Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

peter f hat geschrieben:Das scheint ja wirklich zu dauern, bis er für Rotblau aufläuft.In diesem Fall wird AF sicher nicht auf der Ersatzbank versauern.
Weiss jemand, ob die Sperren, die Bobadilla bis jetzt schon abgesessen hat, mit der eigentlichen Sperre vom SFV verrechnet werden.
stimmt, die wärde abzoge. 2 meischtrschaftspiel und e cupmatch het er scho zuegluegt, also halb so wild

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

DacoOfa hat geschrieben:5-10 Spielsperre wär scho heftig... Wenn alles optimal vrlauf isch basel meischtr bevor dr Boba zum Ihsatz kunnt, hahahaha :D

spass bi site, würd er so e hochi Sperri beko, miemer bis em April odrso warte^^
wie die BaZ wohl richtig vermutet, wird dies einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Transfersumme haben... könnte für YB ein doppelter Bummerang werden.
F.R.B. - Freie Republik Basel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

DacoOfa hat geschrieben:stimmt, die wärde abzoge. 2 meischtrschaftspiel und e cupmatch het er scho zuegluegt, also halb so wild
Und wenn es dann doch eher 10 statt 5 Sperren sind?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

naja, wenn es zehn spiele werden, fehlen dann immer noch sieben. werden da cupspiele auch dazugerechnet?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

geil, härzlig wilkomme boba!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

rethabile hat geschrieben:naja, wenn es zehn spiele werden, fehlen dann immer noch sieben. werden da cupspiele auch dazugerechnet?
Müsste ja gleich geregelt sein wie mit den Gelb/Roten Karten in Cup und Meisterschaft oder?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:naja, wenn es zehn spiele werden, fehlen dann immer noch sieben. werden da cupspiele auch dazugerechnet?
Aber auch nur wenn er sich dann in den ersten Spielen nicht gleich wieder ein paar Sperren einfängt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Cello hat geschrieben:wiiso brucht dä SFV so lang, bis är weiss, wie lang är e schpiiler wott schperre?

dasch jo unglaublich!
Sie musste es zuerst noch aus Jassen und beim Foundeplausch nochmals besprechen.
Was für ein Amateurverein dieser SFV/ SFL

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Blutengel hat geschrieben:Aber auch nur wenn er sich dann in den ersten Spielen nicht gleich wieder ein paar Sperren einfängt ...
Ja also dann wird es wohl etwas länger dauern Harrr harrr, wie ist das eigentlich nimmt Murat dann nach seiner üblichen ersten erfolgreichen Saison und dem darauf immerwährenden zweiten erfolglosem Anlauf sein Zeugs dann auch wieder mit oder müssen wird dass dann behalten?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Shamrock hat geschrieben:Müsste ja gleich geregelt sein wie mit den Gelb/Roten Karten in Cup und Meisterschaft oder?
müsste ja, aber dem amateurverein sfv traue ich so ziemlich alles zu....
Blutengel hat geschrieben:Aber auch nur wenn er sich dann in den ersten Spielen nicht gleich wieder ein paar Sperren einfängt ...
logo, aber das ist ja wohl irgendwie selbstredend. wenn er jedes mal, wenn er auf dem platz steht einem die fresse poliert, dann wird er nicht sonderlich viele spiele machen, aber davon ist ja nicht auszugehen.

was ich nicht ganz verstehe ist, warum yb eine tiefere trnasfersumme hinnehmen sollte. dass er gesperrt ist, war ja bei den verhandlungen bekannt und kann yb einigermassen egal sein. boba wäre ja auch für die bienchen gesperrt. aber die vereine werden das schon ausgemacht haben, nehm ich mal an...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

4everblackandwhite hat geschrieben:Sie musste es zuerst noch aus Jassen und beim Foundeplausch nochmals besprechen.
Was für ein Amateurverein dieser SFV/ SFL
Sie warten ab bis der Spieler beim FCB ist und dann werden sie die Strafe erhöhen. Drecks SFV!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

RED&BLUE hat geschrieben:wie die BaZ wohl richtig vermutet, wird dies einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Transfersumme haben... könnte für YB ein doppelter Bummerang werden.
Naja, sollten es 10 Spiele sein, müsste man YB für den Transfer sogar gratulieren, denn was bringt ihnen ein so teurer Spieler im Lohngefüge, der die ersten 7 von 18 Spielen (ergo fast die halbe Rückrunde) fehlt? YB kann sich mit dem erhaltenen Geld effektiv verstärken, ohne sich selber dabei wesentlich zu schwächen.

YB wird mit dem Preis sicher nicht noch einmal nachgeben nur wegen dieser Tatsache. Die Vereine sollen sich angeblich einig sein, und da wird YB nicht kommen und sagen "ach der wird ja noch gesperrt, ok, wir verzichten da noch auf ein wenig Geld."

