Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

marc.d hat geschrieben:Du musst ja schon ein wahnsinig frustrierter Mensch sein....
Egal was Du schreibst... Ständig am herumnörgeln, verbessern oder beleidigen. Täte mich belasten, so durch die Welt gehen zu müssen.

Mein herzliches Beileid!
Kawa wie er leibt und lebt :p
Alles für BS

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

4everblackandwhite hat geschrieben:Wo spielt den der FBC?
Der FBC spielt in der gleichen Liga wie der FZC ;)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

E sehr e schöne Artikel über de Serey Die isch grad letschti in dr NZZ gsi:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17877254
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

breaking news, quasi....

Beitrag von rethabile »

örjan berg hat geschrieben:E sehr e schöne Artikel über de Serey Die isch grad letschti in dr NZZ gsi:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17877254
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Die Ohrfeige
Der FC Sion hat eine irre Saison hinter sich. Er ist in der Meisterschaft lange Zweitbester hinter dem FC Basel, doch der Schweizer Fussballverband zieht ihm auf Drängen der Fifa 36 Punkte ab. Die Equipe spielt plötzlich gegen den Abstieg und Anfang Mai in Lausanne. Es ist die letzte Chance, die Barrage-Spiele zu umgehen. Das Team resigniert, nur Serey Die rennt, kämpft und leidet. Nach Spielschluss vergisst er sich, verpasst einem Balljungen, der ihn provoziert hat, eine Ohrfeige. Die Liga sperrt ihn für acht Spiele. Heute sagt Serey Die, er habe nach diesem Vorfall seine Tochter drei Tage nicht in den Arm genommen – aus Scham.

Do händeren. Er isch ähnlich wie der Alex. Mir wärde ihn liebe.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Garfield hat geschrieben:Bin charakterlich nicht begeistert von ihn.
Gebe ihm jedoch eine faire Chance, wie jeder andere auch.
Wenn er jetzt die nächsten 2 Jahre gute Leistungen zeigt und keine grossartigen Ausrutscher hat, ist für mich die Balljunge geschichte schon längstens vergessen.

(Niemand hätte es gerne, wenn man jahrelang auf einem (!) Fehler herumhackt.)
Alles richtig, aber vielleicht könnte der FCB ihm (Serey Die) noch zusätzlich einen Benimm - Kurs spendieren.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Basil Stinson hat geschrieben: Das Team resigniert, nur Serey Die rennt, kämpft und leidet. Nach Spielschluss vergisst er sich, verpasst einem Balljungen, der ihn provoziert hat, eine Ohrfeige. Die Liga sperrt ihn für acht Spiele. Heute sagt Serey Die, er habe nach diesem Vorfall seine Tochter drei Tage nicht in den Arm genommen – aus Scham.
wär ihn als chinderschänder bezeichnet, het e IQ vo dr zimmertemperatur in minere schtuube.

dä wird sich für uns verrisse!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

PadrePio hat geschrieben:Als nächster gibt dann Marco Streller seinen Rücktritt bekannt.
Eine geile Lösung wäre für mich TORRES als Pipi Nachfolger ;) . Und hinten links haben wir immer noch keine beständige Lösung !?

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Blochi22 hat geschrieben:Eine geile Lösung wäre für mich TORRES als Pipi Nachfolger ;) . Und hinten links haben wir immer noch keine beständige Lösung !?
Jede wo jetz scho em pipi sini noochfolg plant isch für mi e weneli verneblet. Pipi gniesse so langs no goht..........
ROT-BLAU FÜRS LÄÄBE !!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

fifa online liga: www.fifaeuroliga.xobor.de

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

1893er hat geschrieben:Jede wo jetz scho em pipi sini noochfolg plant isch für mi e weneli verneblet. Pipi gniesse so langs no goht..........
Vorallem... wieder völlig vom Fred abcho... schynt für gwüssi User sehr schwer bim Thema z'blybe :rolleyes:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blochi22 hat geschrieben:Alles richtig, aber vielleicht könnte der FCB ihm (Serey Die) noch zusätzlich einen Benimm - Kurs spendieren.
och ich kenne noch mehr denen sowas nicht schaden würde :rolleyes:

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Geiler Transfer

Bienvenu Serey!!!!

