Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

-------Sommer------
--Degen--Schär--Dragovic--
----------Die--------
Salah----Diaz-------Stocker
------------A.Frei-------
---Bobadilla--Streller-----

Irgendwie so..
Anstelle von Degen ein IV eventuell.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Klar ist Alex nicht in Form, aber ist es denn Bobadilla? In der Vorrunde hat er wenig bis nichts gezeigt. Ausserdem ist Alex sehr wichtig für diese Mannschaft, auch neben dem Platz. Diesen Status wird Boba hier gar nie erreichen

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

FC Bâle hat geschrieben:Das isch aifach en Ohrfige für dr Frei, e sone Abgang het er nit verdient, är het immer alles gäh und isch aifach imene Tief gsi. Dä Umgang gfallt mir gar nid!

... und dr "Kodex" wo vor emene Johr no so wichtig gsi isch, isch jetzt wohl au nur no Makulatur, denn mit em Bobadilla und em Die zeigt dr Vorstand, dass dä Kodex eigentlich völlig wurscht isch... Ich gang mit dr Oeri langsam einig...
Sell meh jetz bis zem letschte Spiel nur uf ihn setze und erscht in dr Summerpause wenn die Top-Transfers z.B. nym möglig wäre, welle zueschloh? Ych ha nägste Mittwuch au e Tescht aber lern nit erscht übere Mitdaag...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Petric_10 hat geschrieben:Klar ist Alex nicht in Form, aber ist es denn Bobadilla? In der Vorrunde hat er wenig bis nichts gezeigt. Ausserdem ist Alex sehr wichtig für diese Mannschaft, auch neben dem Platz. Diesen Status wird Boba hier gar nie erreichen
Definitiv - das rotblaue Herz und die Liebe zur Region von Alex kann man nicht kaufen!

Nach einer Nacht schlafen sage ich nun trotzdem." Herzlich Willkommen Bobadilla". Sicher ein guter Spieler, aber seine Ausraster lasten schwer auf ihm. Er soll von mir wie Alle einen Anfangskredit bekommen - aber jede weitere Unbeherrschheit ist eine zuviel! Ich hoffe der FCB hat im Vertrag Bussen für Tätlichkeiten und Schiribeleidigungen aufgenommen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Drigger hat geschrieben:Jetzt da der Transfer perfekt ist, gibt es im Frühjahr die Schascha Ruefer Traumaufstellung ;-)

- Schommer -

Schteini-Gaschton-Schär

Scherey-Schala-Schill-Schtocker

Schtrescher-Bobadischa-Schua
:D

Den SCHiri nicht vergessen und den SCHtadionSCHprecher. Und nach dem MatSCH das Interview mit HeuSCHler... - Das wird das Jahr von SCHaSCHa Ruefer!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Definitiv - das rotblaue Herz und die Liebe zur Region von Alex kann man nicht kaufen!

Nach einer Nacht schlafen sage ich nun trotzdem." Herzlich Willkommen Bobadilla". Sicher ein guter Spieler, aber seine Ausraster lasten schwer auf ihm. Er soll von mir wie Alle einen Anfangskredit bekommen - aber jede weitere Unbeherrschheit ist eine zuviel! Ich hoffe der FCB hat im Vertrag Bussen für Tätlichkeiten und Schiribeleidigungen aufgenommen.
das habe ich mir auch gedacht und traue es unserem vorstand durchaus zu, so weitsichtig zu sein....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Fuck haben wir ein geiles Kader!

Hoffe das funktioniert schnellst möglich alles wie es sollte!

Und ich werde Bobadilla weiterhin ohne SCH aussprechen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

stargate hat geschrieben:Obwohl das jo in sim Heimatland eso richtig usgsproche isch, aber im Interview het er jo gsait für ihn isch beides ok.
NEIN. Er hat selber gesagt, dass in seiner HeimatSTADT Buones Aires Bobadischa gesagt wird, aber in Argentinien auch Bobadilla gesagt wird. Für ihn ist beides ok.

Ich denke damit hat er es selber ein für alle mal geklärt. Wir haben das nämlich schon zu tausendfach diskutiert, als er zu YB ging.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

rethabile hat geschrieben:das habe ich mir auch gedacht und traue es unserem vorstand durchaus zu, so weitsichtig zu sein....
habt ihr nicht auch das gefühl, dass es diese bussen schon lange gibt? glaubt ihr wirklich, dass bisher einer (vom verein) ungestraft einen gegenspieler schlagen durfte?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Delgado hat geschrieben:NEIN. Er hat selber gesagt, dass in seiner HeimatSTADT Buones Aires Bobadischa gesagt wird, aber in Argentinien auch Bobadilla gesagt wird. Für ihn ist beides ok.