Der FCB hat von beginn weg gewusst DAS er gesperrt wird, der FCB hat von beginn weg gewusst, das ER ein Wiederholdungstäter ist und entsprechend für eine Tätlichkeit in ehnem korrekt hohen Masse bestraft wird.

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, dass der FCB dem Spieler das Handgeld (oder den Lohn falls kein Handgeld) kürzt und dieser im letzten Moment doch nicht unterschreibt, da sein "Wunschverein" im zu wenige Lohn bietet.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich glaub nid dass die maxili Sperri usgsproche wird und au wenn, denn gäbts e Rekurs - und dä wird praktisch immer guet gheisse... Also mehr wie 8 gits garantiert nid ;)
Glaub an 6 odr 7, drvo scho 3 abgsässe. Luegt er no 3 zue und isch scho perfekt ins Team integriert bis er ufe Platz kunnt :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:müsste ja, aber dem amateurverein sfv traue ich so ziemlich alles zu....

logo, aber das ist ja wohl irgendwie selbstredend. wenn er jedes mal, wenn er auf dem platz steht einem die fresse poliert, dann wird er nicht sonderlich viele spiele machen, aber davon ist ja nicht auszugehen.

was ich nicht ganz verstehe ist, warum yb eine tiefere trnasfersumme hinnehmen sollte. dass er gesperrt ist, war ja bei den verhandlungen bekannt und kann yb einigermassen egal sein. boba wäre ja auch für die bienchen gesperrt. aber die vereine werden das schon ausgemacht haben, nehm ich mal an...
Besonders belehrbar hat sich der Herr in letzter Zeit nicht wirklich gezeigt.

zBasel Fondue hat geschrieben:Sie warten ab bis der Spieler beim FCB ist und dann werden sie die Strafe erhöhen. Drecks SFV!!!
Nana nicht gleich auf Neiderniveau fallen. Diese sind der Meinung, dass der SFV bewusst mit der Entscheidung wartet, damit sie weniger Sperren ausprechen können sollte der Transfer stattfinden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

zBasel Fondue hat geschrieben:Sie warten ab bis der Spieler beim FCB ist und dann werden sie die Strafe erhöhen. Drecks SFV!!!
übertriebets doch nid immer :mad:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

begeben wir uns auf das gleiche niveau wie die bienen ?
die vermuten nämlich das die strafe reduziert wird da er zum fcb kommt ....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Zargor hat geschrieben:begeben wir uns auf das gleiche niveau wie die bienen ?
Wirklich?
Aber für mich ist der SFV einfach ein drecks Amateurverein, dass hat er in der Vergangenheit oft schon bewiesen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Zargor hat geschrieben:begeben wir uns auf das gleiche niveau wie die bienen ?
super, so darf sich doch jeder ein wenig benachteiligt fühlen.....paranoia rulez... :cool:

apropos bienchen: wo sind denn unsere forumsteilnehmer aus der aareschlaufe? hats denen glatt die sprache verschlagen oder was? sind doch sonst so fleissige schreiberlein...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

rethabile hat geschrieben:super, so darf sich doch jeder ein wenig benachteiligt fühlen.....paranoia rulez... :cool:

apropos bienchen: wo sind denn unsere forumsteilnehmer aus der aareschlaufe? hats denen glatt die sprache verschlagen oder was? sind doch sonst so fleissige schreiberlein...

was willst du hören?

Für mich unverständlich, dass Bobadilla an den FCB verkauft wird, zumindest zum Preis von 3 - 3,5 Mio.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch Yakin ihn nicht in den Griff bekommt. So wie es aber meistens läuft, wird er in Basel zur Hochform auflaufen. :mad:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

ChosenOne hat geschrieben:was willst du hören?

Für mich unverständlich, dass Bobadilla an den FCB verkauft wird, zumindest zum Preis von 3 - 3,5 Mio.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch Yakin ihn nicht in den Griff bekommt. So wie es aber meistens läuft, wird er in Basel zur Hochform auflaufen. :mad:
Mir würde es gleich gehen wie Dir, wenn es umgekehrt herum wäre.

Nur kann YB beinahe nicht anderst! Wenn Boba nicht unterschreiben will in Italien und UNBEDINGT nach Basel will und YB sagt nein, dann kann es gut sein, dass er sich nicht mehr den Arsch aufreisst für YB. Und für die Bank/Tribüne ist er zu teuer.
Eigentlich sollte man als YB Fan eher sauer sein auf Boba und nicht auf die Vereinsleitung!

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

rethabile hat geschrieben:super, so darf sich doch jeder ein wenig benachteiligt fühlen.....paranoia rulez... :cool:
wäre ganz einfach zu verhindern, indem man eine Sperre nicht erst Wochen später festlegt... Somit kämen auch keine Spekulationen auf über den Zusammenhang von Verein und Sperrdauer auf.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

1.) ... Drecks SFV erstmal.. 2.) .. Der Transfer ist noch nicht durch, aber wenns in der BaZ und Blick so steht ist es meistens auch kein Gerücht mehr im eigentliche Sinne.. 3.) ... Und falls Bobadilla kommt, klar spielt es eine Rolle wie viele Spiele er noch gesperrt zuschauen muss. Das betrifft die länge des Vertrages so wie die Ablösesumme - Rückrundenvorbereitung ...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Blackmore hat geschrieben: Eigentlich sollte man als YB Fan eher sauer sein auf Boba und nicht auf die Vereinsleitung!
Sehe ja das aus einer gewissen Distanz auch so wie du. Und keine Angst, Boba nervt leider schon sehr lange. Die Leistungsschwankungen waren nur sehr schwer zu ertragen. Wobei hier angefügt werden muss, dass dies nicht nur Bobadilla betraf.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Eine Spielsperre (und dessen Dauer) sollte maximal 48h nach der Tat ausgesprochen werden... Aber eben, warum sie dazu nicht fähig sind ist mir auch ein Rätsel...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Klingt für mich wie ein typischer YB FAN! Fall's dus bist, tut mir leid ist mir erst jetzt aufgefallen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

nun, hören will ich nichts. es hat mich lediglich erstaunt, dass man noch nichts gelesen hat von der bienchenfraktion, das ist alles.
Blackmore hat geschrieben:Eigentlich sollte man als YB Fan eher sauer sein auf Boba und nicht auf die Vereinsleitung!
so in etwa seh ich das auch. andererseits ist das fussballgeschäft halt eben ein geschäft geworden, da ist für sentimentalitäten leider wenig platz mitlerweile...
Arcanis hat geschrieben:wäre ganz einfach zu verhindern, indem man eine Sperre nicht erst Wochen später festlegt... Somit kämen auch keine Spekulationen auf über den Zusammenhang von Verein und Sperrdauer auf.
klar, dass der sfv ein inkompetenter pennerverin ist wissen wir nicht erst seit heute. aber dass sie jetzt absichtlich gewartet haben, bis der transfer steht um dann die strafe noch zu erhöhen, halte ich für doch etwas übertrieben.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Catch22 hat geschrieben:Klingt für mich wie ein typischer YB FAN! Fall's dus bist, tut mir leid ist mir erst jetzt aufgefallen.
naja, er hat nach der Meinung eines YB-FANS gefragt, oder? ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Für YB die beste Variante falls es so stimmt. Einen Gewinn von ca. 1 Million gemacht (wobei die werden wohl die Gebrüder Grimm für sich beanspruchen), einen unberechenbaren, mühsamen, teuren und nicht motovierten Spieler los geworden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

DacoOfa hat geschrieben:Eine Spielsperre (und dessen Dauer) sollte maximal 48h nach der Tat ausgesprochen werden... Aber eben, warum sie dazu nicht fähig sind ist mir auch ein Rätsel...
Nun, was erwartest du von einem Verband, der auf Schiri-Rapporte angewiesen ist, welche hauptberuflich einer anderen Tätigkeit nachgehen müssen und als Hobby aka Freizeitbeschäftigung NLA-Fussballspiele Pfeiffen.

Dass der den Spielrapport evtl. nicht 60Min. nach Spielende bereits nach Muri gefaxt hat, ist irgend wo verständlich.
Dass der Verband danach noch den Spieler anhören will auch.

Da bei einem Wiederholungstäter eh min. 3 Spiele gesetzt sind, spielt es 3 Runden vor Schluss auch nicht so eine Rolle, ob man jetzt pressiert oder nicht. Und dem Verband kann zwischen Weihnachten und Neujahr herzlich egal sein, ob ein spieler wechselt oder nicht. Solange vor Rückrundenstart bekannt ist, wie lange er zuschauen muss, ist alles aus sportlicher Sicht i.O.

Dass ausgerechnet dieser Spieler nun zwischen zwei Vereinen innerhalb der Liga wechselt, dafür kann dem SFV nun für einmal keine Schuld zugeschoben werden.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Für YB die beste Variante falls es so stimmt. Einen Gewinn von ca. 1 Million gemacht (wobei die werden wohl die Gebrüder Grimm für sich beanspruchen), einen unberechenbaren, mühsamen, teuren und nicht motovierten Spieler los geworden.
Du meindsch für 2,5Mio kauft und für 3,5Mio verkauft!? ...i würd nomol noocherächne, Umsatz und Reingewinn sin "leider" zwei verschiedeni Sache ;)
Alles für BS

Antworten