VFL Bochum

Alles über Fussball, ausser FCB.
Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Roonaldo hat geschrieben: 2. Man hat Symapthie für Spieler die in einer Mannschaft spielen und unterstützt dementsprechend die Mannschaft (wer soll das bitte sein bei Bochum??? :confused: )
mein lieblingsspieler ist das team. sie gewinnen und verlieren zusammen. das finde ich das schöne bei bochum; das team ist/war der eigentliche star.

btw, sie waren letzte saison auf platz 5 xddddd

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Celtic Basel hat geschrieben:Wegmann, Bicicletta-Fischer oder Darius Wosz zum Beispiel. (Gibt nicht allzu viele Flair Spieler bei Bochum, aber gerade das macht das Flair aus).- Aber wegen einzelnen Spielern wird man wohl kaum Anhaenger eines Klubs.

P>S> Apropos Flair Spieler: Aenderst Du Deinen Nick oder Deinen Klub, wenn Wayne aechste Saison fuer Chelsea spielt?
:D Bist ja n rechter Scherzkeks... Erstens: Rooney wechselt nicht! Zweitens: Gell jeder der in Manchester United und nicht City supportet ist ein Modefan? :o

Lass uns diese Diskussion bitte nicht ausarten. Ist echt ätzend sich ständig erklären zu müssen...

Übrigens: Du wohnst in Portsmouth und unterstütz deshalb Portsmouth????? Ich hoffe deine Antwort ist nicht ja...

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Keano hat geschrieben:btw, sie waren letzte saison auf platz 5 xddddd
Habs zufällig mitbekommen... :rolleyes:

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Roonaldo hat geschrieben:Erstens: Rooney wechselt nicht!
Glaub ich auch nicht wirklich, kann mir s aber vorstellen.
Roonaldo hat geschrieben:Zweitens: Gell jeder der in Manchester United und nicht City supportet ist ein Modefan?

Hae, was willsch iis sage?

Roonaldo hat geschrieben: Übrigens: Du wohnst in Portsmouth und unterstütz deshalb Portsmouth????? Ich hoffe deine Antwort ist nicht ja...
Was waer do draa falsch? Scho mol vo 'Support your local team' ghoert? (okke, woorschiins nid, bisch jo fuer ManU ;) ) Hesch doch vorhaer xeit, der eigentlig Grund, fuer e Klub sii, siig e Beziehig zum Ort????? Bi mir isches nadirlig andersch: ich woon in Pompey, well i Pompey support, nid umgekeert :eek: .

Aso, verzell is vo diinere Beziehig zue Guildford, bitte.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Celtic Basel hat geschrieben:Hae, was willsch iis sage?
Nix verstehen? Ich wollte die Behauptung aufstellen, dass jeder Bürger von Manchester, welcher seine Herz, seine Sympathien und seine Energie und Freizeit dem Team Manchester United schenkt und nicht der lokalen Konkurrenz Manchester City, deinen Äusserungen entsprechend ein Fussballfan der Kategorie "Modefan" sein müsste. Ok?

Celtic Basel hat geschrieben:Was waer do draa falsch? Scho mol vo 'Support your local team' ghoert?
Junge, ich ha mehreri Joor in Manchster gwohnt!!!!! :mad: Kasch di nümm an die Diskussion erinnere?!? Also isch es wohl au mi guets rächt im Sinn 'support your local team' d'United z'supporte oder??

Isch es jetzt guet? Könne mr das eifach emol so stoh loh oder gohts eifach uss Prinzip nit?

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Roonaldo hat geschrieben:Nix verstehen? Ich wollte die Behauptung aufstellen, dass jeder Bürger von Manchester, welcher seine Herz, seine Sympathien und seine Energie und Freizeit dem Team Manchester United schenkt und nicht der lokalen Konkurrenz Manchester City, deinen Äusserungen entsprechend ein Fussballfan der Kategorie "Modefan" sein müsste. Ok?
Lies Mal den Satz, den Du geschrieben hast. Macht wenig Sinn.

Roonaldo hat geschrieben: Junge, ich ha mehreri Joor in Manchster gwohnt!!!!! :mad: Kasch di nümm an die Diskussion erinnere?!? Also isch es wohl au mi guets rächt im Sinn 'support your local team' d'United z'supporte oder??