So und jetzt noch Bobadilla als Weihnachtsgeschenk und die gesamte Restschweiz dreht vollends durch. Unbezahlbar. :D

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

FCBasel1967 hat geschrieben: So und jetzt noch Bobadilla als Weihnachtsgeschenk und die gesamte Restschweiz dreht vollends durch. Unbezahlbar.

:D
dä würd uns zum titel "BOMBE!" :D
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Hab mal einfach drauf los geschrieben... ;)

Beitrag von Basler_Monarch »

Simplex hat geschrieben:Oder so:

-------streller -----frei -------

-------------- diaz ---------------
stocker --- cabral --- serey ---- DD

---- schär ---- drago --- PD---
----------- sommer ---------
Meine Variante sieht so aus:

---------------- Streller (A. Frei) ------------

Stocker (Momo) --- Petric (Diaz) -- Die (Diaz) --- David Degen (Alternative? FF?)

------------------------------------- Cabral (Die) -------------------

Steinhöfer (oder Zuzug)---- Schär ---- Drago (Sauro) --- Ph. Degen

----------------------------- Sommer -------------------------------

Steinigt mich (und obwohl ich den auch nicht unbedingt mag), denke ich, dass der Petric der ominöse Transfer ist, welcher in trockenen Tüchern zu sein scheint... ;) wartet nur bis kurz vor dem Trainingslager.

Cabral, ein Fighter welcher ich schätze - hat aber seine Grenzen, somit wird er je nach Gegner über die Klippe springen müssen. Alex Frei, Fabian Frei werden es schwer haben. Fabian könnte auf der ihm ungeliebten Position auf links dem Stocker Luft verschaffen. Ph. Degen hat Steinhöfer als Backup. Steinhöfer hat Kay Voser; wobei wenn der auch verletzt wäre?
Da sehe ich noch die krasseste Baustelle - links hinten.
Zoua wird 3. Geige spielen, bis A. Frei mit viel Applaus in den Ruhestand verabschiedet wird. Sauro hat einiges zu beweisen, möchte er die Position von Dragovic übernehmen, sollte dieser uns (erst!!) im Sommer verlassen. Momo wird sich weiter entwickeln. Stocker ist an sich für höhere Aufgaben prädestiniert (Ausland), somit Momo als Alternative, welche auch während des Spiels nach rechts sich verlagern kann. Apropos Stocker, falls er nicht geht - und Streller demnächst aufhören sollte, kann ich ihn mir als Mannschaftsführer gut vorstellen. Obwohl kein Basler, verkörpert er mit Leib und Seele ein Basler! Yapi sehe ich nicht mehr als Alternative, oder falls noch bis ende Saison da, nur als Alternative wenn unvorhergesehenes passieren sollte. Dies gilt auch für die weiteren Perspektivespieler (Vuleta, Jevtic, Grether, Ajeti, Salvi). Folgende Spieler sehe ich bereits ab Frühjahr 2013 nicht mehr für Basel opportun: Kovac (sorry, liebe Typ, aber Nein danke), Park (absolut unterstes Niveau - wird sich [beim FCB] nicht mehr "erholen"), Zu Yapi habe ich oben bereits geschrieben, Pak (leider njet).

So das waren meine kurze Rückmeldungen.

Bin jetzt wirklich gespannt, wer hinter dem ominösen Zuzug steht.
Durch mehrere Gespräche deutet einiges aus Petric hin. Mein Standpunkt zu ihm habe ich oben bereits erläutert; spielerisch wäre er ein guter Zuzug.
Bobadilla wäre interessant, doch kann man diesen überhaupt kaufen? Wäre wirtschaftlich stemmbar, wenn CL feststehen würde - mit dem Ziel den jungen (!!) Raul in Zukunft zu verkaufen. Potential wurde aber bereits jetzt im Ausland wieder neu erkannt.
Ferati = NEIN, gopf!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Petric heute in basel.gesehen villeicht zir vertragsunterzeichnung...
Mal schauen

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

cartMN hat geschrieben:Petric heute in basel.gesehen villeicht zir vertragsunterzeichnung...
Mal schauen
Ok. Somit ein Indiz mehr. *

* sofern du dir nicht einen kleine Spass erlaubt hast ...

