Dazu braucht man spielintelligente Spieler wie z.B De Rossi, Chiellini, Bonucci, Barzagli oder Liechtsteiner.Arcanis hat geschrieben:Mir fällt leider auch kaum eine Mannschaft ein die erfolgreich mit einer 3er Abwehr spielt. Mal abgesehen von Juve. Aber aus meiner Sicht ist man definitiv einfach viel zu anfällig
Transferwünsche 2011/12
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, warum eigentlich nicht. Die haben ein sehr breites Kader. Und wenn da ein junger Spieler auf der Bank sitzt, der kaum zum Zug kommt, dann ist er unter Umständen immer noch gut genug für den FCB. War es nicht so, dass der FCB vor ca 3 Jahren beinahe den Müller von den Bayern ausgeleiht bekommen hätte, damit dieser in Basel Spielpraxis sammeln kann.
Transferwünsche 2011/12
Cup gegen Locarno - und auch hier ist es fast in die Hosen gegangen.rethabile hat geschrieben:wann ausser in luzern wurde das denn versucht? kann mich an kein anderes spiel erinnern....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
----------------Sommer-------------------Nino hat geschrieben:Haaaaallooooo befinden wir uns hier im wünsch dir eine Aufstellungsfred oder im Transferwünsche 2011/12 Fred ????
Tz tz tz![]()
-------Ajeti------Schär-------Drago------
--------------Die----Cabral---------------
Degen2-------------------------Stocker
-----------Raul-----------a.Frei--------
------------------Streller--------------
3-4-3 System Rockt!!!
Transferwünsche 2011/12
War es da nicht so, dass man mit der 3-er Abwehr das Spiel bis zur Pause dominierte und als Muri wegen Ajetis Verletzung auf die Viererabwehrkette umstellen musste, das Spiel dem FCB aus den Händen glitt?Blutengel hat geschrieben:Cup gegen Locarno - und auch hier ist es fast in die Hosen gegangen.
----------------Sommer----------------Balotelli hat geschrieben:----------------Sommer-------------------
-------Ajeti------Schär-------Drago------
--------------Die----Cabral---------------
Degen2-------------------------Stocker
-----------Raul-----------a.Frei--------
------------------Streller--------------
3-4-3 System Rockt!!!
-------Degen------Drago-------Schär------
-----------Yapi----Cabral----Die---------------
-------------------Diaz / F.Frei------------------------
Salah------------------------------------Stocker
--------------Streller / Bobadilla--------------
Das wäre momentan eine meiner Traumaufstellungen. Es fehlt jedoch noch ein "guter" Innenverteidiger der mit Drago in einer Dreierabwehrkette harmoniert. Denn ich denke Degen spielt zu gerne offensiv und spielt daher auf dieser Position nicht sehr gut. Ajeti ist mit seinem jungen alter dieser grossen Aufgabe in einer 3-Abwehr noch nicht gewachsen. Sauro muss sich auch noch stark verbessern. Kovac hat den FCB verlassen und so hoffe ich das man auf dem TM nochmals tätig wird. In meinem system, dem abgeänderten normalen 3:4:3 zu einem 3:3:1:3, können vier zentrale mittelfeldspieler eingesetzt werden. Da wir momentan auf diesen sehr gut vertreten sind wäre das eine gute variante. Bei der Aufstellung können sich Yapi und Diaz bzw. F.Frei mit der Offensivarbeit abwechseln. Allenfalls könnte auch Cabral in der Innenverteidigung spielen. Salah und stocker würden ihre Freiheiten auf den Aussenbahnen sicherlich gut umsetzen. Im sturm gibt es momentan aber nur zwei , die für mich in frage kämen: Streller oder Boba.
Mein fazit: der FCB muss sich in der Verteidigung verstärken. Schade dass abraham nicht mehr da ist.
Mein Favorit: wynne von den colorado rapids (kenne ich von FIFA, die meisten warscheinlich auch, die FIFA zocken ;P)
-
- Erfahrener Benutzer
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
Immer wieder wird Ph. Degen als Innenverteidiger aufgeführt hier drin bei den Wunschaufstellungen. Hallo? Augen aufmachen????
Ich kann mich dunkel an ein Spiel gegen Thun erinnern vor einigen Jahren. Da musste Degen mit Atouba die Innenverteidigung bilden. Das Spiel ging mit 4 Gegentoren verloren. Ph. Degen ist definitiv kein (!!!) Innenverteidiger. Er ist ein Aussenspieler. Ob jetzt als klassischer Rechtsverteidiger, als rechter Mitteldfeldspieler oder als Aussenläufer in einem 3-5-2.
Er braucht die Aussenlinie fürs Gefühl. Aussenspieler positionieren sich sehr stark anhand der Aussenlinie (körperliche Positionierung, taktisches Verhalten etc.).
