Kléber war mein absoluter Wunschspieler auf der linken Seite, noch vor Behrang.Rony hat geschrieben:war leider eher selten wirklich motiviert in der schweiz zu spielen aber wenn er dann mal aufgedreht hat, schlug er seine flanken in den 16er teilweise bereits nach der mittellinie. schade hat er sich hier nicht wohler gefühlt. ich fand seine spielweise abgeklärter und nervenschonender, als die von mister-wahnsinns-genie atouba
Transferwünsche 2011/12
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
warst wohl nie in südkorea/japan oder kennst keine hier in der schweiz. dort herrscht eine ähnliche leistungsgesellschaft wie in ch. in thailand, china und vietnam sind sie auch am kommen, wenn auch in anderen sportarten. dass du nur die 2 (besten) asiatischen spieler kennst, zeugt leider nicht einem weiten horizont. asien ist ein riesenkontinent, 50% der weltbevölkerung, wer diesen berecih auschliesst schränkt sich ziemlich slbst ein. gerade für club wie basel sollte der asiatische markt reizvoll sein, spielerpool und markt. das wird man aber dank der sterotypen ansichten verpassen.charliesheenFCB hat geschrieben:DAS wage ich mal ganz hart zu bezweifeln.
Sagst du das weil in Asien alles so modern ist wie in Europa?
Nein, nein. Es gibt vielleicht eine handvoll richtig gute
Asiaten in Europa, während es hunderte von Afrikanern gibt. Ich könnte vielleicht 2 gute Asiaten auf anhieb nennen: Kagawa und Honda. Danach wirds schon etwas schwieriger.
Ich persönlich würde immer einen talentierten Afrikaner bevorzugen, der alles dafür gibt um sich und seine Familie mit Fussball finanzieren zu können.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
OK, einverstanden.Shurrican hat geschrieben:japaner und koreaner wie allgemein die fernostasiaten sind ja wohl die anpassungsfähigsten (die nordkoreaner mal ausgeschlossen) kulturen der welt, wenn nicht die wer sonst? der kulturunterschied zu europa nicht so gross wie afrika zu europa.
kagawa, honda, okazaki, son, inui und andere sind alle für ein butterbrot und alleine nach europa gekommen und hatten keine anpassungsfähigkeiten. alles spieler die dem fcb in finanzieller reichweite waren und jetzt nicht mehr. der englische fussball hat auch verstanden, sich im asiatischen markt zu etablieren. wir hatten mit park, koji, (pak möchte ich mal ausschliessen) ganze 2 asiaten wobei einer davon schon mal in europa war und sich nicht durchgesetzt hatte.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ich bringe mal den Namen Cacau ins Spiel:
Sein Vertrag beim VFB läuft aus und wir wohl nicht verlängert. Der Grund wird wohl auch sein, dass er bis Ende März ausfällt wegen eines Kreuzbandrises.
+ Hat sowohl international wie auch in der BuLi (über 80 Tore) viel Erfahrung.
+ Fühlt sich sehr wohl im Schwabenland (Distanz wäre nicht so weit nach BS)
+ Wäre ablösefrei
- Wird im Frühling 32j
- Im moment ist er eben verletzt. Jedoch hätte er rund 3-4 Monate Zeit um sich aufzubauen
- Wie bei fast allen BuLi Spieler stellt sich die Frage wie motiviert er ist in die CH zu kommen
Sein Vertrag beim VFB läuft aus und wir wohl nicht verlängert. Der Grund wird wohl auch sein, dass er bis Ende März ausfällt wegen eines Kreuzbandrises.
+ Wäre ablösefrei
- Wird im Frühling 32j
- Im moment ist er eben verletzt. Jedoch hätte er rund 3-4 Monate Zeit um sich aufzubauen
- Wie bei fast allen BuLi Spieler stellt sich die Frage wie motiviert er ist in die CH zu kommen
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Nein! Nicht nochmals so einer. Delron Böggli und Lockentoni haben vollends gereicht...erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich bringe mal den Namen Cacau ins Spiel:
+ Wäre ablösefrei
- Wird im Frühling 32j
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Also wenn man in Zukunft mit 2 Stürmern spielt und dementsprechend noch einen Frei Ersatz braucht fände ich den ganz gut:
http://m.transfermarkt.de/de/alfred-fin ... 90024.html
Hat in der Holländischen Liga (welche ich mindestens so gut wie unsere einschätze) bis jetzt in 15 Spielen 13 mal getroffen und dies nicht bei einem Spitzenteam. Mit 23 Jahren ist er zudem noch ziemlich jung und dementsprechend entwicklungsfähig. Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein, wenn ich jetzt den Marktwert betrachte und ich denke für den Spieler wären wir auch nicht die schlechteste Adresse.
http://m.transfermarkt.de/de/alfred-fin ... 90024.html
Hat in der Holländischen Liga (welche ich mindestens so gut wie unsere einschätze) bis jetzt in 15 Spielen 13 mal getroffen und dies nicht bei einem Spitzenteam. Mit 23 Jahren ist er zudem noch ziemlich jung und dementsprechend entwicklungsfähig. Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein, wenn ich jetzt den Marktwert betrachte und ich denke für den Spieler wären wir auch nicht die schlechteste Adresse.
