Transfergerüchte 2012/2013
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
Bobadilla wär absolut geil. Hoffe es klappt, und hoffentlich für VIEL weniger als 5 Mio
Normalerweise ist ein Transfer zu 90% komplett, wenn ein Spieler sagt, dass er will. (Ob er das allerdings wirklich gesagt hat weiss nur der Blick...)
Der verkaufende Club steht eindeutig unter Zugzwang, weil man de facto keinen Spieler gegen seinen Willen festhalten kann.

Der verkaufende Club steht eindeutig unter Zugzwang, weil man de facto keinen Spieler gegen seinen Willen festhalten kann.
MP ist kein Stürmer. Er ist für das OM oder als hängende Spitze gedacht.Echo hat geschrieben:Mr schpyyle mit emene Styrmer weniger und kaufe wäge däm eine odr sogar zwei (mit Fladn) tyyri Styrmer mee?
Glaub nit, as dr Bärni dr Kopf vrlore het...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Bobadilla bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Zudem passt er nicht ins Yakinsche Spielsystem mit einem Einmann Sturm. Wir haben Adili von GC geholt. Ich bin eher dafür, dass man ihn als Sturmpartner/Back up von Strelli aufbaut. Das Geld für Boba würde ich eher in einen wirklich guten IV als Drago Nachfolger kaufen. Und wir haben auch einen Nachholbedarf auf der LAV Position.FCBasel1967 hat geschrieben:Bobadilla wär absolut geil. Hoffe es klappt, und hoffentlich für VIEL weniger als 5 MioNormalerweise ist ein Transfer zu 90% komplett, wenn ein Spieler sagt, dass er will. (Ob er das allerdings wirklich gesagt hat weiss nur der Blick...)
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Das wäre ein guter Ansatz. Nur: Wenn das klappt und so ein junger Stürmer voll einschlägt ist er leider auch bald wieder weg....Nobby Stiles hat geschrieben:Bobadilla bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Zudem passt er nicht ins Yakinsche Spielsystem mit einem Einmann Sturm. Wir haben Adili von GC geholt. Ich bin eher dafür, dass man ihn als Sturmpartner/Back up von Strelli aufbaut. Das Geld für Boba würde ich eher in einen wirklich guten IV als Drago Nachfolger kaufen. Und wir haben auch einen Nachholbedarf auf der LAV Position.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Gut so. Dann muss ich mir den 1-Mann-Sturm nicht länger ansehen. Ich habe dieses System schon unter CG gehasst und jetzt wieder. Wenn Boba kommt, dann wohl als Stürmer neben Strelli, und Alex noch eine halbe Saison als Backup. Quelle: mein Bauchgefühl.Nobby Stiles hat geschrieben:Bobadilla bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Zudem passt er nicht ins Yakinsche Spielsystem mit einem Einmann Sturm. Wir haben Adili von GC geholt. Ich bin eher dafür, dass man ihn als Sturmpartner/Back up von Strelli aufbaut. Das Geld für Boba würde ich eher in einen wirklich guten IV als Drago Nachfolger kaufen. Und wir haben auch einen Nachholbedarf auf der LAV Position.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke nicht einmal an das. Selbst wenn er ein braver, disziplinierter lieber Kerl wäre würde er Unruhe in die Mannschaft bringen.basler hat geschrieben:Die verschwörigstheorie wo scho wieder los gön wäg de sperre wo er nonig beko het![]()
Er würde nur dann ins Yakinsche Spielsystem passen, wenn ein Strelli dann als überzähliger Stürmer auf der Ersatzbank sitzt. Ein Strelli der z.Z. in Hochform spielt- Da würde sich Yakin einige Feinde schaffen. Vor allem innerhalb der Mannschaft. Oder aber Boba sitzt auf der Bank. Kaum zu glauben. Das wäre ein Pulverfass auf der Bank.
-
- Erfahrener Benutzer
stimmt schon. Entweder man hat Zannis, die ewig dem FCB treu geblieben wären oder aber man hat Shaqiris, die irgend einmal in die weite Welt ziehen.joggeliwurst hat geschrieben:Das wäre ein guter Ansatz. Nur: Wenn das klappt und so ein junger Stürmer voll einschlägt ist er leider auch bald wieder weg....
