Transfergerüchte 2012/2013
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig, Nobby Stiles. Völlig richtig. Ich finde es befremdend, wie dieser Typ 'Boba' hier schon gefeiert wird.Nobby Stiles hat geschrieben:nein, ist er nicht. Streller ist der Beste. Und A. Frei ist selbst in Unterform auf Augenhöre. Für mich zählen die Anzahl Tore in der Meisterschaft erzielt..
Nach ein paar guten Spielen und regelmässigen Toren für den FCB werde ich noch so gerne zustimmen, dass er ein Gewinn für uns ist.
Aber so weit sind wir noch lange nicht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Transfergerüchte 2012/2013
Ich bin mal mit Nobby einer MeinungNobby Stiles hat geschrieben:nein, ist er nicht. Streller ist der Beste. Und A. Frei ist selbst in Unterform auf Augenhöre. Für mich zählen die Anzahl Tore in der Meisterschaft erzielt..

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich nicht, Tore sind nicht dass Einzig Entscheidende. Assists, Pre-Assists und ob ein Stürmer Räume für die anderen Stürmer öffnet ist auch sehr wichtig. Klar ein Alex Frei lebt nunmal vor allem von seinen Toren, das ist mir auch bewusst, dies ist aber nicht bei allen Stürmern so. Alles nur auf die Tore zu reduzieren ist zu einfach und banal. Elfmeter sind auch nicht gleich wichtig/ schwierig wie normale Tore, etc. da ein anderer Spieler diese auch mit hoher Wahrscheinlichkeit verwerten würde.Blutengel hat geschrieben:Ich bin mal mit Nobby einer Meinung![]()
- AllTheLittlePunanis
- Neuer Benutzer
Ich nehme an, dass du dich damit vor allem auf Alex Frei beziehst.expertus hat geschrieben:Ich nicht, Tore sind nicht dass Einzig Entscheidende. Assists, Pre-Assists und ob ein Stürmer Räume für die anderen Stürmer öffnet ist auch sehr wichtig. Klar ein Alex Frei lebt nunmal vor allem von seinen Toren, das ist mir auch bewusst, dies ist aber nicht bei allen Stürmern so. Alles nur auf die Tore zu reduzieren ist zu einfach und banal.
Denn Streller beherrscht diese Eigenschaften meiner Meinung nach wie kein zweiter Stürmer in der Schweiz.
Bei Frei kann man sich darüber streiten. Vielleicht nicht gerade seine Stärken..
<<If you're gonna be dumb, you gotta be tough..>>
Es ging vor allem um die Aussage, dass einzig die Tore in die Liga als Referenz halten sollen für die Qualitäten.AllTheLittlePunanis hat geschrieben:Ich nehme an, dass du dich damit vor allem auf Alex Frei beziehst.
Denn Streller beherrscht diese Eigenschaften meiner Meinung nach wie kein zweiter Stürmer in der Schweiz.
Bei Frei kann man sich darüber streiten. Vielleicht nicht gerade seine Stärken..
Ich bin schon gespannt wenn Streller und Boba gemeinsam auf dem Platz sind... arme Verteidiger

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wenn man statt Aussenverteidiger, linker Aussenverteidiger möchte ich meiner Meinung nach behaupten, dass dies der Kléber de Carvalho Corrêa war.aguero hat geschrieben:Der beste Aussenverteidiger den wir je hatten! Er alleine war das Eintrittsgeld wert...
PS, Edith meint:
wenn ich mich mal beim SC International umschaue, sehe ich nicht nur den Kléber, sondern auch den Forlan..
..schon erstaunlich, was für Spieler die nach Brasilien lotsen können Hier noch der Link: http://www.internacional.com.br/jogador ... codigo=920
Auch ein Pato für umgerechnet 15 Mio. EUR von Milan nach Brasilien .. ist kein Zuckerschlecken
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ur ... 1.17920505
Aber zurück zum Thema... wir brauchen definitiv in naher Zukunft einen fähigen LAV
- Dateianhänge
-
- 0050.gif (619 Bytes) 961 mal betrachtet
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Sind gar nicht einfach zu finden....ein Linker Aussenverteidiger ist wohl die seltenste Position im Fussball. Alle guten Linksfüsser werden im Juniorenalter schon zu Mittelfeld Flügelspielern ausgebildet. Wenige werden später zu Verteidigern umfunktioniert, noch weniger linksfüssige Talente werden von Anfang an als Verteidiger ausgebildet.Basler_Monarch hat geschrieben: Aber zurück zum Thema... wir brauchen definitiv in naher Zukunft einen fähigen LAV [ATTACH=CONFIG]16559[/ATTACH]
Hinten lässt man eher die Technisch schwächeren Junioren auflaufen, die Guten sollen die Tore schiessen.
