Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

NaSrI hat geschrieben:Fragt sich nur, ob Cabral diese Rolle spielen will. :confused:
keine angst, er wird in der rückrunde noch genug einsatzzeit erhalten.
wer bei sion geschlagene sechs mal vom platz fliegt, wird hier mitnichten eine bessere bilanz erreichen.. provokationen vom gegner etc. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich wage zu behaupten (obwohl ich den Gelson mag), dass der FCB den etwas besseren Deal gemacht hat.
Man stelle sich vor, Gelson wäre gekommen - und hätte beim FC Basel in der CL aufgetrumpft (sofern man CL spiele würde, logisch). Ich denke kaum, dass ManCity in Basel für den Gelson anklopfen würde..
..bei einem Die hingegen schon, behaupte ich.
Wer hält dagegen?
Bevor e europ. Topclub kunnt, muess sich e Spieler zerscht emool bim FCB duure setze, bis döört aane wär dr Die scho 29-30 Jöhrli alt. Y glaub kuum, dass me uff europ. Spitzeniveau no emene 30-jöhrige nooche rennt....

Zum Die: y verurteil dä Ohrfyygler uffs Schärfschti, was y do inne au scho kund doo ha, aber wie jede hett au är e Chance verdient. Wenn är intelligänt gnueg isch, weiss är sy z'nutze.

Zum Bobadilla: är mag momentan als Stinkstiefel überekoo, aber nit vergässe, är hett in Basel bi Congeli agfange unterem Muri, hett in 28 Mätsch 18 Goal gschosse und isch nur 4 Mool verwarnt worde und nie unaagnähm uffgfalle. S'kunnt halt scho druff aa, wie me mit eme soone Spyyler umgoht und weder GC, Gladbach no YB hänn das könne uff d'Reihe bringe. Dr Muri, wo ihn gförderet hett, besitzt dr glyychi Status wie z.Bsp. damals dr Egli (wo gar nit mi fründ isch) für unsere Alex.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, herzlich willkomme Serey, e Kind schloh isch e Bagatelle dass darf jedem mol passiere und wenn de wetsch kasch au no grad mit minere Fründin ins Bett, würd di glich no bewundere
made my day!! :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Hungry Bogart hat geschrieben:Darüber habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Anbetracht des momentanen Kaders (inkl. Die) und unter folgenden Punkten wird Yakin das System 4-1-4-1 beibehalten und festigen. Eine mögliche Variante wäre diese:

---------------Cabral-------------------
D. Degen -- Serey Die -- Diaz -- Stocker

Austauschmöglichkeiten:
Mittelfeld: Salah, F. Frei, Yapi, Adili
[/I]
nur will MY auf (das juve-system) 3-5-2 umstellen was er im 1. spiel gegen luzern gemacht hat und wie folgt spielen liess:

-------streller -----frei -------

-------------- ff ---------------
dd ---- yapi ------ cabral ---- pd

---- ajeti ---- kovac --- drago---
----------- sommer ---------

was nach der winterpause so aussehen könnte

-------------- diaz ---------------
stocker --- cabral --- serey ---- pd

---- schär ---- drago --- sauro---

bei nur 3 innenverteidigern und relativ offensiven flügel, sind 2 zentrale defensiven von nöten, cabral kann meiner meinung nach seinen platz behaupten, da er defensiv immernoch stärker als serey einzuschätzen ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Shurrican hat geschrieben: was nach der winterpause so aussehen könnte

Oder so:

stocker --- cabral --- serey ---- DD

---- schär ---- drago --- PD---
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Cello hat geschrieben:ich schätz dr serey die schtärgger i als dr cabral.
mi dunggt är isch schprütziger, agressiver und vor allem schnäller als dr cabral.
dr cabral isch mir mängisch z'behäbig. ligt aber au an sim körperbau (grössi, gwicht).
cabral ist gleich gross wie serey die (1.79)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Hier wird wieder mal viel Scheisse gepostet, dass es einem fast schlecht wird.

Serey Die ist sportlich gesehen ein guter Transfer, denn Cabral, den hier einige sogar schon als "Identifikationsfigur" bezeichnen ist ein reiner Zerstörer, hat aber eklatante Mängel im Passspiel. Die nun auf Lebzeiten zu verurteilen weil er einem Balljungen eine Schelle verpasst hat, ist hirnrissig. Erstens wissen wir nicht was ihm der Balljunge gesagt hat, dass er sich zu dieser Aktion hinreissen liess und zweitens ist es sowas von von unterster Schublade ihn deswegen Kinderschänder zu nennen. Hallo? Klar war die Aktion scheisse, aber wegen einem "Chläpper" so einen Aufstand zu machen und ihm das noch während Jahren nachzutragen ist kindisch.