Isch es jetzt guet? Könne mr das eifach emol so stoh loh oder gohts eifach uss Prinzip nit?
Aso, fuer Di isch es oke, dass de e Mannschaft supportisch well de doert gwoont hesch, waerends fuer mi nid okee isch, d Mannschaft vom Ort, wooni siit Joore woon, support? Oder doerf me erscht, nachdaem me vo daem Ort waegziet, fuer die Mannschaft si????

(Klar gits Luet in Manchester, wo United toll finde, aber die meischte ManU supporter, wo ni an Usswaertsmaetsch im Trafford oder waerend unsere Haimmaetsch im Rutland Arms kennegleert ha, sinn halt wirglig meischtens uss Bournemouth, Guildford, Aberdeen, Belfast, London, New York etc. etc. sprich vo ueberall haer ko) waerend d City Supporters, wo s do aabe gschafft haenn, ebbe wirglig vo Manchester ko....)

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Bochum ist kult!

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Grga Pitic hat geschrieben:Bochum ist kult!
Die koemme scho wiidder!! Glueck auf!

S einzig, wo mi bi frienere Trips ins Ruhrstadion gschoggt het (ueber 10 Joor haer) an de Bochum Fans, isch iiri Fanfruendschaft zue de Bayern!!!! Isch das immer no so??

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Celtic Basel hat geschrieben:Lies Mal den Satz, den Du geschrieben hast. Macht wenig Sinn.

Was macht do kei Sinn? Ich ha das eifach dine Üssrige entnoh.. Für mi macht das Sinn...

Celtic Basel hat geschrieben:Aso, fuer Di isch es oke, dass de e Mannschaft supportisch well de doert gwoont hesch, waerends fuer mi nid okee isch, d Mannschaft vom Ort, wooni siit Joore woon, support? Oder doerf me erscht, nachdaem me vo daem Ort waegziet, fuer die Mannschaft si????
I ha absolut nüt dr gege gseit das du di 'local Team' supportisch...

Falls de das meinsch:
Roonaldo hat geschrieben:Übrigens: Du wohnst in Portsmouth und unterstütz deshalb Portsmouth????? Ich hoffe deine Antwort ist nicht ja...

Das hani postet will i gmeint ha du könntisch di no dra erinnere, dass mr dr glichi Seich schomol diskutiert hän und ich dr dört gseit ha das ich länger in Manchester gwohnt ha... Ergo: Mir sin beidi inere ähnliche Situation.

Übrigens beträffend: Manchester-Fans kömme nit us Manchester. Erschtens isch bi vielne grosse Teams es halt so, dass si Lüüt vo überall här aziehn. Zweitens: Kas mir im Prinzip jo glich si wohär anderi Fans kömme, lueg emol elei dr FCB ah, wieviel Globis do uss de ganze Schwiiz FCB Fan sinn, wo viellicht im beschte Fall für d'Mätch in Basel sin? Ka mir jo au glich si oder? Und drittens kenn ich einige Fäns vo ManUtd wo uss Manchester sinn, unter anderem drei Kollege bi dene ich afängligs gwoht ha... ;)

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Roonaldo hat geschrieben:Was macht do kei Sinn? Ich ha das eifach dine Üssrige entnoh.. Für mi macht das Sinn...
Sorry, ha der Satz falsch glaese. Macht wirglig Sinn. Easy...

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Fakt ist: Als ganz kleiner Knirps mit 6 hab ich immer Sammstag Abend mit meinem Grossvater Bundesliga gekuckt - und schon seit Anfang an habe ich nichts mit diesen No-Names anfangen können, keine Ahnung wieso, aber seit diesen Kinderstunden hab ich eher Sympathien mit dem BVB

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

VFL? die muss man mögen!

die kleinsten im pott (betr. BuLi), keine allüren (im gegensatz zu 04), bescheidenes auftreten (bei präsi altegoer gibts keine finanziellen spielchen), nimbus des "stehaufmännchens" (rauf und runter immer wieder) und vor allem:

GEGRÜNDET 1848!!!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Vau, Vau, Vau-eff-ell
Vau, Vau, Vau-eff-ell
Vau, Vau, Vau-eff-ell

Bild

Restprogramm

32. Nürnberg (A)
33. Stuttgart (H)
34. Hamburg (A)

Schlusstabelle
15. VfL Bochum 34/38
16. B. Mönchengladbach 34/37

Easy, das längt!

