Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
Habe ich schon im "Alten Säcken den Führerausweis wegnehmen?" Thread gepostet, passt DEFINITIV dort und nicht hier rein..Foul hat geschrieben:Hell's Grannies - jetzt auch in Basel
Tröööööt! Mein 100. Post

Voyager hat geschrieben:Was wird hier eigentlich seitenlang über die Klassifizierung dieses Mordes diskutiert? Fakt ist; der Täter ist ein elender Hurensohn, möge er auf ewig in der Hölle schmoren!
so, jetzt kann ich der aussage auch zustimmen....GCZ-Fan hat geschrieben:Ich denke dieser Aussage können wir hier alle zustimmen![]()
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
«Aktion Noël» führte zu 51 Verhaftungen
Meh dörf au mol lobe, wenn gueti Arbet g'leischtet wird und nid nur motze, wenn wieder mol was passiert isch! Und in däm Fall siehts für mi so uss, als wär wirklich guet g'schafft worde!
PS wird halt doch nid alles schlimmer in Basel...zum Glück
http://bazonline.ch/basel/stadt/Aktion- ... y/18487974Auffällig war laut der Polizei, dass dieses Jahr in der Basler Innenstadt kaum Bettler aus der Slowakei und Rumänien angetroffen wurden. Auch hätten Taschendiebinnen aus Bulgarien einen Bogen um Basel gemacht: So seien 2011 noch 12 Frauen aus Bulgarien wegen Taschen- und Trickdiebstählen festgenommen worden, 2012 aber nur noch zwei.
PS wird halt doch nid alles schlimmer in Basel...zum Glück

Alles für BS
Das mit de Bättler isch au mir ufgfalle, viel weniger als letscht Joor.Laufi hat geschrieben:Meh dörf au mol lobe, wenn gueti Arbet g'leischtet wird und nid nur motze, wenn wieder mol was passiert isch! Und in däm Fall siehts für mi so uss, als wär wirklich guet g'schafft worde!
http://bazonline.ch/basel/stadt/Aktion- ... y/18487974
PS wird halt doch nid alles schlimmer in Basel...zum Glück![]()
S kunnt scho guet 

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
d schuggerei isch überlaschtet, sage si dur die ganze hooligans, bsoffende und krawallturis jede match,
aber am 1 am morge diens im lehemattgebiet d taxi fahrer blose loh...
s isch zyt, dass schutte wider los goht...denn könne d basler bulee au wider richtige problem nochegoh und d wält rette.
s isch zyt, dass schutte wider los goht...denn könne d basler bulee au wider richtige problem nochegoh und d wält rette.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Sorry Stacheldraht, du schriebsch wirklich als gueti Sache, aber bi däm Biispiel hesch e bitz denäbe g'längt! Ich seh irgendwie kei Sinn in dinem Vergliich, s'einte het doch überhaupt nüd mit em andere z'duestacheldraht hat geschrieben:d schuggerei isch überlaschtet, sage si dur die ganze hooligans, bsoffende und krawallturis jede match,

...usser natürlich Du bisch e taxifahrende Hooligan und e bitz g'fruschtet, well Du hüt morge dryg'lofe bisch