Gute LAV sind auf dem Markt extrem begehrt, weshalb dem FCB nur noch Brosamen bleiben, da alle Grossclubs die wenigen Spieler auf dieser Position wegschnappen. Auch aus der eigenen Jugend kommt nichts, ein Beni Huggel als "Defensiv Trainer" ist sicher ein richtiger Schritt....Momentan muss man sich im Ausland mit durchschnittlichen Spielern bedienen...Nakata,Safari,Park etc...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
-
- Erfahrener Benutzer
Ich gebe Dir völlig recht. Es gibt noch andere Aspekte, die für einen Mittelstürmer zählen. Und auch da hat Streller einen Vorsprung auf Boba, vor allem auch, was Assists und Pre-Assists betrifft. Boba wird von vielen Usern nur auf Grund der tollen Leistungen in der EL bedurteilt. Wie gesagt, in der Meisterschaft hat er noch keine grossen Stricke zerrissen. Fussball spielen kann er. Er muss es einfach in Basel noch abrufen. Dann kommts schon gut.expertus hat geschrieben:Ich nicht, Tore sind nicht dass Einzig Entscheidende. Assists, Pre-Assists und ob ein Stürmer Räume für die anderen Stürmer öffnet ist auch sehr wichtig. Klar ein Alex Frei lebt nunmal vor allem von seinen Toren, das ist mir auch bewusst, dies ist aber nicht bei allen Stürmern so. Alles nur auf die Tore zu reduzieren ist zu einfach und banal. Elfmeter sind auch nicht gleich wichtig/ schwierig wie normale Tore, etc. da ein anderer Spieler diese auch mit hoher Wahrscheinlichkeit verwerten würde.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube auch nicht, dass der FCB mehr als 3,5 Mio bezahlt hat. YB wird ihn sicher nicht unter diesem Preis ziehen lassen, vor allem auch, weil sie einen Ersatz damit finanzieren wollen. Im Gespräch soll ein Israeli sein.Rosinlitaler hat geschrieben:Wer glaubt, Basel bezahle für Bobadilla 5 Mio, der hat echt keine Ahnung oder ist YB-Fan. Der FCB wird max. die Hälfte bezahlen. Was will YB mit einem Spieler der weg will und in der Rückrunde noch einige Spiele zuschauen muss (was den Wert auch nicht steigert). Die Verantwortlichen bei Basel sind keine Amateure.
YB hat doch den Ersatz schon: http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1829Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass der FCB mehr als 3,5 Mio bezahlt hat. YB wird ihn sicher nicht unter diesem Preis ziehen lassen, vor allem auch, weil sie einen Ersatz damit finanzieren wollen. Im Gespräch soll ein Israeli sein.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss zwar nicht, ob das noch aktuell ist, aber der israelische Nati Spieler Toto Tamuz von Hapoel Tel Aviv soll bei YB ernsthaft ein Thema sein.nooq hat geschrieben:YB hat doch den Ersatz schon: http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1829
Habs irgend einmal in den letzten 2 Wochen im Blödblatt gelesen.
Geh mal davon aus, dass dieses Gerücht nicht mehr aktuell ist und nooq den Link nicht aus Spass postet..Nobby Stiles hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, ob das noch aktuell ist, aber der israelische Nati Spieler Toto Tamuz von Hapoel Tel Aviv soll bei YB ernsthaft ein Thema sein.
Habs irgend einmal in den letzten 2 Wochen im Blödblatt gelesen.
FCB zahlt also laut Dir nicht mehr als 3,5 Mio. Aber YB hat Ihn sicher nicht unter diesem Preis ziehen lassen laut Dir. Ja was den jetzt? Einigen wir uns demnach auf 3,5Mio. oder hast du shizophrene Tugenden?Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass der FCB mehr als 3,5 Mio bezahlt hat. YB wird ihn sicher nicht unter diesem Preis ziehen lassen, vor allem auch, weil sie einen Ersatz damit finanzieren wollen. Im Gespräch soll ein Israeli sein.
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Aktuell spielt Almen Abdi in der 2. Englischen Liga (Championship) die ich stärker einschätze als die RSL! Seine Bilanz ist meiner Meinung nach doch in Ordnung.Bobadischa hat geschrieben:Hatte mal - ja - unter Lucien Favre beim FCZ vielleicht. Was hast du denn tolles in den letzten Jahren von Almen gesehen?
