Musste mich zwischen Buckley und Tembo entscheiden und da Buckley früher aber doch schon was gezeigt hat, habe ich mich für Tembo entschieden.TonofBasel hat geschrieben:Kein platz für Buckley?
Der hat sicher den platz über Tembo verdient..

Musste mich zwischen Buckley und Tembo entscheiden und da Buckley früher aber doch schon was gezeigt hat, habe ich mich für Tembo entschieden.TonofBasel hat geschrieben:Kein platz für Buckley?
Der hat sicher den platz über Tembo verdient..
Stocker stärker als Chipperfield (so leid's mir tut) Salah und sogar DD besser als Sterjovski. Alex stärker als Gimenez (da kompletter),Schär auf lange Sicht besser als Zwyssig...Basler_Monarch hat geschrieben:Mit Wehmuet hani mir das Spiel in Erinnerig gruefe:
http://www.transfermarkt.de/de/fc-basel ... 23613.html
Was fyr Emotione sind das gsi, damals im Schtadionn![]()
Damals (12.09.2004) het dr FC Basel 1893 imene 4-1-3-2 eso gspielt:
---------------- Gimenez (Carignano) ------- Petric -------------------
Chipperfield (Mesbah) ------- Delgado ------- Sterjovski (D. Degen)
-------------------------------- Huggel ----------------------------------
Kléber ----------- Murat Yakin ---------- Zwyssig --------- Ph. Degen
----------------------------- Zuberbühler -------------------------------
Dr FC Basel isch ufem 1. Platz gstande/blibe.
Dr GCZ isch vom dritte ufe vierte Platz abe ...
Es git jo no anderi Spiel, wo wirkligg herusragend gsi sind ...
aber jetzt womr e Spieler alla Kléber etc. sueche, isch mr das Spiel eifach in Erinnerig cho.
.
Mag alles stimmen, was du da schreibst.....nur hast du glaubs den monarchen falsch verstanden. Das war nicht seine historische lieblingself, sondern jene elf, welche bei einem der lieblingsspiele des monarchen auf dem Feld stand.....Ergic89 hat geschrieben:Stocker stärker als Chipperfield (so leid's mir tut) Salah und sogar DD besser als Sterjovski. Alex stärker als Gimenez (da kompletter),Schär auf lange Sicht besser als Zwyssig...
Von den 2004ern gerne dabeihaben möchte ich sicherlich Kleber, Delgado und Petric (wobei ich würde niemals Streller für ihn rausnehmen)...
Aber sind schwierig solche Vergleiche. Heutzutage so angesagte Spielertypen wie Yapi/Diaz waren damals noch nicht gefragt.
Wie rehabile wohl richtig erkannt hat, ist das nicht seine Lieblingself.Ergic89 hat geschrieben:Stocker stärker als Chipperfield (so leid's mir tut) Salah und sogar DD besser als Sterjovski. Alex stärker als Gimenez (da kompletter),Schär auf lange Sicht besser als Zwyssig...
Von den 2004ern gerne dabeihaben möchte ich sicherlich Kleber, Delgado und Petric (wobei ich würde niemals Streller für ihn rausnehmen)...
Aber sind schwierig solche Vergleiche. Heutzutage so angesagte Spielertypen wie Yapi/Diaz waren damals noch nicht gefragt.
eigentlich scho speziell gsi dört, wenn me die tabelle vor dem o.g. spiel aluegt...Basler_Monarch hat geschrieben: Dr FC Basel isch ufem 1. Platz gstande/blibe.
Dr GCZ isch vom dritte ufe vierte Platz abe ...
.
Hey Nobby, es sind nit alles so Urgestein wie duNobby Stiles hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie wenig Karli Odermatt in der historischen Wunschelf genannt wird. Schade, ich kanns nachvollziehen, denn er beendete seine Laufbahn vor ca 35 Jahren. Deshalb haben die wenigsten ihn live spielen gesehen. Für mich war er dergrösste FCB Spieler aller Zeiten. Technisch brilliant, mit einem guten Auge fürs Spiel, obwohl er die Nr 8 trug, war er auch eine gute Nr 10. Er prägte den FCB zusammen mit Helmuth Benthaus während eines guten Jahrzehnts.
Steini?Ergic89 hat geschrieben:Zeitraum 2002 bis 2012:
A-Elf
---------------Costanzo
---------Abraham-----Murat
Degen------------------------Atouba
---------------Huggel
Shaq----------Delgado-------Stocker
-------Frei-----------Streller
B-Elf (offensiv mehr oder weniger gleichwertig)
---------------Sommer
-------Majstorovic---Dragovic
Steinhöfer---------------------Safari
-------------Cantaluppi
Ergic----------Hakan-----Chipperfield
------Gimenez-------Petric
zur Ergänzung wären noch Shaqiri, Stocker, Abraham und Sommer dazuzunehmen...Sharky hat geschrieben:----------Brügger-----------
Atouba---Muri---Kreuzer---Kleber
----------Lupo------------
Ergic---------------Smajic
----------Hakan------------
--------Gimenez-Frei
Ersatz: Streller, Dittus, Sitek, Karli O., Costanzo, Öjran Berg, Delgado, Petric, Rossi, Maissen, Lauscher, Zuffi, Nyarko,.....
Während dem schreiben fällt doch extrem auf was wir schon alles für Hockaräter beim FCB hatten. Und das nur mal die letzte 2 Jahrzehnte...darum fällt die Ersatzbank ein bisschen grösser als normal aus, aber anders gehts halt fast nicht.![]()
http://cdn.bleacherreport.net/images_ro ... 1305489277Sharky hat geschrieben:Hey Nobby, es sind nit alles so Urgestein wie duDie meischte do inne sind högschtens 25, wenn überhaupt...die hän nit emol NLB erläbt kah.
nicht zu vergessen, mac tannerNobby Stiles hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie wenig Karli Odermatt in der historischen Wunschelf genannt wird. Schade, ich kanns nachvollziehen, denn er beendete seine Laufbahn vor ca 35 Jahren. Deshalb haben die wenigsten ihn live spielen gesehen. Für mich war er dergrösste FCB Spieler aller Zeiten. Technisch brilliant, mit einem guten Auge fürs Spiel, obwohl er die Nr 8 trug, war er auch eine gute Nr 10. Er prägte den FCB zusammen mit Helmuth Benthaus während eines guten Jahrzehnts.
Karli Odermatt als Ersatz?Sharky hat geschrieben:----------Brügger-----------
Atouba---Muri---Kreuzer---Kleber
----------Lupo------------
Ergic---------------Smajic
----------Hakan------------
--------Gimenez-Frei
Ersatz: Streller, Dittus, Sitek, Karli O., Costanzo, Öjran Berg, Delgado, Petric, Rossi, Maissen, Lauscher, Zuffi, Nyarko,.....
Während dem schreiben fällt doch extrem auf was wir schon alles für Hockaräter beim FCB hatten. Und das nur mal die letzte 2 Jahrzehnte...darum fällt die Ersatzbank ein bisschen grösser als normal aus, aber anders gehts halt fast nicht.![]()