Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

warum, der hat doch bei YB einen laufenden Vertrag.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

weil ich nicht auf den ganzen Post eingehen will, sondern nur auf die Worte, die ich fett hervorgehoben habe.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:nein, ist er nicht. Streller ist der Beste. Und A. Frei ist selbst in Unterform auf Augenhöre. Für mich zählen die Anzahl Tore in der Meisterschaft erzielt..
Richtig, Nobby Stiles. Völlig richtig. Ich finde es befremdend, wie dieser Typ 'Boba' hier schon gefeiert wird.
Nach ein paar guten Spielen und regelmässigen Toren für den FCB werde ich noch so gerne zustimmen, dass er ein Gewinn für uns ist.
Aber so weit sind wir noch lange nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

numerous hat geschrieben:Und das zweite Argument zählt sehr wohl. Oder willst du auch einen Mehmedi, Abdi oder womöglich noch Stanic bei
uns sehen?
Stanic hat von uns immer noch einen Auftrag zu erfüllen!

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Nobby Stiles hat geschrieben:nein, ist er nicht. Streller ist der Beste. Und A. Frei ist selbst in Unterform auf Augenhöre. Für mich zählen die Anzahl Tore in der Meisterschaft erzielt..
word!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 2012/2013

Beitrag von Blutengel »

Ich bin mal mit Nobby einer Meinung :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Ich bin mal mit Nobby einer Meinung :)
Ich nicht, Tore sind nicht dass Einzig Entscheidende. Assists, Pre-Assists und ob ein Stürmer Räume für die anderen Stürmer öffnet ist auch sehr wichtig. Klar ein Alex Frei lebt nunmal vor allem von seinen Toren, das ist mir auch bewusst, dies ist aber nicht bei allen Stürmern so. Alles nur auf die Tore zu reduzieren ist zu einfach und banal. Elfmeter sind auch nicht gleich wichtig/ schwierig wie normale Tore, etc. da ein anderer Spieler diese auch mit hoher Wahrscheinlichkeit verwerten würde.

AllTheLittlePunanis
Neuer Benutzer

Beitrag von AllTheLittlePunanis »

expertus hat geschrieben:Ich nicht, Tore sind nicht dass Einzig Entscheidende. Assists, Pre-Assists und ob ein Stürmer Räume für die anderen Stürmer öffnet ist auch sehr wichtig. Klar ein Alex Frei lebt nunmal vor allem von seinen Toren, das ist mir auch bewusst, dies ist aber nicht bei allen Stürmern so. Alles nur auf die Tore zu reduzieren ist zu einfach und banal.
Ich nehme an, dass du dich damit vor allem auf Alex Frei beziehst.
Denn Streller beherrscht diese Eigenschaften meiner Meinung nach wie kein zweiter Stürmer in der Schweiz.
Bei Frei kann man sich darüber streiten. Vielleicht nicht gerade seine Stärken..
<<If you're gonna be dumb, you gotta be tough..>>

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

AllTheLittlePunanis hat geschrieben:Ich nehme an, dass du dich damit vor allem auf Alex Frei beziehst.
Denn Streller beherrscht diese Eigenschaften meiner Meinung nach wie kein zweiter Stürmer in der Schweiz.
Bei Frei kann man sich darüber streiten. Vielleicht nicht gerade seine Stärken..
Es ging vor allem um die Aussage, dass einzig die Tore in die Liga als Referenz halten sollen für die Qualitäten.

Ich bin schon gespannt wenn Streller und Boba gemeinsam auf dem Platz sind... arme Verteidiger :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

SponoLoccos hat geschrieben:mol wieder sone links verdeidiger wie dr atouba wo au mol e dribbling im strofruhm gege Manu und Liverpool macht :-) (als letschte ma)
Der beste Aussenverteidiger den wir je hatten! Er alleine war das Eintrittsgeld wert...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

aguero hat geschrieben:Der beste Aussenverteidiger den wir je hatten! Er alleine war das Eintrittsgeld wert...
Wenn man statt Aussenverteidiger, linker Aussenverteidiger möchte ich meiner Meinung nach behaupten, dass dies der Kléber de Carvalho Corrêa war.

