Funktionäre versteigern Tickets
Funktionäre versteigern Tickets
Riesenfrust bei FCZ-Fans: Vor dem Cupfinal FC Zürich u2013 FC Luzern versteigern Funktionäre des Fussballverbands Tickets zu Wucherpreisen im Internet. Den SFV störts nicht.
Tickets für den Cupfinal am Pfingstmontag gibt es offiziell längst keine mehr.
Auf den Internet-Plattformen Ebay oder Ricardo werden sie aber gleich zu Dutzenden angeboten u2013 allerdings zu horrenden Preisen. Für einen Sitzplatz, der im Vorverkauf zwischen 25 und 80 Franken kostete, beträgt der Preis bis zu 300 Franken.
«Das ist eine Frechheit», ärgert sich FCZ-Fan Christopher Rufener. «Der Verband verschenkt massenhaft Tickets an irgendwelche Funktionäre, die die Billette zu betrügerischen Preisen im Netz anbieten.»
Von den insgesamt 34862 Tickets stellte der Schweizerische Fussballverband (SFV) den beiden Cup-Finalteilnehmern je 11000 zur Verfügung. Vom Rest ging ein Teil an die Funktionäre, und wenige Billette gelangten in den öffentlichen Verkauf. Hunderte von Fans gingen deshalb leer aus. Das macht auch die Clubs wütend: «Nicht mal für die Spielerfrauen gibt es einen guten Platz», sagt FCZ-Sprecher Alexander Kuszka.
Beim SFV nimmt man die Kritik gelassen und verteidigt die Verbandspolitik: «Die Verteilung lief wie üblich ab», sagt Generalsekretär Peter Gilliéron, «es steht jedem frei, seine Tickets ins Netz zu stellen.»
sda
Tickets für den Cupfinal am Pfingstmontag gibt es offiziell längst keine mehr.
Auf den Internet-Plattformen Ebay oder Ricardo werden sie aber gleich zu Dutzenden angeboten u2013 allerdings zu horrenden Preisen. Für einen Sitzplatz, der im Vorverkauf zwischen 25 und 80 Franken kostete, beträgt der Preis bis zu 300 Franken.
«Das ist eine Frechheit», ärgert sich FCZ-Fan Christopher Rufener. «Der Verband verschenkt massenhaft Tickets an irgendwelche Funktionäre, die die Billette zu betrügerischen Preisen im Netz anbieten.»
Von den insgesamt 34862 Tickets stellte der Schweizerische Fussballverband (SFV) den beiden Cup-Finalteilnehmern je 11000 zur Verfügung. Vom Rest ging ein Teil an die Funktionäre, und wenige Billette gelangten in den öffentlichen Verkauf. Hunderte von Fans gingen deshalb leer aus. Das macht auch die Clubs wütend: «Nicht mal für die Spielerfrauen gibt es einen guten Platz», sagt FCZ-Sprecher Alexander Kuszka.
Beim SFV nimmt man die Kritik gelassen und verteidigt die Verbandspolitik: «Die Verteilung lief wie üblich ab», sagt Generalsekretär Peter Gilliéron, «es steht jedem frei, seine Tickets ins Netz zu stellen.»
sda
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Vollidiot !Gillieron hat geschrieben:Beim SFV nimmt man die Kritik gelassen und verteidigt die Verbandspolitik: «Die Verteilung lief wie üblich ab», sagt Generalsekretär Peter Gilliéron, «es steht jedem frei, seine Tickets ins Netz zu stellen.»
sda
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Laut dem offiziellen Mediensprecher dieses Packs ist das ja gaaaanz normal. Unglaublich widerliche Einstellung eines Verbandes, der eigentlich für den Fussball (und nicht umgekehrt) da sein sollte.Sharky hat geschrieben:Mal schauen wie sich das auf die EM'08 ausprägt, verkaufen die dann auch Tickets für Wucherpreise im Internet? Zuzutrauen wärs jedenfalls.....![]()
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
e so öppis isch nume ir schwiiz möglich. e absolute skandal
. immer wird uf de richtige fans umeghackt, wa alles falsch gmacht wird und so witer. aber s würliche problem isch de fuessballverband. e einzigi mafia und die funktionär sind doch alles gschäftlimacher und jede meint, er chöni mache wa er will.
wenn si d tickets jo wenigstens zu normale priise wurde witergeh, aber nei, d funktionär müänd jo demit uf de schwarzmarkt goh und d tix zu völlig überrissene priise abiete wo e sottige final niemols grechtfertigt. 