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

der abstieg ist wohl definitiv. ebenso für hansa.

Bild
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Varela hat geschrieben:der abstieg ist wohl definitiv. ebenso für hansa.

Bild
Wunder geschehen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Schön, dass diese blauweisse Scheisse den Bach runter geht. Kommt davon, wenn man einen behinderten Volltrottel auf den Trainerstuhl lässt. Und ob Rostock oder Gladbach mit runter zum Teufel fährt, ist mir einerlei.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schön, dass diese blauweisse Scheisse den Bach runter geht. Kommt davon, wenn man einen behinderten Volltrottel auf den Trainerstuhl lässt. Und ob Rostock oder Gladbach mit runter zum Teufel fährt, ist mir einerlei.
Okey, die Farben sind echt scheisse! Das gebe ich zu.
Aber was hast du gegen diesen sympatischen Proleten?

Godfather
Neuer Benutzer

Beitrag von Godfather »

PastaBasta! hat geschrieben:VFL? die muss man mögen!

die kleinsten im pott (betr. BuLi), keine allüren (im gegensatz zu 04), bescheidenes auftreten (bei präsi altegoer gibts keine finanziellen spielchen), nimbus des "stehaufmännchens" (rauf und runter immer wieder) und vor allem:

GEGRÜNDET 1848!!!
Ist genauso wie bei 1860 München das Gründungsdatum des Turnvereins. Die Fussballabteilung von Bochum wurde sogar erst 1938, auf Druck der NSDAP, gegründet.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Immerhin bleibt die einzig wahre Borussia in der ersten Bundesliga!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Corpsegrinder hat geschrieben:Immerhin bleibt die einzig wahre Borussia in der ersten Bundesliga!
Abwarten! :cool:

Maldini_3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maldini_3 »

Die schwache nimmt's ;)
auch Aldo genannt

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Corpsegrinder hat geschrieben:Immerhin bleibt die einzig wahre Borussia in der ersten Bundesliga!
Ist ja schon länger klar, nach dieser Rückrunde ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

se.rhf
Benutzer

Beitrag von se.rhf »

Echt schad drum für de vfl und die stadt bochum. Aber warten wir es ab vieleicht (ich hoff) bekommt der bvb die lizenz doch nit und de vfl wäre gerettet!!
Wenn recht zu unrecht wird-wird widerstand zur pflicht!!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

se.rhf hat geschrieben:Echt schad drum für de vfl und die stadt bochum. Aber warten wir es ab vieleicht (ich hoff) bekommt der bvb die lizenz doch nit und de vfl wäre gerettet!!
den ersten satz kann ich so unterstützen.

ich kenne dich zwar nicht ;) , aber was du hier schreibst ist vollkommener bullshit. selten so was dämliches gelesen.

ich muss dir wohl nicht erklären was der BVB für Deutschland und für die Bundesliga im speziellen bedeutet. ich denke, es hat keinen sinn, mit dir darüber zu diskutieren, denn in deinem hirn bewegen sich statt hirnzellen weisswürst von uli hoeness :eek: :cool:

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

i mein, wa wirklich schad isch für de dütschi fuessball, isch, dass hansa rostock abstige muess. kei vertreter us de neue bundesländer meh in de erschte bundesliga. dorum wine ich bochum kei träne noche, rostock hingege scho.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Roonaldo hat geschrieben:Würd mich auch interessieren was jetzt an Bochum so toll sein soll? Vielleicht der sympathie Bonus des "kleinsten" Pottclub in der Liga? :confused:
haben das schönste stadion der bundesliga und irgendwie ist der verein noch recht ehrlich und nicht abgehoben wie der rest des fussballs.

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Lieber Bochum runter als Gladbach. Da hängen noch Erinnerungen aus den 70ern dran, auch wenn es zunehmend schwieriger wird, für den Verein zu "sympathisieren".

Antworten