Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

War Bobadilla eigentlich bei Congeli auch schon unter Trainer Yakin im Einsatz?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Da jeder Spieler im Unterhalt Geld kostet, ist halt nur die Frage, wie weit du die Unterhaltskosten in den Transfer"gewinn" bei Weiterverkauf mit berücksichtigen willst.

Effektiv ausgegeben wurden für den Kauf 2.5 Mio., nun werden voraussichtlich maximal 3.5 eingenommen, ergibt einen "Verkaufsgewinn" von max. einer Million. (Transfergebühren bei kauf und verkauf mal abgesehen).

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Yakin hatte ihn als damaliger Congeli Trainer quasi entdeckt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Heavy hat geschrieben:War Bobadilla eigentlich bei Congeli auch schon unter Trainer Yakin im Einsatz?
ja....daraus nährt sich ja die hoffnung des fcb, den stinkstiefel in den griff zu bekommen....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bobadilla ist scheinbar für 7 Spiele gesperrt worden (4 davon muss er noch absitzen). D.h. er würde frühestens im März für den FCB auflaufen.

edit: Hier die offizielle Meldung der SFL:
Sieben Spielsperren gegen Raul Bobadilla
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) sperrt den YB-Spieler Raul Bobadilla wegen grober Schiedsrichterbeleidigung und einer Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler in der Partie vom 25. November 2012 gegen den FC Lausanne-Sport mit sieben Spielsperren. Drei Sperren hat der Argentinier bereits verbüsst, es verbleiben somit vier. Der Entscheid kann innert einer Frist von fünf Tagen beim Rekursgericht der SFL angefochten werden.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Delgado hat geschrieben:Da jeder Spieler im Unterhalt Geld kostet, ist halt nur die Frage, wie weit du die Unterhaltskosten in den Transfer"gewinn" bei Weiterverkauf mit berücksichtigen willst.

Effektiv ausgegeben wurden für den Kauf 2.5 Mio., nun werden voraussichtlich maximal 3.5 eingenommen, ergibt einen "Verkaufsgewinn" von max. einer Million. (Transfergebühren bei kauf und verkauf mal abgesehen).
zudem hat er in 24 spielen 12 tore geschossen, darunter soche, die direkt kohle eingebracht haben (in der EL). wie also will man das bewerten...? denke da ist deine variante schon nicht ganz falsch, denn den laufenden kosten ist ja auch ein direkter nutzen gegenübergestanden.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

4 spiel no absitze - würd e debüt deheime gege YB gä :D

aber isch drvor nid no e cupspiel?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:Bobadilla ist scheinbar für 7 Spiele gesperrt worden (4 davon muss er noch absitzen). D.h. er würde frühestens im März für den FCB auflaufen.

edit: Hier die offizielle Meldung der SFL:
Ich denke man wird es mit einem Rekurs versuchen um noch 1-2 Runden herauszuholen.

Ich hoffe nur dem Herrn ist bewusst, dass er beim FCB in der SL gegen die gleichen Gegner spielt wie bei YB. Aussagen betreffend Motivation wie er sie bei YB von sich gegeben hat bringen meinen Goodwil gegen 0 - obwohl ich mich in diesem Fall ziemlich zurückhalten muss ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

DacoOfa hat geschrieben:4 spiel no absitze - würd e debüt deheime gege YB gä :D

meinte auch, das cupspiel ist eines der ersten in der rückrunde...
Blutengel hat geschrieben:Ich denke man wird es mit einem Rekurs versuchen um noch 1-2 Runden herauszuholen.
und falls das klappen würde, wäre die sperre tatsächlich relativ überschaubar bei uns. insgesamt mit den bereits abgesessenen sperren ist es trotzdem eine saftige strafe, sicherlich auch zu recht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

DacoOfa hat geschrieben:4 spiel no absitze - würd e debüt deheime gege YB gä :D

Meines Erachtens wäre er schon für das Auswärtsspiel gegen Servette wieder spielberechtigt, da direkte Rotsperren wettbewerbsübergreifend sind.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:meinte auch, das cupspiel ist eines der ersten in der rückrunde...

und falls das klappen würde, wäre die sperre tatsächlich relativ überschaubar bei uns. insgesamt mit den bereits abgesessenen sperren ist es trotzdem eine saftige strafe, sicherlich auch zu recht.
Definitiv!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

es geht das gerücht um das zoua im bobatransfer mitmischt. also ein tauschgeschäft plus ca. 3mio.
quelle berner zeitung. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da zoua spätestens ab sommer gebraucht wird und auch aktuell ein guter ergänzungsspieler ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pschorr hat geschrieben:es geht das gerücht um das zoua im bobatransfer mitmischt. also ein tauschgeschäft plus ca. 3mio.
quelle berner zeitung. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da zoua spätestens ab sommer gebraucht wird und auch aktuell ein guter ergänzungsspieler ist.
Ab Sommer kommt Pak zum Zuge - würde in meinen Augen Sinn machen. Ich sehe für Zoua schon lange keine Zukunft bei uns.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Pschorr hat geschrieben:es geht das gerücht um das zoua im bobatransfer mitmischt. also ein tauschgeschäft plus ca. 3mio.
aber genau das auf dauer wohl nicht sein will. er ist noch jung und braucht jetzt einsatzminuten, alles andere bringt ihn nicht weiter. von dem her würde ich es verstehen, wenn er weg wollte, insbesondere da er jetzt im sturm gar kein land mehr sieht und auf rechtsaussen ist mit der sieben und salah auch kein platz mehr....und da yb gerade bedarf an stürmer hat, warum nicht?