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich sage nur "Abwarten" ... auch wenn er zu Euch wechseln sollte ... wielange glaubst Du würde es gehen, bis er auch in Basel die Schnauze voll hat ???Bobadischa hat geschrieben:Schön für d Bärner, dass ihre Sturmgott lieber zu uns wott als zu de Italiäner. Würd mi als YB Fan scho aschisse.
Da muss nur ein lauwarmer Furz aus Italien, England oder Spanien kommen und er macht erneut den Wandervogel

-
- Erfahrener Benutzer
Ach ich weiss nicht. In Basel honoriert man eher gute, bei uns liebe Spieler.Terry26 hat geschrieben:Ich sage nur "Abwarten" ... auch wenn er zu Euch wechseln sollte ... wielange glaubst Du würde es gehen, bis er auch in Basel die Schnauze voll hat ???
Da muss nur ein lauwarmer Furz aus Italien, England oder Spanien kommen und er macht erneut den Wandervogel![]()
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Bobadilla wäre meines Erachtens ein Fehlgriff. Den Konkurrenzkampf auf gewissen Positionen anzuheizen macht sicherlich Sinn, aber der Gaucho ist ein absoluter Stinkstiefel. Es wird ab diesem Zeitpunkt gefährlich, wo sich die Mannschaft mehr auf teaminterne Querelen als auf das eigene Leistungsvermögen konzentriert. Machen wir eine Wette, dass YB nachdem Bobadilla weg ist, eine kleine Sieg-Serie hinlegt?
Fussballerisch hat der Typ sicherlich was drauf, wenn er gerade Lust dazu hat etwas zu zeigen. Für mich war die EL sinnbildlich dafür. Bobadilla will sich in die Notizbücher gewisser Scouts spielen und zeigt sehr gute Leistungen. In der Liga war seine Ausbeute ziemlich bescheiden. Dieser Spieler ist extrem unbeständig und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, wenn er zum FCB kommen sollte.
Wenn die ominöse Summe von 5 Mio wirklich stimmen sollte, könnte man sich für diesen Betrag wesentlich besseres und konstanteres Spielermaterial zulegen. Einen Abwehrchef zum Beispiel. Als Vergleich wechselte ein gewisser Dante für 5 Mio Euronen von M'gladbach zu den Bayern. 5 Mio sind viel Schotter und ich bin mir sicher, dass man sich für dieses Geld weit besser vestärken könnte, als diese launische Hackfresse zu engagieren.
Fussballerisch hat der Typ sicherlich was drauf, wenn er gerade Lust dazu hat etwas zu zeigen. Für mich war die EL sinnbildlich dafür. Bobadilla will sich in die Notizbücher gewisser Scouts spielen und zeigt sehr gute Leistungen. In der Liga war seine Ausbeute ziemlich bescheiden. Dieser Spieler ist extrem unbeständig und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, wenn er zum FCB kommen sollte.
Wenn die ominöse Summe von 5 Mio wirklich stimmen sollte, könnte man sich für diesen Betrag wesentlich besseres und konstanteres Spielermaterial zulegen. Einen Abwehrchef zum Beispiel. Als Vergleich wechselte ein gewisser Dante für 5 Mio Euronen von M'gladbach zu den Bayern. 5 Mio sind viel Schotter und ich bin mir sicher, dass man sich für dieses Geld weit besser vestärken könnte, als diese launische Hackfresse zu engagieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube die Schmerzgrenze geht eher gegen 8 Mio.BananeBieger hat geschrieben:Bobadilla wäre meines Erachtens ein Fehlgriff. Den Konkurrenzkampf auf gewissen Positionen anzuheizen macht sicherlich Sinn, aber der Gaucho ist ein absoluter Stinkstiefel. Es wird ab diesem Zeitpunkt gefährlich, wo sich die Mannschaft mehr auf teaminterne Querelen als auf das eigene Leistungsvermögen konzentriert. Machen wir eine Wette, dass YB nachdem Bobadilla weg ist, eine kleine Sieg-Serie hinlegt?
bobadilla ist wohl eher eine investition. wenn wir yb am ende 4 mio zahlen, verkaufen wir bobadilla in 1 bis 2 jahren für mindestens das doppelte.Terry26 hat geschrieben:Ich sage nur "Abwarten" ... auch wenn er zu Euch wechseln sollte ... wielange glaubst Du würde es gehen, bis er auch in Basel die Schnauze voll hat ???
