Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Ich bin geschockt ab diesem Transfer!!! :mad: Identifikationsfiguren werden ausgemustert und dafür personifizierte Unsymphaten geholt. Jetzt noch Bobadischa und die Scheisse ist perfekt!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gorlomi hat geschrieben:Ich bin geschockt ab diesem Transfer!!! :mad: Identifikationsfiguren werden ausgemustert und dafür personifizierte Unsymphaten geholt. Jetzt noch Bobadischa und die Scheisse ist perfekt!
jetzt sag bloss noch, im Fussball geht es um Geld? :eek:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

stacheldraht hat geschrieben:jetzt sag bloss noch, im Fussball geht es um Geld? :eek:
Na ja. 1.5 Mio. ist für einen Unsympath eine Menge Geld...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Dä Ballebueb het dä Kläpper vrdient. Punkt. ;)
Willkomme Serey!

(scho nur, will denn ändlig eine im DM stoht, wo kha schutte...)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kunnt guet. Dangge FCB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Echo hat geschrieben:Dä Ballebueb het dä Kläpper vrdient. Punkt. ;)
Willkomme Serey!

(scho nur, will denn ändlig eine im DM stoht, wo kha schutte...)
Serey ist genau das, was im Mittelfeld noch fehlte. Und Cabral als Backup ist ein schöner Luxus.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

SubComandante hat geschrieben:Serey ist genau das, was im Mittelfeld noch fehlte. Und Cabral als Backup ist ein schöner Luxus.
Fragt sich nur, ob Cabral diese Rolle spielen will. :confused:

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Yes!!! Geile Transfer! :D :cool: Allez Serey!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

NaSrI hat geschrieben:Fragt sich nur, ob Cabral diese Rolle spielen will. :confused:
Är isch sichs bäggöbble gwohnt. Das Halbjohr jez isch en usnahm gsyy! ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Sorry dieser Vergleich mit Alex bringt mich langsam zum Kotzen. Die Aktion war scheisse aber unter Männern - das kann man dich nicht mit dem Schlagen eines fremden Kindes vergleichen, nur weil dieses scheinbar den Ball zu langsam ins Spiel gebracht hat!
wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein....kann diese aufgewärmten geschichten echt nicht mehr hören. heulsusen!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Clevere Schachzug von CC. Die verkaufen und dafür Gelson holen.

Aus der NZZ:
Just im Wallis angekommen, spielt Serey Die im Sommer 2008 in Testspielen so dynamisch, dass Fans und Journalisten schwärmen. Im ersten Match des Championats aber sprintet Serey Die orientierungslos herum, foult in hoher Kadenz, schlägt Fehlpass um Fehlpass – Sitten verliert 1:3 in Aarau. Darauf folgen vier rote Karten bis zum Ende der Vorrunde, alle wegen üblen Fouls oder Tätlichkeiten. Der Trainer Uli Stielike sagt: «Der Typ ist wahnsinnig.» Und Serey Die sagt: «In Afrika wird härter gespielt als hier.» Constantin streicht dem Spieler einen Teil des Jahreslohns. :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein....kann diese aufgewärmten geschichten echt nicht mehr hören. heulsusen!
Sag das denen, die immer wieder mit der Spuckaktion kommen - und ja Käsebrot. Einem 13 Jährigen eine zu Hauen isr sehr männlich ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Blutengel hat geschrieben:Sag das denen, die immer wieder mit der Spuckaktion kommen - und ja Käsebrot. Einem 13 Jährigen eine zu Hauen isr sehr männlich ...
Dr 13 jährig Goof wierds wohl überlebt ha.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Balotelli hat geschrieben:Clevere Schachzug von CC. Die verkaufen und dafür Gelson holen.
Joo sehr clever :rolleyes: es git scho gründ wieso er vo club zu club usglehnt wird und keine ihn übernäh will. Dä het sich nitmol bi mittelmässige usländische clubs könne duresetze, vo leicester city fangi jetzt gar nit erst ah...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Bin charakterlich nicht begeistert von ihn.
Gebe ihm jedoch eine faire Chance, wie jeder andere auch.
Wenn er jetzt die nächsten 2 Jahre gute Leistungen zeigt und keine grossartigen Ausrutscher hat, ist für mich die Balljunge geschichte schon längstens vergessen.