Also lasst den Degen auf Aussen, denn der wird unter normalen Umständen nie in einer Dreierkette agieren weil er da einfach nicht die richtigen Basics mitbringt.
Ich kann mich dunkel an ein Spiel gegen Thun erinnern vor einigen Jahren. Da musste Degen mit Atouba die Innenverteidigung bilden. Das Spiel ging mit 4 Gegentoren verloren. Ph. Degen ist definitiv kein (!!!) Innenverteidiger. Er ist ein Aussenspieler. Ob jetzt als klassischer Rechtsverteidiger, als rechter Mitteldfeldspieler oder als Aussenläufer in einem 3-5-2.
Er braucht die Aussenlinie fürs Gefühl. Aussenspieler positionieren sich sehr stark anhand der Aussenlinie (körperliche Positionierung, taktisches Verhalten etc.).
Also lasst den Degen auf Aussen, denn der wird unter normalen Umständen nie in einer Dreierkette agieren weil er da einfach nicht die richtigen Basics mitbringt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Aber neben den "alten Hasen" Drago und Schär wäre er sicher gut aufgehoben...Nici123 hat geschrieben: Das wäre momentan eine meiner Traumaufstellungen. Es fehlt jedoch noch ein "guter" Innenverteidiger der mit Drago in einer Dreierabwehrkette harmoniert. Denn ich denke Degen spielt zu gerne offensiv und spielt daher auf dieser Position nicht sehr gut. Ajeti ist mit seinem jungen alter dieser grossen Aufgabe in einer 3-Abwehr noch nicht gewachsen. Sauro muss sich auch noch stark verbessern. Kovac hat den FCB verlassen und so hoffe ich das man auf dem TM nochmals tätig wird. In meinem system, dem abgeänderten normalen 3:4:3 zu einem 3:3:1:3, können vier zentrale mittelfeldspieler eingesetzt werden. Da wir momentan auf diesen sehr gut vertreten sind wäre das eine gute variante. Bei der Aufstellung können sich Yapi und Diaz bzw. F.Frei mit der Offensivarbeit abwechseln. Allenfalls könnte auch Cabral in der Innenverteidigung spielen. Salah und stocker würden ihre Freiheiten auf den Aussenbahnen sicherlich gut umsetzen. Im sturm gibt es momentan aber nur zwei , die für mich in frage kämen: Streller oder Boba.
Mein fazit: der FCB muss sich in der Verteidigung verstärken. Schade dass abraham nicht mehr da ist.
Mein Favorit: wynne von den colorado rapids (kenne ich von FIFA, die meisten warscheinlich auch, die FIFA zocken ;P)

- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Ja, davon habe ich auch etwas gehört. Zum anderen Spieler.. Eine Schlüsselposition diese Saison bei uns! Der Kerl schlägt übrigens extrem präzise Flanken. Sein defensives Zweikampfverhalten bei Kontern ist jetzt auch nicht schlecht. Internationale Erfahrung. Wenn die Möglichkeit besteht, warum nicht!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ja, genau. De Rossi hat diese Rolle sensationell gespielt. Dieses Spiel wurde sogar als bestes Vorrundenspiel gewertet.Sharky hat geschrieben:ja genau ein Spiel, das erste gegen Spanien, danach wurde wieder auf 4er Abwehr gewechselt....
http://www.goal.com/de/news/959/em-2012 ... rer-sieger
Steinhöfer wurde gestern mächtig ausgetanzt. Voser gefiel mir da um einiges besser. Hoffentlich bleibt er jetzt mal verletzungsfrei!PadrePio hat geschrieben:Wir sind nun überall Top besetzt ausser ausser auf den AV Positionen. Dort könnte man noch nachlegen im Hinblick auf die Champions League! Ansonsten sehe ich keinen Bedarf.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Ein interessanter aussenverteidiger.
Timothée kolodziejczak
http://www.transfermarkt.ch/de/timothee ... 84085.html
21 Jahre alt
Bei Nizza unter vertrag
In dieser saison 19 spiele absolviert
Dabei 4 vorlagen gegeben
Oder dieser AV
Chris mavinga
http://www.transfermarkt.ch/de/chris-ma ... 93732.html
Spielt bei stade rennes
21 jahre alt
13 Spiele
1 vorlage
Timothée kolodziejczak
http://www.transfermarkt.ch/de/timothee ... 84085.html
21 Jahre alt
Bei Nizza unter vertrag
In dieser saison 19 spiele absolviert
Dabei 4 vorlagen gegeben
Oder dieser AV
Chris mavinga
http://www.transfermarkt.ch/de/chris-ma ... 93732.html
Spielt bei stade rennes
21 jahre alt
13 Spiele
1 vorlage
was willsch denn mit däm? Isch jo e halbe Sportinvalid....Larry hat geschrieben:dr chikhaoui.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)