Ich denke damit hat er es selber ein für alle mal geklärt. Wir haben das nämlich schon zu tausendfach diskutiert, als er zu YB ging.
Um es einmal so zu sagen: der Name Bobadilla mit SCH ausgesprochen klingt nur aus dem Munde eines Argentiniers aus dem Raum Buenos Aires (und noch gewissen vereinzelten anderen Regionen) authentisch und richtig. Bei allen anderen, die den Namen zwanghaft mit SCH aussprechen und so den lokalen Dialekt aus Buenos Aires imitieren wollen, klingt es absolut lächerlich und peinlich. Ich habe nie verstanden, weshalb man beim Schweizer Fernsehen plötzlich auf die Idee kam, den Namen mit SCH auszusprechen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Latteknaller hat geschrieben:habt ihr nicht auch das gefühl, dass es diese bussen schon lange gibt? glaubt ihr wirklich, dass bisher einer (vom verein) ungestraft einen gegenspieler schlagen durfte?
nein das nicht. aber im besonderen fall von herr B. sollte dieser massnahmenkatalog ausdrücklich (sprich vertraglich) stark verschärft werden. und ganz ehrlich, wie das mit den bussen genau läuft, das weiss ich nicht.... du?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Delgado hat geschrieben:NEIN. Er hat selber gesagt, dass in seiner HeimatSTADT Buones Aires Bobadischa gesagt wird, aber in Argentinien auch Bobadilla gesagt wird. Für ihn ist beides ok.

ich habe ihn so verstanden, dass man seinen namen NUR in seiner heimatstadt/region mit dem weichen "sch" ausspricht aber dies ausserhalb der besagten region bereits nicht mehr so klingt.

...tortischa würde ich jedenfalls nicht essen wollen

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

rethabile hat geschrieben:nein das nicht. aber im besonderen fall von herr B. sollte dieser massnahmenkatalog ausdrücklich (sprich vertraglich) stark verschärft werden. und ganz ehrlich, wie das mit den bussen genau läuft, das weiss ich nicht.... du?
nein, natürlich weiss ich es auch nicht. ich bin aber überzeugt, dass es bereits einen ausreichenden bussenkatalog gibt, der die schwere des delikts und auch die anzahl der sperren berücksichtigt. für so fähig halte ich unseren vorstand schon.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Petric_10 hat geschrieben:Klar ist Alex nicht in Form, aber ist es denn Bobadilla? In der Vorrunde hat er wenig bis nichts gezeigt. Ausserdem ist Alex sehr wichtig für diese Mannschaft, auch neben dem Platz. Diesen Status wird Boba hier gar nie erreichen
das ist auch nicht nötig. er muss nur tore schiessen.
zudem lässt du ausser acht, dass er bei yb in einer kaputten mannschaft spielte. fussball ist kein einzelsport. er wird bei uns aufblühen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Muri hat Streller Frei und Huggel während den Weihnachtsferien im Wallis besucht, es wird sicher um Bobadilla gegangen sein, weshalb jetzt wieder viele von einer Frei " Degradierung" reden ohne die Fakten zu kennen ist mir schleierhaft!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

FC Bâle hat geschrieben:Das isch aifach en Ohrfige für dr Frei, e sone Abgang het er nit verdient, är het immer alles gäh und isch aifach imene Tief gsi. Dä Umgang gfallt mir gar nid!

... und dr "Kodex" wo vor emene Johr no so wichtig gsi isch, isch jetzt wohl au nur no Makulatur, denn mit em Bobadilla und em Die zeigt dr Vorstand, dass dä Kodex eigentlich völlig wurscht isch... Ich gang mit dr Oeri langsam einig...
Ja, ich weiss was Du meinst und verstehe Dich auch. Aber im Profi Fussball gibt es leider keine Ethik mehr. Ich bin auch nicht völlig glücklich über diesen Transfer. Erfolg über alles, der Nachwuchs interessiert offenbar kein Schwein mehr. Junge Spieler haben beim FCB keine Perspektiven mehr. Und wenn der FCB nicht Meister wird, dann wird aber die "Scheisse" gewaltig dampfen. :(