Alles für BS
:gesichtspalme:Laufi hat geschrieben:Sorry Stacheldraht, du schriebsch wirklich als gueti Sache, aber bi däm Biispiel hesch e bitz denäbe g'längt! Ich seh irgendwie kei Sinn in dinem Vergliich, s'einte het doch überhaupt nüd mit em andere z'due
...usser natürlich Du bisch e taxifahrende Hooligan und e bitz g'fruschtet, well Du hüt morge dryg'lofe bisch![]()
am 4. Januar hat die BAZ diesen Artikel gepostet :
Polizei sucht ideale Standorte für Radarfallen
da die Regierung 16 Millionen an Bussgeldern einehmen möchte.
damit die neuen Radarfallen dann auch rentieren geht jetzt der Tanz los um weitere Tempo 30 Strecken :
Ausbau von Tempo 30 ist umstritten
damit die neuen Radarfallen dann auch rentieren geht jetzt der Tanz los um weitere Tempo 30 Strecken :
aber die Grünen wollen noch weitere Hauptverkehrsachsen auf Tempo 30 kastrieren vergessen scheinbar dabei aber dass der ÖV auch nur noch 30 fahren darf maximal.....Die Mehrheit der Uvek will folgende Strassen in vortrittsberechtigte Tempo-*30-Strecken umwandeln: Neuweilerstrasse, Birmannsgasse, Gundeldingerstrasse, Dornacherstrasse, Elsässerstrasse, Ahornstrasse, Klybeckstrasse, Sevogelstrasse und Austrasse
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Das isch s Problem, die hänn e guets Herz, aber Sie sin völlig realitätsfern mit Ihrne Gedangge.
Stromsparre wänn sy, aber jo nid s Landschaftsbild verändere mit paarne Windräder...
Stromsparre wänn sy, aber jo nid s Landschaftsbild verändere mit paarne Windräder...
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Nochmals lesen bitte. Die Grünen wollen die von dir genannten 9 Strassen auf Tempo 30 setzen und nicht noch weitere.Tycoon hat geschrieben: damit die neuen Radarfallen dann auch rentieren geht jetzt der Tanz los um weitere Tempo 30 Strecken :
aber die Grünen wollen noch weitere Hauptverkehrsachsen auf Tempo 30 kastrieren vergessen scheinbar dabei aber dass der ÖV auch nur noch 30 fahren darf maximal.....
Jedoch sind 4 davon stark in den ÖV eingebunden und damit wird es schwer mit dem Fahrplan. Und vorläufig sind es diese 9 - weitere werden folgen.Stavia hat geschrieben:Nochmals lesen bitte. Die Grünen wollen die von dir genannten 9 Strassen auf Tempo 30 setzen und nicht noch weitere.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
was steht im Artikel :Stavia hat geschrieben:Nochmals lesen bitte. Die Grünen wollen die von dir genannten 9 Strassen auf Tempo 30 setzen und nicht noch weitere.
Zudem verlangt sie, dass ausser auf verkehrsorientierten Strassen grundsätzlich Tempo 30 gelten soll. Auf Hauptsammelstrassen soll das reduzierte Tempo angeordnet werden, wenn dadurch die Sicherheit des Fuss- und Velo*verkehrs verbessert wird
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
dieses Thema wird beim diesjährigen Mimösli köschtlich ausgeschlachtet...Tycoon hat geschrieben:am 4. Januar hat die BAZ diesen Artikel gepostet :
aber die Grünen wollen noch weitere Hauptverkehrsachsen auf Tempo 30 kastrieren vergessen scheinbar dabei aber dass der ÖV auch nur noch 30 fahren darf maximal.....

Radar : Immer wie öfters wird nun beim Joggeli , Fahrtrichtung Zeughaus, auf Höhe Zeughaus mobil geblitzt.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Strassen und Autobahnen verengen und einspurig pro Fahrrichtung machen. Gemäss der Basler Stimmbevölkerung trägt dies ja massiv zur Verkehrsberuhigung und Minderung bei 
Tempo 30 bedeutet dann nach dieser Logik, dass pro Stunde weniger Autos durchfahren. Also wieder eine Verkehrsberuhigung und Verminderung! Also ist an der Forderung der Grünen nichts auszusetzen!

Tempo 30 bedeutet dann nach dieser Logik, dass pro Stunde weniger Autos durchfahren. Also wieder eine Verkehrsberuhigung und Verminderung! Also ist an der Forderung der Grünen nichts auszusetzen!

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
eine Sammelstrasse ist keine Hauptverkehrsachse, sondern z.B. ein Zubringer zu derselbigen. Und eine Strasse die unter "ausser auf verkehrsorientierten Strassen" läuft ist auch keine Hauptverkehrsachse.Tycoon hat geschrieben: aber die Grünen wollen noch weitere Hauptverkehrsachsen auf Tempo 30 kastrieren
Also ich fahre in der Stadt grundsätzlich mit den ÖVs rum (wohne auch in der Stadt) - aber dieses Vorhaben ist sowas von dämlich. Wann schafft man diese Idioten endlich abTycoon hat geschrieben: aber die Grünen wollen noch weitere Hauptverkehrsachsen auf Tempo 30 kastrieren vergessen scheinbar dabei aber dass der ÖV auch nur noch 30 fahren darf maximal.....
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Rheinhattan
Ich weiss nid, ob's schomol postet worde isch...aber an däm Biispiel sieht meh exemplarisch, wie die Linke e eigentlich gueti und unterstützendswärti Idee sackdoof umsetze!
Ich bi au nid Fan vo däm Rheinhattan-Projekt, aber eifach nur wie e glains Kind uff stur schalte und nur lüüter schreye wie de politischi Gegner, isch ebe au nid mi Fall
http://vimeo.com/54423002
http://wettsteinvilla.blogsport.de/
PS wie stöhnt ihr eigentlich zu däm (Gross-)Projekt? Eins isch für mi ganz sicher (egal ob's e linki oder e rächti Yhstellig isch); i will nid, dass uss Basel e "Metropole" wird, wo in de Stadt sälber nur no Firmene und riichi Lüüd läbe, während de Durchschnittsverdiener in d'Agglo zieh muess, weil's wohne und s'Läbe in de Stadt z'tüür wird!!!
Ich bi au nid Fan vo däm Rheinhattan-Projekt, aber eifach nur wie e glains Kind uff stur schalte und nur lüüter schreye wie de politischi Gegner, isch ebe au nid mi Fall

