Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blade hat geschrieben:Wie ''Gazzetta TV'' berichtet, wollen drei Teams aus der Serie A in der Causa Raul Bobadilla nun ernst machen. Es sind dies Inter Mailand, Juventus Turin und Udinese. Wir erinnern uns: Der YB-Angreifer hatte zuletzt erklärt, er würde gerne zum FC Basel wechseln. Was aber, wenn die ''Alte Dame'' tatsächlich anklopfen sollte? Würde der Argentinier zu Juve wechseln, wäre ihm ein Auftritt in der Champions League in der nächsten Saison so gut wie garantiert, führt der Klub doch die Meisterschaft souverän an.

quelle: sport.ch
Bei Basel würde er sicher einen Stammplatz haben, bei Juve und Inter wäre ich mir da nicht so sicher...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Sharky hat geschrieben:Bei Basel würde er sicher einen Stammplatz haben, bei Juve und Inter wäre ich mir da nicht so sicher...
Bei Juve hätte er es schwer. Vucinic, Giovinco, Quagliarella, Matri ( Nicklas Bendtner)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

4everblackandwhite hat geschrieben:Bei Juve hätte er es schwer. Vucinic, Giovinco, Quagliarella, Matri ( Nicklas Bendtner)
gut, die chance auf einen stammplatz, resp das fehlen derselben hat noch nicht manchen spieler von einem unüberlegten (sprich finanziell kurzfristig lukrativen) transfer abgehalten.

wenn er clever ist (u/o einen cleveren berater hat), dann lässt er sich von basel für drei jahre verpflichten, reisst sich zwei jahre lang den argentinischen hintern auf und wechselt dann zu seiner und zur freude des fcb-kassiers für mehr als eine handvoll dollar ins ausland.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Naja...so gut ist der Junge nicht. Juve? Inter?

Udinese von mir aus...aber die sind auch auf dem absteigendem Ast.
Basel ist eigentlich die realistischte Option. Volles Stadion und jedes Jahr europäische Spiele. Lohntechnisch ist der FCB auch nicht schlecht.

Trotzdem...wenn ich wählen könnte, würde ich lieber Petric nehmen.

Er ist reifer und würde dem Team mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz eher helfen. Beide wären natürlich auch toll :rolleyes:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Petric liebäugelt mit Bundesliga-Rückkehr

Beitrag von Catch22 »

Der 31-Jährige spielt mit dem Gedanken, wieder nach Deutschland zurückzukehren. ''Es ist zu früh, um zu sagen, was im Sommer passiert. Aber klar ist, dass die Bundesliga eine Möglichkeit ist und bleibt. Vielleicht komme ich zurück'', so Petric in der ''Hamburger Morgenpost''. Bei den ''Cottagers'' hat Petric derzeit einen schweren Stand.
http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00_00.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sollte Bobadischa kommen, können wir ja noch diesen Williams von Swansea verpflichten. Dann hätten wir mit der Zeit vielleicht keine regionale Spieler mehr, dafür ein Platz voller Arschlöcher ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Blutengel hat geschrieben:Sollte Bobadischa kommen, können wir ja noch diesen Williams von Swansea verpflichten. Dann hätten wir mit der Zeit vielleicht keine regionale Spieler mehr, dafür ein Platz voller Arschlöcher ...
Sali Fergi, immer no am hüüle :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Sharky hat geschrieben:Bei Basel würde er sicher einen Stammplatz haben, bei Juve und Inter wäre ich mir da nicht so sicher...
Und Streller auf die Bank ? Das wird bei den Fans und auch innerhalb der Mannschaft recht böses Blut geben. Ich glaube einfach nicht, dass Yakin auf einen 2 Mann Sturm umstellen wird. Ich bin eher skeptisch gegenüber einer Verpflichtung von Bobadilla. Ich hätte viel eher einen guten LAV und einen
guten Nachfolger von Drago.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Nobby Stiles hat geschrieben: Ich bin eher skeptisch gegenüber einer Verpflichtung von Bobadilla. Ich hätte viel eher einen guten LAV und einen
1) passt Bobadilla mMn weder spielerisch noch menschlich ins Gefüge und 2) würde ein sofortiger Transfer die vollständige Ausbootung von Alex bedeuten, was ein halbes Jahr vor dem selbstgewählten Karriereende einfach nur stillos ist!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und Streller auf die Bank ? Das wird bei den Fans und auch innerhalb der Mannschaft recht böses Blut geben. Ich glaube einfach nicht, dass Yakin auf einen 2 Mann Sturm umstellen wird. Ich bin eher skeptisch gegenüber einer Verpflichtung von Bobadilla. Ich hätte viel eher einen guten LAV und einen
Wenn Bobadilla kommt wird Yakin auf ein 3 5 2 umstellen. Hat dies ja auch betont dass er sich überlegt umzustellen auf dieses System, schon jetzt ohne Bobadilla ! Also würde Bobadilla neben Streller spielen. in der Mitte hätten wir für das 3 5 2 sowieso die richtigen Spieler dafür. Mit Serey Die und Cabral 2 6er, 2 flügel mit Stocker und Degen (Salah) und 1 offensiver (Diaz).

