do ich praktisch nur Basilisk los, hani dä jetzt no nie khörtVoyager hat geschrieben:Chunnt dr ganz Tag uf DRS3... i mein SRF3, sorry![]()

do ich praktisch nur Basilisk los, hani dä jetzt no nie khörtVoyager hat geschrieben:Chunnt dr ganz Tag uf DRS3... i mein SRF3, sorry![]()
no nit so dumm wie ne YB fan wie du äine bisch!Grambambuli hat geschrieben: Wie strunzblöd kann man eigentlich sein, meine Güte...
Da ich offenbar noch ein halbes Hirn Vorsprung habe, hier noch meine Replik:Cello hat geschrieben:no nit so dumm wie ne YB fan wie du äine bisch!
zrugg zum thema:
aber d'macht und dr iifluss vo dr NRA uff d'US politigg isch dr scho bewusst, odr?
i glaub so verblödet bisch noni (trotz em YB gen wodr allwä scho s'halbe hirni zerfrässe het).
Debil ist höchstens, bei einem solchen Thema, wo 27 Menschen, davon 20 Kinder, auf grausamste Weise zu Tode gekommen sind, nur dumm provozieren zu wollen. Sagt einiges über solche "Menschen" aus.Joker59 hat geschrieben:merke: es gibt kein debiles unterbelichtetes anti-yb-geschwafel. debile unterbelichtete yb-fans hingegen schon.![]()
täglich verhungern ca. 10'000 kinder.Grambambuli hat geschrieben:Debil ist höchstens, bei einem solchen Thema, wo 27 Menschen, davon 20 Kinder, auf grausamste Weise zu Tode gekommen sind, nur dumm provozieren zu wollen. Sagt einiges über solche "Menschen" aus.
Ergo: Hass auf solche Menschen.
An dieser Stelle aber bitte auch das ganze Interview lesen:Fulehung hat geschrieben:BaZ-CEO Rolf Bollmann in einem Interview über Journalisten. Das nenne ich mal Mitarbeitermotivation.
«Wenn die Leser wüssten, welche zum Teil widerliche Figuren im Journalismus rumturnen und was für Taugenichtse solche Artikel schreiben, dann kämen bei ihnen einige Fragezeichen auf.»
http://www.kleinreport.ch/news/die-verb ... 72690.html
Im Gegensatz zu (offenbar) dir muss ich nicht auf betroffen "machen". Zum Glück.Joker59 hat geschrieben:täglich verhungern 10'000 kinder.
noch fragen du..... du yb-fan (mir fällt nichts ein, das dich mehr beleidigen kann). hier einen auf betroffen machen wollen. einfach nur lächerlich.
Das ist eben gerade NICHT das ganze Interview, wie auch auf der Seite steht: "Das vollständige Interview ist in der Dezember-Ausgabe von "persönlich" erschienen." Für ein PDF jenes ganzen Interviews wäre ich dankbar.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:An dieser Stelle aber bitte auch das ganze Interview lesen:
http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... sid=105699
und? es änderet gliich nüt du hoohlbiire!Grambambuli hat geschrieben: Da können sie noch so eine von hunderten Millionen gefütterte Kampagne fahren. die Geduld der Normaldenkenden ist langsam am Ende.
Jep, du hast natürlich Recht, sorryFulehung hat geschrieben:Das ist eben gerade NICHT das ganze Interview, wie auch auf der Seite steht: "Das vollständige Interview ist in der Dezember-Ausgabe von "persönlich" erschienen." Für ein PDF jenes ganzen Interviews wäre ich dankbar.
da sind 20 kinder erschossen worden. sie wären auf die grausamste art und weise ums leben gekommen, so deine worte. ja klar - verhungern müssen ist ja eine so humane art, sich vom leben verabschieden zu müssen.Grambambuli hat geschrieben:Im Gegensatz zu (offenbar) dir muss ich nicht auf betroffen "machen". Zum Glück.
Dein Rechtfertigungsversuch indem du einfach mal lapidar 10'000 Hungertote instrumentalisierst um das Massaker zu verniedlichen lässt tief blicken.