19 Spiele / 6 Tore / 4 Assists
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
-
- Erfahrener Benutzer
@PrOv: ich gehe einmal davon aus, dass YB vielleicht nicht nur einen Spieler holen will, sondern vielleicht auch zwei. Deshalb wollten sie auch möglichst das Maximum aus dem Boba Transfer herausholen.PrOv hat geschrieben:Geh mal davon aus, dass dieses Gerücht nicht mehr aktuell ist und nooq den Link nicht aus Spass postet..
Toto Tamuz war noch letzte Woche ein heisses Thema bei YB. Aber der Transfer ist gemäss Aussage von Bickel geplatzt, da zu teuer für YB und zu wenig gut gemäss Chappi, welcher ihn beobachtet hat.
[quote="Nobby Stiles"]@PrOv: ich gehe einmal davon aus, dass YB vielleicht nicht nur einen Spieler holen will, sondern vielleicht auch zwei. Deshalb wollten sie auch möglichst das Maximum aus dem Boba Transfer herausholen.
Toto Tamuz war noch letzte Woche ein heisses Thema bei YB. Aber der Transfer ist gemäss Aussage von Bickel geplatzt, da zu teuer für YB und zu wenig gut gemäss Chappi, welcher ihn beobachtet hat.[/QUOTE]
Da hat Chappi völlig recht. Toto Tamuz ist ein Emeghara Verschnitt.
Toto Tamuz war noch letzte Woche ein heisses Thema bei YB. Aber der Transfer ist gemäss Aussage von Bickel geplatzt, da zu teuer für YB und zu wenig gut gemäss Chappi, welcher ihn beobachtet hat.[/QUOTE]
Da hat Chappi völlig recht. Toto Tamuz ist ein Emeghara Verschnitt.
- AllTheLittlePunanis
- Neuer Benutzer
Da bin ich völlig deiner Meinung. Man darf einen Stürmer keineswegs nur auf die Torbilanz reduzieren. Assists sind genauso wichtig.expertus hat geschrieben:Es ging vor allem um die Aussage, dass einzig die Tore in die Liga als Referenz halten sollen für die Qualitäten.
Ich bin schon gespannt wenn Streller und Boba gemeinsam auf dem Platz sind... arme Verteidiger![]()
Bleibt nur zu hoffen, dass dann die beiden Herren Streller und Boba auch wirklich harmonieren bzw. gut miteinander auskommen werden.
Das ist ja keineswegs sicher..
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
[quote="AllTheLittlePunanis"]Da bin ich völlig deiner Meinung. Man darf einen Stürmer keineswegs nur auf die Torbilanz reduzieren. Assists sind genauso wichtig.
Bleibt nur zu hoffen, dass dann die beiden Herren Streller und Boba auch wirklich harmonieren bzw. gut miteinander auskommen werden.
Das ist ja keineswegs sicher..[/QUOTE]
Da sehe ich überhaupt kein Problem, die 2 werden sich bestens verstehen, Boba ist der wuslige, bullige Strafraumstürmer und Streller eher der der die Bälle welche in die Sturmspitze kommen verlängert, verarbeitet und ablegt für die anderen. das kommt gut !
Das ist ja keineswegs sicher..[/QUOTE]
Da sehe ich überhaupt kein Problem, die 2 werden sich bestens verstehen, Boba ist der wuslige, bullige Strafraumstürmer und Streller eher der der die Bälle welche in die Sturmspitze kommen verlängert, verarbeitet und ablegt für die anderen. das kommt gut !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- AllTheLittlePunanis
- Neuer Benutzer
Klingt vielversprechend!RotblauAmbassador hat geschrieben:Da sehe ich überhaupt kein Problem, die 2 werden sich bestens verstehen, Boba ist der wuslige, bullige Strafraumstürmer und Streller eher der der die Bälle welche in die Sturmspitze kommen verlängert, verarbeitet und ablegt für die anderen. das kommt gut !
Doch ich bleibe weiterhin skeptisch. Zumindest solange, bis ich die beiden in einem Ernstkampf in Aktion sehe und mich vom Gegenteil überzeugen kann.
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
google hilft ame sehr gernfcb4ever1893 hat geschrieben:Wie lange ist eigentlich das Transfer-Fenster - national / international - noch offen? Weiss das jemand?
PS: Sorry, wenn das schon hier gepostet worden wäre, habs aber nicht gefunden...
-
- Erfahrener Benutzer