PS, Edith meint:
wenn ich mich mal beim SC International umschaue, sehe ich nicht nur den Kléber, sondern auch den Forlan..
..schon erstaunlich, was für Spieler die nach Brasilien lotsen können
0042.gif
0042.gif (3.26 KiB) 1016 mal betrachtet
Hier noch der Link: http://www.internacional.com.br/jogador ... codigo=920

Auch ein Pato für umgerechnet 15 Mio. EUR von Milan nach Brasilien .. ist kein Zuckerschlecken
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ur ... 1.17920505

Aber zurück zum Thema... wir brauchen definitiv in naher Zukunft einen fähigen LAV
0042.gif
0042.gif (3.26 KiB) 1016 mal betrachtet
Dateianhänge
0050.gif
0050.gif (619 Bytes) 961 mal betrachtet
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Basler_Monarch hat geschrieben: Aber zurück zum Thema... wir brauchen definitiv in naher Zukunft einen fähigen LAV [ATTACH=CONFIG]16559[/ATTACH]
Sind gar nicht einfach zu finden....ein Linker Aussenverteidiger ist wohl die seltenste Position im Fussball. Alle guten Linksfüsser werden im Juniorenalter schon zu Mittelfeld Flügelspielern ausgebildet. Wenige werden später zu Verteidigern umfunktioniert, noch weniger linksfüssige Talente werden von Anfang an als Verteidiger ausgebildet.
Hinten lässt man eher die Technisch schwächeren Junioren auflaufen, die Guten sollen die Tore schiessen.

Gute LAV sind auf dem Markt extrem begehrt, weshalb dem FCB nur noch Brosamen bleiben, da alle Grossclubs die wenigen Spieler auf dieser Position wegschnappen. Auch aus der eigenen Jugend kommt nichts, ein Beni Huggel als "Defensiv Trainer" ist sicher ein richtiger Schritt....Momentan muss man sich im Ausland mit durchschnittlichen Spielern bedienen...Nakata,Safari,Park etc...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

SubComandante hat geschrieben:Stanic hat von uns immer noch einen Auftrag zu erfüllen!
word ! :cool: Bitte bitte....
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Ich nicht, Tore sind nicht dass Einzig Entscheidende. Assists, Pre-Assists und ob ein Stürmer Räume für die anderen Stürmer öffnet ist auch sehr wichtig. Klar ein Alex Frei lebt nunmal vor allem von seinen Toren, das ist mir auch bewusst, dies ist aber nicht bei allen Stürmern so. Alles nur auf die Tore zu reduzieren ist zu einfach und banal. Elfmeter sind auch nicht gleich wichtig/ schwierig wie normale Tore, etc. da ein anderer Spieler diese auch mit hoher Wahrscheinlichkeit verwerten würde.
Ich gebe Dir völlig recht. Es gibt noch andere Aspekte, die für einen Mittelstürmer zählen. Und auch da hat Streller einen Vorsprung auf Boba, vor allem auch, was Assists und Pre-Assists betrifft. Boba wird von vielen Usern nur auf Grund der tollen Leistungen in der EL bedurteilt. Wie gesagt, in der Meisterschaft hat er noch keine grossen Stricke zerrissen. Fussball spielen kann er. Er muss es einfach in Basel noch abrufen. Dann kommts schon gut.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Rosinlitaler hat geschrieben:Wer glaubt, Basel bezahle für Bobadilla 5 Mio, der hat echt keine Ahnung oder ist YB-Fan. Der FCB wird max. die Hälfte bezahlen. Was will YB mit einem Spieler der weg will und in der Rückrunde noch einige Spiele zuschauen muss (was den Wert auch nicht steigert). Die Verantwortlichen bei Basel sind keine Amateure.
Ich glaube auch nicht, dass der FCB mehr als 3,5 Mio bezahlt hat. YB wird ihn sicher nicht unter diesem Preis ziehen lassen, vor allem auch, weil sie einen Ersatz damit finanzieren wollen. Im Gespräch soll ein Israeli sein.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass der FCB mehr als 3,5 Mio bezahlt hat. YB wird ihn sicher nicht unter diesem Preis ziehen lassen, vor allem auch, weil sie einen Ersatz damit finanzieren wollen. Im Gespräch soll ein Israeli sein.
YB hat doch den Ersatz schon: http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1829

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ich weiss zwar nicht, ob das noch aktuell ist, aber der israelische Nati Spieler Toto Tamuz von Hapoel Tel Aviv soll bei YB ernsthaft ein Thema sein.
Habs irgend einmal in den letzten 2 Wochen im Blödblatt gelesen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nooq hat geschrieben:YB hat doch den Ersatz schon: http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1829
Ich weiss zwar nicht, ob das noch aktuell ist, aber der israelische Nati Spieler Toto Tamuz von Hapoel Tel Aviv soll bei YB ernsthaft ein Thema sein.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, ob das noch aktuell ist, aber der israelische Nati Spieler Toto Tamuz von Hapoel Tel Aviv soll bei YB ernsthaft ein Thema sein.
Geh mal davon aus, dass dieses Gerücht nicht mehr aktuell ist und nooq den Link nicht aus Spass postet..