Da muss nur ein lauwarmer Furz aus Italien, England oder Spanien kommen und er macht erneut den Wandervogel![]()
martin rueda ist leider zu wenig autoritätsperson, als dass er bobadilla in den griff bekommen hätte.
in meinem kopf spielen sich bereits die bilder eines möglichen cupfinals ab... bobadilla haut die gegenspieler um, serey die balljungen und drago watscht die polit-vertreter ab... aber nie wird einer so schön treffen wie big george den boris!

Ein guter Fussballer für die Supileague. Viel Verdrängung, schiesst doch auch zwischendurch ein Tor. Aber....Zaunbesteiger hat geschrieben:Ich find Bobadilla's Einstellung beschissen. Darum: Nein danke.
Bobadilla wäre der legitime Nachfolger von Hakan, zumindest was das zu erwartende Diva-Getue und Transfer-Theater betrifft.
Zudem - schon an anderer Stelle erwähnt - müsste ich mir dann noch mehr anhören wie irgendwelche Reporter sich als Kenner hervortun wollen indem sie den Namen auf "argentinisch" aussprechen. Also ungefähr "Bobbadiiischa".
Zu teuer, zu viel Stress und Theater. Wenn man YB schwächen will (obwohl bei YB ja grad nicht nötig), dann dort lassen wo er ist. Der schiesst seine Tore dort aber trägt sicher nicht zur guten Stimmung im Team bei.
ich gehe schwer davon aus: Die Angebote aus Italien sind sicher da - wenn Boba eher zu Basel will, dann geht es ihm wohl darum CL zu spielen und Titel zu holen. Nicht jeder will zu nem Mittelfeld Club in Italien wo man 0 Chance auf Titel oder internationale Spiele hat. Andere bevorzugen halt die stärkere Liga. Zeigen für die ganz grossen Vereine kann er sich bei uns sicher besser, weil er in der Liga besser herausstechen kann als in den grossen. Ich will Bobadilla nicht bei uns sehen aber ich verstehe Raul da schon. Aktuell gibt es zwei Gerüchte die ziemlich sicher sind: FC Turin und FC Basel. Ich würde den FCB klar bevorzugen vor dem 16. der Serie ATerry26 hat geschrieben:Ich sage nur "Abwarten" ... auch wenn er zu Euch wechseln sollte ... wielange glaubst Du würde es gehen, bis er auch in Basel die Schnauze voll hat ???
Richtig - nur wenn man Petric holt, dann kann Fabian wohl gehen, denn die Position die sie spielen ist eine sehr ähnliche.Blutengel hat geschrieben:MP ist kein Stürmer. Er ist für das OM oder als hängende Spitze gedacht.
Wie spricht man denn nun seinen Namen wirklich aus?rhybrugg hat geschrieben:Zudem - schon an anderer Stelle erwähnt - müsste ich mir dann noch mehr anhören wie irgendwelche Reporter sich als Kenner hervortun wollen indem sie den Namen auf "argentinisch" aussprechen. Also ungefähr "Bobbadiiischa".
Viele Reporter sagen ja "Bobadischa". Oder sagt man "Bobadija"? (Man sagt ja auch "Majorca" (für Mallorca)).

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Es scheint sich also tatsächlich zu konkretisieren. Weiss nicht ob der Transfer wirklich Sinn macht, zumal der jetzige Kader mMn für die Liga ausreichend ist und im UEFA-Cup kann Bobadilla leider eh nicht mehr eingesetzt werden! Um die CL im nächsten Jahr aufzumischen könnte es reichen, allerdings ist's wohl fraglich ob er bis dahin nicht schon wieder weg will.