http://vimeo.com/54423002
http://wettsteinvilla.blogsport.de/
PS wie stöhnt ihr eigentlich zu däm (Gross-)Projekt? Eins isch für mi ganz sicher (egal ob's e linki oder e rächti Yhstellig isch); i will nid, dass uss Basel e "Metropole" wird, wo in de Stadt sälber nur no Firmene und riichi Lüüd läbe, während de Durchschnittsverdiener in d'Agglo zieh muess, weil's wohne und s'Läbe in de Stadt z'tüür wird!!!

Alles für BS
wieso nit e geils Downtown mittere tolle Skyline? Hän no vieli anderi Städt au und wäge däm wohne nit nur richi Säck in dr Stadt. Downtown sind einfach Businesstowers und e paar Hotel. Dr räscht cha jo glich bliebe...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Me seht jo wie sich d Situation mit tüürem Wohnruum entwigglet. Die Wohnige (gläb Schaffhauserrheinweg isch in letschter Ziit vor allem in de Medie gsi) kame nüme verkaufe. S tönt abdrosche aber anschiinend funktioniert dr Märt halt doch.Laufi hat geschrieben: PS wie stöhnt ihr eigentlich zu däm (Gross-)Projekt? Eins isch für mi ganz sicher (egal ob's e linki oder e rächti Yhstellig isch); i will nid, dass uss Basel e "Metropole" wird, wo in de Stadt sälber nur no Firmene und riichi Lüüd läbe, während de Durchschnittsverdiener in d'Agglo zieh muess, weil's wohne und s'Läbe in de Stadt z'tüür wird!!!![]()
Vill mehr Mieh hanni mit Projekt wie em Novartis Campus. E abgschlossene Ruum zmitzt in dr Stadt, wo sowiso scho nid allzu vill Platz ume isch. Dass d Novartis ihri Produktions,- und Forschigsaalage muess schütze isch verständlich aber so giz eifach e Ghetto wo d Bevölkerig absolut nüd drvo het.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
-
- Benutzer
schmuckes Hochhaus anstelle des hässlichen Hilton-Klotzes und die Basler kann ihren Hauptsitz auf Vordermann bringen. Wir haben zu wenig Platz in Basel und Parks, die Innenstadt etc. sollen und wollen ja erhalten bleiben, was ist also daran schlimm?Shamrock hat geschrieben:Irgendwie auch schlimm diese Auswüchse
http://bazonline.ch/basel/stadt/Der-BIZ ... y/16896434
uf los gohts los...!
ich verfolge das projekt schon lange und bin indirekt auch in der zwischennutzung involviert. wie das schlussendlich genau umgesetzt wird weiss man doch gar noch nicht. Im Moment wird es mal einfach prophylaktisch bekämpft, was ich auch verstehen kann, da va die (me sehr unglückliche visualisierung) ängste hervorbeschwört. Es wird der Zeitpunkt kommen an dem wir uns alle einbringen können! Die Frage wird nur noch sein, mit wie viel einfluss.
Ich finde es gut visionen zu haben. und als grenzüberschreitendes trinationales projekt (mit entwicklung huninguen und weil ost) ist das doch ein tolles projekt welches die identifikation der region stärken kann! Ich beobachte es grundsätzlich auch kritisch, ich denke aber, dass es sofern man mutig ist ein wegweisendes städtbauliches projekt werden könnte. sofern es ganzheitlich und unter sozial und ökologisch nachhaltigen gesichtspunkten erreichtet und belebt wird. Noc hmehr terue Wohnungen braucehn wir nicht, auch nciht mehr glas-beton klötze, dies scheint einfach nicht egragt zu sein (ausser bei expats). Das Erlentor ist seit Jahren fertig udn dort stehen praktisch imemr Wohnungen frei. Voltawest stehen duzende Wohnungen frei. Der verkauf von den Wohnungen am Schaffhauserrheinweg läuft enorm schleppend - solcher wohnraum ist von uns schlichtweg nicht gefragt.