Zudem glaube ich dass sich ein Diaz im 3 5 2 wohler fühlen würde. Dieses System käme seinen Stärken zu Gute. Im jetzigen System ist Diaz viel zu viel mit Defensivarbeit beschäftigt, was ihm gar nicht liegt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ergic89 hat geschrieben:1) passt Bobadilla mMn weder spielerisch noch menschlich ins Gefüge und 2) würde ein sofortiger Transfer die vollständige Ausbootung von Alex bedeuten, was ein halbes Jahr vor dem selbstgewählten Karriereende einfach nur stillos ist!
Ja, genau

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, genau
es spielen die 11 besten. wenn alex nicht dazu gehört, dann ist er auf der bank. soll er eine stammplatzgarantie haben, nur um ihm einen stilvollen abgang zu ermöglichen? nein. denn wir wollen meister werden. wenn er seine leistung bringt, dann gehört er auch in die startelf, aber nur dann. sonst könnten wir auch noch karli o. spielen lassen, denn sein abgang beim fcb war auch stillos...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Onkel Tom hat geschrieben:es spielen die 11 besten. wenn alex nicht dazu gehört, dann ist er auf der bank. soll er eine stammplatzgarantie haben, nur um ihm einen stilvollen abgang zu ermöglichen? nein. denn wir wollen meister werden. wenn er seine leistung bringt, dann gehört er auch in die startelf, aber nur dann. sonst könnten wir auch noch karli o. spielen lassen, denn sein abgang beim fcb war auch stillos...
was für zanni nicht hätte gelten sollen, soll jetzt auch für alex nicht gelten. keine stammplatzgarantie, egal wie die verdienste um den verein aussehen. denn für diese dienste wird der gute mann fürstlich bezahlt....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja gut, aber "Zanni" und "Verdienste für den Verein" ...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

rethabile hat geschrieben:was für zanni nicht hätte gelten sollen, soll jetzt auch für alex nicht gelten. keine stammplatzgarantie, egal wie die verdienste um den verein aussehen. denn für diese dienste wird der gute mann fürstlich bezahlt....
Im Unterschied zu Zanni ist Alex aber noch zu Höchstleistungen fähig, wenn man ihn halbwegs regelmässig und neben oder hinter Streller machen liesse. From Hero to Zero innert einem halben Jahr, so tun hier einige, mit der Realität hat diese Schwarz-Weiss-Malerei aber nix zu tun...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Ergic89 hat geschrieben:Im Unterschied zu Zanni ist Alex aber noch zu Höchstleistungen fähig, wenn man ihn halbwegs regelmässig und neben oder hinter Streller machen liesse. From Hero to Zero innert einem halben Jahr, so tun hier einige, mit der Realität hat diese Schwarz-Weiss-Malerei aber nix zu tun...
ziemlich hypothetisch, deine aussage. also als er noch regelmässig im sturm spielte diese saison (unter vogel), waren seine leistungen mehr als dürftig. nicht dass der rest des teams geglänzt hätte, aber alex war schon kolossal ausser form. wie es im moment aussieht? ich hab keine ahnung, du aber wohl genau so wenig. murat hingegen sieht ihn täglich im training (jaja, momentan grad nicht, schon klar) und wird wohl besser einschätzen können als wir, wie es um alex steht.