ildottore
Benutzer

Beitrag von ildottore »

Guter Deal. 3,5 mio ist zwar nicht wenig aber der Transfer ist mal stark. Ich hoffe Boba macht keine Schindereien mehr in Basel und zeigt bei seinem Debüt gegen seinen alten Arbeitgeber und auch die Spiele danach eine gute "Mannschaftsdiensliche" Leistung. 1.5-2 Jahre sollte man ihn halten können und dann wenns sein muss für das doppelte verkaufen. Auf jeden Fall super Ersatz für Frei im Sommer. und betref. Ausländerkontigent hat Basel zwar einige dennoch sind diese auf so versch. Positionen dass dies ungefährlich sein sollte. "freu uf rückrundi"

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Eher gibt man Pak ab im Winter. Also das wäre aus meiner Sicht vernünftiger.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Delgado hat geschrieben:Yakin hatte ihn als damaliger Congeli Trainer quasi entdeckt.
Isch bizli übertriebe dass me dr Yakin als Bobadilla Entdecker fiirt.

Wenn ichs no richtig im Kopf ha, denn isch dr Bobadilla durch dr Erich Vogel (mit witere Investore) bi Congeli plaziert worde. Also goht die Entdeckig uf sini Kappe. Witers isch denn scho klar gsi dass dr Bobadilla nur zur agwöhnig bi Congeli isch und dr spöteri Transfer zu GC isch denn au scho klar gsi. Im Yakin cha me högschtens e Lob usspräche dass er ihn denn igsetzt het und anschienend im Griff ka het. Aber ich dänk dass hät no fascht jede Trainer gschafft do dr Bobadilla viel e z'grosse Talänt gsi isch zum überseh z'wärde und mit 19 Johr allwäg au nonig so e Diva gsi isch wie er jetzt z'sii schient.

Ich ha übrigens nüt gege dr Yakin und ich hoff au dass dr Bobadilla bim FCB e Umfäld vorfindet wo ihm sini negative Site cha zügle. Ich find eifach me söll sich jetzt nit wahnsinnigs erhoffe nur wil dr Bobadilla per Zuefall unterem Yakin sini Europa Karriere gstartet het.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Jetzt gibts schon einen Live-Ticker bei Blick. Der Adler ist gelandet.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 56187.html

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Scho vorere Stund. Är isch scho im Joggeli schiinbar und het vermuetlich scho unterschribe, odr isch grad drbi :D

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Petric_10 hat geschrieben:Stocker ist links gesetzt, für rechts hat man D. Degen und Salah. Und fürs Zentrum hat man auch mehr als genug Spieler...wo also willst du Alex aufstellen??? :mad:
wer behauptet denn, dass man alex immer aufstellen muss. es war wohl allen klar, dass die bekanntgabe seines rücktritts der anfang des abschieds war. es ist doch schlicht naiv zu glauben, dass der fcb (notabene ein club, der immer für seine professionalität gelobt wird) aus sentimentalem dünkel dem frei eine stammplatzgarantie bis zu seinem letzen spiel anbietet.

mit der verpflichtung von bobadilla hat die zukunft begonnen und der soll dann auch zu seinen einsätzen kommen - wenn er nicht grad gesperrt ist. alex geht, life goes on.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

DacoOfa hat geschrieben:Scho vorere Stund. Är isch scho im Joggeli schiinbar und het vermuetlich scho unterschribe, odr isch grad drbi :D
Apropos Stund...jetzt het de Boba s'YB-Liedli ganz umesuscht usswändig g'lernt!? So en Seich :p
http://www.youtube.com/watch?v=-Jk51bny ... e=youtu.be
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Was für e Machtdemonstration!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Laufi hat geschrieben:Apropos Stund...jetzt het de Boba s'YB-Liedli ganz umesuscht usswändig g'lernt!? So en Seich :p
http://www.youtube.com/watch?v=-Jk51bny ... e=youtu.be
meine fresse. nach augenkrebsforum auch noch das. gibts sowas wie ohrenkrebs? diesem pedro lenz ist doch echt nicht mehr zu helfen. wie kann man so nen scheiss online stellen? der hat das doch nicht nötig...

