Infothread FK Dnipro Dnipropetrowsk

Diskussionen rund um den FCB.
örjan berg
Erfahrener Benutzer

Infothread FK Dnipro Dnipropetrowsk

Beitrag von örjan berg »

Homepage auf Englisch:
http://www.fcdnipro.ua/en/index/

Nach 18 Spielen (11 Siege / 5 Remis / 2 Niederlagen) auf Rang 2 der Ukrainischen Premjer-Liha 2012/13 mit 13 Punkten Rückstand auf Schachtar Donezk.

2mal sowjetischer Meister, in der Ukraine bisher erst einmal Vizemeister.

Stadion mit 31'000 Plätzen und 2008 eröffnet.

Anreise:
Per Flugzeug via Kiev.
Per Zug über 4 bis 8 Zwischenstationen (via x-beliebige Städte, am einfachsten wohl via Budapest) bei einer Dauer von 50 bis 60 Stunden pro Weg.
Per Auto/Car ist wohl definitiv keine Option...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Weiss öbber grad no, wen und wie mir s'letscht mol gege si g'spielt hän !? Ich weiss no dunkel, dass ich am Match gsi bi, isch viellicht no im UI-Cup gsi oder UEFA_Cup :confused: ?
Ich kah ebe sither de Zungebrächer "Djnepro Dnepropetrovsk" einigermasse flüssig usspräche (isch mir immer bliebe) :p

Merci für d'Info
Alles für BS

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wüsste nicht wann wir gegen die mal gespielt haben?
auf transfermarkt heisst es auch noch keine bisherigen spiele und dort findet man eigentlich alle spiele...

bellinzona hat gegen die in der uefa quali gespielt und ist sogar weiter gekommen, 2:1 zu hause gewonnen, auswärts 3:2 verloren

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Laufi hat geschrieben:Weiss öbber grad no, wen und wie mir s'letscht mol gege si g'spielt hän !? Ich weiss no dunkel, dass ich am Match gsi bi, isch viellicht no im UI-Cup gsi oder UEFA_Cup :confused: ?
Ich kah ebe sither de Zungebrächer "Djnepro Dnepropetrovsk" einigermasse flüssig usspräche (isch mir immer bliebe) :p

Merci für d'Info
die hatten wir noch nie.. :confused:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wurde bellenz v dnjepro nicht im st. jakob gespielt?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

4059 hat geschrieben:wüsste nicht wann wir gegen die mal gespielt haben?
auf transfermarkt heisst es auch noch keine bisherigen spiele und dort findet man eigentlich alle spiele...

bellinzona hat gegen die in der uefa quali gespielt und ist sogar weiter gekommen, 2:1 zu hause gewonnen, auswärts 3:2 verloren
Danke für d'Info, ich ha au de halb Obe demit verbroocht zum sueche!
Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass mir schomol gege die g'spielt hän :confused: alli hän Problem mit em Usspräche vo däm Verein
...mir kunnt de Name zu bekannt vor, für das ich eigentlich e Kiffer-Gedächtnis ha :D

PS ich kah mi z.B no genau ans Sheffield Wednesday spiel erinnere http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel ... _1995.html und es isch jo den e Loch zwüsche 1995 und 1980...viellicht isch dört e (Früündschafts-)Spiel gege sie gsi!??
Alles für BS

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

4059 hat geschrieben:wüsste nicht wann wir gegen die mal gespielt haben?

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... index.html

Jop.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Der FCB hat ein einziges Mal gegen Dnipropetrovsk gespielt, am 12.7.1995 in einem Testspiel: http://www.hattrick.ch/spiele.cfm?cmd=detail&id=10781

Was Laufi meint ist Rotor Wolgograd im UIC-

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Admin hat geschrieben:Der FCB hat ein einziges Mal gegen Dnipropetrovsk gespielt, am 12.7.1995 in einem Testspiel: http://www.hattrick.ch/spiele.cfm?cmd=detail&id=10781

mhm... was lief denn da heute morgen im Radio Basilisk mit der Auswärtsreise Verschenken Spiel... war die Frage nicht, wer hat als einziger ein Tor gegen Dnjepro erziehlt.. Antwort Abraham, Sie haben die Reise gewonnen... :confused:

oder war ich noch so am träumen, dass ich die Sendung komplett missverstanden habe :)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Idefix hat geschrieben:mhm... was lief denn da heute morgen im Radio Basilisk mit der Auswärtsreise Verschenken Spiel... war die Frage nicht, wer hat als einziger ein Tor gegen Dnjepro erziehlt.. Antwort Abraham, Sie haben die Reise gewonnen... :confused:

oder war ich noch so am träumen, dass ich die Sendung komplett missverstanden habe :)
keine ahnung was gemeint war, aber abraham hat das tor gegen donesk in der CL geschossen (2:1 niederlage, anschlusstor in der 90.). donesk ist ebenfalls ein ukrainisches team.

und gutes fundstück @ admin, respekt! kannst du mir noch auf die sprünge helfen wer Douimi war? habe gerade keeeine ahnung mehr wer das war, weder vornamen noch bild noch sonstwas.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Master hat geschrieben: und gutes fundstück @ admin, respekt! kannst du mir noch auf die sprünge helfen wer Douimi war? habe gerade keeeine ahnung mehr wer das war, weder vornamen noch bild noch sonstwas.
http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... i.jpg.html
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Laufi hat geschrieben: ...mir kunnt de Name zu bekannt vor, für das ich eigentlich e Kiffer-Gedächtnis ha :D
Het dich die Kiffer-Gedächnis doch e chli betroge :D