ich bleib dabei, der trainer macht die aufstellung, denn er hat auch die konsequenzen zu tragen, wenn es dem team nicht läuft.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Blick schreibt wiedermal was zu Bobdailla.
Zitat:" Der Wechsel des temperamentvollen Argentiniers von der Aare an den Rhein ist so gut wie sicher. "

Hier noch die Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 53595.html
Wie Seriös das ganze ist, ist die andere Frage.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blackmore hat geschrieben:Blick schreibt wiedermal was zu Bobdailla.
Zitat:" Der Wechsel des temperamentvollen Argentiniers von der Aare an den Rhein ist so gut wie sicher. "

Bobadischa hat letzte Woche in einem Basler Hotel übernachtet...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Agent Orange hat geschrieben:Bobadischa hat letzte Woche in einem Basler Hotel übernachtet...
Woher weisste denn das?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Blackmore hat geschrieben:Blick schreibt wiedermal was zu Bobdailla.

Der Transfer wird m.E. nach Arbeitsbeginn von Bickel kommuniziert.
Sonst würde man danach sagen können, der Verkauf des Spielers wäre durch die GL getätigt und der Sportchef wäre nicht involviert gewesen (was u.U. böses Blut gegen die GL richten könnte).
Da danach Bickel als Sportchef "verantwortlich" gemacht werden kann - schliesse ich wirklich darauf, dass es sich nur um wenige Tage handeln wird, bis etwas kommuniziert wird (ob zum FC Basel 1893 oder zu einem anderen Verein, wobei ich weiterhin für den Zuzug nach Basel tendiere).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bobadillas Berater hat diese Woche scheinbar nochmals bekräftigt, dass dieser nach Basel wechseln will (ging durch die italienischen Online-Portale, z.B. hier)
"Il ragazzo piace a tanti club in Europa ma non abbiamo avuto nessun contatto diretto con squadre italiane. Gli apprezzamenti del Napoli fanno piacere ma non abbiamo parlato con nessuno. Stesso discorso per Inter, Fiorentina o Juventus. Raul ha già chiaro il proprio futuro. In caso di cessione, la sua idea è quella di andare al Basilea".

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Weil meine Schwester dort arbeitet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:Bobadillas Berater hat diese Woche scheinbar nochmals bekräftigt, dass dieser nach Basel wechseln will (ging durch die italienischen Online-Portale, z.B. hier)
Das nennt man den Preis hochtreiben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Woher weisste denn das?
Weil meine Schwester dort arbeitet.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Glaube auch dass in den nächsten Tagen Bobadilla präsentiert wird...

super Sache wäre das. Und wieder den Bernern mitten in die Fresse rein... :D

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

bin auch überzeugt dass das böbäle bald zu uns stossen wird :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sie sollen ihn halt als "Bobadilla" und nicht als "Bobadischa" präsentieren. Spielerisch sicher ein Gewinn. Aber sonst nicht so der Sympathieträger...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Hajdin hat geschrieben:Glaube auch dass in den nächsten Tagen Bobadilla präsentiert wird...

super Sache wäre das. Und wieder den Bernern mitten in die Fresse rein... :D
Sowas von. Mit deep throat und cumshot. ;)
Als YB Fan würde mir schlecht werden. Die Führungsetage will einfach Geld sein, dafür verscherbeln sie ihren besten Spieler an DEN Ligakonkurrenten. Das wäre wie wenn Real Ronaldo an Barca abgeben würde.
Mir solls recht sein.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

SubComandante hat geschrieben:Sie sollen ihn halt als "Bobadilla" und nicht als "Bobadischa" präsentieren. Spielerisch sicher ein Gewinn. Aber sonst nicht so der Sympathieträger...
das, so denke ich, dürfte das wesentliche sein.....und natürlich der preis. hoffe man legt nicht wirklich 5 millionen hin.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

SubComandante hat geschrieben:Spielerisch sicher ein Gewinn.
Das muss er zuerst noch beweisen. In der laufenden Meisterschaft hat er nicht mehr Treffer erziehlt als ein verletzter und falsch eingesetzter Alex Frei. Wenn dann noch von einem 5 Mio-Transfer innerhalb der NLA gesprochen wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir sprechen hier immerhin von einem Spieler, der sich in der Bundesliga nicht durchsetzen konnte und in der Europaleague nicht spielberechtigt wäre. Ich bin nach wie vor nicht überzeugt.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Antworten