(Niemand hätte es gerne, wenn man jahrelang auf einem (!) Fehler herumhackt.)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Käsebrot hat geschrieben:Die Spuckaktion war feige. Und unmännlich.
Die hat einem 13-jährigen eine Ohrfeige verpasst, schämt sich dafür und hat seine Strafe dafür bekommen. Sich darüber echauffieren bringt nichts (höchstens irgendwann einen Herzinfarkt :D ).
Nein hat er nicht, er hat sich freigekauft! So von wegen schämen...

Mal sehen was hier passiert, wenn er so was in unseren Farben abzieht und der ist in der Tat schon öfter negativ aufgefallen.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

lkiss hat geschrieben:D. h. der Vertrag mit Giles Donald Yapi wird nicht verlängert.
Bienevenue Geoffrey :)
das heisst wohl eher, dass der Vertrag mit Cabral nicht verlängert wird.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

peter f hat geschrieben:Guter Transfer.
Er wird mehr Punch im Mittelfeld bringen und Stocker kann wieder auf den Flügel wechseln.
Jetzt noch Bobadilla und dann vae victis...
Ach ja - Willkommen!
Bienvenue a Bâle Serey Die! :cool:

Gsehns ähnlich wie du peter f
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ganz grosses kino do inne!!!!!

Ich hol mol gmietlig popcorn und e getränk, wartet mit euch gegesitig fertig mache...... :rolleyes: :D

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

http://www.tageswoche.ch/de/2012_50/spo ... ey-die.htm
Jetzt haben die Basler mit Serey Die einen Spieler verpflichtet, der bereits seit 2008 in der Super League spielt und beim FC Sion meist mit starker Präsenz und intelligentem Spiel überzeugte. Der aber auch immer wieder für einen Platzverweis gut war. In seinen viereinhalb Sittener Jahren ist er sechsmal vom Platz gestellt worden. Viermal in seinem ersten Halbjahr in der Schweiz 2008, als er feststellte: «In Afrika wird härter gespielt als hier.» Seither hat er sein Spiel angepasst und wurde noch zweimal des Feldes verwiesen. Einmal davon in der laufenden Saison.
:D s schlimmste sött also übrstande si.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Bobadischa hat geschrieben:natürlich sagte sie das und natürlich meinte sie genau das und sie hat damit Recht. Schade, einfach nur Schade ... Was ich heute vom Kollegen gehört habe, der mir schon 2 Tage bevor die Presse den Serey Die Transfer angekündigt hatte und der gute Beziehungen zum FCB Vorstand hat, ist der FCB in der Tat an Ferati und Bobadilla dran. Die Transfers sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, sofern die Medizinischen Tests erfolgreich sind.

Das ist das neue Gesicht des Schlägertrupps Basel... ich denke für viele ist die Zeit vorbei wo man sich mit dem Verein noch identifizieren konnte.
isch doch guet..de könne sie doch de randale go hälfe wo mir unter uns au händ.. :cool:

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ich finde jede verdient en chance..
willkommen beim FCB..guten start wünsche ich

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, herzlich willkomme Serey, e Kind schloh isch e Bagatelle dass darf jedem mol passiere und wenn de wetsch kasch au no grad mit minere Fründin ins Bett, würd di glich no bewundere

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Balotelli hat geschrieben:Dr 13 jährig Goof wierds wohl überlebt ha.
Gerrard nicht?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

ich schätz dr serey die schtärgger i als dr cabral.
mi dunggt är isch schprütziger, agressiver und vor allem schnäller als dr cabral.
dr cabral isch mir mängisch z'behäbig. ligt aber au an sim körperbau (grössi, gwicht).
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

rethabile hat geschrieben:wohl eher: cabral hat gepokert, sich verzockt und steht jetzt mit abgesägten hosen da....wobei schon mehrfach erwähnt wurde, dass durchaus für beide platz sein könnte im team. abwarten....