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass der FCB mehr als 3,5 Mio bezahlt hat. YB wird ihn sicher nicht unter diesem Preis ziehen lassen, vor allem auch, weil sie einen Ersatz damit finanzieren wollen. Im Gespräch soll ein Israeli sein.
FCB zahlt also laut Dir nicht mehr als 3,5 Mio. Aber YB hat Ihn sicher nicht unter diesem Preis ziehen lassen laut Dir. Ja was den jetzt? Einigen wir uns demnach auf 3,5Mio. oder hast du shizophrene Tugenden?

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Bobadischa hat geschrieben:Hatte mal - ja - unter Lucien Favre beim FCZ vielleicht. Was hast du denn tolles in den letzten Jahren von Almen gesehen?
Aktuell spielt Almen Abdi in der 2. Englischen Liga (Championship) die ich stärker einschätze als die RSL! Seine Bilanz ist meiner Meinung nach doch in Ordnung.

19 Spiele / 6 Tore / 4 Assists
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Geh mal davon aus, dass dieses Gerücht nicht mehr aktuell ist und nooq den Link nicht aus Spass postet..
@PrOv: ich gehe einmal davon aus, dass YB vielleicht nicht nur einen Spieler holen will, sondern vielleicht auch zwei. Deshalb wollten sie auch möglichst das Maximum aus dem Boba Transfer herausholen.

Toto Tamuz war noch letzte Woche ein heisses Thema bei YB. Aber der Transfer ist gemäss Aussage von Bickel geplatzt, da zu teuer für YB und zu wenig gut gemäss Chappi, welcher ihn beobachtet hat.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

[quote="Nobby Stiles"]@PrOv: ich gehe einmal davon aus, dass YB vielleicht nicht nur einen Spieler holen will, sondern vielleicht auch zwei. Deshalb wollten sie auch möglichst das Maximum aus dem Boba Transfer herausholen.

Toto Tamuz war noch letzte Woche ein heisses Thema bei YB. Aber der Transfer ist gemäss Aussage von Bickel geplatzt, da zu teuer für YB und zu wenig gut gemäss Chappi, welcher ihn beobachtet hat.[/QUOTE]

Da hat Chappi völlig recht. Toto Tamuz ist ein Emeghara Verschnitt.

AllTheLittlePunanis
Neuer Benutzer

expertus hat geschrieben:Es ging vor allem um die Aussage, dass einzig die Tore in die Liga als Referenz halten sollen für die Qualitäten.

Ich bin schon gespannt wenn Streller und Boba gemeinsam auf dem Platz sind... arme Verteidiger :)
Da bin ich völlig deiner Meinung. Man darf einen Stürmer keineswegs nur auf die Torbilanz reduzieren. Assists sind genauso wichtig.

Bleibt nur zu hoffen, dass dann die beiden Herren Streller und Boba auch wirklich harmonieren bzw. gut miteinander auskommen werden.
Das ist ja keineswegs sicher..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

[quote="AllTheLittlePunanis"]Da bin ich völlig deiner Meinung. Man darf einen Stürmer keineswegs nur auf die Torbilanz reduzieren. Assists sind genauso wichtig.

Bleibt nur zu hoffen, dass dann die beiden Herren Streller und Boba auch wirklich harmonieren bzw. gut miteinander auskommen werden.
Das ist ja keineswegs sicher..[/
QUOTE]

Da sehe ich überhaupt kein Problem, die 2 werden sich bestens verstehen, Boba ist der wuslige, bullige Strafraumstürmer und Streller eher der der die Bälle welche in die Sturmspitze kommen verlängert, verarbeitet und ablegt für die anderen. das kommt gut !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

AllTheLittlePunanis
Neuer Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Da sehe ich überhaupt kein Problem, die 2 werden sich bestens verstehen, Boba ist der wuslige, bullige Strafraumstürmer und Streller eher der der die Bälle welche in die Sturmspitze kommen verlängert, verarbeitet und ablegt für die anderen. das kommt gut !
Klingt vielversprechend!
Doch ich bleibe weiterhin skeptisch. Zumindest solange, bis ich die beiden in einem Ernstkampf in Aktion sehe und mich vom Gegenteil überzeugen kann.

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Wie lange ist eigentlich das Transfer-Fenster - national / international - noch offen? Weiss das jemand?

PS: Sorry, wenn das schon hier gepostet worden wäre, habs aber nicht gefunden...

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Wie lange ist eigentlich das Transfer-Fenster - national / international - noch offen? Weiss das jemand?

PS: Sorry, wenn das schon hier gepostet worden wäre, habs aber nicht gefunden...
google hilft ame sehr gern

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Endet am: 15.02.2013 - 23:59 Uhr
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

marc.d hat geschrieben:Endet am: 15.02.2013 - 23:59 Uhr
Da kann noch viel passieren. Ich denke vor allem auch was Abgänge anbetrifft.

Antworten