Einige sollten sich zudem vor Augen halten, dass Cabral erst seit Anfang dieser Saision Stammspieler ist. Gemessen an der Zeit, seit welcher er schon beim FCB verpflichtet ist, ist das ein ziemlich bescheidener Leistungsausweis. Ich bin auch überzeugt, dass Cabral nur spielte weil HV bzw. MY schlichtwegs die Alternativen fehlen. Für mich ist und war Cabral biederer SL-Durchschnitt, ein leidenschaftlicher Kämpfer zwar (und dafür hat er auch meinen Respekt), aber fussballerisch zu limitiert für diese Mannschaft.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Simplex hat geschrieben:Oder so:

stocker --- cabral --- serey ---- DD

---- schär ---- drago --- PD---
Denke kaum, dass PD als einer der 3 zentralen Verteidiger agieren wird.

Was sind die Stärken dieses 352 Systems aus taktischer sicht?

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Hungry Bogart
Neuer Benutzer

Beitrag von Hungry Bogart »

Shurrican hat geschrieben:nur will MY auf (das juve-system) 3-5-2 umstellen was er im 1. spiel gegen luzern gemacht hat und wie folgt spielen liess:

-------------- ff ---------------
dd ---- yapi ------ cabral ---- pd

---- ajeti ---- kovac --- drago---

was nach der winterpause so aussehen könnte

bei nur 3 innenverteidigern und relativ offensiven flügel, sind 2 zentrale defensiven von nöten, cabral kann meiner meinung nach seinen platz behaupten, da er defensiv immernoch stärker als serey einzuschätzen ist.
Achso, ja in diesem Fall sind zwei defensive Mittelfeld Spieler unumgänglich, sofern Cabral bleiben will, sehe ich das so, dass er bessere Karten besitzt, ausser Yapi wird sich mit weniger Lohn und Reservenrolle zufrieden geben.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

einspielen hat geschrieben: Was sind die Stärken dieses 352 Systems aus taktischer sicht?
de tschabral dörf au spile.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Ich bin verwundert was so ein Neuzuzug alles bewirken kann hier in diesem Forum :eek: :eek:
Hoffentlich wird dieser Transfer nicht die gleiche Wirkung in der Mannschaft haben :D

Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient ;)
Sollten die Balljungen bald mit Veilchen rumlaufen, kann immer noch gerichtet werden :D :D :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

erlebnisorientierter hat geschrieben:http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3 ... ea5a05f81e

Muss sagen schon ein richtiger Badboy, aber evt. hatte er ja eine schwierige Kindheit.
Sorry aber ein absolutes NO GO dieser Tranfer (nicht fussballerisch).

Wir brauchen keine 11 Engel auf dem Feld dies ist mir auch klar, aber es gibt einfach Sachen die macht man nicht und genau diese Aktion gehört dazu.
Sagt einer der sich erlebnisorientieter nennt und gerne gegen Homosexuelle schiesst :rolleyes:
Es kann durchaus berechtigt sein ein freches Gör zu schlagen. Problem wo?

Herzlich willkommen, Serey Die. Guter Transfer!

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Voyager hat geschrieben:Sagt einer der sich erlebnisorientieter nennt und gerne gegen Homosexuelle schiesst :rolleyes:

Danke, meine Rede.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

zünd doch e Schal ah hösch
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

einspielen hat geschrieben:Denke kaum, dass PD als einer der 3 zentralen Verteidiger agieren wird.

Ganz ehrlich: Ich find das gar nicht so toll - ehrlich gesagt würde sich durch unsere Qualität im Mittelfeld eher ein 4-5-1 oder ein 4-2-3-1 anbieten mit Salah und Stocker als offensive Flügel und dazwischen entweder Diaz oder Fabian und dahinter eine Doppel 6 - für das 4-5-1 oder 4-2-3-1 müsste man aber noch einen guten LV holen. Beim 3-5-2 von oben ist ja viel zu viel Deffensive auf dem Platz. 3 IV und 2 ZDM und ein RV (Philipp) - nein Danke!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Voyager hat geschrieben:Sagt einer der sich erlebnisorientieter nennt und gerne gegen Homosexuelle schiesst :rolleyes:

Wo schiesse ich gegen Homosexuelle?

Ja sehr berechtigt... :rolleyes:

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Jaaaa...gebts euch :rolleyes: :rolleyes:

Hier geht ja gewaltig die Post ab

Macht doch nicht so eine Hype...lasst es auf euch zukommen , ändern könnt ihr trotzdem nichts mehr ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Kennt jemand das Sion Forum? Mich nimmts wunder was die so schreiben :D

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Balotelli hat geschrieben:Kennt jemand das Sion Forum? Mich nimmts wunder was die so schreiben :D
http://www.fcsion4ever.com/phpBB3/viewt ... 32#p315232

Viele sind sie froh dass er weg ist - kaum kritische Stimmen. Sie wünschen ihm Glück in Basel und so. Die vielen Eskapaden würden ihn "leicht zu vergessen" machen und so ... wirklich böse ist niemand dass er weg ist. 1-2 schreiben, dass sie ihn vermissen. Viele schreiben, dass seine Zeit gekommen ist weg zu gehen hätte man schon länger gemerkt, er wäre schon lange unmotiviert gewesen und hätte keine gute Leistung gebracht

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

The_Dark_Knight hat geschrieben:cabral ist gleich gross wie serey die (1.79)
abr allwä nit so schwer. ;)
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Hier noch auf Deutsch.

