Stadion führt...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Hat sonst noch jemand seine neue JK noch nicht erhalten? Bin sowieso überrascht von diesem Thread weil es doch hier mal geheissen hat, das es keine neuen Karten gibt, sondern die alten nur freigeschaltet werden?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Petric_10 hat geschrieben:Hat sonst noch jemand seine neue JK noch nicht erhalten? Bin sowieso überrascht von diesem Thread weil es doch hier mal geheissen hat, das es keine neuen Karten gibt, sondern die alten nur freigeschaltet werden?
Von welchem Jahr wo es hier das mit dem "die alen freischalten" geheissen hat sprichst Du? Es gibt Jahre da werden die alten JK freigeschaltet, dann gibt es Jahre da wird irgendwas neues bei der Software für den Eintritt installiert und das heisst meistens, es gibt neue JK, so auch für dieses Jahr.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Sehr geehrte Kunden

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Online-Ticketing, der Fanshop, sowie alle Vorverkaufsstellen aufgrund von technischen Anpassungen während der Zeit von

Samstag, 02.06.2012, 18:00 Uhr bis Montag, 04.06.2012, 09.00 Uhr

nicht zur Verfügung stehen.
Besten Dank für Ihr Verständnis.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käsebrot hat geschrieben:Nach dem Match ist's eh bis Betriebsschluss gültig. Die 4h beziehen sich auf die Zeit vor dem Match.
au wenn dr match am 13.45 isch??

sehr grosszügig!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten