News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:finde den tausch, die gegen gelson jetzt auch eher ein rückschritt
aber die wirkliche leistungsfähigkeit eines 6ers ist als zuschauer auch schwierig zu beurteilen
Aber als Zuschauer kann ich sehen, ob ein 6er eingesetzt wird und mir so eine Einsicht in die Ansichten der Trainer gibt, welche die Leitungsfähigkeit beurteilen können. Klappt es mal bei einem Verein nicht, könnte es am Trainer liegen - aber wenn es bei ca. 6 Vereinen immer der Fall war - naja.

Mir ist schon klar, dass wir in der Schweiz halt nehmen müssen was übrigt bleibt. Mich nervt nur das Wort "Transfercoup" der Schweizer Medien für jede Rückholaktion von gescheiterten Spielern.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Admin hat geschrieben:So weit muss man gar nicht gehen...schaut mal nach Italien: leere Stadien, während der Pay-TV Konsum steigt, und das in einem fussballverrücktem Land. Einfach traurig...
Das traurigste am ganzen ist noch, das der Fan durch das Pat-TV das ganze noch unterstützt. Dadurch wirds zu einer win-win-win Ssituation.

Die Vereine machen ihre Kohle über TV-Gelder.
Die Spieler kriegen ihren Lohn weiterhin.
Die Zuschauer kriegen ihr Spiel zu sehen (halt am TV) und Probleme im Stadion hast du auch nicht.

Würde der Fan sich nicht das Pay-TV zulegen, wären die TV Gelder flöten, die Vereine hätten grösseren Druck und die Situation sähe anders aus.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

JVL, oder wie ein begnadetes Talent Stchritt füt Schritt "vor die Hunde ging" (mal ganz salopp ausgedrückt)

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Er ... y/26645291

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:JVL, oder wie ein begnadetes Talent Stchritt füt Schritt "vor die Hunde ging" (mal ganz salopp ausgedrückt)

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Er ... y/26645291

der jüngste Torschütze der Geschichte an einer EM (gegen Frankreich).... jammerschade :(
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tommasino hat geschrieben:ngamukol sofort zu gc
Sinnvoller Tranfer. Den hätte ich lieber bei uns gesehen als einen Boba:
- viel günstiger in Kauf und Unterhalt
- ist nicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere (wie dies gerade beim Boba der Fall ist)
- Der würde nicht stänkern, wenn er auch mal Ersatzspieler ist
- Kein Pulverfass
- Ganz anderer Spielertyp als Streller. Wäre als Backup ideal.

Nun gut, auch in Lausanne steht ein ähnlicher Spielertyp in deren Kader.... (Chris Malonga) Aber vielleicht ist der unserem Vorstand noch zu billig. Das war ja Salatic im Mai auch.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

fand Vonlanthen nie richtig gut. bzw. hat mich nie richtig überzeugt.

Wenn er jetzt halt glücklich ist, dann gönne ich ihm das.

Der Artikel ist lustig...quasi nach dem Motto

"Der Idiot hat sich für die Religion und ein bodenständiges Leben entschieden anstatt für Geld und ein Leben an der Goldküste Züri" :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Perfekt: Hecking wird Wolfsburg-Coach

Beitrag von Laufi »

Es ist perfekt: Dieter Hecking ist neuer Trainer des VfL Wolfsburg.

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", bestätigt der bisherige Coach des 1. FC Nürnberg gegenüber SPORT1.

Hecking, dessen Vertrag beim Club noch bis 2014 lief, unterschreibt beim VfL bis 2016 und wird nach den Weihnachtsfeiertagen vorgestellt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 54927.html
Alles für BS

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Tsunami hat geschrieben:Sinnvoller Tranfer. Den hätte ich lieber bei uns gesehen als einen Boba:
- viel günstiger in Kauf und Unterhalt
- ist nicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere (wie dies gerade beim Boba der Fall ist)
- Der würde nicht stänkern, wenn er auch mal Ersatzspieler ist
- Kein Pulverfass
- Ganz anderer Spielertyp als Streller. Wäre als Backup ideal.

Nun gut, auch in Lausanne steht ein ähnlicher Spielertyp in deren Kader.... (Chris Malonga) Aber vielleicht ist der unserem Vorstand noch zu billig. Das war ja Salatic im Mai auch.
Nur will er gege dr fcb 2 goal gmacht het??

Bis uf das spiel keini strick zerrisse, isch sogar vom fc thun no bezwieflet worde ob er überhaupt s niveau het für d super league. Und jede match wo ich dä gseh ha vo ihm, bis uf dr fcb match, isch er maximal mittelmass gsi. Und für die rolle hän mir scho e zoua...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

E' l'uomo del momento: Raul Bobadilla capocannoniere :rolleyes: nel campionato svizzero, a 25 anni con sette gol in Europa League ha stregato tutti. Oltre al Napoli anche Inter e Juve stanno valutando l’idea d’entrare in azione nei prossimi giorni, ovviamente in alternativa rispettivamente a Borriello e Drogba. Bisognerà aspettare ancora qualche giorno, ma l'asta sembra ormai essere lanciata

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Gcz.ch

Neu bei GC: Willian Rocha (Archivbild, google.com)
27.12.2012
GC RÜSTET WEITER AUF: VERSTÄRKUNG DER DEFENSIVE DURCH WILLIAN ROCHA
Der Grasshopper Club Zürich holt per sofort den Brasilianer Willian Rocha. GC leiht den 23-jährigen Verteidiger bis Ende Saison vom brasilianischen Série A-Club Sport Recife aus. Willian Rocha wird bereits zum Start der Rückrunde spielberechtig sein.

Willian Rocha ist ein Defensivallrounder. Der grossgewachsene Brasilianer kann als Aussen- und Innenverteidiger wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Der Linksfüsser spielte zuletzt beim brasilianischen Traditionsclub Sport Recife. Der Grasshopper Club Zürich leiht Rocha bis Saisonende 2012/2013 aus, hat für den Brasilianer aber eine Kaufoption bis 30. Juni 2016.

GC-Sportkkoordinator Dragan Rapic zum Transfer: „Wir freuen uns, mit Willian Rocha einen polivalenten Spieler für die Defensive verpflichtet zu haben. Somit ist es uns gelungen, das Kader auch in diesem Mannschaftsteil zu verbreitern.“

Willian Rocha weilt zur Zeit noch in Brasilien, wird aber auf Trainingsbeginn zur Rückrunde zur Mannschaft stossen und so das gesamte Vorbereitungsprogramm mit GC bestreiten. Rocha wird der Öffentlichkeit und den Medien zum Trainingsstart am Donnerstag, 3. Januar 2013 vorgestellt.

Nach Stürmer Anatole Ngamukol ist Willian Rocha der zweite Wunschtransfer, den der Grasshopper Club Zürich innert wenigen Tagen realisieren konnte. Damit steht das Kader in den wesentlichen Zügen für die Rückrunde.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Willian Rocha herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Spieler.

Angaben zur Person:
Name: Willian Rocha (1.4.1989)
Position: Verteidiger/Mittelfeldspieler
Grösse: 186cm
Gewicht: 76kg
Rückennummer: 2
Bisherige Clubs: Sport Recife (1.1. - 31.12.2012)

(afe)

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

basler hat geschrieben:Nur will er gege dr fcb 2 goal gmacht het??

Bis uf das spiel keini strick zerrisse, isch sogar vom fc thun no bezwieflet worde ob er überhaupt s niveau het für d super league. Und jede match wo ich dä gseh ha vo ihm, bis uf dr fcb match, isch er maximal mittelmass gsi. Und für die rolle hän mir scho e zoua...
Nur weil du Tomaten auf den Augen hast heisst das noch lange nicht, dass er nur gegen Basel überzeugt hat. Dies ist nämlich schlicht falsch.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Msakni Tunesiens Spieler des Jahres

Der Dateianhang s_69110_3670_2010_1.jpg existiert nicht mehr.
©http://www.est.org.tn

Der 22-jährige Youssef Msakni (Foto) vom tunesischen Rekordmeister Esperance Tunis wurde zum besten Fußballer des Jahres 2012 in Tunesien gewählt. Der Mittelfeldspieler setzte sich knapp gegen Aymen Abdennour vom französchen FC Toulouse durch.

http://www.transfermarkt.ch/de/msakni-t ... 08907.html
Dateianhänge
s_69110_3670_2010_1.jpg

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

PrOv hat geschrieben:Nur weil du Tomaten auf den Augen hast heisst das noch lange nicht, dass er nur gegen Basel überzeugt hat. Dies ist nämlich schlicht falsch.
Dämfall hän dr challandes und dr gerber au tomate uf de auge? Die hän nämlich no öffentlich gseit dass er die saisin nit bim f thun überläbt wenn er sich nit langsam uf em super league niveau ahpasst...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

basler hat geschrieben:Dämfall hän dr challandes und dr gerber au tomate uf de auge? Die hän nämlich no öffentlich gseit dass er die saisin nit bim f thun überläbt wenn er sich nit langsam uf em super league niveau ahpasst...
ich glaube, die haben sich über diesen blumenkohl unterhalten, welcher von LS zu den insekten gewechselt hat. nicht vom kinderschänder....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

gladbach isch schiins am caicedo intressiert:
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... hema_33428

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Martin Andermatt ist übrigens wieder Trainer bei Bellinzona.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shamrock hat geschrieben:Martin Andermatt ist übrigens wieder Trainer bei Bellinzona.
Bellenz auf den Spuren von Sion :rolleyes:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

liverpool holt dr sturridge vo chelsea.
http://www.transfermarkt.ch/de/liverpoo ... 09314.html

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Scheint mehr oder weniger fix zu sein! Ich hätte ihn durchaus auch als Drago-Nachfolger gesehen...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Ergic89 hat geschrieben:Scheint mehr oder weniger fix zu sein! Ich hätte ihn durchaus auch als Drago-Nachfolger gesehen...
wen? einer der von chelsea zu liverpool wechselt....? gesundes selbstverständnis nennt sich das wohl...:-)
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Ergic89 hat geschrieben:Scheint mehr oder weniger fix zu sein! Ich hätte ihn durchaus auch als Drago-Nachfolger gesehen...
wen? :confused:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Im 96er-Forum sind sie sehr euphorisch ob seiner möglichen Verpflichtung. Wenn die mal bloß nicht auf die Fresse fallen, ich selbst halte nicht mehr viel von ihm. Er ist fahrig, langsam, verletzungsanfällig und hat in jedem Spiel mindestens 2 grobe Aussetzer

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Voyager hat geschrieben:Im 96er-Forum sind sie sehr euphorisch ob seiner möglichen Verpflichtung. Wenn die mal bloß nicht auf die Fresse fallen, ich selbst halte nicht mehr viel von ihm. Er ist fahrig, langsam, verletzungsanfällig und hat in jedem Spiel mindestens 2 grobe Aussetzer
ach so, der.... nun ja, wenn er wieder zur bestform finden würde, wäre er sicher eine gute option gewesen. allerdings bahnt sich bei uns ja ein systemwechsel an, und wenn wir nur noch mit drei verteidiger spielen, brauchts eventuell gar keinen dragoersatz....hama schon wieder was gespart... :)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

joe cole vo liverpool zu west ham united.
http://www.transfermarkt.ch/de/joe-cole ... 09567.html

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Jan Kirchhoff wechselt im Sommer von Mainz zu den Bayern!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 58218.html

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Shamrock hat geschrieben:Johann Djourou leihweise zu H96

http://www.football.ch/de/SFV/Nationalt ... ollte.aspx
sicher nicht schlecht für die nati, in der hoffnung/annahme, dass er bei 96 etwas mehr spielpraxis erhält...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

rethabile hat geschrieben:sicher nicht schlecht für die nati, in der hoffnung/annahme, dass er bei 96 etwas mehr spielpraxis erhält...
Sicher und wie erklärt dann der Herr Cheftrainer von unserer Nati dem Herrn Eggimann dass er weiterhin auf Djourou setzt und auf ihn nicht? Oder soll Eggimann so zusammen mit Djourou ins Natikader als Team geführt werden, weil Senderos
doch mittlerweile zu lange fehlt für die Nati? Wär natürlich auch eine Idee

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

Thorsten Fink hat die Fühler nach einem ehemaligen Schützling aus Basler Zeiten ausgestreckt. Der HSV-Trainer würde gerne Samuel Inkoom verpflichten. Der Aussenverteidiger steht momentan beim ukrainischen Erstligisten Dnipro Dnipropetrovsk unter Vertrag, kommt aber nur selten zum Einsatz.
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

Antworten