Ich sehe das Projekt grundsätzlich als Chance, wenn es vernünftig umgestzt wird - und damit das passiert müssen wir uns einmischen!
edith meint: ach ja, ich beziehe mich auf laufi und "rheinhatten"
Ich finde es gut visionen zu haben. und als grenzüberschreitendes trinationales projekt (mit entwicklung huninguen und weil ost) ist das doch ein tolles projekt welches die identifikation der region stärken kann! Ich beobachte es grundsätzlich auch kritisch, ich denke aber, dass es sofern man mutig ist ein wegweisendes städtbauliches projekt werden könnte. sofern es ganzheitlich und unter sozial und ökologisch nachhaltigen gesichtspunkten erreichtet und belebt wird. Noc hmehr terue Wohnungen braucehn wir nicht, auch nciht mehr glas-beton klötze, dies scheint einfach nicht egragt zu sein (ausser bei expats). Das Erlentor ist seit Jahren fertig udn dort stehen praktisch imemr Wohnungen frei. Voltawest stehen duzende Wohnungen frei. Der verkauf von den Wohnungen am Schaffhauserrheinweg läuft enorm schleppend - solcher wohnraum ist von uns schlichtweg nicht gefragt.
Ich sehe das Projekt grundsätzlich als Chance, wenn es vernünftig umgestzt wird - und damit das passiert müssen wir uns einmischen!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
ha scho lang dänkt, das hilton könnt me abrisse. sau hässlichs ding. wenn öppis neus, denn bitte au öppis ahständigs. isch immerhin öppis vom erschte wo d Lüt sehn, wenn sy am Bahnhof ahkömme. Dä Turm uf dene Bilder, dunkt mi jetzt nid so speziell.
@Hanfueli: Dr Novartis-Campus isch jo scho nid grad "z'mittst in dr Stadt"...e paar meter witer bisch in Frankrich. Vorhär isch jo dört au kei öffentlich Ruhm gsi, odr? Dört isch jo dr Hafe St. Johann gsi, vo däm hesch au nid viel mehr ka (odr was suscht no? ärnschthafti frog). Do Novartis e Basler Unternähme isch mit ere sehr lange Gschicht mit Geigy, Ciba und Sandoz und dr wirtschaft in dr Region sicher sehr guet duet, findi das nid witer dramatisch. Und dr neui Strand, also dr attraktivi Teil, isch jo denn au für alli.
@Hanfueli: Dr Novartis-Campus isch jo scho nid grad "z'mittst in dr Stadt"...e paar meter witer bisch in Frankrich. Vorhär isch jo dört au kei öffentlich Ruhm gsi, odr? Dört isch jo dr Hafe St. Johann gsi, vo däm hesch au nid viel mehr ka (odr was suscht no? ärnschthafti frog). Do Novartis e Basler Unternähme isch mit ere sehr lange Gschicht mit Geigy, Ciba und Sandoz und dr wirtschaft in dr Region sicher sehr guet duet, findi das nid witer dramatisch. Und dr neui Strand, also dr attraktivi Teil, isch jo denn au für alli.
Dangge für di Input! Ich seh's genauso wie Du, als Chance aber ebe au als G'foohr! Es goht einzig und ellei um die richtigi Umsetzig, do hesch absolut rächt!Rhykurve hat geschrieben:ich verfolge das projekt schon lange und bin indirekt auch in der zwischennutzung involviert. wie das schlussendlich genau umgesetzt wird weiss man doch gar noch nicht. Im Moment wird es mal einfach prophylaktisch bekämpft, was ich auch verstehen kann, da va die (me sehr unglückliche visualisierung) ängste hervorbeschwört. Es wird der Zeitpunkt kommen an dem wir uns alle einbringen können! Die Frage wird nur noch sein, mit wie viel einfluss.
PS aber ebe, so "Aktione" wie im Trois Rois sin definitiv Kontraproduktiv und bewirkt absolut gar nüd (im positive wie im negative)! Dorum au mi Unverständnis für die "linki" Aktion!
Alles für BS