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

um wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen:
Das Mosaiksteinchen für die nächsten FCB Titel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

cartMN hat geschrieben:Petric heute in basel.gesehen villeicht zir vertragsunterzeichnung...
Mal schauen
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mal schauen
Delgado auch... ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ist der Die eigentlich Familienvater und hat eine Frau?
Wie wird er sich in Basel integrieren?
War er im Wallis dafür bekannt (entgegen seinem Auftreten auf dem Platz), privat nicht ungestüm zu leben?
In dem Fall kein Party-Ungeheuer?
Wenn ich mich recht entsinne - war er bei den Ausgeh-Skandalen in Sion nicht beteiligt.
Einzig ein Cayenne und etwas Luxusgüter sollen dem Die gefallen - aber grad so wie bei einem Samuel Eboue Inkoom?
Ich glaube es kaum ;)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Basler_Monarch hat geschrieben:Einzig ein Cayenne und etwas Luxusgüter sollen dem Die gefallen - aber grad so wie bei einem Samuel Eboue Inkoom?
Ich glaube es kaum ;)
Das wird dann wohl ein paar Überstunden für den Heitz geben. Abzahlungsvereinbarungen mit dem Kreditinstitut, oder so...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

John Doe hat geschrieben:Das wird dann wohl ein paar Überstunden für den Heitz geben. Abzahlungsvereinbarungen mit dem Kreditinstitut, oder so...
;) .... der neue VW Touareg soll sich ebenso gut fahren :eek:

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ist der Die eigentlich Familienvater und hat eine Frau?
Wie wird er sich in Basel integrieren?
War er im Wallis dafür bekannt (entgegen seinem Auftreten auf dem Platz), privat nicht ungestüm zu leben?
In dem Fall kein Party-Ungeheuer?
Wenn ich mich recht entsinne - war er bei den Ausgeh-Skandalen in Sion nicht beteiligt.
Einzig ein Cayenne und etwas Luxusgüter sollen dem Die gefallen - aber grad so wie bei einem Samuel Eboue Inkoom?
Ich glaube es kaum ;)
Und die alles entscheidende Frage: Isst seine Frau auch Erde?

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

gollum hat geschrieben:und die alles entscheidende frage: Isst seine frau auch erde?
:d

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Und die alles entscheidende Frage: Isst seine Frau auch Erde?
Ist sie den schwanger?

;)

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

FCB-Neuzugang Geoffroy Serey Die hat stets gehofft, dass der FC Basel ihm ein Angebot unterbreitet – und als es dann kam, hatte er sofort den Tunnelblick: «Ich will zum FCB!» In Rotblau will Die Meister werden – und vielleicht seine Frisur überdenken

Er hätte in Katar viel Geld verdienen oder zu Lazio Rom wechseln und dort die grosse Bühne der Serie A betreten können. Doch als Geoffroy Serey Die, der mit vollem Namen Sereso Geoffroy Gonzaroua Die heisst, im letzten Dezember vom Angebot des FC Basel erfuhr, hatte er ab sofort den Tunnelblick: «Ich will zum FCB!» Insgeheim hat er immer gehofft, dass sich dereinst der Ligakrösus bei ihm melden würde. «Ich wollte in der Schweiz bleiben und hier beim besten Klub spielen.»

In Basel, so der vom FC Sion gekommene 28-jährige Ivorer, könne er endlich Meister werden. «Ich habe gespürt, dass es der richtige Moment für den nächsten Schritt ist.» Er hätte kein Problem damit gehabt, im Wallis zu bleiben. «Doch ich musste auch auf mich schauen. Wenn ein so grosser Klub wie Basel anfragt, kann man nicht ‹Nein› sagen.»

Constantin als Vaterfigur

Das Wallis zu verlassen, sei dennoch schwer gewesen. Er habe dem Klub und allen voran Präsident Christian Constantin viel zu verdanken. «Er hat mich vor fünf Jahren in die Schweiz geholt und war für mich da, wenn ich Probleme hatte. Ja, man kann von einer Vater-Sohn-Beziehung sprechen.» Aber mit anderen Personen rund um den Klub sei es nicht einfach gewesen. «Sie waren eifersüchtig, weil ich es mit dem Präsidenten gut hatte.» Mehr will Serey Die dazu nicht sagen. Nur noch dies: «Bei Basel ist alles viel professioneller als bei anderen Klubs.»

