auto kaputt, neues gesucht

Der Rest...
Antworten
Rhykurve
Erfahrener Benutzer

auto kaputt, neues gesucht

Beitrag von Rhykurve »

mein geliebtes auto hat wieder mal den geist aufgegeben, werde jetzt aber nicht noch mehr geld da reinstecken. Eigentlich ist soweit alles in Ordnung, aber springt nicht mehr an, vermutlich ist die zylinderkopfdichtung am Arsch und im Motorraum hat es ein klein wenig rost. Opel Corsa 91er, mit Kratzer ecetera. Wie kann ich mehr für die Karre rausholen: indem ich den kärtchendealern anrufe oder wenn ich die Kiste für CHF1.- in ricardo stelle?

Des Weiteren bräuchte ich ein neues. Kleinwagen, nicht grau und nicht silber, gerne 5 türen (nehme aber auch weniger), marke, modell, alter relativ egal. Muss frisch ab MFK und zuverlässig sein. Etwa 1.4 Liter (oder etwas mehr, etwas weniger), ps soviel dass ich beim eggberg nicht gerade mit 80kmh oben ankomme. Rücksitze klappbar und anständige Ladefläche. Das Teil darf allerhöchstens 1600.- kosten. Tipps?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Rhykurve hat geschrieben:mein geliebtes auto hat wieder mal den geist aufgegeben, werde jetzt aber nicht noch mehr geld da reinstecken. Eigentlich ist soweit alles in Ordnung, aber springt nicht mehr an, vermutlich ist die zylinderkopfdichtung am Arsch und im Motorraum hat es ein klein wenig rost. Opel Corsa 91er, mit Kratzer ecetera. Wie kann ich mehr für die Karre rausholen: indem ich den kärtchendealern anrufe oder wenn ich die Kiste für CHF1.- in ricardo stelle?

Des Weiteren bräuchte ich ein neues. Kleinwagen, nicht grau und nicht silber, gerne 5 türen (nehme aber auch weniger), marke, modell, alter relativ egal. Muss frisch ab MFK und zuverlässig sein. Etwa 1.4 Liter (oder etwas mehr, etwas weniger), ps soviel dass ich beim eggberg nicht gerade mit 80kmh oben ankomme. Rücksitze klappbar und anständige Ladefläche. Das Teil darf allerhöchstens 1600.- kosten. Tipps?
Ohne Panne Ewig Lange

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Stelle es bei Tutti.ch rein. Eine Kollege hat das mit einem Opel gemacht und musste die Telefonnummer nach einem halben Tag raus nehmen. Er hatte 17 Anrufer - mehrheitlich Türken welche das Auto exportieren wollen oder es auseinandernehmen und dann die Ersatzteil verkaufen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

cantona hat geschrieben:Ohne Panne Ewig Lange
der ist leider nicht ab mfk...und viel zu gross für mich; ich fahre normalerweise alleine im auto; darf also ein kleines sein :)
aber das motto sollte schon auf mein künftiges auto zutreffen

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Blutengel hat geschrieben:Stelle es bei Tutti.ch rein. Eine Kollege hat das mit einem Opel gemacht und musste die Telefonnummer nach einem halben Tag raus nehmen. Er hatte 17 Anrufer - mehrheitlich Türken welche das Auto exportieren wollen oder es auseinandernehmen und dann die Ersatzteil verkaufen.
danke für den tipp. für wieviel stellt man ein kaputtes auto ein, wenn es keine versteigerung ist? möchte schon das bestmögliche rausholen..
für wieviel hat dein kumpel die kiste eingestellt?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Rhykurve hat geschrieben:der ist leider nicht ab mfk...und viel zu gross für mich; ich fahre normalerweise alleine im auto; darf also ein kleines sein :)
aber das motto sollte schon auf mein künftiges auto zutreffen
Wieso, steht doch ab MFK?

Okay, ja ich dachte wenn du eine anständige Ladefläche sagst, denkst du an einen Kombi. Sonst würde ich dir nen Astra vorschlagen, von denen hats recht viele Occasions.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

cantona hat geschrieben:Wieso, steht doch ab MFK?

Okay, ja ich dachte wenn du eine anständige Ladefläche sagst, denkst du an einen Kombi. Sonst würde ich dir nen Astra vorschlagen, von denen hats recht viele Occasions.
ja ab mfk, läuft aber bald aus :p
"Letzte Prüfung 21.03.2011"

ich hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. ich suche eigentlich schon einen wendigen/flitzigen kleinwagen; aber einer der doch etwas ladefläche bietet. Mein alter corsa war noch die eckige variante, ein dreiersofa konnte ich damit transportieren, was mit z.B einem ford Ka wohl nicht so gut geht :)

Also, quai einen kleinwagen, mit verhältnismässig grosser ladefläche :)

edith: in erster linie brauche ich das gefährt um zur arbeit zu pendeln..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhykurve hat geschrieben:danke für den tipp. für wieviel stellt man ein kaputtes auto ein, wenn es keine versteigerung ist? möchte schon das bestmögliche rausholen..
für wieviel hat dein kumpel die kiste eingestellt?
Keine Ahnung. Ich denke so 1000 bis 1500 (lief aber noch). Ich werde ihn erst im neuen Jahr fragen können. Sonst ruf mal einen Zettelchenhändler an und frage mal was er zahlen würde.

Uns sonst stellst Du einfach mal einen Preis als Verhandlungsbasis (VB) ein.

Bei Ricardo hast Du das Problem, dass Du bei Fahrzeugen auch eine Gebühr zahlst, auch wenn er während der Auktionsdauer nicht verkauft wird.

Als Alternative gibt es noch einige Autooccasions-Seiten (zB car4you). Einfach beim Preis immer VB hinschreiben.

Meine Eltern verkaufen ihren Mazda 2 - aber erst in ca. 1 Jahr ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

jaja, wie war das mit dem pendeln mit dem auto, bereits abgeschrieben usw. :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Master hat geschrieben:jaja, wie war das mit dem pendeln mit dem auto, bereits abgeschrieben usw. :p
pssst :o :p

hab übrigens gerade meine steuerabrechnung für 2011 bekommen, hab dort 9000 fahrtkosten (fürs 60%job pendeln nach wettingen) abgezogen, was akzeptiert wurde... auch wenn ich mir nun ein neues altes auto kaufen muss, ist autopendeln leider steuertechnisch einiges rentabler als zugfahren.. jetzt muss ich halt wieder 1500.- investieren (mit dem ersten lohn, verdammter mist :o ) aber ja es nervt unglaublich; dies ist auf jeden Fall mein letzter pendeljob..

Antworten