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
holen!!
es geht einfach nicht dass der fc ibach in der dom. republik bekannter als basel ist :P
http://www.blick.ch/sport/fussball/2-li ... 46924.html
es geht einfach nicht dass der fc ibach in der dom. republik bekannter als basel ist :P
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Wieso Spielt dr Barmettler eigentlich für Dom. Rep.? De het doch emol e isatz ka bi uns in dr Nati. Werdr Barmettler nid öppis für dr FCB oder ischer so schlecht?The_Dark_Knight hat geschrieben:holen!!
in dr 1. Mannschaft vo dr CH hett är nie gspillt amene Ärnschtkampf. An sinere Huttfarb dürftisch jo erkenne, dass är kei Urschwizer isch oder? Und Fuessballspile chaner nid - für d Domenikanische Nati dörfts no länge - aber dört länge jo au 2. Liga Amateurspiler (dasch au öppe s Niveau vom Heinz)Balotelli hat geschrieben:Wieso Spielt dr Barmettler eigentlich für Dom. Rep.? De het doch emol e isatz ka bi uns in dr Nati. Werdr Barmettler nid öppis für dr FCB oder ischer so schlecht?
November 2009 hetter gege Norwege gspielt.Bobadischa hat geschrieben:in dr 1. Mannschaft vo dr CH hett är nie gspillt amene Ärnschtkampf. An sinere Huttfarb dürftisch jo erkenne, dass är kei Urschwizer isch oder? Und Fuessballspile chaner nid - für d Domenikanische Nati dörfts no länge - aber dört länge jo au 2. Liga Amateurspiler (dasch au öppe s Niveau vom Heinz)
- Skorpion 9
- Neuer Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich bin heute etwas erinnerungsschwach
...somit eine Frage:
so wie der Johan Djourou aktuell spielt (wenn er spielen darf, z.B. bei der Nati), würde er im System von Yakin passen?
PS
Als Ersatz, falls Dragovic gehen würde..

so wie der Johan Djourou aktuell spielt (wenn er spielen darf, z.B. bei der Nati), würde er im System von Yakin passen?
PS
er ist ja IV, also könnte er drago 1:1 ersetzen...Basler_Monarch hat geschrieben:Ich bin heute etwas erinnerungsschwach...somit eine Frage:
PS
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Eher ein statischer IV?Sharky hat geschrieben:er ist ja IV, also könnte er drago 1:1 ersetzen...
Im Kopfballbereich ist er stark - das ist klar, aber wie sieht es mit öffnenden Pässen aus?
Eher IV-Chef, oder braucht er eher einen Chef zur Seite? Usw., usw.
- YefgenyKafelnikov
- Neuer Benutzer
YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Nacer Barazite, glaubt mir für das Geld bekommt man einen Topmann. Kosten ungefähr wie bei Dragovic. Philipp Hosiner, ka was der kostet, aber sicher auch zum Spottpreis zu haben.
Nacer Barazite aus einem im 2012 unterzeichneten 4 Jahresvertrag rauszukaufen ist wohl zu teuer. Monaco zahlte ca. 4.5 Mio Euro ablöse.
http://www.transfermarkt.de/de/nacer-barazite/profil/spieler_44787.html
naja. als Zoua im Sommer noch spielte hat er paar Tore geschossen. und ich denke seine Torquote im Verhältnis zur Einsatzzeit wird nicht allzuschlecht sein. aber wenn du danach praktisch keine 5min auf dem Feld stehst dann kannst du auch nicht Treffsicher sein...Tsunami hat geschrieben:Nachdem wir jetzt gefülte 15 Mittelfeldspieler im Kader haben, wünsche ich mir einen klassischen LV mit Offensivdrang sowie einen schnellen, trickreichen und treffsicheren Stürmer anstelle von Zoua.
Zoua hatte genügend Chancen, sich zu zeigen. Es kam einfach zu wenig von ihm und den Durchbruch hat er nicht geschafft. Da gilt es halt einmal die Reissleine zu ziehen.aguero hat geschrieben:naja. als Zoua im Sommer noch spielte hat er paar Tore geschossen. und ich denke seine Torquote im Verhältnis zur Einsatzzeit wird nicht allzuschlecht sein. aber wenn du danach praktisch keine 5min auf dem Feld stehst dann kannst du auch nicht Treffsicher sein...
Den eigenen Jungen wurden und werden kaum soooo viele Chancen geboten, um sich durchzusetzen.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
man darf nicht vergessen dass zoua immer noch erst knapp 21 jahre alt ist. aber stimmt, es muss mehr kommen von ihm.Tsunami hat geschrieben:Zoua hatte genügend Chancen, sich zu zeigen. Es kam einfach zu wenig von ihm und den Durchbruch hat er nicht geschafft. Da gilt es halt einmal die Reissleine zu ziehen.
Den eigenen Jungen wurden und werden kaum soooo viele Chancen geboten, um sich durchzusetzen.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Du kannst auch sagen: Er ist jetzt auch bereits 21 Jahre alt. Wieviele Jahre ist er bereits hier und kämpft um einen Stammplatz?The_Dark_Knight hat geschrieben:man darf nicht vergessen dass zoua immer noch erst knapp 21 jahre alt ist. aber stimmt, es muss mehr kommen von ihm.
Nenne mir nur einen einzigen aus dem Basler Nachwuchs, der so lange im Eins mitgeschleppt wurde und sich nicht etablieren konnte. Fällt mir in der Neuzeit grad keiner ein. Entweder sie machen den Knopf schnell auf oder sie gehen in eine anderes Super League Team, um sich Einsatzminuten zu holen und sich so steigern können. Ich gehe davon aus, dass dies Zouas letzte Saison bei uns ist und er einem anderen Platz machen muss.