Auch bei seinem neuen Arbeitgeber hat er Beziehungspersonen gefunden. Neben Landsmann Gilles Yapi, mit dem er im Trainingslager in Spanien das Zimmer teilt, verbringt er viel Zeit mit Jacques Zoua und Cabral. «Sie haben mir alles gezeigt und mir sehr geholfen bei der Integration.» Auch Trainer Murat Yakin, Präsident Bernhard Heusler und Sportdirektor bezeichnet er nach nur einem knappen Monat in Basel als «wichtige Menschen in meinem Leben. Sie kümmern sich um mich. Ich werde alles tun, damit ich sie nicht enttäusche.»

Ist Serey Die ein Problemkind? «Nein», antwortet er entschieden. «Nicht, wenn ich mich wohlfühle.» Sonst, wie er selber sagt, läuft er Gefahr, die Nerven zu verlieren. So wie am 2. Mai 2012, als er während der Partie in Lausanne einen Balljungen ohrfeigte. «Ich schäme mich für das», sagt der Vater einer Tochter. «Aber es ist Vergangenheit. Ich glaube, dass mir so etwas in Basel nicht passieren wird.»

Kommen die rotblauen Haare?

Wenn der FC Basel in der Super League am 10. Februar zur Aufholjagd auf die Grasshoppers startet, dürfte Serey Die in der Startformation stehen. Gegner ist ausgerechnet der FC Sion. Was andere, die mit der gleichen Situation konfrontiert sind, beschäftigt, lässt ihn kalt. «Das ist ein Thema für die Medien. Ich bin Spieler beim FCB und werde meinen früheren Kollegen keine Geschenke verteilen.»

Nachdem er eine gute Viertelstunde gesprochen hat, scheint Serey Die genug zu haben. Was er auch bestätigt: «Ich will nicht zu viel reden. Erst einmal muss ich spielen und Meister werden.»

Bevor wir ihn gehen lassen, wollen wir noch das Geheimnis hinter seiner speziellen Frisur erfahren. Serey Die lacht und sagt: «Es gibt kein Geheimnis, es gefällt mir einfach. Herr Heusler (FCB-Präsident; d. Red.) hat mir gesagt, ich solle den blonden Streifen rot und blau färben. Wenn wir Meister werden, mache ich es. Versprochen.»

http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/sport/baselland/serey-die-ich-wollte-in-der-schweiz-bleiben-und-hier-beim-besten-klub-spielen-125948244

Zwar schon vom 21. aber wurde noch nicht gepostet
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Check mal die Joggeli-Presseschau. Dort sind meistens alle Artikel online:

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gattuso ist ein supercooler Typ

Geoffroy Serey Die war beim 3:0-Sieg seines FC Basel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Sion einer der Besten auf dem Feld. Damit ist der Ivorer auch gegen Dnipropetrowsk gesetzt.

Nicht selten werden Fussballer, die zu einem direkten Konkurrenten wechseln, als Verräter betitelt und beim ersten Aufeinandertreffen gegen den alten Arbeitgeber ausgepfiffen und mit Hasstiraden eingedeckt. Bei Geoffroy Serey Die war das Gegenteil der Fall. Die mitgereisten Fans aus dem Wallis feierten ihren ehemaligen Helden nach dem Schlusspfiff und übergaben dem Ivorer ein Geschenk. Sichtlich gerührt revanchierte sich Serey Die, versandte Kusshändchen und klopfte als Zeichen der Verbundenheit auf seine linke Brustpartie.

Zuvor hatte der 28-Jährige grossen Anteil am 3:0-Sieg des FC Basel zum Rückrundenstart und war an den ersten beiden Toren direkt beteiligt. Das 1:0 durch Marco Streller in der 45. Minute assistierte er mit einer gut getimten Flanke von rechts, kurz nach der Pause stand sein langer Ball in die Spitze am Ursprung der 2:0-Führung durch den Ägypter Mohamed Salah.