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich weiss was Du meinst und verstehe Dich auch. Aber im Profi Fussball gibt es leider keine Ethik mehr. Ich bin auch nicht völlig glücklich über diesen Transfer. Erfolg über alles, der Nachwuchs interessiert offenbar kein Schwein mehr. Junge Spieler haben beim FCB keine Perspektiven mehr. Und wenn der FCB nicht Meister wird, dann wird aber die "Scheisse" gewaltig dampfen. :(
Kannst du mir mal erklären, wer vom Nachwuchs Alex Frei ersetzen soll?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich weiss was Du meinst und verstehe Dich auch. Aber im Profi Fussball gibt es leider keine Ethik mehr. Ich bin auch nicht völlig glücklich über diesen Transfer. Erfolg über alles, der Nachwuchs interessiert offenbar kein Schwein mehr. Junge Spieler haben beim FCB keine Perspektiven mehr. Und wenn der FCB nicht Meister wird, dann wird aber die "Scheisse" gewaltig dampfen. :(
Man kann einzelne Spieler nicht 1:1 aus dem Nachwuchs ersetzen. Vorallem nicht, wenn es sich dabei um Topspieler und Leistungsträger handelt. Junge müssen langsam eingeführt werden. Dann erzähl doch mal welcher Junior denn einen Alex Frei auch nur ansatzweise gleichwertig ersetzen könnte.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Wir werden sehen. Yakin hat ja versprochen, dass jeder Spieler im Winter seine Chance bekommen wird. Da muss auch Alex durch. Zudem hat ja Yakin gesagt, dass Boba auf praktisch jeder offensiven Position spielen kann.

Mögliche Aufstellung:

..........Sommer.........

Ph. Degen....Drago.....Schär

......Die.............Yapi

Salah......................Stocker

......A. Frei......Boba

............ Streller.......

Das Kader ist so breit, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die FCB Charta zählt nichts mehr.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Agent Orange hat geschrieben:Muri hat Streller Frei und Huggel während den Weihnachtsferien im Wallis besucht, es wird sicher um Bobadilla gegangen sein, weshalb jetzt wieder viele von einer Frei " Degradierung" reden ohne die Fakten zu kennen ist mir schleierhaft!
haha de isch guet :p
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Cocolores hat geschrieben:Die FCB Charta zählt nichts mehr.
Sie hatte eine kurze Lebensdauer, also ich finde sie auch nicht mehr auf der HP
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Tsunami hat geschrieben:Saudämlicher Beitrag.

Ich finde das Interview von Bickel sehr gut, sachlich und aufschlussreich. Bickel weiss ja, wie das Geschäft funktionniert und erklärt das auch in seinem Interview. Dass er Bobadilla lieber für mehr Geld an einen ausländischen Verein verkauft hätte, ist ja logisch.
Nimmt mich bloss wunder, wie du anstelle Bickels auf die Abwanderungsgelüste Bobadillas reagiert hättest.
Aber eben: Hauptsache auf YB rumgetrampelt. Das ist halt in Mode.
Bevor du mich hier anfickst schau mal auf was ich meine Aussage bezogen haben. Ich habe nicht in einem Satz das interview von Bickel erwähnt (welches in der tat sehr gut ist) sondern mich über die pupertierenden YB Einträge in deren Forum "amüsiert". Also würde ich an deiner Stelle nochmals nachforschen welcher Eintrag nun dämlicher ist, deiner oder meiner. Im übrigen finde ich YB unsympatisch ja, ich bin auch auch FCB Fan. Was das mit "Mode" zu tun hat ist mir schleierhaft. Falls du das nicht verstehst ist das dein Problem.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Sharky hat geschrieben:Man kann einzelne Spieler nicht 1:1 aus dem Nachwuchs ersetzen. Vorallem nicht, wenn es sich dabei um Topspieler und Leistungsträger handelt. Junge müssen langsam eingeführt werden. Dann erzähl doch mal welcher Junior denn einen Alex Frei auch nur ansatzweise gleichwertig ersetzen könnte.
Das nicht - aber vielleicht sollte man endlich wieder damit beginnen, dass hinter den Stammspielern eigene Junioren stehen und nicht alte Spieler (Steini, Degen, Yapi, Zoua, Pak usw.) - in der ersten Formation sollten primär gute Spieler stehen, egal ob eigene oder nicht, aber dahinter sollten Junioren stehen, wenns geht eigene. Die jungen kriegen in der letzten Zeit einfach überhaubt keine Chance mehr sich zu zeigen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:Man kann einzelne Spieler nicht 1:1 aus dem Nachwuchs ersetzen. Vorallem nicht, wenn es sich dabei um Topspieler und Leistungsträger handelt. Junge müssen langsam eingeführt werden. Dann erzähl doch mal welcher Junior denn einen Alex Frei auch nur ansatzweise gleichwertig ersetzen könnte.
Sorry, aber du willsch was wo yhführe?? Oder meindsch du, dass "junge Spieler langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden müssen"!? ;)
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bobadischa hat geschrieben:Das nicht - aber vielleicht sollte man endlich wieder damit beginnen, dass hinter den Stammspielern eigene Junioren stehen und nicht alte Spieler (Steini, Degen, Yapi, Zoua, Pak usw.) - in der ersten Formation sollten primär gute Spieler stehen, egal ob eigene oder nicht, aber dahinter sollten Junioren stehen, wenns geht eigene. Die jungen kriegen in der letzten Zeit einfach überhaubt keine Chance mehr sich zu zeigen.
Natürlich meinte ich herangeführt, Laufi ;-)