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
Nun wissen wir es also. Es ist normal, sich auf Kosten von Fans zu bereichern. Auch hat es nichts Anstössiges, wenn Privilegierte ihren Status ausnutzen und in Geld ummünzen.
Schön zu wissen, dass es sich unsere feudalen Fussball-Despoten gut gehen lassen.
Schade zu wissen, dass Lynchjustiz per Gesetz verboten ist. Scheint tatsächlich so, dass das Gesetz nur zur Wahrung des Status Quo taugt. Ein Recht auf Leben spreche ich solchen Wesen von Grund auf ab.
Schön zu wissen, dass es sich unsere feudalen Fussball-Despoten gut gehen lassen.
Schade zu wissen, dass Lynchjustiz per Gesetz verboten ist. Scheint tatsächlich so, dass das Gesetz nur zur Wahrung des Status Quo taugt. Ein Recht auf Leben spreche ich solchen Wesen von Grund auf ab.
verwundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Das ist so sicher wie das Amen in der KircheSharky hat geschrieben:Mal schauen wie sich das auf die EM'08 ausprägt, verkaufen die dann auch Tickets für Wucherpreise im Internet? Zuzutrauen wärs jedenfalls.....![]()
Möchtest Du wetten??
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
Ich erinnere nochmals an die Grillparty in Muri b. Bern im Gärtchen des SFV, bei der alle Fangruppierungen der Schweiz auflaufen sollten und friedlich gegen all die dubiosen Machenschaften des SFV protestieren.
Der Truthan alias Zlocower auf dem Grill wäre an diesem Tage am Besten angebracht und in der Grillrangliste weit vorne anzutreffen.
*Träum*
Der Truthan alias Zlocower auf dem Grill wäre an diesem Tage am Besten angebracht und in der Grillrangliste weit vorne anzutreffen.
*Träum*
Und täglich grüsst das Murmeltier 
Korrupte Drecksbande!!!!Bodesurri hat geschrieben:(...)Beim SFV nimmt man die Kritik gelassen und verteidigt die Verbandspolitik: «Die Verteilung lief wie üblich ab», sagt Generalsekretär Peter Gilliéron, «es steht jedem frei, seine Tickets ins Netz zu stellen.»
sda
Hoffentlich wird dieses Arsch am Cupfinal mit faulen Eiern beworfen.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte.Bodesurri hat geschrieben:[...]«Die Verteilung lief wie üblich ab», sagt Generalsekretär Peter Gilliéron, «es steht jedem frei, seine Tickets ins Netz zu stellen.»
sda
[RIGHT]max liebermann[/RIGHT]
sollte die äusserung von peter gilliéron tatsächlich so gesagt worden sein, dann ist das ein skandal!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
ich würde als betroffener zu gewaltaktionen aufrufen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Bender hat geschrieben:Korrupte Drecksbande!!!!
Hoffentlich wird dieses Arsch am Cupfinal mit faulen Eiern beworfen.
wenn me gogglet ka me übrigens sini Email-Adrässe finde Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Wie viel Ironie bei deinem Statement dabei ist, weiss ich nicht. Aber solche Aktionen (wie auch denjenigen gewisser Polizei-Korps) lösen wohl auch beim "gemeinem Bürger" je länger desto mehr Frust aus.baslerstab hat geschrieben:ich würde als betroffener zu gewaltaktionen aufrufen!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
keine ironie!São Paulino hat geschrieben:Wie viel Ironie bei deinem Statement dabei ist, weiss ich nicht. Aber solche Aktionen (wie auch denjenigen gewisser Polizei-Korps) lösen wohl auch beim "gemeinem Bürger" je länger desto mehr Frust aus.
hätte ich noch etwas frustrationspotential übrig, würd' ich mich ab dieser tatsache fürchterlich aufregen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
also wenn der das tatsächlich so sagte, dann ist das ein skandal!?Bodesurri hat geschrieben:Beim SFV nimmt man die Kritik gelassen und verteidigt die Verbandspolitik: «Die Verteilung lief wie üblich ab», sagt Generalsekretär Peter Gilliéron, «es steht jedem frei, seine Tickets ins Netz zu stellen.»
sda
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.