De nöchscht matsch gömmer zämme go luege ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

dnipro arena:
Bild

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Brauchts da ein Visum?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Master hat geschrieben:keine ahnung was gemeint war, aber abraham hat das tor gegen donesk in der CL geschossen (2:1 niederlage, anschlusstor in der 90.). donesk ist ebenfalls ein ukrainisches team.

und gutes fundstück @ admin, respekt! kannst du mir noch auf die sprünge helfen wer Douimi war? habe gerade keeeine ahnung mehr wer das war, weder vornamen noch bild noch sonstwas.
danke für die Belehrung, richtig das wars... siehst Du hättes mal angerufen, würdest Du jetzt gratis ans Auswärtsspiel reisen ;)

aber als Fasnächtler, got gaaar nid !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Admin hat geschrieben:Der FCB hat ein einziges Mal gegen Dnipropetrovsk gespielt, am 12.7.1995 in einem Testspiel: http://www.hattrick.ch/spiele.cfm?cmd=detail&id=10781

Nei, ich mein in däm Fall scho das Spiel! Dangge für de Link ;)
Alles für BS

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

andreas hat geschrieben:Brauchts da ein Visum?
Ein Reisepass wird benötigt. Visum braucht es erst bei einem Besuch ab 90 Tage. So weit ich gelesen habe.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

was, yakin hat schon 1995 bei basel gespielt?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Jo, aber dr Hakan und nid fr lang. Isch denn gläb zu St.Galle und nochhär GC..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Jo, aber dr Hakan und nid fr lang. Isch denn gläb zu St.Galle und nochhär GC..
Korrekt!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

ist natürlich ein grosser vorteil, wenn der bruder unseres trainers und der assistenztrainer dnipro schon kennen ;)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Athenry hat geschrieben:ist natürlich ein grosser vorteil, wenn der bruder unseres trainers und der assistenztrainer dnipro schon kennen ;)
naja, als ausgleich kennt dnipro dank bellenz bereits unseren heiligen rasen.
ich hoffe unser cg-jünger hat nicht die selben komplexe wie sein mentor.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Sasa
Erfahrener Benutzer

Arais

Beitrag von Sasa »

Allgemein in d'Rundi gschosse. E Arais mitem Flugzüüg über Kiew und vo dert us mitem Zug ysch mit Abstand s'sinnvollschte oder? Ha nix gfunde vomne Flughafe wo nöcher sell sy...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sasa hat geschrieben:Allgemein in d'Rundi gschosse. E Arais mitem Flugzüüg über Kiew und vo dert us mitem Zug ysch mit Abstand s'sinnvollschte oder? Ha nix gfunde vomne Flughafe wo nöcher sell sy...
Doch, Dnipropetrowsk het scho e Flughafe. Ha mi mol biz schlau gmacht.. S git e Fluggsellschaft, die heisst DniproAvia, kunnt em Name noch allwä vo dere Stadt. Über die Fluggsellschaft, kasch e Flug genau dört ahnebueche. Z.B. vo Berlin us, gits glaub 2-3 mol in dr Wuche e Diräktflug.
Wo ich jetzt abr d Reisedate ihgäh ha, hets mr Züri-Warschau denn Warschau Kiew und denn Kiew-Dnipropetrowsk ihgäh. In Zit heisst das, ich flieg am 7i am morge in Züri ab und kumm am 6 zobe in Dnipropetrowsk ah. Abr s isch guet möglich, dass me au besseri vrbindige findet. Vilicht halt zerscht uf Berlin und vo dört us diräkt.

Abr falls es nid besser goht, denn isch d Variante mit em Zug sicher gschieder. Goht schnäller und denn sehsch au no biz öppis vom Land.

Flug hi und zrugg hets mr ca. 1000 CHF berächnet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ab Wien kah me uff Dnieprpetrovsk fliege. Und zwar mit dr Austrian Airlines (AUA).

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Günstige Flüge nach Kiev gibt es mit Wizzair ab Memmingen...Nur so zur Info ;) Kann man so für 150-200 Franken normalerweise...Habe diese Daten jedoch noch nicht überprüft...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mit Türkish Airline isch me vo Frankfurt us in 5,5 Stund via Istanbul in Dnipropetrowsk.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

venividivici
Neuer Benutzer

reis nach dnipropetrowsk

Beitrag von venividivici »

reis ab 470 franke vo zürich nach dnipropetrowsk mit umstiege in kiew
( mit ukraine airline )

goht au billiger
mailand nach kiew ( witer nach dnipropetrovsk mitem zug ) mittwuch bis fritig 153 euro
( mit ukraine airline )

alli nach dnipropetrovsk

venividivici
Neuer Benutzer

Beitrag von venividivici »

ACHTUNG:
ihreise in d Ukraine goht nur mit em Reisepass
dr reisepass muess no 3 mönet gültig si nach dem meh wieder usgreist isch
nur mit dr ID ka meh nit ihreise

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

crogoran hat geschrieben:Günstige Flüge nach Kiev gibt es mit Wizzair...
Witz-Air? :confused: ;)

Antworten