das isch jo daswo ich gschriebe ha das bim fall vom e liverpoolsieg 3 ängländer (chönnte) in dr erste phase vo dr championsleague si und denn nue manu ind quali muess.Mahatma hat geschrieben:Ich befürchte, dass diese Falschmeldung bewusst verbreitet wird, um das Reglement wieder einmal mehr zu Gunsten der "sogenannten Grossen" zu ändern.
Tatsache ist. Der Titelverteidiger ist automatisch qualifiziert!
Er wird sogar für die Gruppenspiele in Topf 1 gesetzt.
England hat 4 Plätze zur Verfügung. Direkt qualifiziert sind Meister und Vizemeister. Der Drittplazierte geht in die CL-Quali.
Im Falle eines CL-Sieg von Liverpool sind auch diese direkt qualifziert und der Viertplatzierte geht leer aus. (Wenn LFC verliert, dann spielt der Viertplatzierte wie gewohnt in der CL-Quali).
Solche und ähnliche Situationen gab es in der Vergangenheit schon ein paar Mal.
z.B gewann Milan 2003 die CL. für 2003-04 waren Juve (1.) und Inter (2.) für die 1 Runde qulaifiziert. Einziges Team in der CL-Quali war Lazio.
Der Meister von Land-Nr. 16. rutschte nach auf den freien CL-Platz. (von der 2. in die 3. Quali-Runde. In diesem Fall profitierte GC ... ).
Ähnliches geschieht im Uefa-Cup, wenn der TV vom Uefa-cup in der CL spielt.
soviel ich weiss liegts aber am änglische verband wie är sini plätz vergit für die 4 championsleaguemanschafte. är dörf eifach nit mee als 4 manschafte stelle. d.h. für mi wenn sie sage platz 1-4 in dr meischterschaft spiele in dr championsleague, denn goht liverpool leer uss wenn sie nit no uff rang 4 chömme.
bi mir aber nit sicher öb dr verband dörf entscheide.