Cello hat geschrieben:und? es änderet gliich nüt du hoohlbiire!
das isch nit s'erschte und nit s'letschte massaker uf dr wält. und sch gar nit in de schtaate. do laufe no villi lanza's umme.
d'USA het ca. 300'000 mio. iiwohner und öppe gliich vill waffe in private händ.
und jetzt du bacheli? wottschse alli go iisammle?
lägg bisch du beschränggt!
zum guete glügg sin nit alli bärner so dumm wie unsere grambi.
(Das Namecalling lasse ich aus Gründen der Lesbarkeit mal weg, zudem ist es eh nur ein Zeichen von Hilflosigkeit und fehlender Argumente).Cello hat geschrieben:und? es änderet gliich nüt du hoohlbiire!
das isch nit s'erschte und nit s'letschte massaker uf dr wält. und sch gar nit in de schttae. do laufe no villi lanza's umme.
d'USA het ca. 300'000 mio. iiwohner und öppe gliich vill waffe in private händ.
und jetzt du bacheli? wottschse alli go iisammle?
lägg bisch du beschränggt!
zum guete glügg sin nit alli bärner so dumm wie unsere grambi.
Im Land der Cowboys und Cowgirls ist so etwas doch normal.Joker59 hat geschrieben:da sind 20 kinder erschossen worden. sie wären auf die grausamste art und weise ums leben gekommen, so deine worte. ja klar - verhungern müssen ist ja eine so humane art, sich vom leben verabschieden zu müssen.
was ist passiert? eine dämliche lehrerin hortet zuhause waffen inkl. munition und sorgt erst noch dafür, dass ihr psychisch kranker sohn diese mit leichtigkeit für seinen amoklauf nutzen kann.
es ist schade, kann man diese idiotin nicht mehr zur rechenschaft ziehen.
Kannste mir mal deine Logik erklären? Solange es Kinder gibt, die Hungern, darf man anderswo Kinder erschiessen, weil der Erschiessungstod weniger quälend ist als das Verhungern?Joker59 hat geschrieben:da sind 20 kinder erschossen worden. sie wären auf die grausamste art und weise ums leben gekommen, so deine worte. ja klar - verhungern müssen ist ja eine so humane art, sich vom leben verabschieden zu müssen.
was ist passiert? eine dämliche lehrerin hortet zuhause waffen inkl. munition und sorgt erst noch dafür, dass ihr psychisch kranker sohn diese mit leichtigkeit für seinen amoklauf nutzen kann.
es ist schade, kann man diese idiotin nicht mehr zur rechenschaft ziehen.
Seit derjenig, wo e Thread uffmacht für "jeder Rappen zählt"Joker59 hat geschrieben:täglich verhungern ca. 10'000 kinder.
noch fragen?
quatsch. auch bei uns gibt es waffensammler. habe einen solchen waffenfreak sogar in meinem bekanntenkreis. ok - die umfassende sammlung ist zwar in einem entsprechend grossen safe hinter verschluss, und die liegenschaft mit den modernsten alarmsystemen abgesichert. die kinder jedoch kennen die zahlenkombinationen sämtlicher systeme wie auch vom raffiniert getarnten waffen-tresor.Grambambuli hat geschrieben:Kannste mir mal deine Logik erklären? Solange es Kinder gibt, die Hungern, darf man anderswo Kinder erschiessen, weil der Erschiessungstod weniger quälend ist als das Verhungern?
Zur "Lehrerin" (war sie nicht, aber egal): Genau solche Fälle würden verhindert. Gerade ein Typ wie Adam Lanza hätte sich nie (zu)getraut, selber Waffen zu beschaffen.
nümme, nit nüme!Laufi hat geschrieben: PS und bim alte Sagg Cello isch sowieso scho Hopfe und Malz verlore! Wenn dich das Massaker nüme betroffe macht, "nur" weil's nid s'erschte und nid s'letschte Massaker gsi isch, denn isch Dir eifach nüme z'hälfe![]()
sin scho wider schuelferie?Cello hat geschrieben:no nit so dumm wie ne YB fan wie du äine bisch!
zrugg zum thema:
aber d'macht und dr iifluss vo dr NRA uff d'US politigg isch dr scho bewusst, odr?
i glaub so verblödet bisch noni (trotz em YB gen wodr allwä scho s'halbe hirni zerfrässe het).