Das kann man machen, solange man gute junge Spieler hat. Wenn diese aber nicht (noch) genügen, dann halt noch nicht. Auch der FCB kann nicht jedes Jahr einen Shaqiri, Xhaka herzaubern, wir hatten die letzten Jahre einfach enorm viel Talente, welches jetzt halt momentan nicht vorhanden ist. Mit Schär ist ja übrigens einer der sich aufdrängt, Vuleta und Grether werden auch wieder ihre Chancen haben.
Aber das Ziel vom FCB ist halt Meister zu werden und das geht nur mit guten Spielern.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Natürlich meinte ich herangeführt, Laufi ;-)

Das kann man machen, solange man gute junge Spieler hat. Wenn diese aber nicht (noch) genügen, dann halt noch nicht. Auch der FCB kann nicht jedes Jahr einen Shaqiri, Xhaka herzaubern, wir hatten die letzten Jahre einfach enorm viel Talente, welches jetzt halt momentan nicht vorhanden ist. Mit Schär ist ja übrigens einer der sich aufdrängt, Vuleta und Grether werden auch wieder ihre Chancen haben.
Aber das Ziel vom FCB ist halt Meister zu werden und das geht nur mit guten Spielern.
Ja, aktuell hat man wohl nur Schaer. Vuleta und Grether sind noch nicht so weit und ob sie bei den Durchbruch schaffen ist fraglich. Irgendwann wird vielleicht Adilili nachrücken.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Guete Daag,
z'erscht emol allene zämme e guets Nöis.

Mir isch es furzegal wie dr Namme vo däm Maa ussgschproche wird. Öb mit ...schsch..., ...lll..., ...kchkch oder... wie au immer. Hauptsach, dä Muni schloot y und nit ab, und dr Muri kha sy Tempramänt in positivi Kanäl längge.

Vor däm Hintergrund freu ich mi abartig uff d' Ruggrundi - wird geil
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Muri hat Streller Frei und Huggel während den Weihnachtsferien im Wallis besucht, es wird sicher um Bobadilla gegangen sein, weshalb jetzt wieder viele von einer Frei " Degradierung" reden ohne die Fakten zu kennen ist mir schleierhaft!
Ok dann erzähl mal was Murat mit den Drei über Bobailla zu besprechen hatte ...
Nobby Stiles hat geschrieben:Wir werden sehen. Yakin hat ja versprochen, dass jeder Spieler im Winter seine Chance bekommen wird. Da muss auch Alex durch. Zudem hat ja Yakin gesagt, dass Boba auf praktisch jeder offensiven Position spielen kann.

Mögliche Aufstellung:

Ph. Degen....Drago.....Schär

......Die.............Yapi

Salah......................Stocker

......A. Frei......Boba

............ Streller.......

Das Kader ist so breit, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe.
Ich verstehe nicht was P. Degen immer in einer 3-er Abwehr zu Suchen hat. Das ist nicht seine Position, dafür ist er zu offensiv eingestellt. Ich tippe auf folgende Aufstellung.

Sauro....Drago.....Schär

......Die........Cabral

Salah.......A.Frei/Di.....Stocker

......Streller......Boba
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ich freu mi scho uff si ersts Goal im Joggeli. Wird ganz lustig :D

"erzielt dr spihler mit dr nummere 17. RAUL!!!!"
"BOBADILLSCHLLA!"
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Antworten