Da geb ich Dir vollkommen recht ... die Einstellung gewisser YB-Fans teibt auch mich des öfteren zur Weissglut!!!Grambambuli hat geschrieben:Ach ich weiss nicht. In Basel honoriert man eher gute, bei uns liebe Spieler.

"Liebi Sieche" werden bei uns in den Himmel gehoben und wenn mal einer Ecken und Kanten zeigt, gehts nicht lange und er wird ausgepfiffen oder am liebsten wegtransferiert ...
... jedoch !!!
Falls Boba mit gültigem Vertrag bei uns effektiv diese Aussage gemacht haben sollte ... ist es des Guten ein bisschen zuviel ... auch für meinen Geschmack!
Betreffend Investition für Basel .... dieser Schuss kann auch nach hinten losgehen ... Bei Gladbach hat man auch versucht ihn zu zähmen ... mit mittelmässigem Erfolg

Seit Gimenez oder Hakan gab es kein richtiges Transfertheater mehr. Also mit Spielverweigerung oder Unterschrift da und dort. Ich denke das ist auch ein Verdienst der Vereins-, resp. Personalführung. Grenzen müssen ganz genau aufgezeigt werden und bei unserem Spielermaterial muss sich auch ein Bobadilla über die Meisterschaft für internationale Einsätze empfehlen. Da darf man als Trainer, Präsi oder Sportkoordinator keine Schwäche zeigen und das eingeforderte professionelle Verhalten vorleben. Beim FCB wird absolut professionell gearbeitet, deshalb traue ich unserer Vereinsführung und dem Trainer den Fall Bobadilla zu. Es wird nicht einfach und ein Restrisiko besteht, ein grösseres als sonst, aber das kommt gut, ich spürs.rhybrugg hat geschrieben:Ein guter Fussballer für die Supileague. Viel Verdrängung, schiesst doch auch zwischendurch ein Tor. Aber....
Bobadilla wäre der legitime Nachfolger von Hakan, zumindest was das zu erwartende Diva-Getue und Transfer-Theater betrifft.
-
- Erfahrener Benutzer
Sportlich würde es sich für den FCB sicher lohnen. Sollte es sich im Nachhinein auch finanziell lohnen hat YB etwas krass falsch gemacht und unter Wert verkauft.Terry26 hat geschrieben:Da geb ich Dir vollkommen recht ... die Einstellung gewisser YB-Fans teibt auch mich des öfteren zur Weissglut!!!![]()
"Liebi Sieche" werden bei uns in den Himmel gehoben und wenn mal einer Ecken und Kanten zeigt, gehts nicht lange und er wird ausgepfiffen oder am liebsten wegtransferiert ...
... jedoch !!!
Falls Boba mit gültigem Vertrag bei uns effektiv diese Aussage gemacht haben sollte ... ist es des Guten ein bisschen zuviel ... auch für meinen Geschmack!
Betreffend Investition für Basel .... dieser Schuss kann auch nach hinten losgehen ... Bei Gladbach hat man auch versucht ihn zu zähmen ... mit mittelmässigem Erfolg![]()
Ein Argentinier würde eher "sch" sagen, ein Spanier spricht das doppel-LL, wie ein i odr j wenn du so willst. Zumindest meine ich mich so daran zu erinnern.Simplex hat geschrieben:Wie spricht man denn nun seinen Namen wirklich aus?
Viele Reporter sagen ja "Bobadischa". Oder sagt man "Bobadija"? (Man sagt ja auch "Majorca" (für Mallorca)).![]()
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Korrekt. Die Aussprache des argentinischen Spanisch unterscheidet sich deutlich von der in Spanien und auch von der in anderen lateinamerikanischen Ländern üblichen. Der Buchstabe ll wird wie das französische j in journal, oft auch wie das deutsche sch ausgesprochen. Das ist das sogenannte Río-de-la-Plata-Spanisch und wird eigentlich nur in Argentinien und Uruguay gesprochen.ffa hat geschrieben:Ein Argentinier würde eher "sch" sagen, ein Spanier spricht das doppel-LL, wie ein i odr j wenn du so willst. Zumindest meine ich mich so daran zu erinnern.