Serey Die find ich geil. ich will aggressive spieler auf dem platz, die auch mal dahin treten wos weh macht. scheiss pussy-rosa-wohlfühloase-geschreibsel hier. wie sagte unlängst eine schweizer rockröhre: meh dräck! :D
Bin absolut deiner Meinung. Wir waren viel zu lange viel zu lieb. Ich freue mich schon jetzt auf die erste Grätsche, werde jubeln wie bei einem Torerfolg!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ivan hat geschrieben:das heisst wohl eher, dass der Vertrag mit Cabral nicht verlängert wird.
nicht zwingend. Wir hatten mit G. Xhaka und Huggel 2 Abgänge auf dieser Position. Bis jetzt wurde diese Lücke nicht wirklich geschlossen. Diaz hat bis jetzt nie gezeigt, dass er eine Top nur 6 ist. Er ist eher der filigrante eher offensiv ausgerichteter MF, näher bei einer Nr 10 als bei einer 6.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Sag das denen, die immer wieder mit der Spuckaktion kommen - und ja Käsebrot. Einem 13 Jährigen eine zu Hauen isr sehr männlich ...
nein
aber
du hast sicher auch schon zu einer 80 jährigen einen dummen spruch losgelassen
aber 13jährige sind ja so unschuldige geschöpfe :rolleyes:

zum transfer: naja wenn es denn sein muss, nur der FCB wird wohl wissen was er tut

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Welcome :cool:

Hungry Bogart
Neuer Benutzer

Beitrag von Hungry Bogart »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich bin faul. Und möchte das Thema auf den Zuzug und dem zukünftigen FC Basel (statt FBC ;) ... ) bewegen.

Somit die Frage:
1) wie seht ihr den FC Basel mit Die und dem aktuellen Kader bis Ende der Saison?
2) wie spielt er:
- im Cup,
- in der NLA,
- in Europa?
3) Welcher Bänkliwärmer überrascht uns in der 2. Saisonhälfte?
4) ...

Danke für die Zurückbesinnung hinsichtlich Threadtitel ;)
Darüber habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Anbetracht des momentanen Kaders (inkl. Die) und unter folgenden Punkten wird Yakin das System 4-1-4-1 beibehalten und festigen. Eine mögliche Variante wäre diese:

---------------Cabral-------------------
D. Degen -- Serey Die -- Diaz -- Stocker

Austauschmöglichkeiten:
Mittelfeld: Salah, F. Frei, Yapi, Adili
  • Cabral würde dann die bis anhin gespielte Position der Nr. 6 spielen und kann sich voll und ganz auf seine Stärke (Angriffunterbindung und Balleroberung) konzentrieren
  • Serey Die würde in der 8er Position spielen und damit Cabral im DM, sowie Diaz oder F. Frei im OM unterstützen.
  • Mit Diaz und F. Frei haben wir zwei Spieler welche die Position 10er spielen können.
  • Damit Streller als alleinige Sturmspitze nicht versauert, müssen Stocker und D. Degen jeweils bei der Angriffsauslösung mitlaufen. Durch das Aufrücken der beiden AV werden die Flügel ein wenig der Laufarbeit entlastet.
Durch Absicherung im DM mit Cabral und Serey Die können F. Frei oder Diaz ihre Stärken im Offensivbereich voll ausschöpfen. Eventuell könnte das gerade bei Diaz den Knoten lösen. Zusätzlich haben wir mit den beiden OM-Spieler zwei, welche auch in den Angriff mit gehen können oder mal aus der zweiten Reihe schiessen können. Mit Salah haben wir einen schnellen und starken rechten Flügel, weil jedoch seine Stärke in der Offensive liegt, sehe ich Ihn eher gerade in diesem System als Joker. Adili kenne ich zu wenig um ihn einschätzen zu können. Dieses System verlangt gerade in den Angriffspositionen eine Menge Laufarbeit, aus diesem Grund ist es von Vorteil, wenn der FCB übereinen breiten Kader verfügt und regelmässig rotieren kann.

Das ist meine Ansicht und diese bezieht sich auf die momentane Situation beim FCB, ob dies das Richtige im Allgemeinen ist, sei dahin gestellt. Ich will auch nicht darüber diskutieren ob Yakin der richtige Trainer ist. Hier geht es um Serey Die und ob dieser Transfer gleich das Ende von Cabral beim FCB bedeutet. Die genauen Ursachen wissen sowiso nur die Beteiligten.

Antworten