Wofür oder wogegen argumentierst du jetzt? Klar, auch bei uns gibt es Leute, die mit Waffen fahrlässig umgehen. Dazu wird dem männlichen Teil sogar eine aufgezwungen. Auch das müsste geändert werden.Joker59 hat geschrieben:quatsch. auch bei uns gibt es waffensammler. habe einen solchen waffenfreak sogar in meinem bekanntenkreis. ok - die umfassende sammlung ist zwar in einem entsprechend grossen safe hinter verschluss, und die liegenschaft mit den modernsten alarmsystemen abgesichert. die kinder jedoch kennen die zahlenkombinationen sämtlicher systeme wie auch vom raffiniert getarnten waffen-tresor.
was für computerspiele hat der amokschütze wohl mit vorliebe gezockt?
![]()
und was machsch mit dene ville zombies à la lanza, holmes, harris, dylan, cho und konsorte wo no frei uf dere wält umme laufe?Grambambuli hat geschrieben:(Das Namecalling lasse ich aus Gründen der Lesbarkeit mal weg, zudem ist es eh nur ein Zeichen von Hilflosigkeit und fehlender Argumente).
Wenn der Zugang zu Schusswaffen gesetzlich erschwert wird ändert sich sehr wohl was, nämlich wird logischerweise der Zugang zu Schusswaffen erschwert. Wie sich diese Änderung und die damit einhergehende geringere Verbreitung von Schusswaffen auf die Todesstatistik durch...Schusswaffen auswirken würde lässt sich nur erahnen, aber es würde nicht gerade wider jeglicher Logik laufen, wenn die Zahl der Todesopfer dadurch sinken würde, oder?
Das wäre der erste Schritt zur "Umerziehung", dass eine Schusswaffe in erster Linie ein Tötungsinstrument ist, und kein Accessoire oder Sammlerstück, wie z.B. Schmuck oder Uhren.
Auch ein verschärftes Waffengesetz wird eine solche Tat in der Zukunft nicht komplett ausschliessen, aber es würde sich in welcher Stärke auch immer positiv auswirken, und das ist m.E. Grund genug.
Jegliche Massnahme, die auch nur ein potentielles Leben rettet, ist in meinen Augen weder beschränkt noch dumm, aber es gibt offenbar Leute, die den freien Erwerb von Tötungsinstrumenten höher gewichten als menschliches Leben. Zum Glück sind aber immer weniger Leute so dumm.
frag doch jemanden, der eine oder mehrere hirnzellen mehr hat, als du. also mindestens 5. will heissen - keinen yb-fanGrambambuli hat geschrieben:Wofür oder wogegen argumentierst du jetzt?
schwachsinn. niemand in der schweiz wird dazu gezwungen eine schusswaffe zuhause aufzubewahren.Dazu wird dem männlichen Teil sogar eine aufgezwungen. Auch das müsste geändert werden.
ja du hast richtig gelesen. ich bin der meinung, dass ego-shooters in den falschen händen (psychisch kranke oder sonstige durchgeknallte) sehr wohl ihren teil zur allgemein gesteigerten gewaltbereitschaft beigetragen haben, und es auch weiterhin tun werden.Computerspiele...?
Das ist jetzt ein ganz zähes Sugus. Richtige Waffen findest du unbedenklich, fiktive Pixelwaffen jedoch gefährlich.Joker59 hat geschrieben: ja du hast richtig gelesen. ich bin der meinung, dass ego-shooters in den falschen händen (psychisch kranke oder sonstige durchgeknallte) sehr wohl ihren teil zur allgemein gesteigerten gewaltbereitschaft beigetragen haben, und es auch weiterhin tun werden.