Zwei Aktionen, die unterstrichen, wie wertvoll Serey Die für den FC Basel sein kann. Zwei Szenen, die mit ein Grund dafür waren, warum der Ivorer Lob von höchster Stelle erhielt. Coach Murat Yakin: «Er hat sehr konzentriert gespielt und sein Spiel gut aufgezogen. Ich bin sehr zufrieden.» Am Ende habe ihm zwar ein wenig die Kraft gefehlt, so Yakin weiter, trotzdem ist der Coach im Hinblick auf die kommenden Aufgaben zuversichtlich. «Bereits am Donnerstag werden wir ihn im Spiel gegen Dnipropetrowsk brauchen.» Der Gelobte selbst gab sich im Gespräch bescheiden und liess seinen ganz speziellen Nachmittag noch einmal Revue passieren.

Geoffroy Serey Die, während der Halbzeitpause lieferten Sie sich ein Wortgefecht mit Ihrem ehemaligen Mitspieler Gennaro Gattuso. Warum?
Ich musste ihn ein wenig beruhigen, denn er war nach unserem Führungstreffer nicht unbedingt gut gelaunt.

Was halten Sie von Gattuso?
Er ist ein supercooler Typ, den ich sehr bewundere. Auf dem Rasen gibt er alles, er ist sehr emotional und will immer gewinnen.

Das ist ihm nicht gelungen. War das 1:0 der Knackpunkt des Spiels?
Das würde ich nicht sagen, denn eine knappe Führung ist immer fragil. Nach dem 2:0 sah die Sache dann anders aus. Aber natürlich war es für uns ein nicht zu unterschätzender psychologischer Vorteil, dass wir kurz vor der Pause in Führung gingen.

Was hat Ihnen Coach Murat Yakin vor dem Spiel gesagt?
Er hat mir geraten, stehen zu bleiben, statt zu grätschen. Damit ich keine unnötigen Verwarnungen kassiere. Das ist mir ganz gut gelungen.

Sie waren an zwei Toren direkt beteiligt. Würden Sie sich aus diesem Grund als Matchwinner bezeichnen?
Nein, denn die ganze Mannschaft hat gut gespielt. Wir haben uns diesen Sieg gemeinsam erkämpft.

Hat Sie die Systemdiskussionen der letzten Woche beeinflusst? Hatten Sie Zweifel an der vorgegebenen Taktik?
Nicht den geringsten und es ist ja auch alles gut ausgegangen.

In der 74. Minute verliessen Sie den Rasen und wurden durch Mohamed Elneny ersetzt. Hatte dieser Wechsel verletzungstechnische Gründe?
Nein, aber ich habe einen leichten Schmerz verspürt und wollte im Hinblick auf die kommenden Spiele nichts riskieren.

Sie haben fast fünf Jahre für den FC Sion gespielt, geniessen bei den Fans noch immer eine grosse Wertschätzung. Wie stehen Sie zu Ihrem Ex-Verein?
Ich bin dem Club dankbar, dass er mir damals die Möglichkeit gegeben hat, in Europa Fuss zu fassen. Ich bin noch immer ein Walliser und *fühle mich mit den Anhängern verbunden.

Als Sie nach dem Abpfiff in Richtung Fankurve der Sittener gegangen sind, haben Sie ein Geschenk erhalten.

Ja, einen Kalender des FC Sion. Das war eine schöne Geste, trotzdem ist dieses Kapitel nun abgeschlossen. Ich trage nun das Trikot des FC Basel.

Mit welchem Spieler haben Sie dieses Trikot nach dem Spiel getauscht?
Ich werde nachher noch in die Sion-Kabine gehen und mein Shirt dem jungen Joaquim Adao übergeben. Er spielt ebenfalls im defensiven Mittelfeld und hat mich darum gebeten.

Haben Sie sich nach dem Spiel noch mit Ihrem Ex-Präsidenten Christian Constantin unterhalten?
Ja, er ist nach dem Abpfiff persönlich zu mir gekommen und hat gratuliert.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Gattuso-ist-ein-supercooler-Typ/story/19070170

Die Aktion der Sion-Fans fand ich löblich. Ist nicht selbstverständlich, dass man der Spieler "belohnt" der zum direkten Konkurrenten wechselt.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich glaube das ist auch einwenig die Mentalität der Walliser, sind ja im allgmeinen ein ruhiges und friedliches Völkchen…aber ja stark :)

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Mir hat der Auftritt von Die gestern auch gefallen, könnte tatsächlich das fehlende Stück zur Verteidigung des Meistertitels sein:

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... chaft.html

Antworten