Serrey ist ein Kämpfer und Chrampfer welcher immer vollen Einsatz gibt.
Ich für meinen teil war immer der Meinung dass er zu Überhastet ans werk geht und seine Pässe und Schüsse ein graus sind.
Aber das ist ja Ansichtssache.
Wünsche Ihm in Basel alles Gute und hoffe dass CC noch eine Klausel für das Spiel gegen Sion hat einbauen lassen. ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Sii schuss isch definitiv e Katastrophe (in 115 Spiil, 4 Goal) und das als ZM. Und das d Päss schwach sind hämmer glaub au an de Spiil gege uns guet gseh. e Terrier hämmer mitem Cabral jetzt scho kah, nur dr Besser (vo mir us gseh) - aber jänu, dr Muri mueses wüsse was är für Gaggi holt

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bobadischa hat geschrieben:http://www.fcsion4ever.com/phpBB3/viewt ... 32#p315232

Viele sind sie froh dass er weg ist - kaum kritische Stimmen.
Sie wünschen ihm Glück in Basel und so. Die vielen Eskapaden würden ihn "leicht zu vergessen" machen und so ... wirklich böse ist niemand dass er weg ist. 1-2 schreiben, dass sie ihn vermissen. Viele schreiben, dass seine Zeit gekommen ist weg zu gehen hätte man schon länger gemerkt, er wäre schon lange unmotiviert gewesen und hätte keine gute Leistung gebracht
Vielleicht solltest du deine französisch Kenntnisse mal auffrischen...

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Käsebrot hat geschrieben:Vielleicht solltest du deine französisch Kenntnisse mal auffrischen...
3 Jahre Genf dürften dazu reichen, oder? Geh du wieder Kinder schlagen und Alex auspfeifen, das kannst du wohl besser als mit Google Translate Foren zu übersetzen

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Sharky hat geschrieben:jöööö, nätte versuech!
kein versuch, mein lieber, sondern eine beobachtung. aber ich erwarte nicht, dass du dich auch daran erinnern kannst. ist schliesslich schon 3-4 jahre her.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bobadischa hat geschrieben:3 Jahre Genf dürften dazu reichen, oder? Geh du wieder Kinder schlagen und Alex auspfeifen, das kannst du wohl besser als mit Google Translate Foren zu übersetzen
Mehr als niveaulose Beleidigungen und haltlose Unterstellungen lässt dein Intellekt wohl nicht zu...

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Bobadischa hat geschrieben:3 Jahre Genf dürften dazu reichen, oder? Geh du wieder Kinder schlagen und Alex auspfeifen, das kannst du wohl besser als mit Google Translate Foren zu übersetzen
Du musst ja schon ein wahnsinig frustrierter Mensch sein....
Egal was Du schreibst... Ständig am herumnörgeln, verbessern oder beleidigen. Täte mich belasten, so durch die Welt gehen zu müssen.

Mein herzliches Beileid!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Hsd!!!

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

einspielen hat geschrieben:Denke kaum, dass PD als einer der 3 zentralen Verteidiger agieren wird.

Verschiedeni Stärggene:
Dominanz im Mittelfeld mit 5 Spieler
2 Stürmer ;)
Unberechebar: bi gegnerischem ballbsitz lönd sich die beide usse-mittelfeldspieler gheie und somit het meh au e überzahl in dr defensive. bi ballbsitz händ die d'möglichkeite uffe flügel zgoh.
hinde länge drei stügg, und bi drago-schär-sauro isch das no e rächt starggi verteidigung.

Minner meinig noch, sind vorallem die zwei ussemittelfeldspieler die wichtigschte spieler bi däm system und do gsehni rächts vorallem s'problem. Dr DD kasch y däm system (wie au in allne andere system) nid bruuche. rächts im mittelfeld miesst meh dr PD laufe loh. Defensiv okay und gege füre au.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hey immer logger hösch.

denn so bacheli hänn au ihr guets.

wenn zb. e kumpel vo mir total am bode zerschtert, massiv depressiv isch, unds em dorum total beschisse god - kei spur vo sälbschtvertraue meh het - jo hösch - und dorum nid emol meh eine hoch bikunnt - und de glaubsch es nit - nyt meh ässe will - und nit emol e bier me schmeckt und eso halt total am verzwyfle isch, denn hanni fyr da e lesig fyr si jämmerliche zueschtand.

jo denn zaig ich dem arme kärli sone thread wie jetzt dä do - und de glaubsch es nit. 5 minute schpöter bschtellt er sich e riese cordon-blue mit emmene humbe bier und verschlingt dä bolle fleisch immene helletmpo, lehrt dä humbe nur so abe, als ob är am verdurschte wär - schrotzt nur no so vor selbschtvertraue - zahlt, schtoht uf und maint "so jetzt gangi hei - mi häxli isch in 10 minute au dehei und mir hänn dringend ebbis zerledige - bevor mir ebbis in dr hose expoldiert"

:D

Antworten