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Hier noch ein lustiger Leserkommentar von der Blick Page...ich weis, sowas soll man hier nicht posten, aber den kann ich euch nicht vorenthalten:

von "Pius Schnyder"

Tyoisch Basel, den anderen Liga Gegner die besten Spieler wegkaufen so das Basel auch wieder Konkurenzfähig ist!
Was wäre wen basel die 4 tore gegen YB und GC nicht geschenkt bekommen hätten? dan wären sie schon über 10 Punkte hinter dem Leader!
Aber da die Super League verantworlichen das nicht wollen drücken sie dem Fc Basel und der dem Schiri Obmann ein paar extra Nötchen weiter und schon ist die Saison wieder Spannend!
Aber eben wers nötig hat solls machen! am schluss versauern bei Basel die spieler wieder , wie beim Fc Bayern: siehe shaq... kurze teil einsätze, sogar in der CL beim stande von 4:0 für bayern kommt er nicht zum zug! Ok pokal gegen 2 bis 3 Stufen unterklassigere darf auch shaq spielen!
LAUSIG LAUSIG FCB!!!!!!

(SIC!!!)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

HJK hat geschrieben:Hier noch ein lustiger Leserkommentar von der Blick Page...ich weis, sowas soll man hier nicht posten, aber den kann ich euch nicht vorenthalten:

von "Pussy Schnyder"
ich frage mich immer, ob es diese menschen wirklich gibt oder ob die von irgendwoher behahlt werden, um uns zu belustigen....? ein echter komiker... :D

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Blutengel hat geschrieben:Naja - hat gleich viele Tore erzielt wie Alex Frei verletzt und in Unterform ...
Klar do hesch rächt, aber är het e riese Potenzial und wenn är jetzt in dr Super League eso spielt wie mit YB in dr EL, denn isch är definitiv e super Ersatz füre Alex. Ich behaupt, wenn är si Potenzial abrieft und si Istellig änderet, denn wird är nöggst Saison 20+ Goal schiesse in dr Super League.
Klar isch charakterlich e Risiko drby aber ich dängg är seht do au sini grossi Chance und är wär blöd wenn är nid würd alles dra setze do Erfolg z ha. Zuedäm het dr FCB e sehr guets Umfäld, was mit YB nid 1:1 ka vergliche wärde. Dr FCB isch sicher in däm Bereich nomol e Stück professioneller.
Ich bi uff jedefall sehr gspannt wie är sich wird witer entwickle.
FCB

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

rethabile hat geschrieben:meine fresse. nach augenkrebsforum auch noch das. gibts sowas wie ohrenkrebs? diesem pedro lenz ist doch echt nicht mehr zu helfen. wie kann man so nen scheiss online stellen? der hat das doch nicht nötig...
dr pedro lenz isch kult.
aber das verschtosch du nit. für das bisch schlicht z'dumm!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

MatchpointBS
Benutzer

Beitrag von MatchpointBS »

HJK hat geschrieben:Hier noch ein lustiger Leserkommentar von der Blick Page...ich weis, sowas soll man hier nicht posten, aber den kann ich euch nicht vorenthalten:

von "Pius Schnyder"

Tyoisch Basel, den anderen Liga Gegner die besten Spieler wegkaufen so das Basel auch wieder Konkurenzfähig ist!
Was wäre wen basel die 4 tore gegen YB und GC nicht geschenkt bekommen hätten? dan wären sie schon über 10 Punkte hinter dem Leader!
Aber da die Super League verantworlichen das nicht wollen drücken sie dem Fc Basel und der dem Schiri Obmann ein paar extra Nötchen weiter und schon ist die Saison wieder Spannend!
Aber eben wers nötig hat solls machen! am schluss versauern bei Basel die spieler wieder , wie beim Fc Bayern: siehe shaq... kurze teil einsätze, sogar in der CL beim stande von 4:0 für bayern kommt er nicht zum zug! Ok pokal gegen 2 bis 3 Stufen unterklassigere darf auch shaq spielen!
LAUSIG LAUSIG FCB!!!!!!

(SIC!!!)
Der Mann schreibt in Wortfetzen und völlig zusammenhangslos.
Entspricht dem typischen Blickleser.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

vor allem lustig finde ich immer die Novartis-Aussagen...von wegen Finanzierung

ähmm...das ist unser Trikotsponsor und zahlt uns jährlich 1,5 Mio CHF... nicht mehr und nicht weniger.

und woher wir das Geld für die Transfers haben?

ähmm...letztes Jahr schon 20 Mio CHF durch Spielertransfers eingenommen und von den CL-Einnahmen sprechen wir gar nicht erst.

aber gewisse Leute aus Zürich, Bern, Luzern usw...wollen es einfach nicht wahrhaben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Naja - hat für gleichviele Tore wie Alex rund 3 Spiele bzw. rund 200 Spiel-Minuten weniger benötigt um die gleiche Anzahl Tore zu erzielen...

Antworten